weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

1.084 Beiträge, Schlüsselwörter: Amoklauf

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:26
@zisse666
Das denke ich auch. Nur denke ich zusätzlich, dass die Gefahr der Situation in den meisten Fällen nur steigen wird...
Also im Zweifel lieber ausrauben lassen, wenn man will kann man später immer noch seinen persönlichen Rachefeldzug starten.
Das ziehen einer Waffe wird mMn in den seltensten Fällen zum Schutz der Familie dienen...
Auch wenn es Hollywood manchmal so vorgaukelt..


melden
Anzeige

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:27
@Dr.Shrimp

Also nach einer Gesetzesänderung nach meinem Sinn wäre DAS definitiv illegal:

0


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:27
@zisse666
dann musst Du aber direkt neben dem Tresor stehen.......sonst dauert es sicherlich länger


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:29
@Tussinelda
Das wäre in meinem Haus ein weiteres Problem. Der Waffenschrank steht nicht im Schlafzimmer.

@Thawra
Meinst du damit allgemein Sportschiessen?


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:30
@Thawra
Schon alleine das rumballern auf seinem eigenem Grundstück gehört verboten.
Meine Freundin schießt sogar mal mitten in der Nacht in die Luft. Wenn mal wieder die Kojoten krach machen. Und dann ist Ruhe.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:31
@zisse666

Nein. Das Ding, was auf dem Bild ist. Das wäre vielleicht ein besseres Bild gewesen:

E95688ABF88792AE42A8914230F586 h316 w628

Es gibt keinen Grund auf Erden - schlicht keinen -, wieso irgendjemand eine .223 Bushmaster zuhause rumliegen haben sollte. Wer sportschiessen will, soll so ein Ding beim Schützenstand liegen lassen.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:32
@ivi82
und das meine ich, die benutzen Waffen so selbstverständlich wie wir Tempotaschentücher.......genau das ist das Problem, die handhaben Waffen als normalen Gebrauchsgegenstand und nicht als das, was sie sind: Tötungswerkzeuge.....


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:33
@Thawra
Wenn man sich als Teil einer Miliz sieht schon...


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:33
Leider ist es schon zu spät, die ca. 300 Mio. Waffen in Privatbesitz wird man in den USA leider nicht mehr so schnell los.

Es ist übrigens mitnichten so, dass es sicherer wird, wenn man eine Waffe hat.

http://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJM199310073291506

Man erhöht das Risiko von Familienmitgliedern oder Freunden getötet zu werden um das 2,7fache.

Man siehe hier nur die Selbstmordzahlen, Gegenden mit wenig Waffenbesitz vs. viel Waffenbesitz in den USA...bis zu 490% höhere Selbstmordrate spricht eine deutliche Sprache.

http://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMp0805923

http://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMp0800859

Dort wurde sogar geurteilt, dass die Vorgabe die Waffen wegschließen zu müssen, gegen den zweiten Verfassungszusatz verstösst...

Man muss sich mal vor Augen führen, 2005 starben 30694 Leute an Schusswunden in den USA mit Kosten von 100 Mrd. $

http://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMp0800859

Eine Lobby wie die Waffenindustrie müsste man haben...


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:34
@Thawra
ich finde schiessen als Freizeitbeschäftigung/Sport allerdings auch merkwürdig......aber das verläuft ja wenigstens (zumindest hier) in einem sehr kontrolliertem, geregelten Rahmen


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:34
@vincentwillem

Wenn man sich als Teil einer Miliz sieht, ist man halt ein Vollidiot. Wer rumballern will, soll ins Militär.

Ups, ja, da gibt's die Möglichkeit, dass jemand aus einer vollautomatischen Waffe zurückballert. Scheisse.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:34
@Makrophage

Es ist nicht mal nur die Lobby und ihr Einfluss, es ist sogar der Durchschnitts-US-Bürger selbst, der den "Protect my Family"-Aberglauben mit der Muttermilch einsaugt.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:36
Thawra schrieb:Es gibt keinen Grund auf Erden - schlicht keinen -, wieso irgendjemand eine .223 Bushmaster zuhause rumliegen haben sollte.
Ich kenne einen Grund. Viele die Großkaliber zu hause haben posieren damit am Spiegel herum, wie kleine Kinder die mit einem Langen Stab irgendwelche Luftkämpfe machen.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:36
@Dr.Shrimp

Die Interviews mit dem Bürger von der Straße sind mitunter gruselig


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:36
@Thawra
vor allen Dingen geht es da dann ja wirklich um Leib und Leben....nee, da wundert man sich als Ami dann, warum die alle mit Posttraumatischen Belastungsstörungen zurück kommen und man sie auch noch (hat ja auch keiner Bock drauf) medizinisch versorgen muss, was ja so teuer ist.....


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:38
Zum Topic...
Ich glaube gelesen zu haben, dass die Familien einheitlich auf dem Schutz der Privatsphäre bestanden haben. Insbesondere die Veröffentlichung von Fotos der Kinder halte ich für sehr fragwürdig...


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:38
@Tussinelda
Ja leider ist das so. Wenn meinem Bruder wieder langweilig ist, geht er in seinen Hof und schießt auf Dosen.
Bei den Amis gibt es eben nix anderes was interessant wäre. Selbst eben die kleinsten werden schon an der Waffe ausgebildet. Und es wird ihnen gesagt, das es richtig ist sich oder seine Familie damit zu verteidigen.
Ein Verbot fände ich schon sinnvoll. aber erst mal müssten die ganzen Waffen weg. Aber das ist einfach nicht umsetzbar.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:39
@Thawra
So eine Ironie. Ich besitze genau so eine Waffe:
db455a 2012-04-07 20.33.56-1
d44380 2012-04-07 20.34.26
(Beide Fotos sind von mir)

Ob du es glaubst oder nicht es gibt mehr als genug Wettbewerbe mit diesen Waffen und ich habe mit meiner auch schon des öfteren Preise gewonnen. Auch wenn manche Leute den einzigen Zweck der Waffe in Töten sehen, es gibt auch andere.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:40
@individualist
Dem muss ich doch wiedersprechen


melden
Anzeige

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 14:40
@zisse666

Ob du's glaubst oder nicht, diese Waffen sind zum Töten gemacht. Was du betreibst, ist eine Verharmlosung des Zwecks. Und wenn du diese Waffe zuhause aufbewahrst, dann gefährdest du dich selbst und andere.


melden
152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Panikstörung92 Beiträge
Anzeigen ausblenden