Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer schön aufessen?!

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer schön aufessen?!

05.02.2013 um 04:57
ich glaub ich würd nur extra kochen, wenn mein kind linsensuppe lieben würde

Anzeige
melden

Immer schön aufessen?!

05.02.2013 um 05:00
@Smilla
Ja, ok, wenn es so wäre, das es gerade etwas ist, das ich selbst nicht mag. Mein Junior ist ja mitlerweile erwachsen und lebt alleine. Da habe ich nicht mehr das Problem. Allerdings futtert der alles. Essen war nie ein Problem. Den Burschen musste ich eher bremsen.


melden

Immer schön aufessen?!

05.02.2013 um 05:00
btw hier gibts nie fisch---die mutter mag das nicht und das kind auch nicht ( isst aber fischstäbchen...schon klar!)


melden

Immer schön aufessen?!

05.02.2013 um 05:01
Würde gern mal jmd hören, der sein Kind immer aufessej lässt...die Argumente würden mich interessieren


1x zitiertmelden

Immer schön aufessen?!

05.02.2013 um 05:02
@Smilla
Fisch ist das beste. Ich als Angler liebe Fisch. Komisch wie viele kein Fisch mögen.


melden

Immer schön aufessen?!

05.02.2013 um 05:02
Jeder hat mal Lust etwas zu essen, was der Partner oder die Kinder nicht mögen
Man kann die anderen nicht zum essen zwingen.

Die bekommen was anderes.

Kinder mögen Fischstäbchen, ich nicht.
Soll es für die jetzt keine Fischstäbchen geben ?

aber mich kann man auch nicht zwingen, die zu essen.

Ich hab vielleicht etwas komische Ansichten, aber viel Verständnis für Kinder.
Ich war nämlich selbst mal eins,.


melden

Immer schön aufessen?!

05.02.2013 um 05:03
@Smilla
Wie gesagt, bei meinem Kurzen musste ich schon aufpassen, das er es nicht übertreibt.


melden

Immer schön aufessen?!

05.02.2013 um 05:04
@Smilla
Zitat von SmillaSmilla schrieb: Würde gern mal jmd hören, der sein Kind immer aufessej lässt...die Argumente würden mich interessieren
Immer beliebte Antwort :

In meiner Kindheit war das auch so und es hat mir nicht geschadet


melden

Immer schön aufessen?!

05.02.2013 um 05:05
@.lucy.
Deine Einstellung ist schon in Ordnung. Das ist auch kein Problem. Ich vereinfache mir die Dinge nur gerne. Wenn dann mal wirklich etwas dabei ist, das ich nicht mag, oder will, mache ich auch schon mal zwei Essen.


melden

Immer schön aufessen?!

05.02.2013 um 05:07
bei mir was im kindergarten noch schlimm...da hat meine mutter mal gesagt, dass die mich gefälligst nicht zum aufessen zwingen sollen...weiß jmd wie das jetzt im kiga ist?


melden

Immer schön aufessen?!

05.02.2013 um 05:10
@Smilla
In den beiden Kindergärten, die ich jetzt kenne, wird kein Kind zum essen gezwungen.
Es handelt sich allerdings nur ums Frühstück. Wie das mit dem Mittagessen ist weiß ich nicht.
Es wird nur in dem einen Mittagessen angeboten


melden

Immer schön aufessen?!

05.02.2013 um 05:11
@Smilla
Ich sollte mit vier Jahren im Kindergarten Spinat essen. Spinat habe ich gehasst. So habe ich meinem Tischnachbarn alles auf den Kopf geschüttet. Die Kindergärtnerin erzählte dies dann meiner Mutter. Meine Mutter sagte ihr dann, das hätte ich ihnen sagen können, da bringen sie meinen Sohn nicht ran!


melden

Immer schön aufessen?!

05.02.2013 um 05:13
@.lucy.: klingt ja nach ner guten entwicklung

@Klavier: das war ne gute Aktion :D Allerdings hast du dann indirekt deinen Tischnachbarn zum Essen gezwungen :D


melden

Immer schön aufessen?!

05.02.2013 um 05:14
@Smilla
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text
Zitat von SmillaSmilla schrieb:oh jetzt schreibt bernddasbrot..ich bin gespannt xD
Hab ich jetzt erst gesehen. Ich hoffe, ich hab Dich nicht enttäuscht mit meinem Beitrag.


melden

Immer schön aufessen?!

05.02.2013 um 05:16
Neenee, hab schon erwartet, dass Bernddasbrot nicht aufgegessen werden will ;)


melden

Immer schön aufessen?!

05.02.2013 um 05:18
Dann sag ich mal gute Nacht!


melden

Immer schön aufessen?!

05.02.2013 um 05:21
Ich auch : Gute Nacht und ein schönes Frühstück!


melden

Immer schön aufessen?!

05.02.2013 um 06:33
Also bei uns wurde dieses Thema oft thematisiert.

Ich selbst wurde nie gezwungen alles aufzuessen. Wenn man allerdings als Kind den Teller bis zum Rand gefüllt hatte, kam oft der Spruch "Du wolltest das alles haben, jetzt isst du das auch!" Aber durchgezogen wurde das nie. Laut Erzählungen meiner Verwandten war es so, dass sie damals gezwungen wurden alles zu essen. Ebenfalls durfte man während dem Essen nichts trinken.

Die Generation der Grosseltern kann ich noch verstehen. Es war während des Krieges und es gab nur wenig Lebensmittel. Die Generationen danach jedoch kann ich nicht verstehen, die darauf pochen, dass die Kinder alles essen müssen.

Ganz schlimm fand ich es immer, wenn man bei anderen Mitschülern zu Besuch war und dann essen musste, was auf dem Tisch stand. Egal, ob man es wollte oder nicht.

Also bei mir persönlich ist es kein Thema. Niemand muss alles aufessen. Oftmals merkt man dem Besuch an, dass er vollkommen vollgestopft ist, aber keine Reste auf dem Teller hinterlassen will. Sowas mag ich nicht. Dann wird mehrmals darauf hingewiesen, dass man auch etwas übriglassen kann :D


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer schön aufessen?!

05.02.2013 um 06:39
Zitat von PlopPlop schrieb:Ebenfalls durfte man während dem Essen nichts trinken.
An sowas ähnliches kann ich mich auch noch erinnern. Man sollte nicht zuviel trinken, weil man dann weniger isst (lol, ja und? spare in der zeit...), aber ganz verbieten, das ist krass. Ich würde so gut wie nichts essen können, wenn ich nicht was zum runterspülen dabei hätte.


melden

Immer schön aufessen?!

05.02.2013 um 06:41
@Zeo

Geht mir auch so. Ich finde sowas solte einfach nicht verboten werden. Der Sinn ist mir nicht klar. Und dass man mehr isst, wenn man nichts trinkt, ist für mich kein Argument.


Anzeige

melden