Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schluß machen

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schluss Machen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schluß machen

06.12.2012 um 16:46
@jayjaypg

es gibt ralitätstaugliche Ideale und es gibt überspitzte Ideale, die dann im Altag scheitern, bei dir scheint ja das letztere zuzutreffen nach dem was ich hier so raushöre.

Du erwartest eine Partnerin ohne Makel und hast selbst aber nicht zu bieten was du verlangst. Anhaltende Liebe ist etwas an dem man arbeiten muss, das fällt keinem einfach so in den Schoß!

Anzeige
1x zitiertmelden

Schluß machen

06.12.2012 um 16:50
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Du erwartest eine Partnerin ohne Makel und hast selbst aber nicht zu bieten was du verlangst.
Das ist meist doch so ;)
Der Mann darf alles, während die Frau gehorchen darf und sich ihm unterwerfen.

@jayjaypg
Was würde deine Freundin dazu sagen?
Wie siehst sie dich - vllt hat sie ja sowas gesagt, dass du dich als wichtig-tuer aufspielst?
Willst du sie deswegen nicht mehr? Hat sie vllt wirklich satt von dir zu hören, dass du besser bist als die anderen Menschen?


melden

Schluß machen

06.12.2012 um 16:51
@jayjaypg

noch ne Frage!

Sprichst du auch im RL mit deinen Mitmenschen so wie hier mit Mitusern, wenn man etwas sagt dass dir missfällt?

Dann wirds nämlich in der Tat ein harter Brocken, wenn du dich mit deiner Freundin aussprechen willst um die Situation innerhalb eurer Beziehung zu klären!


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schluß machen

06.12.2012 um 16:53
@DieSache
Prinzipiell schon. Dafür lieben/ hassen mich meine Mitmenschen auch. Ich muß aber zugeben, meiner Freundin gegenüber war ich etwas unehrlich....


1x zitiertmelden

Schluß machen

06.12.2012 um 16:56
"Die eine und sonst keine" ...
Hmm, damit kann man auch auf die Nase fallen wenn man immer nur eine 10 will.


melden

Schluß machen

06.12.2012 um 16:57
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Dafür lieben/ hassen mich meine Mitmenschen auch.
Tippe mal auf eine Gewichtung des Letzteren!

Ich glaub mittlerweile dass du konfliktscheu bist, weil du eben weißt wie sich die Situation hochschaukeln kann, denke du hast Angst vor der Konsequenz, dass es in einen Streit ausarten könnte, wo dir mal aufgezeigt wird, dass auch bei dir nicht Alles eitler Sonnenschein ist!

Fürchte fast für deine Freundin wäre es emotional gesünder sich von dir zu trennen, denn wie man miteinander umzugehen hat, scheinst du wirklich nicht gelernt zu haben...


melden

Schluß machen

06.12.2012 um 17:02
Mir tut das Mädel echt leid, mit jemandem eine Partnerschaft zu führen der nichtmal versteht den/die Partner/Partnerin so zu nehmen wie er/sie ist, sondern ein Ideal haben möchte, dass er menschlich nichtmal selbst annähernd erreicht...autsch!


melden

Schluß machen

06.12.2012 um 21:29
@DieSache
Mir auch. Aber den Fehler macht sie hoffentlich kein zweites Mal.


melden

Schluß machen

06.12.2012 um 21:40
Wenn die Beziehung auch so gelaufen ist/läuft...na dann mach halt schluss. Wenn du die ganze zeit über so warst,wie du hier rüberkommst(für mich) ,dann brauchst du um schluss zu machen nicht den Verständnisvollen zu spielen.


melden

Schluß machen

06.12.2012 um 22:37
@RobbyRobbe

ich denke mal langsam den jayjaypg zu kennen..

ich denke er ist ein sehr sensibler kerl, eig ein richtig guter kerl, er schreibt tolle gedichte, sehr einfühlsam...aber wie er eine seite zuvor meinte er käme aus einem schwierigen umfeld hat er da was mit in die gegenwart genommen unebabsichtigt..
so wie er eine frau sieht denke ich mal unterliegt er einem idealisierungsmuster, u das weil er so immer eine fluchtmöglichkeit hat sich niemals ernsthaft binden zu müssen aus früheren schlechten erfahrungen in bezug auf zwischenmenschlichen beziehungen..

od er hängt doch noch zu sehr an seiner vorherigen freundin..naja..


melden

Schluß machen

06.12.2012 um 22:41
@georgerus
Kein Grund mir "Halts maul" zu sagen und meine Zwischenmenschlichen Beziehungen als Kinderkram abzustempeln - dazu hat er weder das Recht, noch kann es mit dem 0815-Satz "Hatte eine schwere Kindheit" gerechtfertigt werden.


melden

Schluß machen

06.12.2012 um 22:46
@RobbyRobbe

kann dich da schon verstehen..

dein letzteres satz kann das schon rechtfertigen..

narzissmus,borderline,psychopathen,neurotische menschen..alles sind opfer ihrer kindheit

wußtest du dass schüchternheit zbsp keine charaktereigenchaft ist sondern anerzogen wird, bzw entsteht durch elrebtes..wenn du das verstehst wirst du auch jeden andern menschen mit all seinen charakterzügen verstehen..

leider gibt es nur wenige die selbstreflexion ausüben in dem maße dass sie ihre eltern u das umfeld nicht wiederspiegeln bewußt..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Exfreund schläft bereits mit einer anderen und ich bin so traurig
Menschen, 98 Beiträge, am 28.05.2019 von Doors
Silvyy789 am 23.04.2019, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 28.05.2019 »
von Doors
Menschen: Ist sie polyamourös?
Menschen, 272 Beiträge, am 28.11.2014 von Heizenberch
L4r10 am 17.11.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
272
am 28.11.2014 »
Menschen: Wie sollte man "Schluss" machen?
Menschen, 174 Beiträge, am 22.03.2010 von lenzko
lenzko am 06.03.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
174
am 22.03.2010 »
von lenzko