Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

7.360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.04.2018 um 16:26
@JuliusWM
Wie gesagt, mein Vater war lange Pfleger auf ner Entgiftungsstation, jetzt hat er ne Stelle in ner psychatrischen Anstalt für drogenabhängige Straftäter, und in meinem Freundeskreis sind Drogenprobleme in der Familie keine Seltenheit.
Ausserdem find ich es sehr interessant welchen Einfluss verschiedene Substanzen auf die Psyche haben können und hab mich deswegen schon länger mit verschiedenen Leuten in dem Bereich beschäftigt und auch selbst so ziemlich jede Substanz die ich in die Finger bekommen hab mal ausprobiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.04.2018 um 20:08
AtheistIII

Okay dann weißt du ja wovon du sprichst


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.04.2018 um 20:35
@JuliusWM
Man nennt Leute die sich professionell,oder auch semipropfessionell mit der Materie beschäftigten,Psychonauten.
Den Begriff prägte der Pharmakologie und klinische Psychologe Ronald K.Siegel,der schrieb neben

http://m.spiegel.de/spiegel/print/d-9223939.html

das Buch Rauschdrogen,mittlerweile zum Standardwerk avanciert

http://m.spiegel.de/spiegel/spiegelspecial/d-9095082.html

Übrigens ist alleine die Geschichte um die Pianistin Constanze so schön das es sich lohnt das Buch zu kaufen


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.04.2018 um 20:41
@Warhead

Also ist der AtheistIII ein Psychonaut? :D


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.04.2018 um 20:50
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Ausserdem find ich es sehr interessant welchen Einfluss verschiedene Substanzen auf die Psyche haben können und hab mich deswegen schon länger mit verschiedenen Leuten in dem Bereich beschäftigt und auch selbst so ziemlich jede Substanz die ich in die Finger bekommen hab mal ausprobiert.
ich bin froh , dass ich damals nicht alles in die finger bekommen habe ..... einiges war einfacht zu teuer und das andere machte mir schon mit 18 jahren angst ....


ansonsten bin ich froh, über die erfahrungen , die ich machen durfte...


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.04.2018 um 21:53
Man sollte sich schon seine Grenzen setzen und einhalten. Gab Dinge die ich nie nehmen wollte. Bei einem habe ich die Warnung missachtet und gemerkt wie mein Hirn darauf abgeht.
Opiate sind auch kleine himmlische Scheißer die zu schön sind um sie sich verschreiben zu lassen. Habe mehrfach H angeboten bekommen und abgelehnt weil ich zu schwach wäre es nicht wieder zu machen. Habe Menschen kennen gelernt die ihren Hintern verkauft haben (als Mann) um sich den nächsten Schuss zu holen. In sowas würde ich nie hineingeraten wollen.

Habe gecheckt wie mein Suchtzentrum funzt und vermeide diese Sachen streng.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

05.04.2018 um 22:01
Heute erst wieder eine Nachricht bekommen von einer damals echt netten Freundin.
Hat keinen Strom mehr. Sie raucht seit Jahren dicht geraucht dass das Weed nicht mal mehr wirkt. Am ziehen wie eine Irre. Ihr Macker auf Shore. Er ist so alt wie ich sieht aber aus wie Mitte 40. Kaputt sieht der aus. Der macht mir ehrlich gesagt echt Angst mittlerweile. War man n Sunnyboy und Klassenschwarm damals.
Am 4. keine Kohle mehr. Sie sieht so elendig aus. Mager fertig abgewrackt.
Sie ist schon lange nicht mehr die Person die ich damals kennen gelernt habe.
Weiß gar nicht was ich da fühlen soll. Mitleid? Trauer? Unverständnis Ich habe ihr so oft gesagt dass sie sich trennen soll, um ihre Familie kämpfen soll. Ihr Hilfe angeboten. Es gibt so viel Hilfe wenn man sie bereit ist anzunehm.
Sie hat mittlerweile selbst ihre Würde verloren.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

06.04.2018 um 17:12
@3.14
Am vierten keine Kohle mehr,da kommen die ja richtig lange mit ihrer Knatter aus.
Andere sind schon am ersten pleite,oder noch davor.
Dafür haben sie riesige Glotzen in jedem Zimmer stehen,für Junkies sind Glotzen wichtig


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

06.04.2018 um 17:15
@3.14

Einfach weiter Hilfe anbieten, aber sich bewusst sein, dass man nicht jedem helfen kann.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

06.04.2018 um 17:16
Ohne Strom... @Warhead
Die füttert bestimmt ihren Hamster mit Speed damit der ordentlich rennt damit die Glotze per Hamsterradgenerator weiter läuft


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

06.04.2018 um 17:17
@Bone02943
Ich versorge sie mit Warmwasser wenn sie irgendwann mal ankommt. Sie wollte gestern noch vorbei kommen. Ist bestimmt irgendwo versackt.
Eigentlich echt bitter was qus ihr geworden ist :(


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

06.04.2018 um 17:18
@3.14

Kann mir sehr gut vorstellen wie man sich da fühlt, also von deiner Seite aus. Ist nicht einfach, aber was will man machen, einfach aufgeben bringt ja auch nichts. Is halt blöd.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

06.04.2018 um 17:21
Ihr wurde alles genommen. Kinder samt Enkel sie ist allein mit diesem abgewracken Dreckskerl.
Man kann nur zusehen.
Ich könnte nicht so aufgeben. Meine Kinder weg nehmen lassen und abschmieren käme nie in Frage. Dann kämpft man und ändert seine Umstände @Bone02943


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

06.04.2018 um 17:24
So sollte es halt sein. Aber wie man sieht schaffen das nicht alle. Wichtig sollte sein, dass wenn jemand doch noch Hilfe will, dass eine Hand da ist die sie greift.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

06.04.2018 um 17:27
Das Angebot steht das weiß sie. Ich denke mal sie meidet es wegen meiner Kinder.
Unsere Wege gingen eben extrem auseinander. Hätte sie gerne auf meinen mit genommen. @Bone02943


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

06.04.2018 um 17:49
@3.14
Immer tragisch so was :(
Wie weit man den Leuten helfen kann ist immer eine Frage, leider geht da erfahrungsgemäss ohne Einsicht und eine gewisse Entschlossenheit vonseiten der Betroffenen nicht viel.
Man kann die Leute unterstützen wenn sie selbst etwas ändern wollen, aber solange das nicht der Fall ist wirst du entweder weggeschoben oder immer wieder ausgenutzt.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

06.04.2018 um 17:53
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:immer wieder ausgenutzt.
Sowas kicke ich mittlerweile mit Anlauf weit von mir weg. Hab genug Lehrgeld gezahlt.

Ich glaube dass sie Angst hat alleine zu sein und deshalb an diesem Typen klebt. Das wäre auch ein Kandidat der das verschüttete Shorezeug vom Boden leckt. *bah*
Wenn man sich von dieser Angst lösen kann schafft man auch die Ablösung von solch einem Subjekt.
@AtheistIII


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

06.04.2018 um 18:00
@3.14
Auch da wird gelten:
Solange sie den Typen nicht als Teil des Problems erkennt und selbst abschieben will wird sich nichts ändern.

Hängt sie selber auch auf dem Zeug oder bloss er?


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

06.04.2018 um 18:07
Bloß er. War angeblich lange substituiert.
Sie kifft und nimmt Speed. Denke mal beides knallt nicht mal mehr bei ihr. @AtheistIII jedenfalls navh meinem Wissensstand. Oft sehe ich sie nicht mehr. Mag auch nicht viel mit solchen Leuten gesehen werden oder in Verbindung gebracht werden.

Schnallt man da nicht mal wie sinnlos der Konsum geworden ist? Ging mir jedenfalls so. War auch an einem Punkt wo ich gekifft hab und es an Wirkung verlor. Hab die Bong zerlegt und Tüten gedreht langsam runter dosiert und heute schon lange weg davon. Schon damals hat sie grammweise Gras vernichtet wovon ich monatelang high gewesen wäre.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

06.04.2018 um 18:39
@3.14
Das Zeug hört ja nicht auf zu wirken, der Rauschzustand wird nur normal.
Und wenn es um Leute dann so schlimm steht wie du es beschreibst wird nüchtern sein zu einer ziemlich unangenehmen Sache.
Klar, dann könnte man was ändern, aber wozu wenn der Griff zur Droge viel einfacher ist?


Anzeige

melden