weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

1.084 Beiträge, Schlüsselwörter: Amoklauf
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 15:40
@BluePain
natürlich ist das nicht hinnehmbar .. das ist aber nicht der punkt .
es geht darum welche umstände ihn wozu brahcten und wie er es bewertet. es geht darum das zu verstehen und die mechanismen zu kennen.
wurde auch schon tausend mal gesagt hier.


melden
Anzeige

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 15:41
@Lionmond
Nein, weil das Verschwörungstheorien sind.

Schlimm genug, welchen Bullshit die Medien zu dem Fall verbreiten. Also fang du nicht auch noch davon an. ;)


melden
Kiralov
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 15:42
@Lionmond

Im endeffekt bist du schon beim topic, es sieht nur nicht so aus, wie es für die meisten aussehen müsste.

Wenn du sagst die regierung ist schuld daran.
ist das deine erklärung auch dafür wie der schütze dazu kam das zu tun was er getan hat.
Während andere über seine denkabläufe sprechen.
Da du von dem redest was vor den denkabläufen war, kann das für manche einwenig unkenntlich sein


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 15:45
@Kiralov

Das hat ihm wohl niemand beigebracht, aber das ist eben Psychologie. Kommt drauf an, was er schon erlebt, gefühlt und gesehen hat. Meistens ist es so, dass Amokläufer früher gemobbt oder nicht akzeptiert wurden. Andere liessen sich von einem Spiel inspirieren, beeinflussen, manipulieren. Sie speichern die Bilder ein und wollen es auch tun- mit echten Menschen.


melden
Kiralov
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 15:46
@BluePain, im endeffekt sagst du selbst, dass es demnach einfach nur eine kombination der dinge ist, welche passiert sind, die dazu führen, was er getan hat.

Dann so als überlegung, wann hatte er dan neinfluss darauf?
Und wenn alle menschen um ihn herum sich anders verhalten hätten wäre er schlicht nie darauf gekommen.

@Cockie
deswegen sind wir alle daran beteiligt.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 15:47
@KillingTime

Die Gründe sind der Kernpunkt und wenn sie nicht logisch nachvollziehbar sind, dann werden diese durch Gefühle begründet. Deswegen müssen bei dem Täter auch bestimmte Empfindungen während der Ausführung seiner Tat vorhanden sein.
KillingTime schrieb:Das greift zu kurz. Vor allem hört es sich so an, als gäbe es ganz simple Möglichkeiten, das zu unterbinden
Für dich hört es sich das tatsächlich simpel an? Wenn jemand sein Leben nicht im Griff hat bzw. sich ausgegrenzt fühlt bzw. sich ständig als ein missverstandener Fremder vorkommt ohne die Möglichkeit auf "Erlösung", dann ist ein Ausweg ganz und gar nicht simpel. Das sind ernsthafte Probleme, die man nicht bagatellisieren darf.
KillingTime schrieb:oder als wäre der Täter sogar selbst und ganz allein Schuld.
Die Schuld an seiner Tat trägt der Täter tatsächlich selbst (solange er nicht von jemanden gezielt instrumentalisiert wurde, kann ihm niemand seine Schuld abnehmen) - Eine bestimmte Verantwortung trägt allerdings auch das Umfeld, bzw. die Gesellschaft.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 15:50
@Kiralov

Die Leutchen hier im Thread sollten sich mal mehr mit Bewusstseinskontrolle (Mindcontrol ) beschäftigen (theoretisch).Die Geheimdienste beschäftigen sich damit praktisch.

Entsorgt eure Lügenkiste (Fernseher).


melden
Kiralov
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 15:50
So als Grundinfo:
Jegliches Denken, jeder Gedanke, ist das Resultat von dem was man von aussen versteht.
Das Verstehen ist ein Denken.
Welches sich nach dem richtet, was von aussen kam.
Es bedingt sich gegenseitig.

Sprich wenn ich denke es ist gut menschen zu morden, kam dieses wissen von aussen, nach innen und von dort wieder nach aussen.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 15:52
Verständlich, dass der Moderator hier ausrastet. Die schmierigen Typen von der Waffenlobby wirken auch wie gecastet....



melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 15:55
@Kiralov

Eine "kranke Seele" hat man, wenn man sich nicht mehr kontrollieren kann und die Dinge ganz und gar nicht mehr so sieht, wie die Gesellschaft.

Alles hat auf Alles einen Einfluss. Sogar die kleinsten Dinge. Die Antwort ist Ja. Hätte er andere Dinge erlebt, gesehen, gespürt, dann wäre er vielleicht gar nicht dazugekommen, an so was zu denken.

Aber irgendwas hat ihn doch manipuliert und ihn da oben krank gemacht.


melden
Kiralov
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 15:57
@BluePain

das stimmt auch, wir manipulieren uns gegenseitig.

Die Gesellschaft mit ihren Normen.
Die hälfte der Normen hält jeder privat für sich für unsinnig, denkt sich aber, vor anderen muss ihc mich anders verhalten.
Witzigerweise denken die anderen das selbe.
Sprich eigentlich will sich keiner so unbediengt daran halten, aber weil jeder denkt dass der andere so denken würde, läuft das immer weiter.
Ein Kommunikationsproblem.
Wir nehmen uns keine Zeit für einander.
Wir nehmen uns für nichts wichtiges Zeit.

Arbeit ist wichtiger als Kinder erziehen.


Als beispiel:
Geh mal davon aus dass dir eigentlich egal ist ob deine haare zerzaust sind wenn du rauus gehst, denkst dir dann aber, hmm dann denken vielleicht manche was schlechtes von mir.
Wärend diese sich insgeheim auch denken, ist doch scheiß egal wie man aussieht, aber die anderen denken vielleicht schlecht darüber und wenn ich nicht so denken, dann denken sie vielleicht auch schlecht über mich.

So entsteht eine Welt, wo sich alle kritisch beäugen und sich vielleicht lustig übereinander machen, nur weil wir alle so vollkommen unsicher sind in dem was wir tun, weil es in der regel dem was wir wollen vollkommen widerspricht.

DIe welt der Personen statt der Menschen.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 16:06
@Kiralov

1. ich habe etwas Probleme dir zu folgen sollte ich etwas flasch verstehen versuchs mir besser zu erklären.
Und woher weißt du das ich diese Variablen nicht hatte? Wie stellst du deine These auf?
Kiralov schrieb:was bedeutet intelligenz für dich?
im endeffekt ist es nur, dinge von denen du weißt in anbetracht einer angelegenheit in eine vernünftige reihenfolge bringen ->logik
Das wäre eine sehr ausführliche Unterhaltung würde ich damit nur anfangen.

Die Emotionale Intelligenz ist nicht gleichzustellen mit der wie du sie nennst elekrtische Intelligenz es gibt Menschen die eine Wahnsinnige Emotionelle Intelligenz besitzen jedoch geistig nichts anderes begreifen.
Kiralov schrieb:du idiot :) ich red ja auch davon dass du das so kennengelernt hast, du weißt du kannst auch aus der flasche trinken also tust du das, andere kennen das nicht und kommen daher nicht auf die idee.
Ich möchte mir verbitten: SIE Idiotin ;)
Ich hab einen Sohn er ist jetzt 7 er hat von uns gezeigt bekommen: Becher, Trinkflasche, Trinkhalm, Flasche, denoch trinkt er ausschliesslich aus einem Becher. Obwohl er genau weiß das es aus einer Flasche auch geht, er tut es nicht unter keinen Umständen. Er widerlegt somit deine Meinung :P
Kiralov schrieb:Öhm, alles was du tust entspringt dem egoismus.
Nichts was du tust tust du für jemanden anderse als dir selbst.
Mein Schatz sagt immer: Du würdest selbst dein letztes Hemd verschenken. Es kommt darauf an wieviel Egoist man ist, der eine mehr (meißtens Führungsposition besetzende Leute) oder weniger.
Kiralov schrieb:Die hälfte der Normen hält jeder privat für sich für unsinnig, denkt sich aber, vor anderen muss ihc mich anders verhalten.
Geh doch mal bitte näher auf diese "Normen" ein, das würde mich jetzt mal interessieren welche du als Unsinnig bezeichnest, und vorallem wieso du wenn du sie als unsinnig empfindest denoch einhällst.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 16:11
BluePain schrieb:Alles hat auf Alles einen Einfluss. Sogar die kleinsten Dinge. Die Antwort ist Ja. Hätte er andere Dinge erlebt, gesehen, gespürt, dann wäre er vielleicht gar nicht dazugekommen, an so was zu denken.

Aber irgendwas hat ihn doch manipuliert und ihn da oben krank gemacht.
Was hat er den erlebt ist das schon klar?


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 16:13
@Cockie

Nein, nicht klar. Ich gehe aber davon aus, dass es eine grosse Auswirkung auf ihn hatte, dass er ein Amoklauf als Lösung oder "Weiterentwicklung" sah.


melden
Kiralov
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 16:15
@Cockie

jaa ich weiß ich drück mich gerne ungeschickt aus :)

Das was du äußerst, zeigt was dir zur verfügung stand.
Das Haus was du baust, besteht aus den steinen die du zum bauen hattest.
Und es enscheidet sich daraus, was du gelernt hast, aus was ein Haus bestehen muss.

Emotionale INtelligenz ist für mich einfach Fachwissen.
Der hat voll die Ahnung von Emotionalen Kopplungen dann auch nicht mehr.
Fachidiot sozusagen.
Hat nur sehr großes Potenzial. das gaukelt uns gern vor dass es mehr wäre, weil man damit in vielen bereichen denen wir bedeutung beipflichtet etwas zu erreichen wäre.

Na wie du schon sagst, kennt er sehr viele kombinationen, dann kommt es ja auch noch drauf an aus welchem grund er trinkt (und das was er in diesem zusammenhang kennen gelernt hat) wo er gerade was trinkt (und was er in diesem zusammenhang kennen gelernt hat)
und und und
solche thematiken kann man in hunderten seiten erklären und man hätte immer noch zu erzählen, weil es eigentlich wie sandkörner zählen ist^^

Und je nach dem wie du kennengelernt hast, wie dein Verhalten deinem Selbst zu nutzen wäre.
Der eine Egoist, denkt sich dass wenn er leuten hilft, davon was hat, sei es nur das gute gefühl.
Ein anderer egoist hat "gelernt" jemanden zu beklauen kann seinem Selbst förderlich sein.
Es ist genau das selbe^^.

Wenn ich jetzt spezifisch auf normen eingehe, wären wir die nächsten stunden damit beschäftig sein Sandkörner zu zählen.
Weil man müsste dazu so viele Punkte mit einbeziehen wenn man es im detail erklären will, dass wir so schnell nicht ausgetippt hätten.
Und da ich nun an die Frische luft gehe will ich mir auch die zeit dafür nicht nehmen, weil ich mir sicher bin, dass uns an anderer stelle mehr geholfen ist, wenn wir unse aufmerksamkeit dabei behalten würden(was auch immer es jetzt sein mag)

Ich spreche zu meist sehr allgemein, das ist für viele meist ein grund, zu denken was ich erzähle kann nicht stimmen, weil die dinge alle zu individuell sind.

Aber damit merken sie selbst nicht, dass sie genau das getan haben worüber sie sich beschweren.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 16:17
Es geschah 11 Tage vor Weihnachten!


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 16:22
@Lionmond ...
ich ... ach ne ich sag nix


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 16:26
@neechee

Du kennst die 11 die Meiszerzahl?

Ich grüße übrigens die Behörden und Dienste die hier mitlesen.


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 16:30
@Lionmond
du wirst immer und in allem etwas finden, das zu irgendeiner theorie passt .. ich glaube sogar mein menstruationskalender brächte dich zu solchen annahmen.
verstehst du was ich dir sagen möchte ?
kritisch und wachsam zu sein ist eine sache .. paranoid werden eine andere.
ich möchte dich keineswegs beleidigen falls du das nun so auffassen solltest.


melden
Anzeige

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

15.12.2012 um 16:49
@neechee

Und was haben Zeugenaussagen mit Verschwörungstheorien zu tun?


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden