weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

1.084 Beiträge, Schlüsselwörter: Amoklauf

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 19:44
Falls es hier mal so richtig ungemütlich wird und die ganzen Wahrheiten endlich an das Licht kommen werdet ihr höchstwahrscheinlich sehr blöde gucken. :-)

Ich nicht ...

Habe fertig ... bringt hier eh nichts. :-(


melden
Anzeige
saki2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 19:46
MrUncut schrieb:Das ist noch lange keine Freikarte für Massenmord...und schon garnicht an einer Grundschule! Jeder ist zu "gebrauchen" und niemand überflüssig...man muss nur was aus sich machen....
Wenn du verstehen würdest was in den Kopf solcher Menschen vor geht, kannst du auch ihre Handlungen verstehen.
Lionmond schrieb:Falls es hier mal so richtig ungemütlich wird und die ganzen Wahrheiten endlich an das Licht kommen werdet ihr höchstwahrscheinlich sehr blöde gucken. :-)

Ich nicht ...
Als das Internet frei benutzbar für alle wurde, wusste ich das so etwas auch erscheinen wird.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 19:46
@Lionmond
Ach erzähl mal...auf die Wahrheiten bin ich gespannt...und jetzt sag nicht, du kannst sie uns nicht sagen! Gab hier schon genug Leute, die hier einen auf megamäßig informiert machen wollten und am Schluss wars nix...


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 19:47
@Strength

Nein ich denke da mehr an Mindcontrol du #######!


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 19:49
saki2 schrieb:Wenn du verstehen würdest was in den Kopf solcher Menschen vor geht, kannst du auch ihre Handlungen verstehen.
Unter bestimmten Vorausetzungen ist jeder Mensch dazu fähig, nochmal wir.Menschen.sind.im.Grunde.alle.Gleich. deswegen sollte man die Ursache die Menschen sowas tun lässt bekämpfen. Und
Lionmond spricht nur ein paar unangenehme Möglichkeiten an, war ja klar das hier mal wieder glänzend bewiesen wurde wie dumm ein Mensch sein kann und sich trotzdem so schlau dabei fühlt.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 19:49
saki2 schrieb:Wenn du verstehen würdest was in den Kopf solcher Menschen vor geht, kannst du auch ihre Handlungen verstehen.
Wenn ich mir das vorstellen könnte, dann würde ich mich wohl selbst einweisen lassen...nochmal, es gibt keine psysischen Terror, der diese Art von Selbstjustiz rechtfertigen könnte...oder wollen wir uns jetzt die Kinderschänder schönreden, weil sie gemobbt wurden oder ne andere Art von schlechter Kinderheit erleben mussten? Vlt können die Täter ihre Handlungen nicht so einschätzen, wie wir es tun, deswegen werden sie aber nicht zu Sündenböcken!


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 19:51
@MrUncut
Das ist wohl die fehlende Emphatie für den Täter. ;)


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 19:52
@ivi82

ja..einige sind davon irgendwie fasziniert...


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 19:52
@MrUncut

Ursachen rechtfertigen die Wirkung zwar nicht, können sie aber erklären. Ob man diese Erklärung dann auch verstehen bzw. nachvollziehen kann, steht auf einem anderen Blatt.


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 19:53
@Lionmond
Lionmond schrieb:Nein ich denke da mehr an Mindcontrol du #######!
Und ich denke daran, mein bekanntes und beliebtes Trollspray rauszuholen, wenn du dich weiter entsprechend verhältst ;)


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 19:53
@outandabout_

Stimmt...mir ging es jetzt aber darum, dass man hier Tim K. und Co zu Sündenböcken erklärt...und das stimmt einfach nicht!


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 19:54
@Kc
Mach dein Job mal besser und ließ dir Strenghts repitlienpost nochmal durch :D


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 19:56
@Kc

Du hast keine Chance gegen mein Schlafschafspray !


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 20:00
@Lionmond

Versteh uns hier nich falsch...wir sind zum diskutieren hier...aber bitte nicht wirr in den Wald reinreden ala "ich weiß was, was ihr nicht wisst und ihr müsst es selbst rausfinden"!


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 20:01
BTW: http://www.bild.de/newsticker-meldungen/home/16-19-kirche-newtown-27690034.bild.html

Abartig...


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 20:02
Mehr Waffen, mehr Tote. Aber hier glauben ja wohl einige das es egal ist, schließlich kann man ja auch mit einem Küchenmesser Amok laufen. *doppelfacepalm*

Es sind die selben Argumente die die NRA hat. Zitat: "manch ein Anschlag hätte verhindert werden können, wenn doch nur mehr Amerikaner eine Waffe trügen, um sich zu verteidigen."


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 20:03
@MrUncut

http://www.shortnews.de/id/999848/schulmassaker-in-newton-am-selben-tag-plante-ein-schuler-ein-weiteres-massaker

Ein ganz interessanter Artikel für jene, die des Lesens noch nicht überdrüssig sind ;)

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/amok.html


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 20:05
@sani


Soweit ich weiß war das kein echter Amokläufer. Der Täter lebt nämlich noch.
Aber es kann auch sein, dass ich da was verwechsele. Da kommen Amokläufe ja so oft vor!

Grüßchen, Pock


melden

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 20:05
CosmicQueen schrieb:Mehr Waffen, mehr Tote. Aber hier glauben ja wohl einige das es egal ist, schließlich kann man ja auch mit einem Küchenmesser Amok laufen. *doppelfacepalm*
Richtig...mit einem Küchenmesser kann man keine 30 Menschen umbringen! Da wird man vorher überwältigt...mit ner Handfeuerwaffe hat man dagegen die absolute Kontrolle...und die Täter fühlen sich ja unsterblich in ihrem Wahn...dieses Gefühl wurde u.a. auch von den Mördern beim Columbine Massaker im Tagebuch verewigt und auch als "geil" beschrieben!


melden
Anzeige

Mehrere Tote bei Schießerei an Grundschule

16.12.2012 um 20:09
@Pock
ein Amoklauf bedeutet nicht zwangsläufig, dass der Amokläufer tot sein muss, um es so nennen zu können.......sie sind es nur meistens, weil sie sich selbst richten oder aber anders nicht zu stoppen sind...


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden