Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

7.360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

25.10.2020 um 10:44
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Das tun Falschparker auch, verurteilst du die auch?

Wie gesagt, ich habe Leute in meinem Bekanntenkreis, die sind zum Teil angesehene Geschäftsleute und die treffen sich, zwei, drei Mal im Monat um zu kiffen. Ich will hier Drogen nicht verherrlichen, aber ich finde da nun wirklich nix dabei.
Ich finde dagegen Falschparker zum Kotzen, ja:)

Aber was die Geschäftsleute geht - die kenne ich auch, aber ich kenne keinen, der nicht Misch-Konsument ist. Die die ich kenne trinken regelmäßig Alkohol, viele kiffen noch dazu. Bei mir hat es trotz Tob-Jobs zu Suchtverhalten geführt und bin mir ziemlich sicher, das eine Menge der Misch-Konsumenten nicht erkennen, das diese auch Suchtverhalten an den Tag legen. Körperliche Sucht ist jas das Ende und nicht der Anfang des Suchtverhaltens.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

25.10.2020 um 10:46
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Doch, genau das IST eine Rechtfertigung. In dieser Frage gibt es kein "aber"! Alkohol ist DER Teufel! Punkt.
Das bestreite ich nicht - ich bin nur der Meinung das die Erwartungshaltung Deinerseits das ein Jugendlicher das wissen MUSS ist etwas weltfremd an der Realität vorbei.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

25.10.2020 um 10:48
Zitat von cejarcejar schrieb:ist etwas weltfremd an der Realität vorbei.
Das kann ich nicht ausschließen, es ist aber mein Weg, solchen Entwicklungen entgegen zu treten, egal was andere davon halten.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

25.10.2020 um 10:48
Zitat von cejarcejar schrieb:Die die ich kenne trinken regelmäßig Alkohol
Ja, Alkohol ist da natürlich auch ein Thema, keine Frage. Ob regelmäßig und wieviel, kann ich nicht sagen.
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich finde dagegen Falschparker zum Kotzen, ja
Oje, ich stehe hin und wieder im Halteverbot 🙈


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

25.10.2020 um 10:49
Da ist schon wieder das verteufeln einer droge. Ich trinke keinen alkohol. Nicht mal so limonadenbier (radler oder wie das heisst) und trotzdem bin ich der meinung das alkohol nicht der teufel ist sondern der falsche umgang damit.

So wie es leute gibt die ab und zu einen kiffen können ohne süchtig zu werden gibt es auch welche wo das bei alkohol so ist.

Süchtig wird man halt nur von einem stoff den man nicht ab und an aus genuß konsumiert sondern den man um bestimmte probleme zu kompensieren regelmäßig missbraucht.

Nicht immer in extremen denken.


2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

25.10.2020 um 10:51
Zitat von pharmipharmi schrieb:Süchtig wird man halt nur von einem stoff den man nicht ab und an aus genuß konsumiert sondern den man um bestimmte probleme zu kompensieren regelmäßig missbraucht.
Das ist ein absoluter Irrglaube!


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

25.10.2020 um 10:54
Das ist kein irrglauben. Das ist fakt. Ich als betroffener werd wohl n bisschen mehr ahnung davon haben als du.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

25.10.2020 um 10:55
Deine Reaktion zeigt aber, dass du diese "Ahnung" vermissen lässt.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

25.10.2020 um 10:57
Das siehst du vielleicht so. Die letzten seiten haben ja schon gezeigt wie verquer deine Ansichten sind.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

25.10.2020 um 11:42
Zitat von pharmipharmi schrieb:Süchtig wird man halt nur von einem stoff den man nicht ab und an aus genuß konsumiert sondern den man um bestimmte probleme zu kompensieren regelmäßig missbraucht.
Bei Heroin ist es sicherlich anders - aber bei Alkohol haben Alkoholiker alle mit "ab und an" aus Genuss angefangen.

Aber für mich ist Alkohol eben auch ein Teufel weil er gesellschaftlich so anerkannt ist. Wenn man völlig auf Koks zugedröhnt auf einer Firmenweihnachtsfeier aufträte gäbe es echte Probleme, wenn man sich bis zum Umfallen mit den Kollegen besäuft hat man am Montag noch "Spaß" über das gemeinsame Erlebnis. Das ist das Perfide - Alkohol ist auch in der Öffentlichkeit dauerpräsent und deswegen so gemein.

Die Verharmlosung findet doch schon statt, wenn man von Bierchen oder Weinchen redet, daran sieht man schon, das gar nicht erkannt wird, wie gefährlich das Zeugs ist. Und wenn ich Drogenabhängiger meine Schritte mit Bedacht wähle, entkomme ich dem Umfeld, das passiert bei Alkohol eben nicht, es gibt immer wieder gesellschaftliche Anlässe, deren man sich nicht entziehen kann und bei der 50% zugedröhnt sind. Ich bin eben mit meinem Hund spazieren gegangen, da kam mit jemand mit offener Bierdose entgegen, was mich im falschen Moment triggern kann. Wenn ich beispielsweise Crack-Süchtig wäre, passiert das einem eben nicht.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

25.10.2020 um 11:49
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Du hast recht, das glaube ich dir nicht.
Ja, ist deutlich, dass du in diesem Punkt konsequent die Realität leugnest.
Mr. Spock würde sich dafür schämen...
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich würde gern noch weiter ausholen, nur leider laufe ich damit Gefahr gesperrt zu werden. Empfindet meine Zurückhaltung also bitte nicht als eine Form von Respekt, denn der gilt in diesem Fall ausschließlich den Forenregeln.
Dann meinst du mit "weiter ausholen" lediglich: Ich würde gerne alle weiter übel beleidigen, wie bisher.
Wenn du Argumente hast, brauchst du keine Sperre zu befürchten. ;-)


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

25.10.2020 um 12:08
@Groucho
@Peter0167
@ahri


Das sind immer die Momente aus der in einer Diskussion über das Thema Kleinkriege zwischen den Teilnehmern werden und finde ich bei einem ernsten und wichtigen Thema tatsächlich unangenehm und unangebracht.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

25.10.2020 um 12:38
Zitat von cejarcejar schrieb:Das sind immer die Momente aus der in einer Diskussion über das Thema Kleinkriege zwischen den Teilnehmern werden und finde ich bei einem ernsten und wichtigen Thema tatsächlich unangenehm und unangebracht.
Ja, das ist leider unschön, keine Frage. Aber ich sehe auch nicht ein, diese pauschalen Beleidigungen gegen Drogenkonsumenten aller Art als Diskussionsbeitrag anzusehen.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

25.10.2020 um 13:12
Sehe ich genauso. Vor allem, wenn im selben Atemzug Aussagen gelöscht werden, die
a) TOPIC sind (LSD)
und
b) niemanden beleidigen.

Die Moderatoren dürften da gerne feinfühliger werden.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

25.10.2020 um 13:35
Gibt Menschen mit Biographien bei denen ich mich frage, wie die ihr Leben sauber durchstehen sollen. Da machen wir uns alle keine Vorstellung von, was manch einer mitgemacht hat und was er mit der Droge vergessen kann. Vorallem mit Hartstoff wie Heroin. Kenne niemanden, der sich damit nur aus reiner Vergnügungssucht dicht macht.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

25.10.2020 um 14:59
Zitat von cejarcejar schrieb:das passiert bei Alkohol eben nicht, es gibt immer wieder gesellschaftliche Anlässe, deren man sich nicht entziehen kann und bei der 50% zugedröhnt sind.
Oh ja, und wenn man sagt "danke, für mich nur Wasser, Cola..." soll man sich noch rechtfertigen. "Na komm, ein Schnaps geht doch, oder bist du schwanger?"

Ich habe selten menschenverachtendere Dinge gelesen als von @Peter0167


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

25.10.2020 um 15:30
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Ich habe selten menschenverachtendere Dinge gelesen als von @Peter0167
Und mir wirft man fehlenden Realitätssinn vor :D

Du lebst offenbar in einer rosaroten Welt, in der sich alle lieb haben müssen. Ich hingegen nicht. Ich hasse jede Form von Drogen, und ich verachte diejenigen, die sie konsumieren. Ist nun mal so. Wenigstens bin ich nicht scheinheilig und gebe es offen zu.

Abgesehen davon verachte ich Menschen nicht generell, sondern nur ganz bestimmte. Ist das etwa verboten?

Und ja, ich ziehe Wasser, Tee und Saft vor. Cola ist nicht mein Ding. Und bei "gesellschaftlichen Anlässen", bei denen 50% Zugedröhnte rumlaufen, wird man mich niemals antreffen.


3x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

25.10.2020 um 15:39
Wohl dem, der moralisch auf dem hohen Ross sitzt.
Es findet sich immer jemand, auf den man herabschauen kann.

Übrigens: Eine Menschheit ohne Drogen wäre eine
Menschheit OHNE Bilder von van Gogh oder Picasso, OHNE Bücher von Hemingway, Bukowsky oder King, OHNE die Musik von Beatles, Pink Floyd
oder Jimi Hendrix.
Jazz könnte man eh vergessen.

Klingt spannend, diese Welt.


2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

25.10.2020 um 15:55
Lol, nein ich lebe definitiv nicht in einer rosaroten Welt. Im Gegensatz zu Dir. Ich berücksichtige lediglich, dass es unterschiedliche Biographien gibt. Und lebte ich in einer Welt, in der sich alle lieb haben müssen, hätte ich meine Fresse gehalten.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:ich verachte diejenigen, die sie konsumieren.
Isses schon wieder soweit, ja?


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

25.10.2020 um 16:05
Es gibt übrigens ein gut durchdachtes Regelwerk, welches ein möglichst reibungsloses Zusammenleben unterschiedlicher Individuen einer Gemeinschaft gewährleisten soll. Darin sind individuelle Rechte und die Interessen der Gemeinschaft gut aufeinander abgestimmt, so das jeder genügend Freiheiten hat, und das Funktionieren der Gemeinschaft gewährleistet bleibt.

Leute wie ihr stellen sich und ihre persönlichen Interessen jedoch über diese Regeln. Ihr tretet dieses Recht mit Füßen und scheißt sogar darauf, weil ihr meint es nicht nötig zu haben, sich an Regeln zu halten.

Der Erwerb und der Besitz von psychoaktiven Substanzen ist im Betäubungsmittelgesetz geregelt. Und wenn ihr euren Dreck nicht gerade vom Klapperstorch bezieht, macht ihr euch strafbar! Ihr stellt euch über das Gesetz und über die Leute, die es für den Schutz der Gemeinschaft auf die Beine gestellt haben. Und ich soll derjenige sein, der auf dem hohen Roß sitzt!?

Denkt mal über eure Taten nach, wenn ihr dazu überhaupt noch imstande seid.


Anzeige

melden