weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden wir verarscht?

160 Beiträge, Schlüsselwörter: TV, Sendungen, Soaps

Werden wir verarscht?

18.02.2013 um 00:50
@bmo
/)(\ Phönix Freund :D

Ansonsten sehr gerne Dokumentationen wärend Essen machen - sehr spannend ;)


melden
Anzeige

Werden wir verarscht?

18.02.2013 um 00:53
Interessant wär auch die Frage, nach welchen Gesetzmäßigkeiten der Zuschauer auswählt.

Mir kommts entweder auf "Inhalt" / interessante Geschichten an, oder bei den Unterhaltungsformaten auf gute Schauspielerei bzw. auf Sympathie der Darsteller (Trödeltrupp).

Zum Beispiel hab ich mal zufällig in "Achtung Kontrolle" auf Kabel Eins gezappt und das war richtig lusige Verarschung (z.B. geklaute Blumensträusse von ner Beerdigung im Kofferraum).
Schlecht gespielt aber kreativ-lustig.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden wir verarscht?

18.02.2013 um 00:57
OT:
@RobbyRobbe
<3 Es freut mich gleichgesinnte zu treffen. *Brofist*

Ja wenn ich Esse muss ich auch immer so Dokus schauen^^.

BTT:
Zum Beispiel finde ich es eine Zumutung, dass Stefan Raab eine politische Diskussion Leiten soll.
Der Mann ist ein Comedian....
Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass vielleicht höhere Einschaltqoten für die Öffis dabei herauskommen sollen(Oder wird das bei Pro7 ausgestrahlt?)
Begründet wird das dann damit, dass dadurch der "Bildungs-/Aufklärungs-/Informationsauftrag" mehr Menschen erreicht.
Sehe nur ich das kritsch?

Ich empfinde das einfach als Niveau-Limbo...die Stange wird immer tiefer und tiefer gehängt.


melden

Werden wir verarscht?

18.02.2013 um 01:01
@bmo
Das ist nur ein Wolf im Schafspelz - nehmen wir die Rechnung
Stefan Raab = wollen Leute sehen
Politik = ist wichtig, aber die Leute wollen anderes sehen

Stefan Raab + Politik = Sache die wichtig klingt und leute sehen wollen = Money
Politischer Mehrwert: Weniger Prozent als die FDP hat

Aber das bringt den Sendern (Pro7 Sat1 Gruppe) jede Menge Geld, da es noch "relativ" selten politsche Sendungen mit Personen gibt, die auch die Bild-Leser interessieren könnte

Da werden politsch wichtige Themen erwähnt, aber weder hat man dannach eine neutrale, noch eine vollständige Aufklärung. Damit sollte alles gesagt sein ;)

Man weiß nur, dass Raab ein paar Sprüche zu dem Thema hatte


melden

Werden wir verarscht?

18.02.2013 um 01:02
bmo schrieb:Ich empfinde das einfach als Niveau-Limbo...die Stange wird immer tiefer und tiefer gehängt.
Sehr geil, Niveau-Limbo... :D :D :D
Du triffst es damit ziemlich auf den Kopf und nein, diese Entwicklung siehst nich nur Du kritisch.


melden

Werden wir verarscht?

18.02.2013 um 01:59
Ich guck auch nur Pro7 und N24


melden

Werden wir verarscht?

18.02.2013 um 04:41
Das ist der Grund, warum ich mir lieber Reportagen im Internet anschaue, oder einfach mal ein gutes Buch lese. Das Fernsehen ist mir zu primitiv und oberflächlich geworden, aber offensichtlich kommt sowas sehr gut an, sonst würden diese Serien gar nicht mehr existieren.


melden

Werden wir verarscht?

18.02.2013 um 04:59
Galimuna schrieb:Das ist der Grund, warum ich mir lieber Reportagen im Internet anschaue,
Die "Reportagen im Internet" kommen zu 96% vom Fernsehen!

Das hiesse ja im Umkehrschluss, daß du zugibst, die Glotze nicht selektiv nutzen zu können.
Galimuna schrieb:aber offensichtlich kommt sowas sehr gut an, sonst würden diese Serien gar nicht mehr existieren.
Die Realität sieht eher so aus, daß irgendwelche Fuzzies sich irgendeinen Schmuh ausdenken (oder aus anderen Ländern abkupfern), von dem sie glauben, es könnte irgendwelche Idi0ten interessieren, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als TV zu glotzen... in der Zeit, wo andere Arbeiten.

Und offenbar liegen sie damit gar nicht so falsch.


melden

Werden wir verarscht?

18.02.2013 um 05:00
@xtom1973

Nicht alle Reportagen kommen aus dem TV. Kannst Dich ja mal informieren.


melden

Werden wir verarscht?

18.02.2013 um 05:02
Wir verarschen uns nur selbst. Die leben ja von uns


melden

Werden wir verarscht?

18.02.2013 um 05:19
Solche Sender wie RTL lassen die Deutschen auch um Ausland in einem schlechten Bild erscheinen.
Ich habe als Deutscher in der Schweiz gearbeitet.
Und auch in der Schweiz kann man ja RTL und Co empfangen.
Und nicht wenige Schweizer glauben tatsächlich, dass es hier genau so zugeht, wie z.B auf RTL in Sendungen wie mitten im Leben gezeigt wird.


melden

Werden wir verarscht?

18.02.2013 um 05:32
@Ratloser

Ich hab auch schon ein paar Sendungen aus der schweiz gesehen

Wenn ich die nach ihren Sendungen und der seltsamen Sprache beurteilen müßte, würde ich sagen : Schon komisches Volk

Sind alle Schweizer so ?
Ratloser schrieb:Und nicht wenige Schweizer glauben tatsächlich, dass es hier genau so zugeht, wie z.B auf RTL in Sendungen wie mitten im Leben gezeigt wird.
Es soll auch Deutsche geben, die das glauben


melden

Werden wir verarscht?

18.02.2013 um 05:41
Ich bin nicht mehr so auf dem laufenden, über die Sendungen bei RTL.
Hab aber auch schon welche früher gesehen.
Man läßt sich einfach berieseln, wenn man nachmittags müde von der Arbeit ist
Frauentausch und Supernanny kenn ich auch.
Bauer sucht Frau

Es gab eine Zeit, da konnte ich abends kein Fernsehen schauen.
Dann will man im Urlaub mal sehen, was man alles so abends verpasst hat :D

Ich würds mir nicht mehr antun


melden

Werden wir verarscht?

18.02.2013 um 05:41
@ Lindsey

ja, sicher glauben es auch viele Deutsche.
Es glauben ja auch leider viele Deutsche, was so in der Bild Zeitung steht.

Der Schweizer Dialekt ist dort eben normal.
Ich hatte auch oft Verständigungsprobleme.

Aber vom menschlichen her, bin ich mit den Schweizern immer gut klar gekommen.

Aber RTL vermittelt den Eindruck, dass hier in Deutschland fast alle an Übergewicht leiden, und sich zu hause nur gegenseitig anschreien.
Dazu sind wir wohl noch unfähig, vernünftig zu kochen, geschweigen denn die Wohnung sauber zu halten.

Sicher wird es solche Einzelfälle geben.

Aber ich frage mich, was einen Schmuddelsender dazu verleitet, jeden Tag solch einen Müll zu zeigen.


melden

Werden wir verarscht?

18.02.2013 um 05:52
@Ratloser


Klar trägt auch das Fernsehen dazu bei sich ein Bild über die Ausländer zu machen, besonders, wenn man noch nie dort war.
Das sind dann Vorurteile

ich hab gegen die Sendungen von RTL nichts.
Muss sie mir ja nicht anschauen.

Wir haben auch amerikanische Serien hier.
Glauben wir wirklich in jeder amerikanischen Familie würde es zugehen wie bei Al Bundi ?


melden

Werden wir verarscht?

18.02.2013 um 05:55
N24 zeigt echt nur noch so kathastrophensendungen.
z.B....
... der Tag...
... an dem der mensch verschwindet
... die erde stehen bleibt
... das Öl versiegt
... es kein wasser mehr gibt
... es keine Tiere mehr gibt

und ohne misst jeden tag kommt mindenstens einer dieser dokus


melden

Werden wir verarscht?

18.02.2013 um 05:56
@ Lindsey
Gut, wenn ich so eine Peggy als Frau hätte, dann würde ich auch das Weite suchen.

Aber das sind ja ganz andere Formate.
Das sind Comedy Serien, wo jeder weiß, dass es im realem Leben nicht so zugeht.

Aber speziell RTL erweckt mit Sendungen wie "Mitten im Leben", dass sie jeden Tag hautnah mit der Kamera ins Deutsche Familienleben eintauchen.
Und von vielen wird es leider alles geglaubt.


melden

Werden wir verarscht?

18.02.2013 um 06:03
Viele verhalten sich ja auch so...das ist ja das schlimme. Die bekommen davon was vorgelebt, was nicht Real ist und weil sie das teilweise " cool" finden, werden die selben Verhaltensmuster an den Tag gelegt.


melden
fr2xedom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden wir verarscht?

18.02.2013 um 06:41
MrY schrieb:Viele verhalten sich ja auch so...das ist ja das schlimme. Die bekommen davon was vorgelebt, was nicht Real ist und weil sie das teilweise " cool" finden, werden die selben Verhaltensmuster an den Tag gelegt.
Genau. Ist aber auch nicht nur bei den "Reality-Shows" so, sondern auch bei sich ständig überschneidendem Themeninhalt von Serien/Sitcoms so.

Beispiel: Sex & the City
Da werden bewusst junge Mädels dazu erzogen "sexuell offen" zu sein

zu Reality-Sendungen fällt mir nur eins ein:
RitterSportspezial-erdbeerk25C325A4se


melden
Anzeige
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden wir verarscht?

18.02.2013 um 07:07
Ich hab den tv auch nur damit die Wand nicht so leer dasteht ;)
Ansonsten Britt am Mittag.... guck ich aber nur wegen Britt


melden
216 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden