Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?
11.03.2026 um 14:31Vielleicht erklärst du auch, was dich an dem Beitrag stört. Eine Empfehlung zu einem drogenfreien Leben ist jetzt nicht das dümmste was man machen kann.Stirnsänger schrieb:Das schafft er nun wirklich ganz allein.
11.03.2026 um 14:35Lies doch einfach mal ein paar von seinen militanten, vor Unwissenheit und Herablassung strotzenden, gerne mit hanebüchem Schwachsinn gespickten Beiträgen quer.DerThorag schrieb:Vielleicht erklärst du auch, was dich an dem Beitrag stört.
Dann brauchste nämlich nicht mehr fragen.
11.03.2026 um 14:39Das mag ja sein. Ich stalke jetzt hier nicht den Leuten hinterher, aber hier hat er doch einen Punkt, oder meinst du nicht?Stirnsänger schrieb:Lies doch einfach mal ein paar von seinen militanten, vor Unwissenheit und Herablassung strotzenden, gerne mit hanebüchem Schwachsinn gespickten Beiträgen quer.
Dann brauchste nämlich nicht mehr fragen.
11.03.2026 um 14:43Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?
11.03.2026 um 14:43Wie gesagt: Kontext.DerThorag schrieb:Ich stalke jetzt hier nicht den Leuten hinterher, aber hier hat er doch einen Punkt, oder meinst du nicht?
Da gehört ne Menge mehr dazu als dieser eine, kurze Ausschnitt.
Übrigens solltest du dringend mal "Stalken" googeln.
Die bewussten Beiträge stehen alle hier im Fred und sorgen seit längerem für allgemeine Erheiterung.
Ich bin untröstlich.sooma schrieb:Auch ein bißchen "von oben herab", meinste nicht?
Auch an dich: Fred lesen, Kontext verstehen.
11.03.2026 um 15:44Hab ich und trotzdem keinen Drang nach Häme. :idee:Stirnsänger schrieb:Auch an dich: Fred lesen, Kontext verstehen.
11.03.2026 um 15:45Ich kenne nicht einen Menschen, der durch Konsum irgendeinen Vorteil gehabt hat oder den es positiv auf den Lebensweg ausgewirkt hätte.Nun ja, den Beatles hat der Konsum von Drogen auf jeden Fall ein paar sehr starke Alben gebracht, die ohne diesen, so wie wir sie heute hören können, sicher nicht existieren würden...
Und die 6-8 Stunden Gigs in Hamburg wären ohne die ganzen Uppers sicher auch nichts geworden...^^
11.03.2026 um 15:51@sooma
Du wurdest auch nicht mehrfach zum Bodensatz zur Gesellschaft erklärt vom Peter, nur weil du die Frechheit hast, seinen "Straight Edge"-Lebensstil nicht zu teilen.
Da hämt es sich einfacher.
Frag mal nach Hendrix, Hemingway und van Gogh.
:-D
Deine Sache.sooma schrieb:Hab ich und trotzdem keinen Drang nach Häme
Du wurdest auch nicht mehrfach zum Bodensatz zur Gesellschaft erklärt vom Peter, nur weil du die Frechheit hast, seinen "Straight Edge"-Lebensstil nicht zu teilen.
Da hämt es sich einfacher.
Die sind ja nur die Spitze des Eisberges.x-ray-2 schrieb:Nun ja, den Beatles hat der Konsum von Drogen auf jeden Fall ein paar sehr starke Alben gebracht, die ohne diesen, so wie wir sie heute hören können, sicher nicht existieren würden...
Frag mal nach Hendrix, Hemingway und van Gogh.
:-D
11.03.2026 um 15:55Das ist übrigens auch so ein Ding- Du kennst keinen solchen Menschen.rainlove schrieb:Ich kenne nicht einen Menschen, der durch Konsum irgendeinen Vorteil gehabt hat oder den es positiv auf den Lebensweg ausgewirkt hätte.
Was um alles in der Welt lässt dich glauben, daß es deshalb keine gibt?
11.03.2026 um 16:37@Stirnsänger
Ich habe aber etliche in psychoatrien getroffen, denen es noch schlimmer erging wie mir, manche nur durch Gras. Psychosen, störungen etc.
Ist der kurzzeitige kick soviel wert?
Wenn ganze Menschenleben zerstört werden, es dann zu verharmlosen? Denk Mal drüber nach
Ich habe aber etliche in psychoatrien getroffen, denen es noch schlimmer erging wie mir, manche nur durch Gras. Psychosen, störungen etc.
Wenn ganze Menschenleben zerstört werden, es dann zu verharmlosen? Denk Mal drüber nach
11.03.2026 um 16:47Was genau hat das mit dem zu tun, was ich geschrieben habe?rainlove schrieb:Ich habe aber etliche in psychoatrien getroffen, denen es noch schlimmer erging wie mir, manche nur durch Gras. Psychosen, störungen etc.
Sehr, sehr wenige Menschen haben diese Probleme (vor allem in Bezug auf Gras).
Es wäre vernünftig, deine Probleme nicht auf die gesamte Menschheit zu projezieren.
11.03.2026 um 16:58Andersherum wäre es vernünftig, Deinen Umgang mit Drogen nicht zu glorifizieren.Stirnsänger schrieb:Es wäre vernünftig, deine Probleme nicht auf die gesamte Menschheit zu projezieren.
Das ist leider ebenso falsch wie es gefährlich ist, die Gefahren von Cannabiskonsum herunterzuspielen.Stirnsänger schrieb:Sehr, sehr wenige Menschen haben diese Probleme (vor allem in Bezug auf Gras).
11.03.2026 um 17:01Tue ich nicht, danke.sooma schrieb:Andersherum wäre es vernünftig, Deinen Umgang mit Drogen nicht zu glorifizieren.
Jaaa, die megaschlimmen, gaaanz oft auftretenden Gefahren vom pösen Cannabis.sooma schrieb:Das ist leider ebenso falsch wie es gefährlich ist, die Gefahren von Cannabiskonsum herunterzuspielen.
Ich denke, ein kleiner Blick in die Statistiken rückt die Sache für jeden klar.
11.03.2026 um 17:03Q.e.d. :shrug:Stirnsänger schrieb:Jaaa, die megaschlimmen, gaaanz oft auftretenden Gefahren vom pösen Cannabis.
11.03.2026 um 17:09Na komm, beleg doch mal, daß Cannabis ein gesellschaftlich relevantes Problem darstellt, anstatt Küchenlatein zu posten!sooma schrieb:Q.e.d
Belege, daß evtl. auftretende Psychosen statistisch gesehen mehr als nur eine Handvoll Leute treffen!
Ob es dir passt oder nicht, Cannabis ist und bleibt eine verhältnismässig harmlose Droge.
Spott wirkt da eher hilflos.
Nochmal:
Stirnsänger schrieb:Ich denke, ein kleiner Blick in die Statistiken rückt die Sache für jeden klar.
Justsaying
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
11.03.2026 um 17:19Eine sehr subjektive Einschätzung.langweilig schrieb am 31.08.2019:Wenn jemand einen Joint zum einschlafen raucht statt Chemiebomben zu schlucken die sehr viel länger brauchen zum Abbau, und es medizinisch eingesetzt wird finde ich dies weniger schädlich und gefährdend
Und?Stirnsänger schrieb:Belege, daß evtl. auftretende Psychosen statistisch gesehen mehr als nur eine Handvoll Leute treffen!
Den, den es trifft, wird sein Leben lang mit den Folgen zu kämpfen haben.
Als Jungspund damit anzufangen, könnte eine ganz schlechte Idee sein.
Bei alten Saecken wird es nicht mehr so einschlagen, das stimmt wohl.
11.03.2026 um 17:24Korrekt.Justsaying schrieb:Und?
Den, den es trifft, wird sein Leben lang mit den Folgen zu kämpfen haben.
Ändert nur gar nichts daran, daß es sehr selten passiert.
Als Argument, Cannabis zur "gefährlichen" Droge zu pimpen, reicht es halt hinten und vorne nicht.
Die (wenn die betreffende Person C. verträgt) nun mal korrekt ist.Justsaying schrieb:Eine sehr subjektive Einschätzung.
Nein! Doch!! Oooh!!!Justsaying schrieb:Als Jungspund damit anzufangen, könnte eine ganz schlechte Idee sein.
Justsaying
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
11.03.2026 um 17:38Lass es mich ganz nüchtern sagen:Stirnsänger schrieb:Nein! Doch!! Oooh!!!
Man muss sich halt überlegen, in welche Abhängigkeiten man sich begeben und welchen gesundheitlichen Risiken man sich aussetzen möchte - gerade, wenn man jung ist:
Gerade für junge Menschen sei Cannabis besonders gesundheitsschädlich, weil es unter anderem die Entwicklung des Gehirns beeinträchtigen sowie zu Konzentrations- und Gedächtnisproblemen führen könne. 10,7 Prozent der Jugendlichen und 13,2 Prozent der jungen Erwachsenen zeigten laut Untersuchung ein problematisches Konsumverhalten.Quelle:
https://www.aerzteblatt.de/news/cannabiskonsum-ruckgang-bei-minderjahrigen-zunahme-bei-jungen-erwachsenen-0d3a02b9-2955-444f-977f-f2e39cbaec44
11.03.2026 um 17:43@Justsaying
Zum drölfzigmillionsten Mal:
Niemand hat vor, Cannabis für Jugendliche freizugeben.
Himmel....
Zum drölfzigmillionsten Mal:
Niemand hat vor, Cannabis für Jugendliche freizugeben.
Himmel....