weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden wir verarscht?

160 Beiträge, Schlüsselwörter: TV, Sendungen, Soaps
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden wir verarscht?

21.01.2016 um 06:13
Unterhaltung ist eben ähnlich wie Nahrung zum Konsumgut verkommen, bei dem billigst für Masse produziert wird und weniger auf Qualität gesetzt wird. Leicht verdauliches Unterhaltungs Fast Food, zusammengestellt aus importierten Formaten (oft fällt den Programmdirektoren ja nicht Mal mehr selbst was ein!)...

Zum Glück gibts heute Möglichkeiten sich sein Programm selbst zusammen zu stellen, sodass man(n)/frau dann doch auch Mal was sehen kann, was mehr geistigen Närhwert und Mehrwert hat, als das Vormittagsprogramm der privaten Sender!


melden
Anzeige

Werden wir verarscht?

21.01.2016 um 11:10
Niemand wird unter Androhung von Waffengewalt gezwungen, sich Zoo-Viecher, Kochshows oder Service-Magazine und ähnlich grässliche Formate anzusehen. Das tun die Menschen alle freiwillig. Sie werden ihre Gründe haben.


melden

Werden wir verarscht?

21.01.2016 um 18:00
Offensichtlich regen gerade solche Formate zum Nachdenken an, zum Beispiel darüber was das alles soll. Wie in diesem Thread. :-)


melden

Werden wir verarscht?

21.01.2016 um 18:02
DieSache schrieb:Zum Glück gibts heute Möglichkeiten sich sein Programm selbst zusammen zu stellen, sodass man(n)/frau dann doch auch Mal was sehen kann, was mehr geistigen Närhwert und Mehrwert hat, als das Vormittagsprogramm der privaten Sender!
Außer Youtube aber auch nicht kostenfrei.


melden

Werden wir verarscht?

21.01.2016 um 18:29
Kostenfrei für einen selbst ist Medienkonsum nur, wenn man bei anderen mitguckt


melden

Werden wir verarscht?

21.01.2016 um 18:44
Ich sehe nicht fern. Lebt sich gut.


melden
Electro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden wir verarscht?

21.01.2016 um 18:51
@MrY
Ja wir werden verarscht. TV macht einen blöd das man immer weiter in diese Welt bleibt wo man nicht drüber hinaus denken soll,wo man nicht hinterfragen soll.Am besten Mund halten soviel wie möglich Arbeiten.


melden

Werden wir verarscht?

21.01.2016 um 18:55
killimini schrieb:Wie ist eure Meinung?
Ich glaube, du schaust zuviel Fernsehen. :D


melden

Werden wir verarscht?

21.01.2016 um 18:58
@Electro

Inwiefern macht es einen blöd?


@Doors

...war dumm formuliert von mir, ich meinte ohne diese zusätzlichen Kosten für diverse Abos.


melden
Electro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden wir verarscht?

21.01.2016 um 19:02
@deja-vu.
Es macht in dem Sinne keinen Dumm.Diese Shows sind ja Emotionale Sendungen die auf viel Stress aufbaut.Das ist mehr Ablenkung du verschwendest Zeit und bleibst sozusagen in ein Gefängnis gefangen, heute zu tage exestiert nix ohne öffentlich bestätigt zu werden.Du kannst dich nicht entfalten sowas geben die Medien nicht her.Warum auch wenn wir alle als Arbeits Sklaven gedacht sind und irgendwelche Super Reiche auf die coach aus Gold sitzen und ihr Leben voller Luxus leben.WIe hätten alle Potential doch das können wir nicht entfalten.


melden

Werden wir verarscht?

21.01.2016 um 19:11
Dass auf RTL nur Scheiße läuft habt ihr schon selbst zu verantworten, weil ihr nie Arte und Co. einschaltet.
Dahinter irgendeinen bösen Plan zu sehen ist genauso dumm wie das Dschungelcamp.


Keiner verarscht euch, wenn dann verarscht ihr euch schon selber.
V4SKwZc


melden

Werden wir verarscht?

21.01.2016 um 19:16
Ablenkung finde ich nicht schlecht. Aber viele dieser Sendungen sind ja emotional, wie Du schon sagst, und regen meistens eher noch auf (oder an, zum Diskutieren zB).

Ich kann mein Potential auch nicht entfalten, aber daran sind in meinem Fall weder die Superreichen schuld, noch das Fernsehen.

@Electro


melden
Electro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden wir verarscht?

21.01.2016 um 19:20
@deja-vu.

Natürlich ich habe Freunde die echte Telekinese können und viele andere Sachen mehr das könnte jeder aber wenn die Medien uns daran hindern einige glauben sogar nicht dran.


melden

Werden wir verarscht?

21.01.2016 um 19:26
@1.21Gigawatt

Auf Arte laufen zu oft irgendwelche französischen Liebesschnulzen. Dann lieber Dschungelcamp. :-)

@Electro

Ach das meinst Du. Okay.


melden

Werden wir verarscht?

21.01.2016 um 19:54
Manchmal wird man verarscht, weil man verarscht werden will.

Und manchmal ist es halt einfach so ;-)

ifupwv


melden

Werden wir verarscht?

22.01.2016 um 00:05
Naja, natürlich ist es Verarsche. Aber genauso ist es Selbstverarsche sich über das Weltgeschehen zu informieren in dem man Liebesromane liest.

Man sollte wissen, dass die Berichterstattung tendenziös ist, dass Medien und Politik in der Hand von Lobbies sind, dass die Fernsehsender nicht senden um der Menschheit einen guten Dienst zu erweisen, sondern um Kohle zu scheffeln. Dafür kann es nicht niveaulos und stupide genug sein, denn Fremdscham - TV zieht mehr als gute, vlt. etwas schwierige Filme und neutral aber vlt. etwas langweiliger aufbereitete Sendungen.

Niemand zwingt einen vor den Fernseher, aber trotzdem muss sich was verändern. Denn weite Teile der Bevölkerung gucken nunmal Fernsehen und nehmen automatisch vieles davon für bare Münze.


melden

Werden wir verarscht?

22.01.2016 um 00:44
@MrY Geb Dir Recht, das ist echt überhängig und ich versteh es auch nicht...

Ich hab meinen Reciver gelöscht und nur noch NTV N24 ARD MDR und Disney als allerletzten Sender, den nur Sammstags zur Muppet Show ^^ eine Schwäche die ich zu gern zugebe ^^ guuut,wenn se mal laufen noch die Golden Girls, ich mag die eben ^^

alles andere was ich Konsumieren möchte , hab ich mir in einer 8 TB Großen Sammlung zusammen gesammelt. wenn ich alle interessanten Dokus rausgefischt habe, fliegen die Nachrichtensender auch vom Reciver.

Da dieser e schon am Abnibbeln ist, hoff ich noch auf 3 Jahre Funtionstüchtigkeit, dann fliegt die gesammte Satelitenanlage auf Speicher..

Ersatz oder gar Pay TV... nicht mit mir... ich zahl doch nicht für den Schrott..... da ich im Ausland lebe, nichtmal Rundfunkgebühren...

NTV und N24 lege ich mir dann in den Browser...


melden

Werden wir verarscht?

22.01.2016 um 02:47
Da ich kaum Fernseh schaue stelle Ich mir die Frage gar nicht erst..... :D
Wenn mal ne Doku über Astronomie(Physik) oder so kommt dann gucke Ich mir das mal an, weil,s mich wirklich interessiert,aber sonst nope ^^

Sonst läuft wirklich nur Schrott....


melden

Werden wir verarscht?

22.01.2016 um 08:30
Wie ich das hasse jeder Otto denkt er wird verarscht.
Diese ganzen Verschwörungstheorien ala Anonymus Deutschland. .
Das ist feinste braune Propaganda und viele fallen drauf ein..
Klar hat das Fernsehen eine Aufgabe :Unterhaltung mehr nicht.
Je nach Sender noch Bildung.
Bevor man sich zu etwas äußert erstmal verschiedene Informationen sammeln und dann sein fazit ziehen.. Huch da muss ich ja denken oh nein besser ich plapper den braunen mist nach


melden
Anzeige
keyshan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden wir verarscht?

22.01.2016 um 09:00
Waldkind schrieb:Die meisten hier haben gar keinen Fernseher. Wer die Anmeldung samt Captcha überwunden hat ist meist zu clever für das deutsche Fernsehprogramm.. <3
made my day xD


melden
232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden