weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

1.084 Beiträge, Schlüsselwörter: Amoklauf
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 12:57
@Badbrain

es gibt keine monotheistische religion die gewalt ablehnt. ausnahmslos jede zeichnet ein klares schwarz weiss bild, stellt sich als die beste dar und verschafft einem eine elitäre stellung in der gesellschaft.
das alte testament ist voll von mord und todschlag . rache ist scheinbar ein sehr göttlicher wesenszug.


melden
Anzeige
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 12:58
@neechee
Mit Verlaub:alles psychologischer Schwachsinn.Die Leute brauchen Beschäftigung in welcher Form auch immer. Ich kann diesen ganzen Kram mit "Schwierigkeiten in der Kindheit" nicht mehr hören.
Die Waffengesetze gehören verschärft und alles was über einen Revolver gehört sowieso konfisziert und nicht in Hände der Normalos.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 13:04
@neechee
neechee schrieb:wenn dieser mensch tatsächlich krank war im psychiatrischen sinne , dann ist er de facto unschuldig . aber bring das ma jemandem nahe...
da musste schnell die rübe einziehen , weil dann die steine fliegen.
Das kenne ich. Immer heißt es nur, ach die armen Opfer. Für den Täter interessiert man sich nicht wirklich.
neechee schrieb:genau deshalb treten wir seit jahren auf der stelle.
Das wird sich auch nie ändern.
neechee schrieb:wenn er sich selbst richtet .. dumme sache..
Sich selbst zur "richten", war das Beste, was er in so einem Fall tun konnte. Er erspart sich lästige Rückfragen, und entgeht dem Problem, auch hinterher immer noch nicht verstanden zu werden.
neechee schrieb:es müssen hirnscans erfolgen um eine evtl anatomische besonderheit zu erkennen...
Als wenn mit Blutproben und Hirnscans das Wesen der menschlichen Natur verstanden werden könnte.


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 13:05
@Badbrain
dann hast du eine komplett andere einschätzung als sämtliche experten. traumata in der kindheit verändern nachhaltig den hirstoffwechsel und können schlimmste folgen haben . genau deine einstellung bringt die täter in die todeszelle und lässt die gesellschaft im dunkeln tappen.

was die waffengesetze angeht bin ich vollkommen bei dir . aber das ist nur ein symptom der krankheit nicht die ursache.

jeder der sich näher mit triebtätern und teilweise auch serienmördern beschäftigt, ihre biografien studiert und kein .. war eigentlich absehbar bei sich feststellt, dem ist nicht zu helfen.
weisst du wieviele pädophil veranlagte menschen, die bisher nicht straffällig geworden sind keine hilfe in anspruch nehmen obwohl sie sehr unter ihrer störung leiden aus angst vor genau solchen gesellschaftlichen mechanismen ...

es gibt viele täter mit denen ich mitleid empfinde
nun dürft ihr die steine auspacken .. kicher


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 13:06
Tussinelda schrieb:Ich denke das größere Problem ist der selbstverständliche Umgang/Lösung von Problemen mit Waffen........überall gibt es verwirrte, kranke Menschen, aber nicht jeder hat einen so selbstverständlichen Zugang zu Waffen, wie die Amis. Da nimmste die Knarre mit, wenn Du mal schnell zum Tanken fährst, könnte ja jemand laut Musik hören.....da knallste einen ab, weil er widerrechtlich Dein Grundstück betreten hat etc. DAS ist das Problem.....
Und die Amokläufe in Deutschland liegen dann an was?

Der selbstverständlichere Umgang mit Waffen wird bei Spontantaten zum Faktor - keine Frage. Amokläufe werden aber lange im Voraus geplant, teilweise jahrelang und mit entsprechender Energie. Da werden Rohrbomben gebastelt, teilweise Waffen selbst gebastelt und und und

Also gerade bei Amokläufen spielt das Waffenrecht KEINE Rolle.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 13:08
@neechee
Gib dem Leben einen Sinn und den Menschen eine Beschäftigung,die ihnen vielleicht noch Spaß macht,dann kannst Du das alles einschränken,das war7ist und bleibt meine Meinung.Beschäftigen mit Hirnforschung alles schön und gut,aber das sind Straftaten in unserer westlichen ziviliserten Welt,für die es angemessene Strafen gibt. Ab 18 ist man volljährig und somit für seine taten voll verantwortlich.Das was Du meinst,wäre ein Schlag ins Gesicht eines jeden Hinterbliebenen,sorry.


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 13:11
@Badbrain
nein , deine einstellung wird noch mehr hinterbliebene produzieren . kein sorry.
hast du dich mal mit missbrauchsopfern oder tätern unterhalten .. ne
dann hol das schnell nach .

voll verantwortlich ist nur ein gesunder mensch, der gesellschaftskonforme moralische werte verstehen kann .
eine bittere pille ich weiss . schwer zu schlucken . aber so ist es nun mal .


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 13:13
@Badbrain
Ich beneide dich ehrlich für dein enges Wahrnehmungsspektrum.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 13:14
@neechee
Ich mag polemisch klingen,aber ein Großteil der Menschen teilen wohl eher meine Meinung,zumindest merke ich das hier in meinen Breitengraden. Und ich hoffe,Du hast Dich genaustens mal mit Hinterbliebenen unterhalten,die ihre Angehörigen durch Gewalt verloren haben,würden sie nicht unter Medikamente gestellt,würden sie sich meistens anders bei gerichtsverhandlungen verhalten. Aber klar,der arme arme Täter,der ja gar nichts dafür kann.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 13:15
@KillingTime
Tja,warum kompliziert,wenn es doch so einfach ist nicht wahr....


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 13:15
@Badbrain
Wollen wir mal für dich hoffen, dass du nie durch ein erlittenes Trauma unkontrolliert austickst.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 13:17
@KillingTime
Möchtest Du mir damit sagen,dass wenn ich eines hätte,ich dann eine Bombe bauen und sie einsetzen würde? Bissl flach Deine Haltung meinste nicht?


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 13:18
@KillingTime
dan bedankt die bei dem fast amokläufer, der mich zu dieser eintellung gebracht hat .
leider ist er tot ...

http://www.myvideo.de/watch/8381096/Pearl_Jam_Jeremy_Uncut

Clearly I remember
Pickin' on the boy
Seemed a harmless little fuck
But we unleashed a lion
Gnashed his teeth
And bit the recess lady's breast


@Badbrain
deine meinung ist nicht polemisch , nein , bei allem respekt sie ist engstirnig und dumm.

ich habe beruflich das glück gehabt täter und opfer gleichermassen zu treffen. aber bei dir ist basisarbeit notwendig und dafür ist mir meine zeit zu schade, mir hat auch keiner meine denkarbeit diesbezüglich abgenommen. ich wäre auch froh es gäbe sowas.. einach böse menschen.
aber die gibt es nicht. nicht einen.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 13:19
@neechee
Keine Sorge,ich würde Deine Hilfe dankend ablehnen,ich kam und komme bisher bestens klar,auch mit Tiefschlägen.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 13:19
Badbrain schrieb:Aber klar,der arme arme Täter,der ja gar nichts dafür kann.
Darum geht es nicht.
Allerdings wird man so Taten nur verhindern können, wenn man die Mechanismen dafür versteht.

Das Dumme an der Prävention ist halt, dass sich erfolgreiche Prävention dadurch auszeichnet, dass einfach NICHTS passiert. Und das nehmen die Menschen dann einfach nicht wahr. Da heißt es schnell wieder: "Bringt alles nix. Härtere Strafen!"

Dass das auch nix bringt, weiß eigentlich auch jeder, aber es stillt so schön den Rachedurst.


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 13:22
@Badbrain
es ist nicht mein bestreben dir einen tiefschlag zu versetzen. ich würde dich gerne dazu bringen etwas differenzierter über die sache nachzudenken.
cih habe früher nicht anders gedacht als du ... dann habe ich vermeintlich böse menschen getroffen , die wirklich abscheuliche taten begangen haben und musste feststellen , dass das nur eine facette ihrer persönlichkeit war, die wir alle in uns tragen .

wenn du bereit bist , also offen bist für neue denkansätze bin ich gernebereit dich mit infos zu versorgen und dir gescgichten zu erzählen, die dich in eine andere richtung bewegen könnten. aber da du kategorisch auf diesem standpunkt beharrst sehe ich mich ausser stande ein stück auf dich zuzugehen.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 13:22
@LivingElvis
Lies bitte weiter oben,ich rede nicht von härteren Strafen.
Waffengesetze an sich müssen verändert werden,das Miteinander in der Gesellschaft muß gefördert werden. Wie sieht es denn aus?Keine Arbeit oder man arbeitet in der Familie zu unterschiedlichen Zeiten,sodass man sich kaum sieht. Zusammenleben fördert das alles nicht. Der Druck überall,der aufgebaut wird und wehe man entspricht nicht diesem oder jenem. Da muß man meiner Meinung nach ansetzen.


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 13:24
@Badbrain
also scheinen äussere umstände ja doch einfluss zu nehmen ... schwere kindheit usw.
also bist du ja doch nicht ganz so weit weg von dem was man dir zu erklären versucht.
deine letzte aussage steht im krassen widerspruch zu dem was du bisher hier vertreten hast


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 13:25
@Badbrain
Ich meinte damit nicht Dich explizit, sondern das Geschrei. Aufhänger war Dein "der arme Täter".

Waffengesetze bringen in diesem Kontext gar nichts.

Beim Rest würde ich Dir zustimmen.


melden
Anzeige

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 13:25
@Badbrain
Ich habe erst gestern so eine Geschichte gehört, damals nach dem Krieg ist eine Mutter von einem Polen erschossen worden, und ihr kleiner Sohn, der daneben stand, hat das nie verkraftet. Später fing er an zu saufen und hat sich dann irgendwann totgesoffen. Seine Frau und seine Kinder hatte er regelmäßig misshandelt. Also wenn das kein Trauma war, dann weiß ich nicht.

Nach deiner Theorie, hätte er fröhlich trällernd der Hinrichtung seiner Mutter beiwohnen sollen, und dem Soldaten sogar noch dankbar sein.

@neechee
Wie meinst du das? Warum soll ich mich bei dem bedanken?


melden
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Medien und ihr31 Beiträge
Anzeigen ausblenden