weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden wir verarscht?

160 Beiträge, Schlüsselwörter: TV, Sendungen, Soaps
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden wir verarscht?

22.01.2016 um 22:59
Ich geb zu, ich gucke auch gern Frauentausch und Bauer sucht Frau etc.
Das erklärt einiges, vor allem deine teils bekloppten Statements zu diversen Themen.

Aber jetzt weiss ich ja wo du den Scheiss her hast :ok:


melden
Anzeige

Werden wir verarscht?

16.05.2016 um 13:38
die ganze zeit schon u das nicht erst seit gestern ;)


melden

Werden wir verarscht?

16.05.2016 um 14:29
Wir wurden und werden nicht verarscht.


melden

Werden wir verarscht?

16.05.2016 um 15:08
Wer verarscht werdern will, der wird verarscht ... Alle anderen sehen Unterhaltungsfernsehen als Unterhaltung ;)

Wer Bildung auf RTL sucht, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen ...


melden

Werden wir verarscht?

16.05.2016 um 17:51
jimmybondy schrieb:diese Frage stelle ich mir ständig, wenn ich den TV einschalte
Da liegt schon dein Fehler.. wenn es dich stört dann lass ihn doch aus :)


melden

Werden wir verarscht?

16.05.2016 um 20:33
Aus dem TV glotzt es eben so blöd hinaus wie hinein.
Glücklicherweise ist ja niemand gezwungen, die Kiste einzuschalten.


melden

Werden wir verarscht?

16.05.2016 um 21:51
Bei was werden wir verarscht? Es gibt auch Sendungen für den jeweiligen anderen Geschmack.

Die Sendungen sind zwar Scheiße, aber wie es scheint gibt es genung Scheiße Leute die sich den Scheiß angucken. ... Sonst würde sich dass doch für di Sender nicht rentieren und sie würden diese Scheiße absetzen und Intellektuellere Sachen bringen.

"Die Anstalt" ist doch ganz gut. Aber man darf nie vergessen , dass die Nachfrage und der Profit das Angebot regelt.

Und die Produzenten sind halt Geldgeile Wichset die kein Funken Anstand und Werte haben. Siehe z.B Schwiegertochter gesucht.

Aber man darf den Konsumenten auch nicht aus der Verantwortung nehmen. Dumme Leute schauen sich dumme Sendungen an.


melden

Werden wir verarscht?

16.05.2016 um 22:12
Ich frage mich ernsthaft, was Leute in Zeiten von Youtube und Streamingportalen noch dazu veranlasst, deutsches Privatfernsehen anzuschauen. Aus mir unbegreiflichen Gründen scheinen aber Dschungelcamp, DSDS & Co. sehr gefragt zu sein.


melden

Werden wir verarscht?

16.05.2016 um 22:21
Gim schrieb:Ich frage mich ernsthaft, was Leute in Zeiten von Youtube und Streamingportalen noch dazu veranlasst, deutsches Privatfernsehen anzuschauen.
Das frage ich mich allerdings auch.

Ich vermute, die Leute wissen einfach nicht, was ihnen gefällt.. bzw finden sie es wohl gemütlicher, sich irgendwas auftischen zu lassen, statt sich die Mühe zu machen (was im Grunde keine große Mühe darstellt), nach etwas zu suchen, was dem individuellen Geschmack entspricht.


melden

Werden wir verarscht?

16.05.2016 um 22:22
@Gim
Ich guck seit Jahren kein Fernsehen mehr. Keine Ahnung, wer sich die Scheiße anguckt.


melden

Werden wir verarscht?

17.05.2016 um 09:00
@Gim

Grade bei YouTube muss man aber auch vorsichtig sein. Nicht alles, was dort seriös wirkt muss es auch sein. Das gleiche gilt natürlich auch für die Fernsehsendungen. Auch bei diesen muss man aufpassen, dass man sich nicht aufs Korn nehmen lässt.

Bei Filmen und Serien ist es wieder was anderes. Da ist man nicht unbedingt sufs Fernsehen angewiesen. Man kann sich das auch bei Netflix und Co. ansehen und muss nicht dauerhaft mit nerviger Werbung rechnen oder anderen Einblendungen während der Spielzeit.


melden

Werden wir verarscht?

17.05.2016 um 12:38
Weil im Fernsehen auch alles immer wiederholt wird:


Scripted Reality Shows, also Unterhaltungssendungen mit erfundenen Wirklichkeiten, dargestellt meist von Schauspielern, die es nicht mal am Oberammergauer Bauerntheater zu einer Statistenrolle bringen würden, sind der Renner im "Hartz-Theater", wie die SZ RTL einst nannte.

Der arbeitslose Pöbel möchte vor der Idiotenlaterne von seinesgleichen unterhalten werden "Ey, kumma, die sind ja wie isch!" und der Elendsvoyeur, der noch Arbeit hat, delektiert sich daran wie seinerzeit an den Babystricherinnen vom Bahnhofsklo am Bahnhof Zoo. "Alles von meinem Geld!" Eltern können solche TV-Formate nutzen, wie einst die Grosseltern biblische Geschichten und Moritaten, um den lieben Kleinen Angst zu machen: "Klothilde-Charlotte, wenn Du jetzt nicht brav zum biodynamischen Geigenunterricht gehst, dann wirst Du wie die da!".

Kurz und klein - jeder zieht sich das rein und hat einen Lustgewinn dadurch - oder auch nur einen Frust-Verlust, frei nach Wilhelm Busch "Ey da bin ich aber wirklich froh, denn Gott sei Dank, wir sind nicht so."

Wo soviel Volk glotzt und Quote bringt, springt die Werbewirtschaft auf und die Sender machen Kasse.

Es gilt wieder einmal die alte TV-Grundweisheit: Aus der Glotze glotzt es nur so blöd raus, wie es blöd reinglotzt.

Das hat weder mit Verschwörung noch mit Politik zu tun, sondern einfach damit, dass Menschen gerne Zeit und Geld für Blödsinn verschwenden.


melden

Werden wir verarscht?

20.05.2016 um 00:07
Natürlich sind solche Sendungen Verarsche aber das sollte man eigentlich wissen. Wer so was ernst nimmt ist echt dumm. Ich geb zu dass ich solchen Scheiß auch manchmal gucke aber eher aus Spaß und um mich drüber lustig zu machen und auch nicht oft. Und vor allem weiß ich dass das nur Blödsinn ist!

Außerdem wird keiner gezwungen fern zu sehen, jeder kann die Glotze ausmachen wenn er sich verarscht fühlt.


melden

Werden wir verarscht?

20.05.2016 um 00:17
Wer RTL am Nachmittag oder morgens schaut, der kann sowieso kein allzuhohes Niveau besitzen! Aber: Es gibt soviele andere TV-Sender bei Digital-Empfang, weshalb muss man da ausgerechnet RTL-schauen? Und auch noch die guten Spielfilme die (manchmal am Abend) bei RTL kommen, sind an der äussersten Grenze des Zumutbaren, da so viel Werbung! Und sie werden seltener und seltener bei RTL, alles wird von so doofen Shows zugemüllt! Ich schau schon fast gar kein RTL mehr deswegen!


melden

Werden wir verarscht?

20.05.2016 um 00:18
@debbywaldfee

Das ist das typische RTL-Zuschauer-Argument. Die, die sich sowas ansehen und ernst nehmen, sind verblödet. Das Problem ist aber, dass es so gut wie niemanden gibt, der dies wirklich ernst nehmen würde. Tatsächlich sind es, und das sage ich nicht, um dich persönlich anzugreifen, Leute wie du, die den typischen RTL-Zuschauer darstellen und sich in ihrer Ignoranz über die vermeintlich noch Dümmeren erheben. RTL schaut man nicht, um sich darüber mal lustig zu machen, man schaut es schlicht überhaupt nicht. Ebenso wenig kauft man sich die Bild-Zeitung zur Belustigung, man kauft sie überhaupt nicht.


melden

Werden wir verarscht?

20.05.2016 um 08:11
Es gibt in der Tat mediale "No go-Areas", da muss ich @Gim zustimmen.


melden
Umar.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden wir verarscht?

22.05.2016 um 06:03
Ich habe vor kurzem ein Video gesehen, in denen der RTL Geschäftsführer glaube ich, Stellungnahme zum Nachmittagsprogramm nahm, ob er das alles so richtig findet usw. Sein Schlusswort war: "Es kommt an, also wieso etwas verändern" Leider kann ich es nicht mehr finden.


melden

Werden wir verarscht?

22.05.2016 um 12:29
verarscht werden wir vom Fernsehprogramm nicht.
das allgemeine Niveau in der Gesellschaft,ist ziemlich niedrig und das Fernsehprogramm spiegelt das nur wieder.
auch wenn,in so manch einer Sendung,stark übertrieben wird(dem Niveau betreffent)


melden

Werden wir verarscht?

22.05.2016 um 13:43
Wann werden wir nicht Verascht?


melden
Anzeige

Werden wir verarscht?

23.05.2016 um 13:36
Wenn das Volk Zoogeschichten und Kochshows sehen will, dann bekommt es Kochgeschichten und Zooshows. Sonst hätten die Sender keine Zuschauer, keine Quote, keine Werbeeinnahmen - und letztlich die Zuschauer keine niedlichen Tiere und ihre Zubereitungsformen (Stachelschwein in Aspik).


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden