weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adipositas

909 Beiträge, Schlüsselwörter: Ernährung, Fettleibigkeit, Adipositas, Fettsucht

Adipositas

24.02.2013 um 20:00
Thawra schrieb:Ja, wie in dem Link steht, macht eine solche Unterfunktion das Abnehmen ja auch nicht unmöglich, sondern erschwert es. Ich hab ja nie gesagt, dass das Abnehmen einfach sei.
Na dann stell dir jetzt mal einen Adipösen Menschen vor eine nicht erkannte Unterfunktion hat(ja auch Ärzte können nachlässig sein) und dem sagst du dann "wenn du weniger ißt und dich ein wenig bewegst dann nimmst du auch ab."

Das macht der jetzt auch so ne Woche und nimmt kein Gramm ab.

Jetzt die Preisfrage

a Macht er weiter weil sport son spass macht oder
b Yeahhhhhhh Pizza


melden
Anzeige

Adipositas

24.02.2013 um 20:05
@dexterdark

Nun ja, das mit Spass am Sport ist auch sonst Einstellungssache. Mir hat Sport immer ein gutes Gefühl gegeben, auch als ich noch einiges mehr wog.

Ausserdem, wenn man nicht abnimmt, sollte man natürlich beginnen, nach Ursachen zu forschen.


melden

Adipositas

24.02.2013 um 20:13
@Thawra


Hast du denn sonst schon vorher mal Sport gemacht?
Das man beim/nach dem Sport ein gutes Gefühl hat kann ich bestätigen aber das war bei mir in der ersten Woche nicht der Fall.
Weiß gar nicht wie lange das gedauert hat bis mir Sport so einigermaßen Spass gemacht hat.

Wenn ich aber genau wüsste das ich nicht zunehmen würde wenn ich kein Sport machen würde, ich würde ohne zu zögern auf der Couch liegen bleiben.

Auf jeden fall ist es wohl unwahrscheinlich das einem 160kg+ Menschen "unnötige" Bewegungen Spaß machen.


melden

Adipositas

24.02.2013 um 20:15
@dexterdark
Also ich nehme nicht zu weil ich keinen Sport mache.

Und ich mache auch absolut KEINEN, nichts gar nichts null und das wird auch so bleiben.

:)


melden

Adipositas

24.02.2013 um 20:16
Dafür esse ich dann lieber weniger um nicht zuzunehmen als nur 1 Finger krumm zu machen für Sport...
Jeder wie er mag. Es geht auf jeden Fall auch ohne.


melden

Adipositas

24.02.2013 um 20:17
@dexterdark

Nicht so richtig als Sport. Ein bisschen 'wandern', aber nicht hardcore die Berge rauf oder so.

Im Moment mach ich ziemlich heftig Sport, ca. 12 Stunden pro Woche. Allerdings fresse ich nebenher so viel, dass ich nicht wirklich abnehme dabei. ^^



@BarbieUndKen

Tja, dann isst du entweder nicht zu viel oder deine Verdauung ist nicht auf Zack. :D

Ich esse viel lieber Schokolade und geh dafür raus, Velo fahren.


melden

Adipositas

24.02.2013 um 20:29
FrauLehrerin schrieb:Dafür esse ich dann lieber weniger um nicht zuzunehmen als nur 1 Finger krumm zu machen für Sport...
Jeder wie er mag. Es geht auf jeden Fall auch ohne.
Also als gerne Esser wäre das nichts für mich.
das was du machst ist aber übrigens auch nicht sehr optimal.
Herzkreislauf Erkrankungen im Alter sind auch nicht schön.
Obwohl dein Risiko nicht so hoch sein wird.


melden

Adipositas

24.02.2013 um 20:30
So, wieder da nach einem heftigen Workout :D

@dexterdark
Ich muss @CrvenaZvezda zustimmen bei der Aussage, dass viele Übergewichtige Krankheit oder "schwere Knochen" (was immer das auch sein soll) als Ausreden benutzen. Natürlich gibt es Krankheitsfälle, aber dabei handelt es sich um unter 10% der von Übergewicht betroffenen.

@BarbieUndKen
Wenn es nur um Körperfett geht, dann hast du Recht. Aber vorallem Übergewichtigen hilft Krafttraining und Sport allgemein insofern weiter, da sie dadurh ihre Leistungsbilanz extrem ankurbeln einerseits durch den Sport an sich, andererseits durch den damit verbundenen Muskelaufbau.


melden

Adipositas

24.02.2013 um 20:31
Ja ich sag auch nicht, dass das was ich mache gesund ist. Es wird wohl echt im Laufe der Zeit seine Wirkung zeigen. Aber momentan ist mir das leider egal. Sport ist Mord für mich und immer gewesen^^


melden

Adipositas

24.02.2013 um 20:33
@BarbieUndKen
es gibt aber einen gewaltigen unterschied zwischen schlank und sportlich und schlank und unsportlich ;)


melden

Adipositas

24.02.2013 um 20:34
@dexterdark

Übrigens noch ein Nachtrag:
dexterdark schrieb:Wenn ich aber genau wüsste das ich nicht zunehmen würde wenn ich kein Sport machen würde, ich würde ohne zu zögern auf der Couch liegen bleiben.
Ich weiss nicht, bei mir ist das anders. Ich bekomme dann ein schlechtes Gewissen und MUSS was machen, ausserdem verspüre ich wirklich ein Bedürfnis nach Bewegung.


@rostowski
rostowski schrieb:"schwere Knochen" (was immer das auch sein soll)
Wie ich schon erwähnt habe, der Körperbau spielt natürlich schon eine Rolle. Aber man kann damit nicht 20 oder 30 Kilo Übergewicht erklären.


melden

Adipositas

24.02.2013 um 20:34
rostowski schrieb:Ich muss @CrvenaZvezda zustimmen bei der Aussage, dass viele Übergewichtige Krankheit oder "schwere Knochen" (was immer das auch sein soll) als Ausreden benutzen. Natürlich gibt es Krankheitsfälle, aber dabei handelt es sich um unter 10% der von Übergewicht betroffenen.
@rostowski
Eine Psychische Störung kannst du locker als Krankheit durchgehen lassen.
Und somit sind wir wieder bei locker 90%.
Nicht vergessen das du im Thread Adipositas schreibst.

Wikipedia: Adipositas


melden

Adipositas

24.02.2013 um 20:40
@Thawra

Klar spielen Körpertypen eine Rolle, aber wie du ja selbst sagst nicht in so einem großen Maße, sofern man denn einigermaßen auf die Ernährung achtet. Dass ein Pykniker immer schneller zunehmen wird, als ein Leptosomer ist klar, aber wird er auch viel schneller Muskeln aufbauen.
Man muss letztendlich nur wissen, wie man mit dem eigenen Körpertyp umzugehen hat.


melden

Adipositas

24.02.2013 um 20:40
@Cesair
I know :)


melden

Adipositas

24.02.2013 um 20:43
@rostowski

Nun ja, mir ging's weniger um die Ernährung, mehr darum, dass ich zum Beispiel immer mehr wiegen werde als manche andere Männer derselben Grösse, weil ich eben mehr der breite und nicht der drahtige Typ bin. Mein Idealgewicht liegt also auf jeden Fall höher.

Nur wie bereits erwähnt: das macht natürlich nicht x dutzend Kilo aus.


melden
CrvenaZvezda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

19.04.2013 um 17:17
Mir fällt immer wieder auf bei verschiedensten Dokus aus den USA auf, dass mehr als 60,70% der Leute in diesen Videos stark Übergewichtig sind.

Letztens habe ich eine Doku über Gefängnisse in den USA geschaut....erschreckend, welche Aussmasse Adipositas dort schon erreicht hat.



Habe unter Anderem diese Doku geschaut. Hin und her spulen und mal die Wärter anschauen.....

Wie kann das sein, dass es so extrem wird mit dem Übergewicht? Das so viele Menschen krank und osychisch angeschlagen sind, kann gar nicht sein.....


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

19.04.2013 um 17:25
Thawra schrieb: Velo fahren.
watt?
Thawra schrieb:Wie ich schon erwähnt habe, der Körperbau spielt natürlich schon eine Rolle. Aber man kann damit nicht 20 oder 30 Kilo Übergewicht erklären.
schau dir mal an wie übergewicht definiert ist, natürlich kann man durch falschen körperbau deutlich übergewichtig sein, und das mit wenig fett am körper...


melden
CrvenaZvezda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

19.04.2013 um 17:30
97317,1366385459,image@25h.nox

Sowas z.B hat nichts mit "falschem" Körperbau zu tun sondern mit verfressenheit und falscher Ernährung/zu wenig Sport:


melden

Adipositas

19.04.2013 um 17:31
@25h.nox
25h.nox schrieb: watt?
velociped-blog-jpeg

;)
25h.nox schrieb:schau dir mal an wie übergewicht definiert ist, natürlich kann man durch falschen körperbau deutlich übergewichtig sein, und das mit wenig fett am körper...
Eben, so was ist natürlich ein kleiner Haken bei der Definition...



@CrvenaZvezda

Unsinn. Es gibt, wie bereits erwähnt, Leute, die einfach grundsätzlich breiter gebaut sind als andere und darum - eben aufgrund des Körperbaus - prinzipiell ein bisschen schwerer.


melden
Anzeige
CrvenaZvezda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

19.04.2013 um 17:34
@Thawra

Übermässiges, überschüssiges Fett hat Nichts mit falschem Körperbau zu tun.....bis zu einer gewissen Grenze ja, gut möglich.....aber ab einer gewissen Grenze spielt auch die eigene Faulheit, Verfressenheit oder sonst was die Hauptrolle. Fett entsteht nicht durch Luft.

Und ich frage mich ja, wieviele von den Adipösen und Übergewichtigen Menschen an einem "ungünstigen" Körperbau leiden und wieviele einfach an Masslosigkeit


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wiedergeburt109 Beiträge
Anzeigen ausblenden