Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.02.2019 um 13:53
stahlflug schrieb:Aber krass eure rauchgeräte.
Achtung, kein Rauchgerät :D Das was rauskommt ist kein Rauch sondern Dampf :D Einer der Vorteile von Vaps gegenüber Joints, etc.
Man erspart sich gleich die ganzen krebserregenden Stoffe die man sonst beim Rauchen einkassiert.


melden
Anzeige

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.02.2019 um 13:58
@Venom



Ah, sry. :D
Venom schrieb:krebserregenden Stoffe
Daran mag ich jetzt aber gar nicht dran denken.^^ :cry:

Noch ist alles ok, aber irgendwann holt es mich vllt. mal ein, das ich seit 1984 piefe...*schluck* :)


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.02.2019 um 14:10
stahlflug schrieb:Noch ist alles ok, aber irgendwann holt es mich vllt. mal ein, das ich seit 1984 piefe...*schluck* :)
Verschrei es nicht. ;)
Manche Menschen rauchen ihr Leben lang und kommen gut mit zurecht.
Venom schrieb:Ich glaube einige meiner Freunde sind einfach Oldschool-Radikale und lehnen alles andere ab was nicht dazugehört, Joints und nichts anderes sozusagen :D
Veränderung kann man nicht erzwingen. XD


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.02.2019 um 14:12
@ahri
Und was genau machst du mit denen? Also arbeitest du im krankenhaus auf der entzugsstation, einem antidrogenverein oder bei einer Psb?


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.02.2019 um 14:17
@stahlflug
Das es ungesund ist wissen wir natürlich alle.

Aber wer weiß? Vielleicht endest du ja nur mit einer Stimme wie Mario Basler:


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.02.2019 um 14:22
@halblang

:D

Ich hab inzwi. schon die 56 erreicht, und fühle mich immer noch fit.

Lebe aber auch sehr gesund, trainier täglich mit fahrrad.

Ernähre mich gut und gesund.

Trinke seit jahren keinen tropfen alkohol mehr.

Und es ist ein sicheres ganjakonsumieren das ich betreibe.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.02.2019 um 14:23
stahlflug schrieb:schon die 56 erreicht
Pardon, dann biste ja sogar älter als dieser ehemalige Kicker. ^^

Hut ab, dann nur weiter so. :)
Übrigens beneidenswert. ;)


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.02.2019 um 14:27
Ich bin übrigens der Meinung man sollte alle Drogen legalisieren. Auch harte Drogen wie Heroin, Kokain usw.

Allerdings muss man wenn man eine bestimmte Drogen konsumieren will einen Drogen(führer)schein machen.

Das heißt es wird getestet ob man sich mit dem Stoff auskennt und ausreichend darüber informiert ist. Und das sehr ausführlich.

Für jeden Stoff also einen eigenen Test.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.02.2019 um 14:28
@halblang

Ohne das ich mich jetzt äh...toll fände^^ *hüst* :D

Aber ich bin mir sicher, wenn ich in den letzten 20 jahren so alkohol konsumiert hätte wie ganja, hätte ich heute viele probleme mit mir und meinem leben.^^

Das foto ist zwar mit 55, aber viel geändert hat sich nicht.

Spoiler
t43321b555d2d t49047ccc018b te5bfdfe2bed


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.02.2019 um 14:40
Pharmi schrieb:Ich bin übrigens der Meinung man sollte alle Drogen legalisieren. Auch harte Drogen wie Heroin, Kokain usw.
Hmm okay. Da bin ich so gut wie gegenteiliger Meinung. 0 Toleranz für Kokain, Heroin, etc. Cannabis nur unter strengen Bedingungen und Regulierungen legalisieren, zumindest und/oder insbesondere was den Freizeitkonsum angeht. Bei medizinischem Gebrauch könnte man einiges eventuell lockern und beispielsweise die Kosten senken oder dass die Krankenkassa Teilkosten übernimmt oder zum Teil beziehungsweise je nach Fall sogar Vollkosten.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.02.2019 um 14:43
Venom schrieb:Einer der Vorteile von Vaps gegenüber Joints, etc.
Man erspart sich gleich die ganzen krebserregenden Stoffe die man sonst beim Rauchen einkassiert.
Bin nicht sicher, ob das tatsächlich so ist... ;)


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.02.2019 um 14:56
gardner schrieb:Bin nicht sicher, ob das tatsächlich so ist... ;)
Hast du Quellen für irgendwelche Gegenaussagen?

Wir reden hier über Vaps die Pflanzen verdampfen, nicht E-Zigaretten die fragwürdige Flüssigkeiten mit Nikotin enthalten. ;)


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.02.2019 um 15:16
@Pharmi

Ich betreue psychisch kranke Erwachsene ambulant, sprich hab mit jedem Klienten in der Regel einen Termin pro Woche und dann arbeiten wir an den jeweiligen Zielen, damit sie im Alltag so gut wie möglich selbstständig zurecht kommen.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.02.2019 um 15:47
stahlflug schrieb:Käme mir im warsten sinne des wortes "nicht in die tüte", joint zu rauchen.
Allein zu Hause rauche ich auch nur pur


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.02.2019 um 15:54
halblang schrieb:Hast du Quellen für irgendwelche Gegenaussagen?
Wie wär's mal zuerst mit Quellen zur Aussage??


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.02.2019 um 15:58
@gardner
Ich wüsste nicht dass Dampf krebserregend ist, kannst auch auf andere Pflanzen und insbesondere Heilpflanzen ausweiten. Die tut man nämlich auch verdampfen und inhalieren.

Anders sieht das beim Rauchen aus wo beim Verbrennen von Papier schon mal krebserregende Stofe freigesetzt werden.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.02.2019 um 15:58
@Venom
Gibt es dazu schon valide Langzeitstudien?


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.02.2019 um 16:05
gardner schrieb:Gibt es dazu schon valide Langzeitstudien?
Zu was genau?

Vaporizer wie "Volcano" von Storz & Bickel sind ja sogar als medizintechnische Produkte zugelassen.
Wenn man blöd genug ist da aber sowas wie Tabak reinzuhauen ist das wieder eine andere Sache.


melden

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.02.2019 um 16:17
Venom schrieb:Wenn man blöd genug ist da aber sowas wie Tabak reinzuhauen ist das wieder eine andere Sache.
Oder Cannabis... :D


melden
Anzeige

Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?

11.02.2019 um 16:38
gardner schrieb:Oder Cannabis...
Wenn man sich junkiemäßig kaputtkifft dann vielleicht :D Aber das Problem wird da nicht das Verdampfen an sich sein :D


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gefühle46 Beiträge
Anzeigen ausblenden