Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer schön aufessen?!

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer schön aufessen?!

06.02.2013 um 08:35
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Na das hasse ich ja noch mehr :D
Ich koche nunmal sehr gerne und warum soll ich nicht etwas kochen, was ICH nicht mag und mein Partner gerne ißt?
Es wird doch trotzdem lecker - für ihn, zum Beispiel Hähnchenkeulen ...
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Verwunderlich war da nur, dass sie eines Tages Nierchen machte. Das kann ich wiederum nicht essen ^^
:D Nieren habe ich als Kind nur gegessen, wenn ich vom Teller meines Opa´s mitessen konnte :D . Heutzutage esse und schmore ich sie selber gerne - aber lange nicht mehr gemacht ... man muß sie nur ordentlich brühen und ausschneiden ;) .
Ich kann nicht an Herz ran - mein Vater hat es gerne als Sauerbraten gegessen.

Anzeige
melden

Immer schön aufessen?!

06.02.2013 um 11:59
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Allerdings durfte ich vorm essen nichts naschen, also weder am Topf noch ein Stückchen Karotte was meine Mutter grad für die Suppe geschnitten hat und erst recht natürlich nichts Süßes.
Wie schade! Meine kleine Nichte mochte mit drei praktisch kein Gemüse essen (jedenfalls nicht, wenn es im Essen sichtbar war ... ganz klein geschnippelt ging es).
Beim Kochen habe ich ihr mal Karottenscheibchen zum Naschen gegeben, und das fand sie irgendwie interessant. Dann haben wir es mit ein bisschen Salz drauf probiert ("Bäh!"), mit einem Tropfen Honig, und schliesslich mit kleinen Klacks Tomatenmark. Das war dann so gut, dass sie eine ganze Möhre in Scheibchen vertilgt hat.
Als wir selbst Pflaumenmarmelade eingekocht haben, hat sie auch naschen dürfen und am nächsten Morgen zwei ganze Graubrotscheiben mit Marmelade vertigt ...
Kinder müssen auf Essen neugierig sein dürfen, und nicht mit "man spielt nicht mit Essen" und dem immer gleichen Essen die Neugier verleidet bekommen.


melden

Immer schön aufessen?!

07.02.2013 um 14:36
@Smilla
Als vierjähriger war ich noch nicht ganz Herr meiner Sinne. Obwohl manche behaupten dies sei heute noch so!?!


melden

Immer schön aufessen?!

07.02.2013 um 14:51
"Iss noch die Krümmeln die auf dem Teller liegen. Sonst weinen die kleinen Krümmelchen"

Ich wurde nicht so erzogen aber kenne einige. Viele können heute noch nicht damit aufhören und haben übergewicht.


melden

Immer schön aufessen?!

07.02.2013 um 16:39
Ich sag meinem Kleinen der soll schön aufessen, dann isst er es auch, dieser kleine Spasst.


melden

Immer schön aufessen?!

07.02.2013 um 16:43
@DerBoss89
Ach Gottchen, bist du witzig.


melden

Immer schön aufessen?!

08.02.2013 um 08:12
Ich und meine Geschwister mussten schon aufessen, aber unsere Eltern haben die Portionen immer recht klein gehalten da war das aufessen eigentlich dann nie zwang. Schlimm war nur das wir auch essen mussten wenn es etwas gab das uns nicht geschmeckt hat. So wurde meine Schwester zum essen von Linsen und ich zum essen von Pellkartoffeln gezwungen, grauenvoll und ich werde niemals Pellkartoffeln kochen die muss sich mein Mann selber machen.

Unsere Tochter ist 2 Jahre und sie isst so zimlich alles was wir kochen nur aufessen muss sie nie. Wenn sie sagt sie ist satt dann ist das ok und sie darf aufstehen. Es gibt halt Phasen da haut sie rein als gäbs ab morgen nix mehr zu essen und mal reichen ihr drei Gabeln voll Salat. Aber das is ja ok und da sie von selbst am liebsten Obst und Gemüse isst für mich prima. Die zwischenmahlzeiten bestehen bei uns auch aus Obst oder Joghurt, so das sie bei den Hauptmahlzeiten auch noch genug hunger hat. Natürlich kennt sie aber auch Süßkram und wenn sie sieht das wir da was da haben möchte sie nur so Zeug haben. Das gibts aber erst als Nachtisch.
Bei der Tochter meines Mannes aus voriger Beziehung ist das allerdings ganz anders, die würd sich am liebsten nur von Kartoffeln, Knödel, Pommes und Spaghetti ernähren. Würde ich da fragen was ich kochen soll, dann würds immer das gleiche geben. Aber sie isst auch Brocolisuppe oderBlumenkohlsuppe.
Nur wehe ich mach ne Gemüsepfanne, dann wird ein langes Gesicht gezogen. Rohkost mag sie gar nicht so, da isst sie grad mal Banane, Birne und Apfel. Sie muss bei uns schon alles probieren nur dann darf sie sagen obs schmeckt oder nicht. Wenn ich dann was gekocht habe wo nicht schmeckt kann sie ja die Beilage essen (aber davon dann keine ganzen drei Teller voll wie sie des dann gern machen würde ) und/oder ein Brot.
Letzten Sommer war ich total schockiert als sie mir stolz berichtete das sie EINE Erdbeere gegessen hätte. Nur eine weil sie ja kein Obst mag, selbst wenns gut schmeckt. Is irgendwie so ihr Prinzip. Aber ich hab ja meine Tricks das sie das trotzdem isst. Da gibts dann keinen gekauften Joghurt sondern selbst gemachten und Gemüse in Form von Suppe. Aber gezwungen wird sie auch genauso nicht wie unsere Tochter, nur zum probieren ermuntern auch wenn sie da ein zimlicher Bauer is.


melden

Immer schön aufessen?!

08.02.2013 um 09:02
Ich hasse meinen Kleinen, aus dem wird nix, das weiß ich jetzt schon, egal immerhin bekomme ich Kindergeld.


melden

Immer schön aufessen?!

08.02.2013 um 09:10
@DerBoss89
Falls Du wirklich einen Kleinen hast, wünsche ich ihm und seiner Mutter ein schönes Leben mit einem liebevollen Stiefvater.

Leute gibt´s ... :no:


melden

Immer schön aufessen?!

08.02.2013 um 09:11
Ne war nur Spass aber hässlisch ist er schon.


melden

Immer schön aufessen?!

08.02.2013 um 09:13
@DerBoss89
Sorry, aber Deine Vorstellung von Humor liegt nicht auf meiner Wellenlänge!

Außerdem ist das OT.


melden

Immer schön aufessen?!

08.02.2013 um 09:20
Ey ihr schreibt nur Mist, zuviel Druck für ein Kind wenn es aufessen soll?? was stimmt mit euch nicht.
Jede Mutter und Oma sagt seinem Kind das es aufessen soll, und wenn dies nicht passiert dann kann man auch dem Kind ruhig einen Schlag aufs gesicht geben.


melden

Immer schön aufessen?!

08.02.2013 um 09:24
@DerBoss89
Ich hoffe für Deinen Kleinen, dass er immer auf isst.
Falls nicht: gib mir mal Deine Adresse ... :note:


melden

Immer schön aufessen?!

08.02.2013 um 09:28
Damit du mir das Jugenamt auf den Hals hetzt, die waren schon 3 mal da. Das sind ja mar richtige W..... nur weil er mal ein paar Blaue flecken hatte, mann kanns auch übertreiben. Vielleicht wird er dadurch bisschen schöner, ich will ihm ja nur helfen..


melden

Immer schön aufessen?!

08.02.2013 um 09:28
@DerBoss89
Hey, es reicht!!


melden

Immer schön aufessen?!

08.02.2013 um 09:31
Ich hab immer das was auf meinem Teller war aufgegessen egal wie ich habs meistens immer geschafft manchmal war ich zu voll meine ma hat dazu nix gesagt sie hat gesagt, wenn ich später noch hunger haben sollte kann ich es auch später suchen...


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer schön aufessen?!

08.02.2013 um 12:02
@DerBoss89
Obvious troll is obvious


melden

Immer schön aufessen?!

08.02.2013 um 13:13
Unterschiedlich, manchmal musste ich aufessen und manchmal nicht. War wohl eher von der Laune abhängig. Wenn man nur selbst hartnäckig ist dann merken die Eltern schon das dieses Verhalten nicht funzt. :)


melden

Immer schön aufessen?!

08.02.2013 um 13:22
Regeln sind wichtig, aber ein Kind zum überessen zwingen ?

Die Frage die sich mir stellt was ist wichtiger das dass Kind denn Teller leer räumt, oder das es dass Essen überhaupt kostet.

Ohne das man es dabei verzogen werden.

Ich für meinen Teil wurde sehr Streng erzogen mit Aufessen, Schläge etc das ganze Programm eben.
Ich musste auch alles kosten, und es gibt kein wäh sondern sachen die einen nicht so schmecken.

Und die Frage die ich mir selber stellen müßte um zu reflektieren hat es mir geschadet in irgend einer art und weiße?

Würde ich die gleichen Fehler machen wie meine Eltern bei der Erziehung meiner Kinder?

Ehrlich antwort daruf.

Geschadet hat es mir nicht, und ich bin auch streng aber ich schlage meine Kinder nicht. Auf Essen müßen sie bei mir auch aber nur das was sie sich selbst aus dem Topf genohmen haben. Die Portionsgöße bestimmen sie selber und auch was es zu essen gibt wird regelmässig von denn Kindern bestimmt.

Und siehe da die Teller sind nach dem Mittagessen alle leer und es wird nichts weggeworfen oder noch jemand gezwungen etwas zu essen was er nicht will. ^^


Es geht doch !


1x zitiertmelden

Immer schön aufessen?!

08.02.2013 um 13:26
Zitat von amoniakamoniak schrieb: Die Portionsgöße bestimmen sie selber und auch was es zu essen gibt wird regelmässig von denn Kindern bestimmt.
Ich finde ein wichtiger entscheidender Punkt. Die eigene Freiheit zu wählen schult auch die Verantwortung. "Ich hab mich so dafür entschieden, also muss ichs auch aufessen". Ich finde eine sehr gute Lösung.


Anzeige

melden