weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

808 Beiträge, Schlüsselwörter: Bayern

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

21.02.2013 um 15:43
Weil mich ja @The_Saint gestern darauf angesprochen hat und es grad super zum 'einbayern' passt: Diskussion: Geniale Witze ---> :D (Beitrag von ira_hayes2012)

;)


melden
Anzeige

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

21.02.2013 um 16:00
Ich finde man muss unterscheiden zwischen den Bayern die in den Bergen oder direkt im Voralpenland leben und denen die bzw in München und Umgebung Wohnen.

Die Leute in den Bergen sind wirklich viel enspannter, aber das habe ich auch bei den Leuten erlebt die direkt an der Küste wohnen. Macht wohl die "Extreme" Lebensart aus ;)

Ansonsten ist Bayern eigentlich nur noch vollgestopft mit Industrie und Gewerbe. Es gibt nur noch ein kleinen Teil der noch relativ natürlich ist.
Meiner Meinung nach hat sich Bayern kaufen lassen, aber sowas von komplett. In den Skigebieten Sächselt es mehr als in Dresden, die eigentlichen Anwohner lassen sich hornende Pacht zahlen und genießen ihren Lebensabend in irgendwelchen Berghütten fern ab jeglichem Trubel.

Das Geld hat das Land meiner Meinung nach komplett versaut. Die Politiker die meinen sie müssten irgendwelche Traditionellen Stellungen einnehmen tragen den Rest dazu bei.

Wenn ich schon jedesmal den Stau sehe, wenn am Wochenende die ganzen Münchner an den Starnberger See wollen wird mir schlecht. Einmal ist es mir passiert, das ich auf einem Gipfelkreuz anstehen musste !!!

In den paar Wäldern die es bei uns noch gibt, tummeln sich am Wochenende mehr Leute als auf dem Stachus. Nix mit mal entspannt die Natur genießen.

Es ist echt nervig geworden.
( Das bezieht sich hauptsächlich um die Region München in Richtung Nürnberg.)


Man muss heute schon wirklich genau wissen wo man hin will um noch ein paar versteckte Fleckchen zu finden. Da findet man dann meistens auch den "richtigen Bayern" traditionell und herzlich, mit einem leichten Hang zum Alkoholismus und allerlei Tabak Variationen :)


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

21.02.2013 um 16:12
Die Bayern können noch so sehr von dem Lederhosen-Klischee abweichen, dennoch sinkt ihr Ansehen für jeden dummen Spruch den die CSU ablässt. :D


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

21.02.2013 um 16:14
Ja Seehofer ist eine echte Blamage und der davor war auch nicht besser.
Meinetwegen könnte man die CDU/CSU samt der Kirche aus dem Land jagen :D


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

21.02.2013 um 16:24
Also ich möcht mich hier einfach mal zu Wort melden weil ich auch in Bayern lebe. Bin aber nur a halbe Bayerin, mein Vater kommt ausm Ruhrpott ;)
Ich weiss schon mal eins, für meine Verwandtschaft aus NRW sind wir Außland und verstehen können se uns a net. Da langt ja scho des bekannte Servus um die zum Stirnrunzeln zu bringen aber wenn ma dann vielleicht no "Pfiad uib" sagen, dann setzts aus und mein Mann ist bei meinem Onkel nur da "Lederhosenseppl" obwohl der gar koa Lederhose trägt.

Ich finde es sehr interessant wie wir dargestellt werden und muss immer wieder lachen weil es ja bei vielen gar net so is. Klar gibts den Klischeerfüllenden Almöhi überall der so gut spricht wie Ignatz (aus Lissie und der wilde Kaiser) aber wir sind nicht alle so.

Genauso wie das mit den Tourismusgebieten und Industrie was @phenix geschrieben hat kann ich net ganz bestätigen, aber das liegt an dem schönen Eck in dem ich Lebe. Die nächsten großen Städte sind gute 60 km weit weg und um uns rum gibts nur ein Dorf nach dem anderen mit mehr Viecher als Einwohner und Seen sowie fast unberührte Natur gibts auch noch. Ist halt auch von Region zu Region warscheinlich unterschiedlich. München find ich zum Beispiel grauenvoll....da möcht i net leben und das zählt auch für die kleineren Städte bei uns in der Nähe.

Tja ich liebe meine Heimat, die Alpen, den Dialekt ausm Allgäu, die Lebensweise, Essen und Trinken usw.

Ach ja und das Oktoberfest ist doch wirklich nur noch a Touriattracktion, oder? Ich war drei mal bis jetzt dort und beim letzten mal hat es mir so glangt das i die nächsten 20 Jahre net hin will.


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

21.02.2013 um 16:46
@BinkySR

Allgäu ist wunderschön. Als Kind waren wir dort oft in den Sommerferien. Die Luft dort tut gut, die Natur ist wunderschön und das Essen mhhhh lecker !!!


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

21.02.2013 um 21:03
@The_Saint

Da schreibe ich so eine schöne Lobeshymne auf Bayern, und du ignorierst mich einfach --
ich bin schweeer beleidigt :( :D


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

22.02.2013 um 16:24
Der Leberkäs aus beiern isch gut :D


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

22.02.2013 um 16:47
Komme zwar aus Bayern,aber mit dem typisch bayrischen Lebensstil hatte ich
bisher nich viel zu tun,und interessiert mich irgendwie auch nich.

Hatte immer Ausländer als Freunde oder grob gesagt die Unterschicht.

Die meisten hier in Bayern lebenden Personen,haben tief verwurzelte
Familienstammbäume und leben dementsprechend auch auf nem hohen
Lebensstandard.

Für zugezogene die sich damit nich auskennen dürfte des dann etwas schwierig
werden den richtigen Weg zu finden.

Ich hab mir halt dann 2 wichtige Ziele gesetzt und auch
erfüllt: bei BMW arbeiten und in der Nähe von München wohnen.

Und an München erkennt man auch wie klug und gescheid die Bayern
eigentlich sind.Is wirklich ne sehr ausgeklügelte Stadt und strahlt einen
besonderen Charme und Lebensqualität aus.


melden
xKrakex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

22.02.2013 um 17:18
Was fuer ein Unsinn hier zum Teil verzapft wird. Der Gipfel des heimattuemelnden Blabla hat ja Phoenix ruasgehauen. Besonder beruehrt mich an seinem herzzerreißenden Bericht die Klage ueber die Indistrie, die Ehrlichkeit der Berbewohner und das Drama am Gipfelkreuz. Ich bin Dank Heirat haeufig in Bayern und muss sagen: steckt viele Regionen in die Tasche. Hat viel zu bieten, wunderbare Natur und Muenchen ist sie einzuge deutsche Großstadt mit Charme. Alles zum Thema Menatlitaet kann man getrost unter Blabla verbuchen, die Deppendichte ist nicht hoeher als anderswo. Und wahrscheinlich eher niedriger als in Ostdeutschland


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

22.02.2013 um 17:27
xKrakex schrieb:Muenchen ist sie einzuge deutsche Großstadt mit Charme.
So ein Unsinn, warst wohl noch nie in Hamburg oder?
Ich finde gerade dieser Charme am Wasser mit dem großen Hafen als Tor zur Welt, viel schöner als München. Auch gibts in München mehr als genug Bausünden, die diese Stadt eher hässlich erscheinen lässt.
xKrakex schrieb:Alles zum Thema Menatlitaet kann man getrost unter Blabla verbuchen, die Deppendichte ist nicht hoeher als anderswo. Und wahrscheinlich eher niedriger als in Ostdeutschland
Das ist wohl das größte "Blabla" was es hier zu lesen gab.

Und ich finde Phoenix hat schon recht was die Industrie und Überlaufenheit der Berge betrifft.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

22.02.2013 um 17:47
Nachdem ich eine lange Zeit dort gelebt habe, lautet mein Fazit: sture Bauernschädeln mit Austriaphobie. Die Bayern haben von allen Deutschen den schlimmsten Österreicher-Komplex. Ich war zwar mal mit einem von diesen Kuhtreibern befreundet und kam auch echt gut mit dem Haderlump aus, aber mit Ausnahme von ihm, hat mich an Bayern eigentlich nichts beeindruckt. Ich will nie wieder dahin zurück.


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

22.02.2013 um 17:55
Ein paar harmlose Frotzeleien von beiden Seiten finde ich ja ganz witzig, aber langsam wird mir die Diskussion echt ein wenig zu verbissen. Leute, jetzt entspannt euch mal wieder!


melden
myrna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

22.02.2013 um 18:16
@Zeo schrieb: Ich will nie wieder dahin zurück.

ist wahrscheinlich auch besser so, für Bayern ;-)

@JohnDifool
seh' ich auch so.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

22.02.2013 um 18:21
Jeder kann sich spätestens in bayerischen Fernsehsendern - vor allem
Regionalprogrammen - davon überzeugen, wie niedrig das Niveau in
diesem Medium und im allgemeinen ist. Grottenschlecht!


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

22.02.2013 um 19:12
Also bitte, so schlimm san mir Bayern a net. Ja und wems net gfällt ko ja dahoam bleiben. Kenna mir ja nix dafür. Finds eher schlimm das ma da so rum meckern muss denn Haderlumpn, Vollpfosten und engstirnige Bauerntölpel findet man wohl überall. Genauso wie es mehrere Großstädte gibt mit Charme, ob das nun München oder Hamburg ist.... ich mag diese zwei Städte aber nur zum anschauen und bummeln nicht zum Leben und in diesem Sinne sollte man wohl sagen jedem das seine.


melden
xKrakex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

22.02.2013 um 20:04
@Bone02943
Haha, Hamburg vgl du mit München? Deiner Ästhetik nach ist das Ruhrgebiet dann das Paradies für dich.


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

22.02.2013 um 20:12
@JohnDifool
JohnDifool schrieb:Ein paar harmlose Frotzeleien von beiden Seiten finde ich ja ganz witzig, aber langsam wird mir die Diskussion echt ein wenig zu verbissen. Leute, jetzt entspannt euch mal wieder!
Aber hier geht es um Bayern! :D

Nürnberg ist die schönste Stadt Bayerns! So, musste mal gesagt werden. :P:

Frankonia Fantastica!


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

22.02.2013 um 20:17
Bayern hm... Was fällt mir dazu ein, Gewaltätige und Korrupte Bullen, Einwohner die sich als was besseres sehen als den Rest von Deutschland und eine Architektiur in München die genau so gut Zürich oder Wien sein könnte. Also nix Einizigartiges.


melden
Anzeige
xKrakex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

22.02.2013 um 20:19
@Dick
kommse aus chemnitz?


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden