weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schluß machen

188 Beiträge, Schlüsselwörter: Schluss Machen
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluß machen

06.12.2012 um 16:46
@jayjaypg

es gibt ralitätstaugliche Ideale und es gibt überspitzte Ideale, die dann im Altag scheitern, bei dir scheint ja das letztere zuzutreffen nach dem was ich hier so raushöre.

Du erwartest eine Partnerin ohne Makel und hast selbst aber nicht zu bieten was du verlangst. Anhaltende Liebe ist etwas an dem man arbeiten muss, das fällt keinem einfach so in den Schoß!


melden
Anzeige

Schluß machen

06.12.2012 um 16:50
@DieSache
DieSache schrieb:Du erwartest eine Partnerin ohne Makel und hast selbst aber nicht zu bieten was du verlangst.
Das ist meist doch so ;)
Der Mann darf alles, während die Frau gehorchen darf und sich ihm unterwerfen.

@jayjaypg
Was würde deine Freundin dazu sagen?
Wie siehst sie dich - vllt hat sie ja sowas gesagt, dass du dich als wichtig-tuer aufspielst?
Willst du sie deswegen nicht mehr? Hat sie vllt wirklich satt von dir zu hören, dass du besser bist als die anderen Menschen?


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluß machen

06.12.2012 um 16:51
@jayjaypg

noch ne Frage!

Sprichst du auch im RL mit deinen Mitmenschen so wie hier mit Mitusern, wenn man etwas sagt dass dir missfällt?

Dann wirds nämlich in der Tat ein harter Brocken, wenn du dich mit deiner Freundin aussprechen willst um die Situation innerhalb eurer Beziehung zu klären!


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluß machen

06.12.2012 um 16:53
@DieSache
Prinzipiell schon. Dafür lieben/ hassen mich meine Mitmenschen auch. Ich muß aber zugeben, meiner Freundin gegenüber war ich etwas unehrlich....


melden

Schluß machen

06.12.2012 um 16:56
"Die eine und sonst keine" ...
Hmm, damit kann man auch auf die Nase fallen wenn man immer nur eine 10 will.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluß machen

06.12.2012 um 16:57
@jayjaypg
jayjaypg schrieb:Dafür lieben/ hassen mich meine Mitmenschen auch.
Tippe mal auf eine Gewichtung des Letzteren!

Ich glaub mittlerweile dass du konfliktscheu bist, weil du eben weißt wie sich die Situation hochschaukeln kann, denke du hast Angst vor der Konsequenz, dass es in einen Streit ausarten könnte, wo dir mal aufgezeigt wird, dass auch bei dir nicht Alles eitler Sonnenschein ist!

Fürchte fast für deine Freundin wäre es emotional gesünder sich von dir zu trennen, denn wie man miteinander umzugehen hat, scheinst du wirklich nicht gelernt zu haben...


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluß machen

06.12.2012 um 17:02
Mir tut das Mädel echt leid, mit jemandem eine Partnerschaft zu führen der nichtmal versteht den/die Partner/Partnerin so zu nehmen wie er/sie ist, sondern ein Ideal haben möchte, dass er menschlich nichtmal selbst annähernd erreicht...autsch!


melden

Schluß machen

06.12.2012 um 21:29
@DieSache
Mir auch. Aber den Fehler macht sie hoffentlich kein zweites Mal.


melden

Schluß machen

06.12.2012 um 21:40
Wenn die Beziehung auch so gelaufen ist/läuft...na dann mach halt schluss. Wenn du die ganze zeit über so warst,wie du hier rüberkommst(für mich) ,dann brauchst du um schluss zu machen nicht den Verständnisvollen zu spielen.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluß machen

06.12.2012 um 22:37
@RobbyRobbe

ich denke mal langsam den jayjaypg zu kennen..

ich denke er ist ein sehr sensibler kerl, eig ein richtig guter kerl, er schreibt tolle gedichte, sehr einfühlsam...aber wie er eine seite zuvor meinte er käme aus einem schwierigen umfeld hat er da was mit in die gegenwart genommen unebabsichtigt..
so wie er eine frau sieht denke ich mal unterliegt er einem idealisierungsmuster, u das weil er so immer eine fluchtmöglichkeit hat sich niemals ernsthaft binden zu müssen aus früheren schlechten erfahrungen in bezug auf zwischenmenschlichen beziehungen..

od er hängt doch noch zu sehr an seiner vorherigen freundin..naja..


melden

Schluß machen

06.12.2012 um 22:41
@georgerus
Kein Grund mir "Halts maul" zu sagen und meine Zwischenmenschlichen Beziehungen als Kinderkram abzustempeln - dazu hat er weder das Recht, noch kann es mit dem 0815-Satz "Hatte eine schwere Kindheit" gerechtfertigt werden.


melden
Anzeige
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluß machen

06.12.2012 um 22:46
@RobbyRobbe

kann dich da schon verstehen..

dein letzteres satz kann das schon rechtfertigen..

narzissmus,borderline,psychopathen,neurotische menschen..alles sind opfer ihrer kindheit

wußtest du dass schüchternheit zbsp keine charaktereigenchaft ist sondern anerzogen wird, bzw entsteht durch elrebtes..wenn du das verstehst wirst du auch jeden andern menschen mit all seinen charakterzügen verstehen..

leider gibt es nur wenige die selbstreflexion ausüben in dem maße dass sie ihre eltern u das umfeld nicht wiederspiegeln bewußt..


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ist sie polyamourös?
L4r10 am 17.11.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
272am 28.11.2014 »
174am 22.03.2010 »
von lenzko
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lebensstory35 Beiträge
Anzeigen ausblenden