weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

1.084 Beiträge, Schlüsselwörter: Amoklauf

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 15:12
@ivi82
Es war sogar ihre Idee. Un imponieren kann ich ihr dabei weniger da sie meistens besser ist ;)


melden
Anzeige
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 15:13
@KillingTime
Es wird immer Menschen geben die aufgrund von irgendwas psychische Probleme haben. Und sie dann eben durchdrehen. Das zu verhindern ist ja noch unmöglicher als alle Waffen einzusammeln.
Nur muss man es nicht noch leichter machen an solche Waffen zu kommen.
Es würde vielleicht eine Hemmung da sein sie "persönlich" zu killen.
Ich finde alle Schusswaffen machen es einem zu "einfach" zu töten.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 15:15
@KillingTime
KillingTime schrieb:Trotzdem drehen wir uns im Kreis. Keiner von euch versucht mal die Ursachen zu beleuchten
Ich habe schon Ursachen beleuchtet, da warst du noch nicht hier.

Ich hab dir sogar schon genannt, dass man durch Schulung des pädagogischen Fachpersonals School Shootings verhindern konnte.

Es wurde mit Zahlen belegt, dass weniger Waffen, weniger Tote bedeuten.

Und es wurde auch genannt, dass die Motivation des Täters auch bei einem härteren Waffengesetz noch vorhanden gewesen wäre, er aber einfach nicht so leicht an die Mittel gekommen wäre, um die Fantasie zu realisieren.

Viele Menschen haben Mordfantasien! Der Aufwand diese Umzusetzen muss nur so groß sein, dass auf den Weg dahin, die Motivation von allein nachlässt oder dass die Leute eben in der Zeit auffällig werden, sodass man sie festnehmen kann.

Ich weiß, du möchtest jetzt hören, dass die Waffengesetze nichts daran ändern würden. Aber leider sprechen harte Fakten dagegen. Wir können dir also nunmal nicht Recht geben, weil du nun einmal Unrecht hast, egal wie oft du deinen Unsinn noch wiederholst.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 15:16
@KillingTime

Und nochmal, für dich doppelt zum Verstehen!

KEINER hier behauptet, dass der Junge wegen der Waffen Amok laufen wollte.

Wir sagen nur, dass er wegen der lockeren Waffengesetze so einfach Amok laufen KONNTE!


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 15:18
@AlexR
Alles klar. Aber eben doch eine Ausnahme.

@Dr.Shrimp
Warum Stereotypen? Klar ist jeder anders. Aber jeder normale Mensch sollte wissen, das Waffen töten. Und auch im Ursprung dazu gedacht waren.
Warum möchte man sowas?


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 15:18
@Dr.Shrimp
Was ist mit den Kindern die jetzt gerade anderweitig durch Waffen sterben? Du kannst nicht leugnen das du diese Diskussion hier nur führst weil sie in den Medien präsent ist.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 15:19
@orbiphlanx

Ich führe sie, weil ich Lehramtsstudent bin und eine Verantwortung habe.


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 15:19
@Dr.Shrimp
Gut dann gehe ich davon aus dass du verstehst was ich meine.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 15:23
@orbiphlanx

Die Waffenexporte ins Ausland, sind weder meine Schuld, noch mein Wunsch, noch stehen sie in Zusammenhang mit School Shootings.

Du meinst jetzt, dass dieser Medienhype heuchlerisch ist, weil ständig Kinder sterben, auch durch unsere exportierten Waffen. Das mag stimmen, ist aber ein anderes Thema.

Und das macht natürlich die verloren Leben der Schüler in den School Shootings nicht weniger traurig.

Wir müssen uns also trotzdem die Frage stellen, wie man solche Täter und ihre Planung früh erkennt und wie man den Mechanismus der Realisierung so erschwert, dass man die Früherkennung erleichtert.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 15:23
@Dr.Shrimp
Ok nehmen wir mal die Idee vom Schulpsychologen.

Was sollte er deiner Meinung nach tun? Soll er mit dem potentiellen Täter reden? Was soll er ihm sagen? Dass doch alles nicht so ist, wie er es sieht? Wie sieht deiner Meinung nach die Wirkungsweise eines Schulpsychologen aus?


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 15:24
@Dr.Shrimp
Durch ein gaaaaaaaanz tiefgreifendes Umdenken und Umlenken unserer momentanen Situation.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 15:25
@orbiphlanx

Was umfasst denn deiner Meinung nach das tiefgreifende Umdenken?

Welche alten Gedankengebäude sollen konkret durch welche ersetzt werden und welche Daten führst du als Beleg an?


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 15:29
@KillingTime

Schüler, bei denen solche Tendenzen entdeckt werden, werden festgemacht.

Die bekommen dann woanders eine Therapie.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 15:32
@Dr.Shrimp
Warum, weil sie "nicht funktionieren", wie die Gesellschaft möchte?


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 15:32
@KillingTime
entschuldige, aber man muss eben erst einmal merken, dass ein Mensch ein Problem hat, bevor man ihm helfen kann und natürlich ist der Mangel an Hilfe, falls man ein Problem erkennt auch eklatant. Die heutige zeit trägt das ihrige dazu bei.......aber dies zu ändern ist wohl weitaus schwieriger, als erstens Waffen zu verbieten/einzuschränken, die Menschen allgemein wieder sensibler zu machen für das Waffenthema, dass es sich eben nicht um einen Gebrauchsgegenstand handelt, gerade in den USA. Und die Menschen sensibler füreinander werden zu lassen, Problemlösungen aufzuzeigen, aus womöglich sozialen oder psychischen Problemen kein Stigma zu machen, aber da versagst Du ja auch, mit Deiner Art, Dich auszudrücken, auf ganzer Linie.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 15:35
@KillingTime
KillingTime schrieb:Warum, weil sie "nicht funktionieren", wie die Gesellschaft möchte?
Nein, weil sie eine lebensgefährliche Bedrohung für die anderen Schüler darstellen.

Das kann auch nicht in ihrem Interesse sein.


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 15:37
@Dr.Shrimp
Es muss sichergestellt werden das alle Schüler gleichgestellt sind. Es beginnt bei der Kleidung, alle Schüler sollten die gleiche Kleidung tragen. Keine Trennung der Schüler zu keiner Zeit, das heißt keine Schulmodelle sondern eine Schule für alle bis zum 16ten Lebensjahr die Grundlagen der modernen Verständigung beibringt. Keine Konditionierung, keine Noten, kein Leistungsdruck. Die Schule soll ein
Ort sein an dem Wissen vermittelt, nichts anderes. Schulfächer sollen zur Hälfte dem beibringen sozialen Verhaltens dienen. Weiterführende Schulen vermitteln speziellisiertes Wissen, das die Schüler freiwillig je nach Interesse wählen können, wieder keine Noten sondern eine Akte der Persönlichkeit wird erstellt. Schule wird also wieder wirklich zu dem was es sein sollte nämlich eine Vorbereitung auf das Leben. Was momentan auf den Schulen abgeht ist der Wahnsinn, dass wirst du auch noch erleben.Soziale Unterschiede müssen minimal gehalten werden.
Es ist momentan so als würde man Unkraut sähen und hoffen es würden Apfelbäume draus.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 15:38
@orbiphlanx
orbiphlanx schrieb:Schulfächer sollen zur Hälfte dem beibringen sozialen Verhaltens dienen.
That's gonna work...

Und wenn einer nicht so recht mitmachen will, wird er in ein Internierungslager gesteckt, oder wie?


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 15:40
@orbiphlanx
Es beginnt bei der Kleidung, alle Schüler sollten die gleiche Kleidung tragen. Keine Trennung der Schüler zu keiner Zeit, das heißt keine Schulmodelle sondern eine Schule für akke bis zum 16ten Lebensjahr die Grundlagen der modernen Verständigung beibringt. Keine Konditionierung, keine Noten, kein Leistungsdruck. Die Schule soll ein
Ort sein an dem Wissen vermittelt, nichts anderes. Schulfächer sollen zur Hälfte dem beibringen sozialen Verhaltens dienen.
Dafür gibts einen eigenen Thread:
Diskussion: Wie könnte man das Schulsystem verbessern?

Ich bin allerdings kein Fan der Reform-Kuschelpädagogik. Aber ist ja nur ein Standpunkt von vielen.


melden
Anzeige
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 15:43
Thawra schrieb:That's gonna work...

Und wenn einer nicht so recht mitmachen will, wird er in ein Internierungslager gesteckt, oder wie?
Es wäre zumindest ein realistischer Ansatz und nicht dieses Waffenverbotsgeschreie. Wobei klar war das mal wieder sowas kommen wird.
Dr.Shrimp schrieb:Ich bin allerdings kein Fan der Reform-Kuschelpädagogik. Aber ist ja nur ein Standpunkt von vielen.
Tja, dann wirds nichts. Wenn ein Schüler aber Amok läuft dann ist es ein eindeutiges Zeichen das etwas falsch läuft. Anderen Schülern geht es bestimmt auch nicht wirklich gut mit dem ganzen Leistungswahn und Nicht-Menschsein.


melden
343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden