weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feministen

2.109 Beiträge, Schlüsselwörter: Videospiele, Feminismus, Regine Pfeiffer, Frautv
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feministen

05.04.2013 um 21:00
@Thorhardt
Also bei Frau Schwarzer muss ich sagen das die über Jahre ziemlich umgänglich geworden ist und man mittlerweile recht gut mit ihr reden kann und sie auch ganz vernünftige Ansichten hat, früher ging die gar nicht da gebe ich dir Recht


melden
Anzeige

Feministen

05.04.2013 um 21:00
missesfee schrieb:nicht jede Feministin ist eine Kampf-Emanze
Wenn ich mir eine Feministin vorstelle (Achtung Vorurteil!), dann ist das eine etwas ältliche Frau, die keinen Mann hat, oder nicht mehr hat, und die aufgrund ihrer körperlichen Attribute auch schlechte Chancen auf einen Mann hat. Eine Feministin ist für mich eine Frau, die die Schuld an ihrem eigenen Versagen den Männern in die Schuhe schiebt.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feministen

05.04.2013 um 21:03
Um es mal zu illustrieren:

RossmannEva 2

Eva Rossmann, Journalistin, Feministin


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feministen

05.04.2013 um 21:03
@KillingTime
Dieses Vorurteil ist falsch .


melden

Feministen

05.04.2013 um 21:03
@KillingTime
och Gottchen, welch treffende Beschreibung, mag daran liegen, dass die meisten immer Alice Schwarzer vorm inneren Auge haben ;)


melden

Feministen

05.04.2013 um 21:04
Helenus schrieb:Um es mal zu illustrieren:
Mach das nächste Mal bitte mit den Spoiler-Tags, sonst erschreckt man sich ja! :D
Tussinelda schrieb:mag daran liegen, dass die meisten immer Alice Schwarzer vorm inneren Auge haben ;)
Durchaus möglich. Wenn sich Frau S. etwas "weiblicher" geben würde, bestünde dieses Vorurteil nicht.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feministen

05.04.2013 um 21:05
@Helenus
Was soll das Illustrieren ?
Das sieht für mich wie das Bild einer Frau aus mit der man durch aus mal ein gepflegtes Bier trinken gehen kann .


melden

Feministen

05.04.2013 um 21:06
Heijopei schrieb:Das sieht für mich wie das Bild einer Frau aus mit der man durch aus mal ein gepflegtes Bier trinken gehen kann .
Ich weiß nicht. Mit einer Frau ein Bier trinken? :ask:


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feministen

05.04.2013 um 21:06
@Heijopei
Heijopei schrieb:Das sieht für mich wie das Bild einer Frau aus mit der man durch aus mal ein gepflegtes Bier trinken gehen kann .
Den Mann beim Wettsaufen und Rülpsen zu schlagen ist auch Adel und Auszeichnung einer jeden Frau ... ich verstehe :D

Das ist doch der Kern des Feminismus ... Frauen wollen bessere Männer ALS MÄNNER sein !


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Feministen

05.04.2013 um 21:07
Helenus schrieb:Den Mann beim Wettsaufen und Rülpsen zu schlagen ist auch Adel und Auszeichnung einer jeden Frau
Besoffene Frauen sind schrecklich. Die werden obszön und zudringlich.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feministen

05.04.2013 um 21:08
KillingTime schrieb:Ich weiß nicht. Mit einer Frau ein Bier trinken?
Wieso ? was spricht dagegen ?

Habe das schon öfter gemacht und kann nix nachteiliges berichten , im Gegenteil.


melden

Feministen

05.04.2013 um 21:09
@KillingTime
nee, das geht schon allein deshalb nicht, das Bier trinken, weil sie ja entweder schwanger ist oder stillt oder eine alte verbitterte hässliche Feministin


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feministen

05.04.2013 um 21:09
Heijopei schrieb:Habe das schon öfter gemacht und kann nix nachteiliges berichten , im Gegenteil.
KillingTime schrieb:Besoffene Frauen sind schrecklich. Die werden obszön und zudringlich.
Kommt darauf an welche Frauen und in welchem Zustand man sie will ...

ich habe zum Glück wenig Erfahrung damit :D


melden

Feministen

05.04.2013 um 21:09
@KillingTime
KillingTime schrieb:Wenn ich mir eine Feministin vorstelle (Achtung Vorurteil!), dann ist das eine etwas ältliche Frau, die keinen Mann hat, oder nicht mehr hat, und die aufgrund ihrer körperlichen Attribute auch schlechte Chancen auf einen Mann hat.
Sowas gibt es auch. Ich kenner allerdings auch ganz junge, die sich einfach schnell oder gerne über andere stellen und es gewohnt sind Vorteile aufgrund ihres Weiblichseins zu haben. Es gibt ja immer wieder Eltern für die die Tochter interessanter als der Sohn ist und die das in der Behandlung dann auch zeigen. Ich habe schon Frauen gehört, die einen Mann sitzen ließen nur weil er ihnen nicht automatisch das Essen bezahlt hat (ohne dass es ausgemacht war). Ist zwar okay wenn Leute Freunden und ähnlichen Leuten ab und zu spontan was bezahlen, sowas mache ich auch, aber man soll nicht sowas als Muss ansehen und erst recht nicht wegen so etwas mit jemandem Kontakt abbrechen. Das klingt als wäre der andere ein Sklave der dem anderen alles kaufen und bei allem helfen muss.


melden

Feministen

05.04.2013 um 21:10
@KillingTime
Ja aber irgendwie gehts ja genau darum das sie aus diesem "weiblich" Schema raus will.

Was mir prinzipiell langsam auffällt ist das auch Feministen die sagen das eben Leute wie Schwarzer übertreiben und sich selbst als gemäßigt betrachten,oft Dinge verlangen mit denen ich absolut nicht konform gehe...Das Problem ist halt irgendwie jeder unterschiedlich drastische Mittel zum Ziel Gleichberechtigung verwenden würde


melden

Feministen

05.04.2013 um 21:10
@CosmicQueen
Eine selbstbewusste junge Frau!

@Heijopei
Heijopei schrieb:Wieso ? was spricht dagegen ?
Weil das irgendwie komisch wäre. Und weil betrunkene Frauen peinlich sind.


melden

Feministen

05.04.2013 um 21:10
@Sixtus66
das waren dann aber keine Feministinnen ;)


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feministen

05.04.2013 um 21:11
Helenus schrieb:Den Mann beim Wettsaufen und Rülpsen zu schlagen ist auch Adel und Auszeichnung einer jeden Frau
Das machen nur Männer wenn sie unter sich sind ^^, das sind halt so die rituale eines typischen Männerabends .


melden
Anzeige

Feministen

05.04.2013 um 21:11
KillingTime schrieb: Und weil betrunkene Frauen peinlich sind.
Und Männer nicht, oder wie? :D


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Fair Trade104 Beiträge
Anzeigen ausblenden