Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau

08.01.2013 um 13:22
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Nur daß es bei den Bonobos nicht um Sex in dem Sinne geht, sondern lediglich darum, Spannungen und Aggressionen innerhalb der Gruppe und ihrer Hirarchie abzubauen!
Inwieweit unterscheiden sich die Bonobos damit von der menschlichen Spezies?
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Damit natorische Fremdgeherei erklären zu wollen ist genauso daneben
Aber selbstverständlich liegt dem "Fremdgehen" eine biologische Ursache zugrunde. Männchen wollen ihren Samen und ihre Gene möglichst breit streuen, wollen möglichst viele Weibchen begatten. Dies funktioniert besonders gut, wenn die gezeugten Nachkommen ebenfalls männlich sind, da das Y-Chromosom nur über die männliche Keimbahn vererbt wird.

Weibchen hingegen erhöhen durch die Fortpflanzung mit mehreren Männchen die genetische Diversität ihrer Nachkommen. Somit macht es evolutionstechnisch absolut Sinn, fremdzugehen.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:wie nach einer gescheiterten Beziehung die Partnerschaft an sich zu verdammen!
Wenn eine Beziehung scheitert, sollte man sich mal an die eigene Nase fassen, wie auch an die Nase des/der Partners/in.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wenn der/die Richtige kommt, sieht das schon ganz anders aus und in dem Moment klärt sich meist auch eine eventuelle Aufgabenverteilung von ganz alleine.
Das habe ich jetzt wo genau in Abrede gestellt? ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau

08.01.2013 um 13:50
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Inwieweit unterscheiden sich die Bonobos damit von der menschlichen Spezies?
:D Vielleicht bin ich ja die einzige, aber ich pflege meine Konflikte nicht mit Sex aus der Welt zu schaffen bzw damit Streit aus dem Wege zu gehen!
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber selbstverständlich liegt dem "Fremdgehen" eine biologische Ursache zugrunde. Männchen wollen ihren Samen und ihre Gene möglichst breit streuen, wollen möglichst viele Weibchen begatten.
Ups, hab ich etwas verpaßt? Ich dachte wir wären in der Evolution schon ein bißchen weiter und wären in der Lage unsere Triebe in Bahnen zu lenken und sie - zeitweise - zu beherrschen ...
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das habe ich jetzt wo genau in Abrede gestellt? ;)
Hast nicht du und Zeo Partnerschaften als solche überhaupt in Frage gestellt?


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau

08.01.2013 um 13:56
@Thalassa

Nicht jeder muss unbedingt bei der Evolution mit gemacht haben!

tprn17l


melden

Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau

08.01.2013 um 13:59
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Vielleicht bin ich ja die einzige, aber ich pflege meine Konflikte nicht mit Sex aus der Welt zu schaffen
Schon mal den Begriff "Versöhnungsf***" gehört? Technisch gesehen funktioniert das auf jeden Fall, da beim Sex bei den Frauen "Kuschelhormone" ( Wikipedia: Oxytocin ) freigesetzt werden, und Männer ihre Stresshormone schneller abbauen.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Ich dachte wir wären in der Evolution schon ein bißchen weiter und wären in der Lage unsere Triebe in Bahnen zu lenken
Wie du aber selbst siehst, gelingt das nicht allen Menschen. ;)


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau

08.01.2013 um 14:00
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Hast nicht du und Zeo Partnerschaften als solche überhaupt in Frage gestellt?
Und? Wenn Männer und Frauen doch angeblich so verschieden sind, warum soll man sie dann zusammenzwingen?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau

08.01.2013 um 14:02
@Zeo
weil es auch sehr, sehr oft wunderbar funktioniert zwischen männern und frauen :)


melden

Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau

08.01.2013 um 14:04
Versöhnungsfick: Ich klatsche meiner Alten eine, und dann nagle ich sie durch - und alles ist wieder gut.
Ja, manche Menschen sind noch nicht so besonders weit vom Baum herunter gekommen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau

08.01.2013 um 14:04
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Hast nicht du und Zeo Partnerschaften als solche überhaupt in Frage gestellt?
Nicht, dass ich wüsste. Eine Partnerschaft ist ja mehr als nur Kopulation mit Fortpflanzungsabsicht. Bei einer Partnerschaft geht es auch um gegenseitige Zuwendung und Unterstützung, ähnlich wie bei der Fellpflege der Affen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau

08.01.2013 um 14:06
Jetzt weiss ich wenigstens, warum ich meiner Frau die Blusen bügle. "Fellpflege der Affen".


melden

Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau

08.01.2013 um 14:06
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Schon mal den Begriff "Versöhnungsf***" gehört?
Gehört ja, aber noch nie praktiziert, da wir uns in den über drei Jahren noch nicht ein einziges mal gestritten haben, bei uns klappt es auch mit der Aufteilung der Hausarbeit, obwohl wir beide ständig zuhause sind - stell dir mal vor :D .


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau

08.01.2013 um 14:07
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich klatsche meiner Alten eine, und dann nagle ich sie durch - und alles ist wieder gut.
Wenn du das so in dieser Form tust, lieber @Doors , dann
Zitat von DoorsDoors schrieb:sind noch nicht so besonders weit vom Baum herunter gekommen.
hast du damit absolut Recht.


melden

Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau

08.01.2013 um 14:08
@Thalassa

Ich muss mich auch nicht vorher mit meiner Partnerin streiten, um mit ihr Sex zu haben. Aber es scheint solche Menschen zu geben.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau

08.01.2013 um 14:08
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nicht, dass ich wüsste.
Zieh jetzt bloß nicht den Schwanz ein. Wissenschaft lebt davon, alles in Frage zu stellen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau

08.01.2013 um 14:09
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:da wir uns in den über drei Jahren noch nicht ein einziges mal gestritten haben
Dafür bist du zu beneiden.
Zitat von DoorsDoors schrieb:ch muss mich auch nicht vorher mit meiner Partnerin streiten, um mit ihr Sex zu haben.
Du drehst gern anderen die Worte im Mund rum, nur um etwas beitragen zu können, kann das sein?


melden

Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau

08.01.2013 um 14:09
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Und? Wenn Männer und Frauen doch angeblich so verschieden sind, warum soll man sie dann zusammenzwingen?
Wer zwingt denn hier jemanden? Mein Partner und ich sind vollkommen aus freien Stücken zusammen und das auch noch gerne und überaus harmonisch - ja, sowas gibt es :) .


melden

Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau

08.01.2013 um 14:10
wir haben uns in den letzten 10 jahren öfter als einmal gestritten. und wenn wir uns versöhnen und uns aussprechen, sind mein mann und ich uns auch nah. aber versöhnungssex ist für mich sex zur falschen zeit.

wie @Doors schon sagte, für sex müssen wir uns nicht vorher streiten.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau

08.01.2013 um 14:10
Zitat von ZeoZeo schrieb:Zieh jetzt bloß nicht den Schwanz ein.
An welcher Stelle habe ich die Sinnhaftigkeit einer Partnerschaft in Frage gestellt? Link pls.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau

08.01.2013 um 14:12
@KillingTime
Frag Thalassa. Ich für meinen Teil habs getan.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau

08.01.2013 um 14:12
Zitat von feallaifeallai schrieb:versöhnungssex ist für mich sex zur falschen zeit.
Für mich übrigens auch, aber das heißt weder, dass andere Menschen genau so handeln, noch dass es an einer wissenschaftlichen Grundlage dafür mangelt.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Frag Thalassa.
@Thalassa
Nun?


melden

Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau

08.01.2013 um 14:14
Grundsätzlich halte ich "Streit", also eine durchaus harte, aber sachliche Auseinandersetzung, auch in Beziehungen für sehr wichtig. Nur Deutlichkeit und Klarheit hilft, am Ende eines Disputs einen Konsens zu finden - oder einen Dissens zu akzeptieren.


Anzeige

1x zitiertmelden