weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

808 Beiträge, Schlüsselwörter: Bayern

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

18.02.2013 um 14:58
@missesfee
Erinnert mich sofort an die Marktfrau am Viktualienmarkt, die einem japanischem Touristen, der Ihr Obst abgriffelte, lauthals zurief:

"Nimm endlich Deine Händ vo meim Gmiaß, Saupreiß, Japanischer!"


melden
Anzeige
myrna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

18.02.2013 um 14:59
@The_saint
Richtig, der Begriff "Saupreiß" bezeichnet auch nicht eine Herkunft, sondern einen Charakterzug, ein Verhalten. Gibt auch bayerische Saupreißn, gell.


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

18.02.2013 um 15:00
@The_saint
Saupreiß sind bei Euch wohl fast alle Nichtbayern? :D


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

18.02.2013 um 15:01
@missesfee
Myrna hat es eigentlich recht gut erklärt. :)


melden
myrna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

18.02.2013 um 15:01
@missesfee
Saupreißn sind bei uns alle Nichtbayern, die sich nicht zu benehmen wissen :-)


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

18.02.2013 um 15:02
@myrna
myrna schrieb:Gibt auch bayerische Saupreißn, gell.
Oh jaaaa, die gibt's.


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

18.02.2013 um 15:03
@The_saint
das hatte sich gerade überschnitten


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

18.02.2013 um 15:03
Terror-Toast schrieb:Bayern, was ist das?! Die Nordösis ham vielleicht ein bis zwei gude Biere, mehr aber au net. Kommts nach Franken. Ich sach nur Fränkische Schweiz, mit ihren Kellern... . Machts mal ne Bierexkursion durch die Fränkische, fahrts nach Bamberg zum Bockbieranstich.
Oder Rauchbier...

Ich meine, wir Bayern waren schon immer schlau, wir haben uns schon vor 2000 Jahren auf die Südseite vom römischen Limes gesetzt, weil es da den besseren Wein gab, wir haben die Franken wegen dem Bier (oder muß ich jetzt schreiben "wegen des Bieres") annektiert :-)


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

18.02.2013 um 15:03
@missesfee
Ja, klar!


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

18.02.2013 um 15:05
@myrna

;) Ist schon klar. Ich habe selber in Beilngries gelebt, dass genau im Dreieck liegt. Die waren mal Unterfranken, dann waren sie Oberpfalz und jetzt sind sie Oberbayern. Und nun, da sie jetzt Oberbayern sind, halten sie sich auch für die Ur-Bayern... . War manchmal echt schlimm... . Diese ganz Rivalität wird auch a weng übertrieben. Franken könnte zwar ohne Bayern aber im selben Atemzug auch wieder net. Genauso Bayern ohne Franken könnte aber eigentlich auch wieder net.^^ Zum Beispiel hab ich viele Bekannte in Regensburg. Eine tolle Stadt! Zumal mein Stiefvater dort geboren wurde. Straubing ist auch net, oder Passau!

Für mich gibt es aber nur eine Stadt, Nürnberg!

FRANKONIA FANTASTICA!


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

18.02.2013 um 15:08
Und der fränkische Dialekt ist der schönste! :D



melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

18.02.2013 um 15:12
Flatterwesen schrieb:Das beste Land liegt eh in der Mitte Deutschland, nämlich Thüringen.
Sicher? :-)

http://www.welt.de/politik/article113360673/Thueringer-Landkreise-wollen-nach-Bayern-wechseln.html


melden
myrna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

18.02.2013 um 15:12
@Terror-Toast
Ehrlich gesagt nehme ich den Franken-Bayern oder vor allem den Franken-Oberpfalz-Schlagabtausch in Wirklichkeit gar nicht so ernst. Oberpfalz und Franken ist doch eigentlich eine heimliche Liebe, oder? Ich kenne auch viele Fränkisch Oberpfälzische Paare und war selber mal mit einem Bayreuther zusammen. Nürnberg ist eine sehr schöne Stadt, da habe ich liebe Bekannte und bin gerne dort. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, gefällt mir Bamberg besser. Regensburg ist und bleibt aber meine Lieblingsstadt und das nicht nur, weil ich im Großraum Regensburg aufgewachsen bin. Der Liebe wegen bin ich in Niederbayern gelandet, aber mein Herz bellt immer noch Oberpfälzisch ;-) Das harde d der Franken ist unschlagbar, aber keiner bellt so schön wie wir Oberpfälzer.


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

18.02.2013 um 15:20
@myrna

Heimliche Liebe?! Naaa, die Mohawks oder Muhhaggl können bleiben wo se san! Mit dem bellen geb i dir dodal recht! :D Hab mal in Dietfurt geärbet, hab die erschten Wochen nichts verstanden! :D

Ja, Bamberch ist wunderschön und nach Regenschburch muss i a ma wedda hi.


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

18.02.2013 um 15:24
@myrna
Freut mich wenn du paar Münchener kennst, ich kenne sicherlich mehr :)..vor allem aber kenne ich die richtigen "Leute"...wer mittendrin ist kann natürlich schlecht beurteilen was ich meine.
München ist jedenfalls äußerst oberflächlich, alles kleine Möchtegern-Individuen. Die angehende Erwachsenen sind am schlimmsten, selten so unkonzentrierte Menschen gesehen die keinen Blick für das Wesentliche haben.


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

18.02.2013 um 15:26
Hoffe, ihr kennts nen Bembers! :D



melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

18.02.2013 um 15:27
@rambaldi
Das wird nicht passieren


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

18.02.2013 um 15:32
bayern? kommt nicht da die kohle her die wir hier in berlin sinnlos verschleudern? :troll:


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

18.02.2013 um 16:02
myrna schrieb:Bayern steht auf dem Bildungssektor so weit vorne, dass sogar mal jemand gesagt hat, Hauptschule in Bayern ist gleich Gymnasium in einem anderen Bundesland (was zwar stark übertrieben ist, aber einen wahren Kern hat).
Das durfte ich mir als Sachse in der Berufsschule in Bayern auch anhören und das fand ich schon sehr eingebilet, weil das fast alle für die Wahrheit gehalten haben. Selbst von einem Lehrer durfte ich mir sowas anhören. Und das in einer Klasse, in der gefühlt die Hälfte nichtmal lesen oder rechnen konnte... :nerv:


melden
Anzeige

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

18.02.2013 um 16:06
Finde Bayern geil und verstehe diese Anti Bayern Haltung nicht!

Komme selber nicht aus Bayern.


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Spielsucht263 Beiträge
Anzeigen ausblenden