Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

7.818 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.03.2026 um 14:27
Zitat von rainloverainlove schrieb:Warum machst du ihn so lächerlich?
Das schafft er nun wirklich ganz allein.

1x zitiertmelden

11.03.2026 um 14:31
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das schafft er nun wirklich ganz allein.
Vielleicht erklärst du auch, was dich an dem Beitrag stört. Eine Empfehlung zu einem drogenfreien Leben ist jetzt nicht das dümmste was man machen kann.

1x zitiertmelden

11.03.2026 um 14:35
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Vielleicht erklärst du auch, was dich an dem Beitrag stört.
Lies doch einfach mal ein paar von seinen militanten, vor Unwissenheit und Herablassung strotzenden, gerne mit hanebüchem Schwachsinn gespickten Beiträgen quer.

Dann brauchste nämlich nicht mehr fragen.

1x zitiertmelden

11.03.2026 um 14:39
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Lies doch einfach mal ein paar von seinen militanten, vor Unwissenheit und Herablassung strotzenden, gerne mit hanebüchem Schwachsinn gespickten Beiträgen quer.

Dann brauchste nämlich nicht mehr fragen.
Das mag ja sein. Ich stalke jetzt hier nicht den Leuten hinterher, aber hier hat er doch einen Punkt, oder meinst du nicht?

1x zitiertmelden

11.03.2026 um 14:43
@Stirnsänger
Auch ein bißchen "von oben herab", meinste nicht?

1x zitiertmelden

11.03.2026 um 14:43
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich stalke jetzt hier nicht den Leuten hinterher, aber hier hat er doch einen Punkt, oder meinst du nicht?
Wie gesagt: Kontext.
Da gehört ne Menge mehr dazu als dieser eine, kurze Ausschnitt.

Übrigens solltest du dringend mal "Stalken" googeln.

Die bewussten Beiträge stehen alle hier im Fred und sorgen seit längerem für allgemeine Erheiterung.
Zitat von soomasooma schrieb:Auch ein bißchen "von oben herab", meinste nicht?
Ich bin untröstlich.

Auch an dich: Fred lesen, Kontext verstehen.

1x zitiertmelden

11.03.2026 um 15:44
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Auch an dich: Fred lesen, Kontext verstehen.
Hab ich und trotzdem keinen Drang nach Häme. :idee:

1x zitiertmelden

11.03.2026 um 15:45
Ich kenne nicht einen Menschen, der durch Konsum irgendeinen Vorteil gehabt hat oder den es positiv auf den Lebensweg ausgewirkt hätte.
Nun ja, den Beatles hat der Konsum von Drogen auf jeden Fall ein paar sehr starke Alben gebracht, die ohne diesen, so wie wir sie heute hören können, sicher nicht existieren würden...

Und die 6-8 Stunden Gigs in Hamburg wären ohne die ganzen Uppers sicher auch nichts geworden...^^

2x zitiertmelden

11.03.2026 um 15:51
@sooma
Zitat von soomasooma schrieb:Hab ich und trotzdem keinen Drang nach Häme
Deine Sache.
Du wurdest auch nicht mehrfach zum Bodensatz zur Gesellschaft erklärt vom Peter, nur weil du die Frechheit hast, seinen "Straight Edge"-Lebensstil nicht zu teilen.

Da hämt es sich einfacher.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Nun ja, den Beatles hat der Konsum von Drogen auf jeden Fall ein paar sehr starke Alben gebracht, die ohne diesen, so wie wir sie heute hören können, sicher nicht existieren würden...
Die sind ja nur die Spitze des Eisberges.

Frag mal nach Hendrix, Hemingway und van Gogh.
:-D

melden

11.03.2026 um 15:55
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich kenne nicht einen Menschen, der durch Konsum irgendeinen Vorteil gehabt hat oder den es positiv auf den Lebensweg ausgewirkt hätte.
Das ist übrigens auch so ein Ding- Du kennst keinen solchen Menschen.

Was um alles in der Welt lässt dich glauben, daß es deshalb keine gibt?

melden

11.03.2026 um 16:37
@Stirnsänger
Ich habe aber etliche in psychoatrien getroffen, denen es noch schlimmer erging wie mir, manche nur durch Gras. Psychosen, störungen etc.
Ist der kurzzeitige kick soviel wert?
Wenn ganze Menschenleben zerstört werden, es dann zu verharmlosen? Denk Mal drüber nach

1x zitiertmelden

11.03.2026 um 16:47
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich habe aber etliche in psychoatrien getroffen, denen es noch schlimmer erging wie mir, manche nur durch Gras. Psychosen, störungen etc.
Ist der kurzzeitige kick soviel wert?
Wenn ganze Menschenleben zerstört werden, es dann zu verharmlosen? Denk Mal drüber nach
Was genau hat das mit dem zu tun, was ich geschrieben habe?

Sehr, sehr wenige Menschen haben diese Probleme (vor allem in Bezug auf Gras).

Es wäre vernünftig, deine Probleme nicht auf die gesamte Menschheit zu projezieren.

1x zitiertmelden

11.03.2026 um 16:58
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Es wäre vernünftig, deine Probleme nicht auf die gesamte Menschheit zu projezieren.
Andersherum wäre es vernünftig, Deinen Umgang mit Drogen nicht zu glorifizieren.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Sehr, sehr wenige Menschen haben diese Probleme (vor allem in Bezug auf Gras).
Das ist leider ebenso falsch wie es gefährlich ist, die Gefahren von Cannabiskonsum herunterzuspielen.

1x zitiertmelden

11.03.2026 um 17:01
Zitat von soomasooma schrieb:Andersherum wäre es vernünftig, Deinen Umgang mit Drogen nicht zu glorifizieren.
Tue ich nicht, danke.
Zitat von soomasooma schrieb:Das ist leider ebenso falsch wie es gefährlich ist, die Gefahren von Cannabiskonsum herunterzuspielen.
Jaaa, die megaschlimmen, gaaanz oft auftretenden Gefahren vom pösen Cannabis.

Ich denke, ein kleiner Blick in die Statistiken rückt die Sache für jeden klar.

2x zitiertmelden

11.03.2026 um 17:03
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Jaaa, die megaschlimmen, gaaanz oft auftretenden Gefahren vom pösen Cannabis.
Q.e.d. :shrug:

1x zitiertmelden

11.03.2026 um 17:09
Zitat von soomasooma schrieb:Q.e.d
Na komm, beleg doch mal, daß Cannabis ein gesellschaftlich relevantes Problem darstellt, anstatt Küchenlatein zu posten!

Belege, daß evtl. auftretende Psychosen statistisch gesehen mehr als nur eine Handvoll Leute treffen!

Ob es dir passt oder nicht, Cannabis ist und bleibt eine verhältnismässig harmlose Droge.

Spott wirkt da eher hilflos.

Nochmal:
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich denke, ein kleiner Blick in die Statistiken rückt die Sache für jeden klar.

1x zitiertmelden

11.03.2026 um 17:19
Zitat von langweiliglangweilig schrieb am 31.08.2019:Wenn jemand einen Joint zum einschlafen raucht statt Chemiebomben zu schlucken die sehr viel länger brauchen zum Abbau, und es medizinisch eingesetzt wird finde ich dies weniger schädlich und gefährdend
Eine sehr subjektive Einschätzung.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Belege, daß evtl. auftretende Psychosen statistisch gesehen mehr als nur eine Handvoll Leute treffen!
Und?
Den, den es trifft, wird sein Leben lang mit den Folgen zu kämpfen haben.

Als Jungspund damit anzufangen, könnte eine ganz schlechte Idee sein.

Bei alten Saecken wird es nicht mehr so einschlagen, das stimmt wohl.

1x zitiertmelden

11.03.2026 um 17:24
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Und?
Den, den es trifft, wird sein Leben lang mit den Folgen zu kämpfen haben.
Korrekt.
Ändert nur gar nichts daran, daß es sehr selten passiert.
Als Argument, Cannabis zur "gefährlichen" Droge zu pimpen, reicht es halt hinten und vorne nicht.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Eine sehr subjektive Einschätzung.
Die (wenn die betreffende Person C. verträgt) nun mal korrekt ist.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Als Jungspund damit anzufangen, könnte eine ganz schlechte Idee sein.
Nein! Doch!! Oooh!!!

1x zitiertmelden

11.03.2026 um 17:38
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Nein! Doch!! Oooh!!!
Lass es mich ganz nüchtern sagen:

Man muss sich halt überlegen, in welche Abhängigkeiten man sich begeben und welchen gesundheitlichen Risiken man sich aussetzen möchte - gerade, wenn man jung ist:
Gerade für junge Menschen sei Cannabis besonders gesundheitsschädlich, weil es unter anderem die Entwicklung des Gehirns beeinträchtigen sowie zu Konzentrations- und Gedächtnisproblemen führen könne. 10,7 Prozent der Jugendlichen und 13,2 Prozent der jungen Erwachsenen zeigten laut Untersuchung ein problematisches Konsumverhalten.
Quelle:
https://www.aerzteblatt.de/news/cannabiskonsum-ruckgang-bei-minderjahrigen-zunahme-bei-jungen-erwachsenen-0d3a02b9-2955-444f-977f-f2e39cbaec44

1x zitiertmelden

11.03.2026 um 17:43
@Justsaying
Zum drölfzigmillionsten Mal:
Niemand hat vor, Cannabis für Jugendliche freizugeben.

Himmel....

1x zitiertmelden