weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

1.084 Beiträge, Schlüsselwörter: Amoklauf

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:00
@Dr.Shrimp
Das wäre auf jeden Fall ein wichtiger Punkt. Bei uns müssen die Waffen unerreichbar versperrt werden.
Würde man dieses Gesetz in den USA einführen würde die Mordrate sicher zurückgehen. Nur müsste man das auch wirklich kontrollieren und wer sich nicht daran hält verliert dann seine Waffen.

Bei mir wurde übrigens noch nie kontrolliert ob ich einen Safe habe.(Nicht nervös werden, ich habe einen :) )


melden
Anzeige
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:03
@zisse666

In Deutschland ist das meines Wissens so, dass Waffe und Munition in unterschiedlichen Tresoren aufbewahrt werden müssen oder in speziellen Tresoren mit Munitionsfach und dass die Schlüssel getrennt aufbewahrt werden müssen. Die Tresore brauchen auch bestimmte Sicherheitsstufen.

Ich will auch keinem psychisch-stabilen Sportschützen seinen Sport wegnehmen.

Kontrollieren sollte man aber schon, wie das ganze aufbewahrt wird.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:04
@Dr.Shrimp
dann sind die Waffen aber nicht mehr rechtzeitig verfügbar, da man doch ständig sich und sein Leben verteidigen muss.....


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:05
@Tussinelda

Tja, diese Leute müssen eben verstehen, dass Waffen nicht dafür benutzt werden sollten. :D

Auch wenn das schwer in deren Köpfe geht. Wer meint, er brauche seine Knarre unterm Kopfkissen, um sich zu beschützen, sodass er sie nicht wegschließen will, der kriegt sie eben abgenommen. Dann hat er keine Waffe mehr, fertig!


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:05
@Dr.Shrimp
Soweit ich weiß gibt es keinen Waffenschrank ohne eigenes Munitionsfach.

@Tussinelda
Das ist in unseren Breiten eigentlich nicht notwendig. Aber sollte doch jemand bei mir einbrechen, eine nicht geladene Waffe ist immer noch sehr abschreckend.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:07
@zisse666

Ist auch in jedem das Munitionsfach extra abschließbar?


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:08
@zisse666
Eine nicht geladene Waffe wird dem Einbrecher doch eher Anlass zum Gebrauch von seiner geladenen Waffe geben...

Überhaupt, wovor kann man sich denn Schützen? Vor dem Einbruch? Nein
Versteh einfach nicht, wieso das Geld statt für eine Waffe nicht für andere Sicherheitsmaßnahmen ausgegeben werden...


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:10
@vincentwillem
weil der aufrechte Ami sich, seine Lieben und seinen Besitz nur mit der Waffe und selbstverständlich eigenhändig verteidigt.....

hier, auch schön, Waffen an Unis
http://www.zeit.de/campus/2012/02/waffen-hochschule-usa


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:13
@Dr.Shrimp
In meinem schon, und die im Waffenladen meines Vertrauens auch. Von anderen weiß ich aber nichts.

@vincentwillem
Warum sollte ein Einbrecher eine Waffe haben. Er will doch nur etwas wertvolles stehlen und nicht jemanden umbringen(die meisten Einbrecher jedenfalls...)
Ich besitze meine Waffen primär zum Sportschießen und nicht als "Home-Defense".


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:14
@zisse666

Die verkaufen sicher auch nur noch die hier zugelassenen Tresore. Alles andere macht ja keinen Sinn.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:15
@vincentwillem
hinzu kommt, dass man gar nicht warnen muss.....man muss nicht erst rufen, Hände hoch oder ich schiesse, man schiesst.....fertig


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:16
@zisse666
Drüben sind die Einbrüche auch ganz anders. So ziemlich jeder hat eine Knarre dabei. Warum? Weil er eben davon ausgehen muss ,das der andere auch eine hat. Es ist ein Rattenschwanz.
Und jeder würde auch von ihr gebrauch machen. Auch wenn nicht geplant.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:16
@zisse666
Nun, ich kenn die Handlungsweise eines Einbrechers nicht, aber auch der Bankräuber will nur das Geld der Bank haben.
Ist ja nicht so, dass der Einbrecher in die Wohnung oder das Haus reinspaziert und dann Gegenstände mitnimmt...
Wer die kriminelle Energie für ein Einbruch aufbringt, der hat möglicherweise auch eine Waffe dabei. Davon kann man doch fast ausgehen. Muss ja keine Schusswaffe sein...


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:17
@vincentwillem
vincent schrieb:Ist ja nicht so, dass der Einbrecher in die Wohnung oder das Haus reinspaziert und dann Gegenstände mitnimmt...
Doch, genau so ist es.
Und dann will er möglichst schnell mit der Beute wieder raus, ohne bemerkt zu werden.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:17
@vincentwillem
@ivi82
nur versuchen die meisten Einbrecher dann zu kommen, wenn keiner da ist......also in der Regel, somit kann ich mit meiner Knarre nix ausrichten, die trage ich ja gerade irgendwo im Handtäschchen spazieren.....
oder sie wird geklaut...von dem Einbrecher, der dann bewaffnet ist, beim nächsten Einbruch


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:19
@Tussinelda
Sicher wenn keiner da ist. Prima für den Einbrecher. Aber wenn eben doch jemand da ist. Kann er nicht immer wissen. Dann wäre es von Vorteil für den Einbrecher auch eine zu haben. Da muss sich nähmlich nicht nur der besitzer des Hauses schützen sondern auch der Einbrecher.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:20
@zisse666
Wir sprachen doch gerade von dem Fall, in dem der Einbrecher eben nicht im leeren Haus ist, sonder auf dich/mich trifft. Oder wieso sollte eine nicht geladene Waffe im Schrank einen Einbrecher vor irgendwas abschrecken, wenn keiner da ist der sie bedient...


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:22
@ivi82

Da muss sich gar keiner schützen. Entweder der Einbrecher flieht, sobald er entdeckt wird oder er bedroht den Hausbesitzer in ganz wenigen Fällen und dann lässt man sich halt ausrauben, keiner stirbt.

Bei einer Schießerei stirbt wenigstens einer.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:23
@Dr.Shrimp
Finde ich auch.

@ivi82
Bei uns habe ich noch nie von einem bewaffneten Einbrecher gehört.

@vincentwillem
Im Notfall dauert das öffnen des Munitionsfachs und das Laden der Waffe 20 Sekunden. Sollte ich die Waffe rechtzeitig Schussbereit haben, ich bin mir nicht sicher ob ich auch auf einen anderen Menschen schiessen könnte ob Einbrecher oder nicht. Das würde ich wirklich nur machen wenn das Leben meiner Familie und Meines auf den Spiel stehen würde.


melden
Anzeige
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:26
@Dr.Shrimp
Meist schießt der Besitzer bevor der Einbrecher überhaupt die Beine in die Hand nehmen kann.
Und ja entweder rennt er weiter. Oder schießt ebenfalls.
@zisse666
Bei uns (Deutschland)?
Brauch er auch keine. Weil er eben nicht davon ausgehen muss, das der Besitzer mit ner Wumme unterm Kopfkissen pennt. Und auch sofort ballert.


melden
100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eigene Organisation50 Beiträge
Anzeigen ausblenden