weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

1.084 Beiträge, Schlüsselwörter: Amoklauf
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:42
@zisse666
Ich möchte mal echt gerne verstehen, warum man so geil drauf ist zu schießen?
Ich versteh es nicht, fühlt man sich dadurch stark?
Ich wollte es nie machen. Auch wenn ich zu gedrängt wurde. Ich ging immer ins Haus. Weil ich es nicht leiden kann dieser krach und das gepose.
Warum macht man es?


melden
Anzeige

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:42
@ivi82
kapier ich auch nicht....nennt sich Sport


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:42
@ivi82

Es ist eine Art Ersatzhandlung fürs Abspritzen. Nur SCHNELLER, LAUTER und WEITER!


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:46
@Tussinelda
@Thawra
Dann sollen se in den Krieg gehen.
Ein guter Freund. Auch ein harter kerl 2 Meter Mann. Ballern ist geil und blabla.
Als er aus dem Irak wieder da war, war er ein gebrochener Mann. Das schießen auf andere ist dann doch etwas ganz anderes. Vor allem wenn man selber angeschossen wurde. Oder Splitter im Arsch und Auge hatte.
Aber abgeben möchte er seine Waffen dennoch nicht.

Wie gesagt ich kann es verstehen. Weil du eben immer damit rechnen musst das ein Bekloppter einfach los ballert.

Man sollte alle wegnehmen und einschmelzen.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:46
zisse666 schrieb:Dem muss ich doch wiedersprechen
Och ich kenne einige die Waffen im Schrank haben, mir kommt es eher so vor als ob man die aus Minderwertigkeitskomplexen kauft. Einen Sportwagen Ferrari kauft man auch nicht zum fahren sondern damit die Leute einen bewundern, die meisten stehen kaum benutzt in der Garage. Früher kam man in den 90ern ganz leicht in Belgien zu Handfeuerwaffen, ich weiß nicht wie es heute ist.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:48
Man muss sich doch nun echt nicht damit vertrösten, dass man etwas nicht hat, indem man den anderen Minderwertigkeitskomplexe unterstellt.

Was meinst du, was ich alles an Autos hätte, wenn ich das Geld hätte. Nicht weil ich es zeigen will, sondern weil ich damit fahren will.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:49
@Thawra
Das mag schon sein, aber ich würde NIEMALS einen Menschen vorsätzlich töten. Es kommt auch auf die Aufbewahrung an. Meine sind auf jeden Fall unerreichbar verwahrt.

@ivi82
@Thawra

Ich würde es nicht als
ivi82 schrieb:geil
bezeichnen. Oder als Sexuelle Handlung. Ich bin auch in keinster weiße "Schiesswütig", nur weil ich einmal in 2 Monaten auf die Schiessstätte fahre.

Für Waffen interessiere ich mich eben. Hat auch mit meinem Beruf zu tun. Warum müssen Waffen immer so schlecht gemacht werden? Wenn man damit verantwortungsvoll umgeht besteht keine Gefahr.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:50
Als wenn eine Verschärfung der Waffengesetze auch nur *irgendwas* an den Ursachen ändern würde, aufgrund derer dieser Junge losgegangen ist und das Massaker verübt hat.

Vielleicht war er irre, vielleicht hatte er Probleme, wir werden die Wahrheit nie erfahren.

Aber eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche: Waffengesetze sind der falsche Ansatz.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:51
@zisse666
zisse666 schrieb:Wenn man damit verantwortungsvoll umgeht besteht keine Gefahr.
Offensichtlich.



@KillingTime

Eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche: Waffengesetze in den USA tun bitter not.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:51
@individualist
Was habe ich von Waffen die im Schrank versperrt sind, die ich nicht in der öffentlcihkeit tragen darf?
Dafür wird mich sicher niemand bewundern.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:51
@KillingTime
Ach, mit Papierkügelchen hätte er also genauso viele Kinder auf dem Gewissen?
Es ändert zwar an der Ursache nichts, sehr wohl aber etwas an den Zahlen...


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:51
@zisse666
Kannst du mir beschreiben, warum du gerne auf Ziele schießt?
Was verspührt man da?


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:51
@KillingTime
KillingTime schrieb:Als wenn eine Verschärfung der Waffengesetze auch nur *irgendwas* an den Ursachen ändern würde, aufgrund derer dieser Junge losgegangen ist und das Massaker verübt hat.
@Makrophage hat es eben sogar mit Zahlen belegt. Natürlich ändert es nichts an den Fantasien der Leute, aber es ändert sehr wohl was an der Anzahl der Toten, das ist Fakt!

Waffengesetze sind EIN richtiger Ansatz und längst überfällig.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:52
zisse666 schrieb:Was habe ich von Waffen die im Schrank versperrt sind, die ich nicht in der öffentlcihkeit tragen darf?
Dafür wird mich sicher niemand bewundern.
Ja, aber sie dann hier bei der erstbesten Gelegenheit in Vollauflösung posten?


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:52
@ivi82

Warst du noch nie aufm Rummel beim Schießstand? :D


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:55
@Dr.Shrimp
Nö. Ich nicht. Aber die Junges mussten ja unbedingt angeben und den Mädels zeigen was sie für einen langen haben. Wie toll sie doch schießen können.
Warum verspührt man den drang jetzt schießen zu müssen?

Ich mein nur weil ich ein Messer sehe, will ich doch auch nicht auf irgendwas einstechen. ;)


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:56
@ivi82
Es macht einfach Spaß :D

@vincentwillem
Jeder kann behaupten eine Bushmaster zu haben, warum das nicht beweisen?
Und ich fühle mich jetzt nicht "fame" oder so nur weil ich die Bilder gepostet habe.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:56
@Dr.Shrimp
Dr.Shrimp schrieb:Man muss sich doch nun echt nicht damit vertrösten, dass man etwas nicht hat, indem man den anderen Minderwertigkeitskomplexe unterstellt.
Wozu muss man sich über etwas vertrösten was man nicht haben will? Das verstehe ich nicht ganz.

@zisse666
Man muss sie ja nicht in der Öffentlichkeit tragen um damit anzugeben.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:57
@Thawra
@vincentwillem
@Dr.Shrimp
Ihr versteht es nicht. Er ist nicht losgezogen, weil er Waffen im Schrank hatte. Er ist auch nicht losgezogen, "weil er es konnte". Wenn Waffen verboten gewesen wären, hätte er sich was anderes gesucht, und? Dann wären genau so viele Menschen gestorben.

Ihr (wie auch viele andere) reitet auf den Symptomen und weiteren Auswirkungen dieser Tat herum, anstatts euch mal mit den Ursachen und mit den Gründen zu beschäftigen. Ständig passieren auf der Welt irgendwelche Schulmassaker. Ich lese gerade den Abschiedsbrief aus Emsdetten (2006): http://www.heise.de/tp/artikel/24/24032/1.html

Da stehen die Ursachen, warum so jemand losgeht! Und, wer hat hier versagt?


melden
Anzeige

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:57
@individualist
Ich habe damit auch nie angegeben.


melden
374 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Feministen2.110 Beiträge
Anzeigen ausblenden