weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adipositas

909 Beiträge, Schlüsselwörter: Ernährung, Fettleibigkeit, Adipositas, Fettsucht

Adipositas

24.02.2013 um 18:59
weiterhin ist der grundumsatz von denen sicherlich nicht über 3000, eher wohl maximal, falls das überhaupt stimmt, bei 2500, und da kommt man sehr wohl auch ohne unmengen drüber wenn man ungesund isst und sich wenig bewegt.


melden
Anzeige

Adipositas

24.02.2013 um 18:59
@shionoro
Begleitest du sie den ganzen Tag über? Sie mögen das vor dir so darstellen, aber zuhause wird dann glaube ich mehr zu sich genommen als dir gesagt wird.


melden

Adipositas

24.02.2013 um 19:00
CrvenaZvezda schrieb:Ohne nutella fängt mein tag nicht an.
Ich sage ja immer Ying und Yang (Gesund und Ungesund) wenn schon Vollkornbrot dann mit Nutella+Erdnussbutter ja klingt für manche eklig ist aber geil, in massen nicht zu empfehlen Erdnussbutter knallt von den kcal her ;) :troll:
shionoro schrieb:Der muss im folgejahr geausoviel essen um dasselbe zuzunehmen.
Nein man muss mehr essen, da mit dem Gewicht auch der Energieverbrauch steigt.

Ich denke mal die uni hohenheim ist eine glaubwürdige Quelle, schau selbst
https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm

Bsp.
Ein Mann 35, 1,80, 80kg, 8h sitzende Tätigkeit
kcal = 2961

Ein Mann 35, 1,80, 150kg, 8h sitzende Tätigkeit
kcal = 4766


melden

Adipositas

24.02.2013 um 19:05
CrvenaZvezda schrieb:Ein untrügliches indiz ist auch der Spiegel....
@CrvenaZvezda

Du scheinst irgendwie nicht zu verstehen das bei Adipösen Menschen die Psyche nicht mehr in Ordnung ist.
da können auch schon mal Wahrnehmungsstörungen dazu gehören.

Nur weil du dir das nicht vorstellen kannst bedeutet nicht das so etwas unmöglich ist.


melden

Adipositas

24.02.2013 um 19:07
@BarbieUndKen

Ich kenne meine freunde gut genug um beurteilen zu können was sie essen.

@CrvenaZvezda



OKay du hast recht, der Grundumsatz ist bei übergewichtigen menschen höher.
Allerdings bezweifle ich doch die zahl die dieser rechner am ende ausspuckt.

Ich weiß nämlich, dass es durchaus leute gibt über 150 Kilo die normal essen bzw gegessen haben aus erster Hand bzw die nicht abgenommen haben obwohl sie ihr bestes was sie eben konnten getan haben und relativ normal aßen.


melden

Adipositas

24.02.2013 um 19:07
und DIE hab ich sogar 24 stunden lang überwacht


melden

Adipositas

24.02.2013 um 19:07


Wer mag, kanns ja mal gucken. Ich ziehs mir auch grad rein :)


melden

Adipositas

24.02.2013 um 19:08
@dexterdark

Aber über manche Dinge kann die Psyche nicht hinwegtäuschen. Spätestens beim Bauchumfangmessen oder beim Kleidungseinkauf wird einem doch klar, dass man nicht "normal" ist.


melden

Adipositas

24.02.2013 um 19:09
@shionoro
Tut mir leid, aber ich glaube das nicht.

Ich habe auch eine sehr gute und enge Freundin, die übergewichtig ist und ich bin mir sehr sicher, dass sie mir nicht die ganze Wahrheit über ihr Essverhalten sagt, trotzdessen sie mir blind vertrauen kann.


melden
CrvenaZvezda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

24.02.2013 um 19:14
@shionoro

Shinoro....von bisschen Müsli, Pasta etc essen wird man nicht dick! Man wird von zuviel essen dick! Auch von 4 scheiben Nutellabrot und ohne Sport und bewegung wird man nicht dick!

Man nimmt zu, wenn man viel zu viel isst und zu wenig bewegung hat.

Wenn nicht so, wie wird man sonst dick?


melden

Adipositas

24.02.2013 um 19:14
@rostowski
rostowski schrieb:Aber über manche Dinge kann die Psyche nicht hinwegtäuschen. Spätestens beim Bauchumfangmessen oder beim Kleidungseinkauf wird einem doch klar, dass man nicht "normal" ist.
Nö eben nicht.
du als normaler kannst das halt nicht nachvollziehen.

ich geb dir mal ein Beispiel von mir.
Mit 160 kg hab ich mich nur als dicken Menschen gesehen und nicht als Adipös/Superfett.
Beim Kleider kauf konnte ich mir wunderbar einreden wie scheisse die Qualität der Bekleidung ist weil es steht ja 2xl drauf und passt trotzdem nicht.
Hab das auf die bösen Chinesen geschoben die halt keine Ahnung von den Klamotten für Europäer hätten.

Aber 5xl war dann doch schön bequem.


melden

Adipositas

24.02.2013 um 19:18
@CrvenaZvezda
Wenn man krankheitsbedingte Ursachen weglässt, was wir ja momentan tun, dann wird man nur durch zuviel Essen dick. (Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war, will dir nur zustimmen xd)

Die Leute erzählen viel. Es spielt wahrscheinlich auch viel Scham mit, man möchte nicht zugeben maßlos rumzufressen. Verstehe ich auch.

Und wenn man beispielsweise mit ner Freundin essen geht und die vor einem nur n Salat isst, aber sich dann zuhause, wenn sie allein ist, noch ne ganze Tafel Schoki und Chips reinzieht, ist klar woher das kommt.

@shionoro
Ich möchte deinen Freunden auch nicht unterstellen, dass sie lügen, aber ich glaube mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass sie es schönreden und nicht vollkommen vor dir zugeben.


melden
CrvenaZvezda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

24.02.2013 um 19:21
@BarbieUndKen

Ich werde versuchen, die doku zu finden, bei der dieses thema sehr gut verdeutlicht...

Die stark übergewichtige frau wurde beim ausgang befragt, ob sie den das gemüse auch esse, was sie im korb hatte.....die antwort war nein, es sollte nur für andere so aussehen, dass sie sich auch gesund ernähre. Das gemüse landet zuhause im kompost.

Auf dem heimweg ass sie eine halbe tiefkühltorte vor versteckter kamera.......

Also.....erzählen kann man viel.....


melden

Adipositas

24.02.2013 um 19:22
Ohh geile Doku und die eine Bude ist in Bochum.Gleich mal los und Schnitzel essen. Yeahhhhhh


melden

Adipositas

24.02.2013 um 19:22
@CrvenaZvezda

Also dick geworden is die frau bei normalem essen udn medikamenten die als nebenwirkung dick machen können.

dann wog sie 150+ (die waage ging nich weiter hoch) und hat die dosis, weil es ihr psychisch besser ging, stark verringert bekommen.

Sie aß dann ganz normal, nahm zwar auch nicht weiter zu, und versuchte sport zu machen, aber hat nur sehr langsam mit vielen rückschlägen abgenommen.

SO hoch kann der grundumsatz also ehrlich gesagt nicht sein, dass er das doppelte eines normalen Menschen übersteigt, sonst hätte sie schneller abgenommen.

Und ich hab sie über mehrere monate gesehen udn weiß genau was sie gegessen hat.


melden

Adipositas

24.02.2013 um 19:23
@BarbieUndKen

wenn ich mit ihm esse esse ich das doppelte von ihm, wenn er bei sich zu hause ist isst er toast oder müsli, was ich genau weiß da bei ihm im haus nicht viel was er so isst steht außer das.

Da ich weiß dass er kein großer esser ist kann er davon nicht so viela ufeinmal essen als dass er auf solche umsatzzahlen käme.


melden
CrvenaZvezda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

24.02.2013 um 19:23
@shionoro

Sorry, dass man bei normalem essen und nur wegen tabletten 150+kg wiegt, kann ich niemandem glauben


melden

Adipositas

24.02.2013 um 19:23
für sowas reicht ne schilddrüsenunterfunktion und schon geht es ab.
Oder einfach von natur aus ein schlechter verwerter sein.

Vielleicht nicht auf 150 kilo hoch aber auf 120 bestimmt.


melden

Adipositas

24.02.2013 um 19:24
@CrvenaZvezda

ich kann dir nur sagen, es ist wahr.
Und die tabletten waren später nur noch sehr gering dosiert.

Hättest mal sehen sollen wie die frau aufgegangen ist in kurzer zeit.

Leider waren die tabletten notwendig.

Die nebenwirkungen davon sind teilweise so krass.


melden
Anzeige
CrvenaZvezda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adipositas

24.02.2013 um 19:25
Immer wieder schilddrüsenunterfunktion, schlechte verdauung dies das.....wann ist es die eigene faulheit und verfressenheit? Nicht mal 7% der dicken leiden an krankheiten


melden
176 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden