Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

1.084 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:58
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Ich mein nur weil ich ein Messer sehe, will ich doch auch nicht auf irgendwas einstechen. ;)
Ich krieg bei einem schönen Messer immer Lust, auf Tomaten und Gurken einzustechen...
Zitat von zisse666zisse666 schrieb:Jeder kann behaupten eine Bushmaster zu haben, warum das nicht beweisen?
Und ich fühle mich jetzt nicht "fame" oder so nur weil ich die Bilder gepostet habe.
Ich erinnere mich nicht, dass irgendjemand deine Glaubwürdigkeit angezweifelt hätte. Und was damit bewiesen ist, frage ich mich auch...

Anzeige
melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:58
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Nö. Ich nicht. Aber die Junges mussten ja unbedingt angeben und den Mädels zeigen was sie für einen langen haben. Wie toll sie doch schießen können.
Warum verspührt man den drang jetzt schießen zu müssen?
Es ist ja Geschicktlichkeit ein Ziel zu treffen.
Es ist geht nicht darum ein Leben zu beenden.

Man schießt in der Bude auf irgendwelche Plastikröhren und kriegt am Ende einen Preis. Ist im Prinzip wie das Abwerfen der Dosen mit einem Ball, nur fummliger.

Dabei hat man zu keiner Zeit im Hinterkopf, dass man aus irgendwelche Lebewesen schießt. Weiß nicht, was du dir vorstellst.

Und so eine echte Schusswaffe wie @zisse666 sie hat, fühlt sich sicher nochmal ganz anders an und ist auch wegen des Rückimpulses schwerer zu handhaben.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:59
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn Waffen verboten gewesen wären, hätte er sich was anderes gesucht, und? Dann wären genau so viele Menschen gestorben.
Mit was kann man denn noch so viele Menschen in so kurzer Zeit töten?


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 15:00
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Er ist nicht losgezogen, weil er Waffen im Schrank hatte.
Ja UND?

Dann erzähl mir mal, wie er all diese Leute hätte töten können ohne leichten Zugang zu Waffen?




Sag mal, kapierst du wirklich nicht, dass ich nicht sage, mit Waffengesetzen könnte man die Ursache beheben? Geht das wirklich nicht in deinen Kopf?


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 15:00
@vincentwillem
In diesem Forum wird sonst auch immer alles angezweifelt...


1x zitiertmelden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 15:00
Zitat von zisse666zisse666 schrieb:In diesem Forum wird sonst auch immer alles angezweifelt...
Ja, in erster Linie aber der Verstand selbst...


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 15:01
@zisse666
Na eine tolle Antwort. Würden andere Sachen keinen Spaß machen? Würden Softairs auch reichen?
oder einfach gotcha.

@KillingTime
Sicher hätte er es dann anders gemacht. Aber es wäre ihm nicht so leicht gemacht worden. Und aus der Entfernung ist es immer noch was anderes als an den Körper zu müssen.

@vincentwillem
OMG
Was haben die dir denn getan? O.o


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 15:02
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ihr versteht es nicht. Er ist nicht losgezogen, weil er Waffen im Schrank hatte.
Er hätte in Deutschland auch losziehen wollen...

Aber er konnte in Connecticut nur losziehen, weil die Waffen nicht weggeschlossen waren und er einfach nur einpacken musste. Er konnte sich spontan entscheiden.

Also letztendlich doch, er ist losgezogen, weil da Waffen rumlagen.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 15:04
@Dr.Shrimp
Warum finden eigentlich mehr Männer gefallen am schießen als Frauen?

Es geht doch darum das der Mann damit zeigen kann, wie toll er einen beschützen kann. Und wie toll er trifft.
Aber ganz ehrlich. Als Frau macht mich das auch nicht nass. ;)


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 15:05
@ivi82
Mit Softairs gibt es keine ernsthaften Wettbewerbe, und man kann mit ihnen nicht auf Tontauben schiessen.
Das Gefühl lässt sich sehr schwer beschreiben, am einfachsten eben mit "Spaß". Es geht aber nicht nur ums schiessen selbst, sondern auch dass man sich mit Freunden und Kollegen trifft. Eben nicht an der Bar sondern am Schiessstand.


1x zitiertmelden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 15:05
@vincentwillem
@Thawra
@ivi82

Ihr versteift euch auf die Tötungsmethoden, weil ihr euch mit den wahren Ursachen nicht beschäftigen wollt. Die Ursachen, die auch in euch selber liegen, Konsumgeilheit, Desinteresse, Egoismus. Ja es tut weh, wenn man über Gründe nachdenken muss. Man könnte feststellen, dass man sogar selbst dran schuld war!

Aber es ist eben einfacher, einen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen, und dort die Schlacht auszutragen, um vom Hauptproblem abzulenken. Ich verstehe euch, ich würde es an eurer Stelle genau so tun.


1x zitiertmelden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 15:05
@ivi82
Es geht doch darum das der Mann damit zeigen kann, wie toll er einen beschützen kann. Und wie tol er trifft.
Mach dir die Welt nicht einfacher, als sie ist. ;)

Als ich zielgeschossen hab, waren keine Frauen in der Nähe.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 15:06
Zitat von zisse666zisse666 schrieb:Eben nicht an der Bar sondern am Schiessstand.
Na hoffen wir, dass das eine das Andere wenigstens ausschließt...


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 15:06
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ihr versteift euch auf die Tötungsmethoden, weil ihr euch mit den wahren Ursachen nicht beschäftigen wollt.
Kurz: du hast einfach beschlossen, du liest keine einzige unserer Antworten und läufst einfach weiter wie ein Schwungrad.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 15:07
@ivi82
Also meine Frau schießt im Verein mit. Wenn dir der Sport nicht gefällt bitteschön. Mit gefällt auch vieles nicht. Motorsport zum Beispiel aber ich sag ja auch nicht warum müssen die mit solchen Kisten sinnlos im Kreis fahren. GoKart würd ja auch reichen


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 15:07
@Dr.Shrimp
Na unter Männern hercht da auch Wettbewerb. Wer toller schießen kann ist der Held des Tages.

@KillingTime
Ich sagte doch das er es eh gemacht hätte. Aber es wäre nicht so einfach gewesen. Und einen zu erschießen ist immer noch was anderes als einen zu erstechen oder so.


1x zitiertmelden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 15:09
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Na unter Männern hercht da auch Wettbewerb. Wer toller schießen kann ist der Held des Tages.
Was soll das denn für ein Argument sein?
Sport ist IMMER Wettbewerb, es geht immer um Preise.

Wer einfach nur gesellig beisammen sitzen will macht einen Malkurs, wo es um nichts geht.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 15:09
@AlexR
Macht sie es mit dir? Ist sie von ganz allein dazu gekommen?
Du wirsd zugeben müssen das es eher die Ausnahme ist.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 15:10
@ivi82
Trotzdem drehen wir uns im Kreis. Keiner von euch versucht mal die Ursachen zu beleuchten, jedenfalls kann ich hier in dem Thread nichts in der Richtung erkennen. Hat überhaupt jemand den von mir verlinkten Heise-Artikel gelesen?


1x zitiertmelden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 15:10
@ivi82

Lass das jetzt mal bitte mit den Stereotypen, hilft uns echt nicht weiter und ist unsinnig dazu.

Jeder Mann und jede Frau ist anders!


Anzeige

melden