weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

199 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehungen, Beenden

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 12:38
@Dark_Spirit gern geschehen ;)

Da Studien beweisen haben, dass Beziehungen im Vergleich zu früher kürzer werden, greift nicht mehr das "Aber wir sind so lange schon zusammen - ich kann doch nicht einfach aufhören"
(Ich finde dieses Argument persönlich schrecklich)

Als würde man sich oder der andere an einen binnden
Natürlich zieht es nicht einen vorbei, wenn man Jahre lang zusammen war
Aber wenn es nicht sein soll, soll es nicht sein


melden
Anzeige

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 12:39
Partnerschaftlich bin ich sehr...eigen. Mir fällt kein Grund ein, mich von meinem Partner zu trennen. Was schlichtweg auch daran liegt, dass mein Mann und ich uns lange kennen gelernt haben und beide sehr konservativ ticken, was unsere Beziehungsgestaltung angeht. Für die Beziehung würde ich immer bis zum Exitus kämpfen. Sie ist mein Lebensmittelpunkt, mein Halt...ja, wirklich mein Hafen. Meine partnerschaftliche Beziehung hat den höchsten Stellenwert in meinem Leben, was zwischenmenschliche Beziehungen angeht. Ich bin bedingungslos loyal und würde mein Herzblut dafür geben. Wir arbeiten beide und jegliche Freizeit die wir haben widmen wir nur uns. Ab und an besuchen wir meine Eltern, aber ansonsten sind wir nur für und mit uns. Wie gesagt, da sind mein Mann und ich recht eigen und wir kletten auch sehr aneinander.

Freundschaften beende ich sehr schnell. Da ich deswegen schon ein paar Menschen weh getan habe, gehe ich keine Freundschaften mehr ein. Für mich hat "normale" (platonische) Freundschaft keinen hohen Stellenwert im Leben und da viele da doch viel mehr Emotionen rein stecken, lasse ich es halt ganz bleiben.

Bei meinen Eltern habe ich viel an der Beziehung gearbeitet. Wir hatten viele Jahre ein sehr schlechtes Verhältnis. Sehr unharmonisch. Es hat viele Jahre gebraucht, bis wir die harmonische und angenehme Beziehung zueinander haben, die wir heute haben. Da haben wir alle hart daran gearbeitet und es war uns wichtig. Ansonsten ist mir meine Familie relativ humpe. Wenn mich da jemand nervt o. Ä., hab ich halt keinen Kontakt. Was aber nicht sonderlich wild ist, da wir keine Familie sind, die allgemein auf Familie viel Wert legt ^^. Es besteht keine sonderlich enge Bindung.


melden

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 12:41
@RobbyRobbe: Genauso sehe ich das auch: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende

@so. what: Klingt, so, wie es sein sollte. Passt doch, wenn du zufrieden bist.
Na jeder nach seiner Fasson, nicht wahr


melden

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 12:41
@so.what

Schöner Beitrag, das mache ich genauso :)


melden

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 12:44
Das hat sich bei mir nicht wirklich geändert. Vor zehn Jahren war ich genauso. Es kommt drauf an. Wenn ich erkenne es hat keinen Sinn, derjenige tut mir nicht gut oder man muss dem anderen immer hinterherlaufen, ist bei Streitigkeiten immer Schuld, bekommt nie Hilfe, wenn man sie braucht usw. dann lasse ich den anderen natürlich fallen. Wozu da Energie reinstecken. Aber wenns mal schwierig wird mit nem Menschen, der mir wichtig ist, dann häng ich mich schon rein. Weil es sich für mich lohnt. Ich beende aber Beziehungen tendenziell schneller als Freundschaften.
Und allgemein empfinde ich das nicht so. Welche Wahl hatten die Leute denn schon früher? Da war die Frau vom Mann abhängig, Trennung war gesellschaftlich inakzeptabel, Freundschaft zwischen Mann und Frau gab es nicht, viele Familienbetriebe usw. Klar haben die Beziehungen früher länger gehalten, aber viele hatten auch keine Wahl. Ich bin froh, dass ich in einer Zeit lebe, in der ich das frei entscheiden kann.


melden

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 12:44
So.what das kenne ich, das mit den Eltern. Meine haben mich erst nach dem Klinikaufenthalt so richtig verstanden. Seit dem die Vorwürfe zurückgegangen und die Hilfe gestiegn ist, ist das Verhältnis eigentlich gut


melden

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 12:46
FrauLehrerin schrieb:Es geht doch eher um Beziehungen, die schon bestehen, denke ich
mit dem könnte ich auch dienen ... ich habe alles schon durchlebt :)

aber wie gesagt früher hatte ich immer viel ausdauer und geduld und war immer die jenige die kittete und nachgab und sich selbst einredete "das wird schon noch" gib ihn/ihr noch eine chance und daraus wurden meist nicht nur 1 sondern 5 - 10 chancen weil ich mir viel zu viel gefallen lies in meiner naivität :)

wenn ich denke wieviel lebenszeit und nerven ich dadurch verschwendet habe .... naja jetzt bin ich klüger :)


melden

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 12:46
@RaideR.
(Dein Ava ist super :D :D!!)

@RaideR.
@Dark_Spirit
Ja natürlich. Jeder wie er mag. Die einen mögen offene Beziehungen, die anderen wollen einfach nur Spaß, die nächsten wollen gar nichts und für einige andere ist die Beziehung das Wichtigste. Alles ist ok, solange man ehrlich zu sich selber ist und einen Partner hat, der die Einstellung teilt. Für mich ist meine Beziehung einfach das Wichtigste und die würde ich niemals aufgeben.

Und @Dark_Spirit schön, dass deine Eltern auf dich zugehen und dir mittlerweile eine Hilfe sind, freut mich für dich :)!


melden

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 12:51
Ich freue mich wirklich für dich so.what. Das klingt wunderbar. Ich hoffe, ich finde irgendwann auch so jemanden.

Ja, das stimmt. Ohne die klinik wäre die Beziehung zu meinen Eltern nach wie vor problembehaftet, da ich eine Art Fremdsprache zu sprechen scheine..... :D
Aber seit dem ihnen mal jemand erklärt hat, dass ich nichts dafür kann, stellen sie sich besser auf mich ein und helfen mir, wo sie können. Seitdem kann ich wirklich nicht klagen :)
Vielleicht wird das mit deinen Eltern ja auch noch. Man sagt, je älter sie werden, desto großzügiger werden sie auch ;)


melden

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 12:55
Also ich hebe mich auch nicht davon ab, ich finde es kommt immer drauf an...
bin gerade selber in der Situation, hab letzte Jahr eine nette Dame kennengelernt sie hat sich gerade von ihrem freund getrennt und hatte doch mehr Gefühle (mehr als Freundschaft aber liebe wurde auch nicht draus) so ging's bis vor 3 Wochen dahin...
Da hat es so ausgesehen als würden wir es doch noch schaffen eine feste Beziehung eingehen und von heute auf morgen ging sie auf abstand und will "Nur" gute Freundschaft tja seit der Woche hat sie einen anderen und die Freundschaft (mehr als nur Freundschaft aber nicht ganz liebe von beiden Seiten) ist auch dahin...

Wo ich mich selbst frage lohnt sich das noch um Freundschaft zu Kämpfen oder ist's nicht einfach besser das ganze im Sand verlaufen zu lassen da es mir auch nicht gerade gut tut


melden

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 12:56
Ich lege viel Wert auf die Beziehung zu meinen Freunden und das diese auch untereinander funktioniert - deshalb habe ich auch keine 500 Facebookfreunde, sowas sind einfach keine Freunde.
Bei Freunden bin ich sehr aktiv am geschehen dabei - das einzige was ich nicht ab kann ist hintergangen zu werden - wurde ich einmal betrogen, so kann dieser das auch wiederholen.
Ab da besteht nur eine geringe Chance, dass ich mit den was zutun haben will.
Das wäre ein Beispiel für das schnelle Beenden einer Beziehung ;)

Über allen meiner Freunden stelle ich aber natürlich meine Freundin, welche genau wie bei @so.what mein Lebensinhalt ist. Ich bin bereit alles für meine Beziehung zu geben und weiß, dass meine Freundin es genauso sieht. Ich würde es aber nicht akzeptieren, wenn einer meiner Freunde meine Freundin nicht akzeptieren könne - zum Glück tuen es aber alle bis jetzt :D


melden

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 12:59
Ich weiss wirklich nicht, ob man das so pauschal beantworten kann, Mr. Bavaria.
Es kommt auf so viele Faktoren an, auf Vertrauen, Ehrlichkeit, Gemeinsamkeiten, Differenzen ,........
Ich denke es ist gut, wenn man viele Gemeinsamkeiten hat, aber ein paar DIfferenzen sind oft das Salz in der Suppe...
In jedem Fall ist aber Ehrlichkeit die Grundvoraussetzung für eine gute Beziehung.
Und es scheint mir, dass die Dame nicht so ganz ehrlich zu dir war

Darkdeep: Das ist sicherlich erstrebenswert, wertvolle Freundschaften einzugehen.
Ich muss sagen, ich beneide dich ein wenig um diese Fähigkeit

Ja, ich selbst stelle Beziehung auch über Freundschaft


melden
xKrakex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 13:00
@RobbyRobbe
"Das Problem ist oft, dass meiner Meinung nach Menschen nicht mehr so leidensfähig sind wie früher."

@tic
"die Werte stimmen nicht mehr"

Leidensfähigkeit und Werte, so wie beim BDM oder der HJ?


@tic
"früher wurden Häuser für die Ewigkeit gebaut ..."

Und wozu? Hat noch keiner ne Ewigkeit gelebt...


melden

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 13:01
Krakex: Nein, Leidensfähigkeit, wie Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft. Such das mal beim BDM


melden

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 13:01
Ich denke, dass die gesellschaftlichen Zwänge heutzutage einfach nicht mehr so groß sind und die Menschen sich deshalb schneller voneinander lösen.
Familie war früher das wichtigste überhaupt, egal ob man sich gegenseitig mochte oder nicht, "es ist ja die Familie". Heutzutage sind Menschen schneller bereit, sich von anderen zu trennen weil es auch mehr akzeptiert wird. Vor 50 Jahren wurden geschiedenen Frauen gesellschaftlich ausgestoßen, über Streit oder Probleme von Familien wusste niemand bescheid weil es einfach totgeschwiegen wurde.
Trotzdem denke ich werden manche Beziehungen auch zu schnell beendet aber andererseits denke ich auch, wenn man verheiratet ist und nichts mehr gemeinsam hat und sich nicht mehr liebt, wieso dann noch zusammenbleiben?


melden

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 13:02
Ich habe die Erfahrung gemacht, sobald es notwendig ist, über die Beziehung "zu reden", dann ist sie kurz vor ihrem Ende. Sobald sich größere Meinungsverschiedenheiten einstellen und man sich nicht mehr intuitiv versteht, wars das eigentlich.


melden

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 13:03
@Dark_Spirit

ich denke auch das sie Dame nicht ganz ehrlich war, den vor 3 Wochen haben wir uns noch in ner Therme getroffen uns geküsst und lt. ihrer aussage hat sie ihre Freunden gesagt das es doch zwischen ihr und mir klappen würde... dann ging sie nach dem tag auf abstand und von heute auf morgen sie hat nen anderen kennen gelernt mit dem sie nur ne feste Beziehung hat und sagt sie will nur noch ne normale Freundschaft...

und ehrlich gesagt komme ich mir ziemlich verarscht vor, aber per Facebook kommt sie noch an und fragt wies mir den geht ja wie solls einem nach dem gehen^^


melden

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 13:05
Ziemlich verletzend, die Nummer, oder? Tut mir leid für dich. Aber irgendwann kommt die richtige - ich glaube auch fest daran, dass ich mein Glück finden werde, bis dahin suchen wir eben weiter, nicht wahr :D


melden
Medomatt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 13:06
@Mr.Bavaria
:) unglaublich .. mein Beileid.
Wie sagt Mutti: Andere Mütter haben auch hübsche Töchter

So ist halt die schnelllebige Welt, funktioniert was nicht, wirds weggeschmissen..passt irgendwie zu unserer allgemeinen Konsumkultur. Und gerade bei unserer neuen Kommunikationskultur ala Internet (Facebook und Partnersuchseiten) ist doch schnell für Ersatz gesorgt.


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 13:06
xKrakex schrieb:Leidensfähigkeit und Werte, so wie beim BDM oder der HJ?
ne wie beim jft und jkl
xKrakex schrieb:Und wozu? Hat noch keiner ne Ewigkeit gelebt...
darum gehts doch garnicht sondern darum das wir uns an der Änderung anpassen ..


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden