Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

1.084 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 18:33
@CosmicQueen
@Wolfshaag
um Gottes Willen, Noten sind doch Schuld an so etwas......haben wir doch vorhin erst hier erklärt bekommen

Anzeige
melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 18:34
@KillingTime
Ach ne echt jetzt?
Es ging mir um den dummen Satz von @orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Dann müsste man tragbare Bolzenschussgeräte ebenfalls verbieten. Das Prinzip ist das gleiche.



melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 18:35
@ivi82
Ja, hier reden nen Haufen Leute dummes Zeug. Ich nehme mich selbst davon nicht aus.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 18:38
Könnte mir gut vorstellen, dass beim nicht Vorhandensein von Handwaffen (sprich Messer, Pistole, Gewehr, Machete usw.) mehr mit Sprengstoffen experimentiert werden würde. Gab in der Vergangenheit ja schon genug Fälle (siehe Spanien), die darauf zurückgriffen.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 18:39
Obambi will doch nur die Bevölkerung entwaffnen damit sie sich nicht mehr wehren kann wenn es da drüben so richtig los geht ... deswegen wohl auch mal wieder ein "Amoklauf".

Bei der Schiesserei im Kino von Aurora war auch alles ganz anders ... eine Spezialeinheit soll geschossen haben!


1x zitiertmelden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 18:39
@ivi82
dann hast du wohl noch nie no country for old men gesehen. ne keine Ahnung was für eine Durchschlagskraft die haben, interessiert mich auch nicht.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 18:40
@outandabout_
Das gäbe eine riesen Sauerei. Bitte nicht.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 18:40
Zitat von LionmondLionmond schrieb:Obambi will doch nur die Bevölkerung entwaffnen damit sie sich nicht mehr wehren kann wenn es da drüben so richtig los geht
Glaubst du eigentlich selbst, was du schreibst?


1x zitiertmelden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 18:41
@Wolfshaag
Wikipedia: Amoklauf in Bremen 1913


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 18:42
Wikipedia: Schulmassaker von Bath

Da waren Waffen sicher noch nicht so populär wie heutzutage, man nimmt halt, was man kriegen kann.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 18:42
@orbiphlanx
Ja ich weiss ein Bolzenschussgerät ist einer Wumme gleich zu setzen. Wenn es nicht noch gefährlicher ist. Alles kann zu einer Waffe werden. Aber das einfachste is wohl doch die Knarre. Oder wer es noch unpersönlicher will ein Scharfschützengewehr.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 18:42
@outandabout_ wie spanien?


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 18:43
@Lionmond

Hast Du mittlerweile mal die von dir ins Spiel gebrachten Zeugenaussagen zitiert?


1x zitiertmelden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 18:45
@25h.nox

Ja, kannst Du hier nachlesen:

http://www.bbc.co.uk/news/world-europe-19830770


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 18:48
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Glaubst du eigentlich selbst, was du schreibst?
Aber sichi ....


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 18:49
@outandabout_
Das versuche ich einigen hier schon seit geraumer Zeit klarzumachen, dass das Amok-Phänomen, sowohl schon vor der Erfindung von Schusswaffen bekannt war, als auch, dass ein solcher Täter eben eine andere "verfügbare" Waffe nutzen würde, wenn er an keine Schusswaffe kommt.
Aber einige Leute scheinen der Ansicht zu sein, wenn man Schusswaffen verbietet, ist auch das Amok-Phänomen erledigt. Na ja. :D


1x zitiertmelden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 18:50
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Hast Du mittlerweile mal die von dir ins Spiel gebrachten Zeugenaussagen zitiert?
Nö du ... habe leider keine Ahnung mehr wo die in den Foren stehen.Musst du dich schon selber durcharbeiten wenn es dich wirklich interessiert.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 18:51
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Aber einige Leute scheinen der Ansicht zu sein, wenn man Schusswaffen verbietet, ist auch das Amok-Phänomen erledigt.


1. schoolshooting und 2. nicht komplett, aber die gefahren sind massiv reduziert


1x zitiertmelden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 18:52
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nicht komplett, aber die gefahren sind massiv reduziert
An den gesamtgesellschaftlichen Problemen soll also nichts geändert werden? Symptombekämpfung statt Ursachenforschung?


2x zitiertmelden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 18:53
@25h.nox
Gut, dann heißt es dann eben "schoolbombing", oder "schoolknifing", oder wie auch immer. Und nein, ich denke dadurch werden keine Gefahren massiv reduziert, es wird nur eine andere Vorgehensweise der Täter geben.


Anzeige

melden