weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Frauen...

185 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen Prinsesinnen Mythen
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Frauen...

27.12.2012 um 15:49
@KillingTime
was fragst du mich. Ich verzichte doch nicht auf Sex!

Am besten besuchst du das nächstgelegene Kloster ;)


melden
Anzeige

Gibt es Frauen...

27.12.2012 um 15:51
Kann mich da an zwei Studien erinnern:

Eine unter Frauen durchgeführte Studie kam zum Schluss, dass Frauen lieber auf Sex verzichten würden als auf Schokolade.

Eine andere Studie ergab, dass Frauen lebenslänglich auf Sex verzichten würden, wenn sie dafür nie mehr Figurprobleme hätten und essen könnten, was sie wollten.

Essen und ihre Figur ist (den meisten) Frauen also wichtiger als Sex.

Emodul


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Frauen...

27.12.2012 um 15:53
@emodul
kommt doch auf den partner an.


melden

Gibt es Frauen...

27.12.2012 um 15:53
@killimini
Um den Kopf etwas freizukriegen, um die ersten Meinungen zu hören taugt es aber schon etwas.
Das Thema ist recht vielschichtig, da ist es immer hilfreich verschiedenste Denkansätze zu lesen bevor man sich "stur und verbohrt" auf eine Diskussion mit den Partner einlässt weil man keine Ahnung hat das es noch so viele Denkansätze gibt.


melden

Gibt es Frauen...

27.12.2012 um 15:54
killimini schrieb:Am besten besuchst du das nächstgelegene Kloster ;)
Betschwestern und (ggfls warme) Brüder sind für mich nicht repräsentativ. ;)

Ich wollte einen Schnitt durch die Gesellschaft.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Frauen...

27.12.2012 um 15:55
@slobber
wieso?

Es läuft nicht im Bett. Also spricht man ganz normal mit dem Partner drüber. Sollte selbstverständlich sein in einer Beziehung...


@KillingTime
ach was.


melden

Gibt es Frauen...

27.12.2012 um 15:58
@killimini
Bei Geistlichen und Geistlichinnen wird es wohl weder an Hormonen noch der Frigidität liegen. Die sind also völlig außen vor.

Im Übrigen haben hier im Thread einige gepostet, dass sie sich ein Leben ohne Sex vorstellen können, und das sind sicherlich keine Klosterbewohner.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Frauen...

27.12.2012 um 15:59
@KillingTime
ja, aber die erst recht.


melden

Gibt es Frauen...

27.12.2012 um 16:02
@killimini
Ich weiß nicht, was du mir mitteilen willst. Also entweder Butter bei die Fische, oder lass es einfach.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Frauen...

27.12.2012 um 16:07
@KillingTime
Es gibt Menschen die wollen aus Überzeugung nicht (Religion beispielsweise) und andere die verspüren einfach kein Verlangen danach. ;)


melden

Gibt es Frauen...

27.12.2012 um 16:10
Also erst mal folgendes:
Ein weniger ausgeprägtes Verlangen nach Sexualität hat nicht zwangsläufig etwas mit Frigidität zu tun (auch wenn Männer dies ganz gerne als DEN Grund betrachten).

Gründe weshalb man keine besondere Lust auf Sexualität hat können sein:
- die Erziehung durch das Elternhaus (wenn einem eingeimpft wurde das Sex nur zur Fortpflanzung ist, nicht wichtig ist, man dies nicht wirklich braucht, Sex schmutzig und schlecht ist, die erwachenden ersten Triebe in dieser Richtung gestutzt werden)
- Hormonelle Schwankungen oder allgemeine hormonelle Unausgeglichenheit
- Stress, viel Arbeit, wenig Schlaf (beispielsweise Mütter von kleinen Kindern, da muss dann eben das bisschen nächtliche Freizeit das man hat zum Schlafen genutzt werden um überhaupt die Pflichten als Mutter rund um die Uhr erfüllen zu können)
- Gewohnheit, wenn die Sexualität mit dem Partner einfach nur noch schön ist und nett ist, aber eben nicht mehr aufregend und neu
- Wenn der Partner/die Partnerin einen rund um die Uhr immer nur unterbuttert, nie ernst nimmt, Streit an der Tagesordnung ist
...

Sicherlich gibt es noch weitere Gründe.

Wenn man miteinander darüber spricht und beide Partner gewillt sind daran zu arbeiten dann kann gemeinsam irgendeine Lösung gefunden werden.
Sei es das eine Trennnung unausweichlich ist, sei es das der eine Partner eben woanders seine Triebe befriedigen kann, sei es das sie eine Paartherapie aufsuchen, sei es das sie auf die vorhandenen Probleme eingehen und gemeinsam das beste daraus machen und gemeinsam sich neu entdecken oder einander die Sexualität mit allen Facetten nahebringen.


Ich weiß aus eigener Erfahrung wie aufreibend es ist wenn der Partner niemals eine befriedigende Antwort gibt auf die Frage "Warum haben wir keinen Sex, warum tauschen wir nicht einmal mehr Zärtlichkeiten aus". Ich weiß also auch wie es ist wenn man irgendwann beginnt den Fehler an sich selbst zu suchen nachdem alle Versuche gescheitert sind, wie sehr es am Selbstbewusstsein nagt und man immer unglücklicher wird dadurch.


melden

Gibt es Frauen...

27.12.2012 um 16:14
@killimini
Genau über dieses "kein Verlangen" wollte ich sprechen. Die sind ja nun nicht alle asexuell, sondern teils jahrelang verheiratet. Bei einigen hat es sicher auch organische Ursachen (Erektionsstörungen oder mangelhafte Lubrication). Aber wie kann man im Normalfall kein Verlangen danach haben, nach dem stärksten aller menschlichen Urtriebe?


melden

Gibt es Frauen...

27.12.2012 um 16:15
Ok @slobber das ist erschöpfend.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Frauen...

27.12.2012 um 16:19
KillingTime schrieb:Aber wie kann man im Normalfall kein Verlangen danach haben, nach dem stärksten aller menschlichen Urtriebe?
da fragst du den falschen.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Frauen...

27.12.2012 um 16:21
@slobber
tut mir leid :(


melden

Gibt es Frauen...

27.12.2012 um 16:22
killimini schrieb:da fragst du den falschen.
Ich habe es begriffen.


melden

Gibt es Frauen...

27.12.2012 um 16:28
@killimini
Ich war damals dadurch auch einige Jahre lang ziemlich fertig. Einerseits im Zwiespalt ob die Beziehung so wie sie war überhaupt noch Sinn macht, andererseits mit dem Selbstbewusstsein im Keller. Na egal, das ist Vergangenheit und es juckt mich so gesehen nicht mehr.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Frauen...

27.12.2012 um 16:32
@slobber
oh, das ist schön. :)


melden

Gibt es Frauen...

27.12.2012 um 17:30
@emodul
Ich weiß nicht, was ich von solchen Studien halten soll... Ich glaube da spielt das gesellschaftliche Frauenbild sehr mit hinein.


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Frauen...

27.12.2012 um 17:36
@Ahiru
Studien zeigen doch eh den durchschnitt. Ausserdem, wenn der Mensch schon in Sachen Geld lügt, wie schauts dann mit dem Sexualleben aus?

Ich denke wichtig ist zu beurteilen was die entsprechenden Personen bisher für Sexerlebnisse hatten.
Die mit eintöniger Erfahrung werden wohl eher auf Sex verzichten können als jene die immer zum Orgasmus gekommen sind.


melden
365 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden