Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

7.360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.11.2020 um 17:24
Zitat von cejarcejar schrieb:ich mache morgen einen kalten Entzug denn ich werde nicht 4-8 Wochen 1-2 Promille aufrecht erhalten.
Das verwirrt mich jetzt ein bisschen.

Reduzieren darfst du nicht, weil die Ärzte von 1-2 Promille reden.
Ganz aufhören darfst du nicht, weil du daran sterben könntest.
Aber kalter Entzug bedeutet doch ganz aufhören, oder?

Anzeige
melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.11.2020 um 17:29
@Groucho

ok, missverständlich erklärt - ich wohne in Hamburg und keine Klinik hat betten frei zur Entgiftung. Ich komme auf Wartelisten, diese sind 4-8 Wochen lang in denen ich weitertrinken müsste. Das kann ich mir beruflich nicht leisten und persönlich macht mich dieses "Dauerbreitsein" so fertig, das ich eher den Tod in Kauf nehme durch den kalten Entzug als so noch 4-8 Wochen weiterzumachen. Ich habe mich für morgen früh auf das Sofa meiner Eltern angemeldet - unter Erklärung der Tatsachen - so das wenn ich ins Delirium kommen sollte jederzeit jemand da ist um mir einen Krankenwagen zu holen. Aber ich werde mit Sicherheit nicht 4-8 Wochen durchsaufen.


2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.11.2020 um 17:32
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich komme auf Wartelisten, diese sind 4-8 Wochen lang in denen ich weitertrinken müsste.
Übel. Kann dir dein Hausärztin nicht was verschreiben für den Entzug?


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.11.2020 um 17:33
@paxito

Bei der Häusarzin war ich und die hat mich an die Krankenhäuser verwiesen.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.11.2020 um 17:35
@cejar
Geh nochmal hin und erklär ihr Situation. Sag ihr was du jetzt vor hast.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.11.2020 um 17:37
War ich - ich war heute in 3 Krankenhäusern und 2 mal beim Arzt. Alle sagen weitertrinken bis ein Platz frei ist - das ist echt krank. Ich bin endlich so weit das ich erkenne das ich wieder Hilfe brauche und nun heisst es warten sie ein paar Wochen.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.11.2020 um 17:38
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich habe mich für morgen früh auf das Sofa meiner Eltern angemeldet - unter Erklärung der Tatsachen - so das wenn ich ins Delirium kommen sollte jederzeit jemand da ist um mir einen Krankenwagen zu holen. Aber ich werde mit Sicherheit nicht 4-8 Wochen durchsaufen.
Meinst du nicht, reduzieren der täglichen Alkoholmenge wäre da weniger gefährlich?

Aber gut, letztendlich musst du das entscheiden.

Ich wünsche dir alles Gute.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.11.2020 um 17:39
@cejar
Okay, dann viel Erfolg bei dem kalten Entzug!


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.11.2020 um 17:40
@Groucho

Danke Groucho - ich kenne Dich als äußerst "aggressiven" Diskutanten im Politikbereich und das Du mir Dein Mitgefühl zeigst bedeutet mir mir viel!


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.11.2020 um 17:44
Zitat von cejarcejar schrieb:Danke Groucho
Naja, ich habe ziemlich direkt mitbekommen, was eine schwere Alkoholsucht bedeutet.
Ich habe damals mehr als zwei Jahre mit meinem Bruder zusammen gewohnt, der erst Heroinsüchtig war und dann mit Alkohol substituiert hat. Und der hat so seine drei Flaschen harten Schnaps pro Tag getrunken.
Ich habe das alles aus nächster Nähe - inklusive diverser Entzüge - mitbekommen.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.11.2020 um 17:48
@Groucho

Ich bin von 2 Bier am Mittwoch letzter Woche aus Übermut und aus meinem Trigger auf 2 Flaschen Korn ab Donnerstag letzter Woche. Ich kann es komplett nachvollziehen und hoffe das es Deinem Bruder gut geht.


2x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.11.2020 um 17:50
Zitat von cejarcejar schrieb:und hoffe das es Deinem Bruder gut geht.
Wie man's nimmt... Er hat sich vor ein paar Jahren tot gesoffen.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.11.2020 um 17:54
Tut mir wirklich so leid, genau das ist mein Angst. Mein Beileid. Aber genau deshalb ich schreibe hier rein, damit die Leute es sehen das es nicht alles so easy ist wie es dargestellt wird.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.11.2020 um 18:00
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich bin von 2 Bier am Mittwoch letzter Woche aus Übermut und aus meinem Trigger auf 2 Flaschen Korn ab Donnerstag letzter Woche. Ich kann es komplett nachvollziehen und hoffe das es Deinem Bruder gut geht.
Viel Erfolg beim Entzug.
Leider unterschätzt man rasch was es bedeutet getriggert zu werden, insbesondere wenn man dafür anfällig ist gewisse Situationen mit Alkohol zu ertränken.
Ich muss leider gestehen, daß ich früher sehr schlecht über Süchtige Menschen gedacht habe. Willensschwach, haben ihr Leben nicht im Griff usw. Eigentlich schon ein paar Jahre merke ich, daß ich aber auf deiner beschriebenen abwärtsfahrt bin. Mal ein Bier, zum Tag x auch mal eine Flasche Schnaps usw. Und das schlimmste daran ist wohl daß es mir recht egal ist. Die typischen Sprüche wohl... muss ja nicht trinken will es aber... könnte ja jederzeit aufhören usw.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.11.2020 um 18:04
@Ray.

Danke für Deinen Beitrag, genau solche Erkenntnisse sind der Grund warum ich meine Misere öffentlich mache. Ich freue mich über die Kraft die Du mir senden willst, aber hoffe auch das Du Deine eigene Situation in Angriff nimmst und zumindest überprüfst, ob Dir alles noch im normalen Rahmen abgeht oder ob Du auch schon wissentlich aif den Abgrund zusteuerst. Wenn Du Hilfe oder Erfahrungsberichte über Therapie, Entzug etc braucht gerne per PN.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.11.2020 um 18:10
@cejar
Ich weiß nicht ob ich wirklich eine Therapie in diese Richtung brauche. Wahrscheinlich noch nicht, mal schauen.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.11.2020 um 18:25
@Ray.

Man muß den zweiten Schritt nicht vor dem ersten machen. Wichtig im ersten Schritt zu erkennen ob ein Kontrollverlust stattfindet, dh Du entscheidst nicht mehr selber wann Du wieviel trinkst. Beispiel Du sagst Dir "heute gehe ich früh schlafen weil ich morgen bei einem Umzug helfen muss" und Du dennoch bis nachts säufst. Hast Du diese Kontrollverlust nicht (mein Beispiel ist abstrakt zu sehen) dann ist alles im grünen Bereich.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.11.2020 um 20:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Er hat sich vor ein paar Jahren tot gesoffen.
Geez. Tut mir Leid für dich. Mal an dieser Stelle.


1x zitiertmelden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.11.2020 um 20:25
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Tut mir Leid für dich.
Ja, danke dafür.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

13.11.2020 um 20:38
Im Moment mit...🤪


Anzeige

melden