weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

199 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehungen, Beenden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 13:47
@Medomatt
Kenne so manche Frau, immer fällt mir auf dass die sich einfach nicht mehr den Blick fürs wesentliche haben. 500 Freunde bei Facebook und ständig neue Partner. Scheint als wäre der Gedanke "ich habe eh genug Freunde" der Grund warum sie von Typ zu Typ hüpfen weil sie sich ja nicht festsetzen müssen...


melden
Anzeige
Medomatt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 13:47
@KillingTime
KillingTime schrieb:dass die Frauen sich gar nicht mehr beschützen lassen wollen von den Männern
Gendermainstream..danke TV :D


melden

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 13:48
@KillingTime
Du hast so eine starre Denke :). Schwarz oder weiß. Sonst nichts. Ich will weder beschützt werden (wovor auch?!), noch brauche ich einen Proll. Es gibt zig andere Facetten dazwischen.


melden

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 13:49
@so.what

oh jetzt bin ich auf die Gedanken der Frauenwelt gespannt :-)


melden

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 13:50
@Mr.Bavaria
Habe ich schon ganz am Anfang geschildert :). Oder meinste was Spezielles?


melden
Medomatt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 13:51
@Waldkind
Waldkind schrieb: immer fällt mir auf dass die sich einfach nicht mehr den Blick fürs wesentliche haben
Das ist aber eindeutig ein generelles Problem unserer westlichen Gesellschaft
Waldkind schrieb:"ich habe eh genug Freunde" der Grund warum sie von Typ zu Typ hüpfen weil sie sich ja nicht festsetzen müssen..
richtig..wie in der Konsumwelt, kann ich wählen...du du du, du nicht...austesten, Aufmerksamkeit genießen, umwerben lassen - klar das mögen Frauen - weil sie es können. und es auch austesten - zu gern. Frauen haben schon eine Vormachtsstellung was Partnerwahl betrifft.


melden

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 13:51
@so.what

Naja ich suche doch auch nur Gründe... Und irgendworan muss es ja liegen, viele Möglichkeiten bleiben nicht mehr.


melden

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 13:53
nach den gründen frage ich mich auch zu oft


melden

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 13:54
@KillingTime
Der Mensch ist SO komplex, du wirst keine Antwort finden. Forscher versuchen seit Jahren das menschliche Verhalten zu entschlüsseln und bis jetzt gibt es nicht DIE Antwort. Weil, wenn es die gäbe, dann bräuchtest du ja nicht suchen :). Es gibt nicht "die Frau" und auch nicht "den Mann". Das sind alles theoretische Gebilde, die aber niemals auf alle anwendbar sind. Logik ist eine tolle Sache, aber alles kann man nicht ergründen.

@Mr.Bavaria
Gründe für was genau?


melden
Medomatt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 13:56
@so.what
Richtig...und jeder hat seine eigene Vorstellung von Liebe/Beziehung
Dann auch noch der Zusatzkonflikt - "romantische" (medial indokrinierte) Liebe vs reallife Liebe


melden

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 13:57
@GrandOldParty

Zu schnell beendet?

Schwierige Frage... ich kann das gar nicht beantworten, ob ich manche zu schnell beendet habe.

Ich unterscheide da zwischen kurzen Geschichten.. so von einem Monat bis zu einem halben Jahr und Partnerschaften, die über einen längeren Zeitraum gehen.

Ich habe gemerkt, dass mir "Beziehungen", die so unter drei Monate waren und nicht richtig funktionierten, für wen auch immer, leicht zu lösen waren... ohne großen Trennungsschmerz für beide Parteien... tut ein bißchen aua, geht aber auch schnell wieder.

Bei einer Beziehung, die so 7-8 Monate ging, da wurde es für mich schon schwerer... da habe ich echt schon dran zu knabbern gehabt... man hat schon die Freunde vorgestellt, die Kinder, Verwandte und so... der andere Mensch war schon richtig eingebunden in meinem soziales Netz.

Und der andere Partner, von dem ich mich trennte, war richtig verletzt und sauer, enttäuscht und alles... und ich kam mir wie'n Arsch vor... aber es ging halt nicht mehr.

Ich finde, wenn es nicht mehr geht, und das merkt man, dann muss man sich lösen, sonst hängt man nachher nur noch aus Pflichtgefühl und Mitleid mit dem anderen "herum", hat aber auf nix mit diesem speziellen Menschen mehr Lust... und das Sexuelle wird davon bestimmt auch nicht besser.

----

Bei Freundschaften kann es leider passieren, dass man sich aus den Augen verliert... der eine ist mehr eingebunden als der andere, meist durch Arbeit und so... ein sehr guter Freund von mir, den ich seit mittlerweile fast 30 Jahren kenne, lebt geteilt in Brüssel und Köln, hat gerade geheiratet und ist so mit Arbeit zu, dass er für mich kaum noch Zeit hat... tja, das geht jetzt schon länger so... und ich weiß schon kaum noch was über sein Leben... und bei Telefonaten kann man kaum noch an was anknüpfen.. früher, als wir uns oft sahen, haben wir über jeden Mist stundenlang quatschen können.

Superschade sowas :-(((


melden

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 13:57
@so.what

Gründe warum man so schnell von manchen ausgetauscht wird ob man den jenigen egal ist oder ich weis es nicht!
den wenn mir jemand wichtig ist tausche ich die Person doch nicht von heute auf morgen einfach so aus nur weil was nicht hinhaut


melden

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 13:58
Woher kommt das? Ich habe den Eindruck, dass das "früher" nicht so war.....
das wars auch nicht !


ich bin z.b. ein kind der generation was dessen eltern, noch als kinder, den krieg mit erlebt haben !
und dadurch grundliegendere werte vermittlet wurden.

natürlich leben wir in einer viel kurzlebrigeren zeit, keine frage ! ich bin auch nicht konservativ, aber um auf den punkt zu kommen, extreme situationen führen dazu - meiner meinung nach - das man eher zusammenrückt !

daher vielleicht auch der begriff - in guten wie in schlechten zeiten...


melden
Medomatt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 14:01
@Mr.Bavaria
Mr.Bavaria schrieb:den wenn mir jemand wichtig ist tausche ich die Person doch nicht von heute auf morgen einfach so aus nur weil was nicht hinhaut
Gute Frage...das sollte dir eine Frau beantworten...

die Einen klammern, die Anderen switchen Männer wie Unterwäsche - its your choice.
Nicht alle sind so. Nur bei vielen Frauen, ist es auch einfach die Angst vorm Alleine sein


melden

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 14:03
@Medomatt
JA! Unbedingt! Daran mangelt es wirklich zu häufig. Viele reden nicht miteinander. Und einige "reden" auch nicht mit sich selbst (im Sinne von mangelnder Selbstreflexion). Die wissen dann gar nicht, was sie wollen und somit finden sie auch nichts, was passt. Ich hatte mal eine Bekannte, die war extrem eifersüchtig. Statt mal in sich zu schauen, was bei ihr schief läuft und DANN erst eine Beziehung einzugehen, hatte sie ständig irgendwelche Partylöwen an ihrer Seite und war dann sauer, weil die (oh Wunder!) ständig feiern wollten. HÄ?? Und am Ende waren dann alle Männer Schweine. Aha. Was fürn Unsinn! Sie hat einfach nicht begriffen, was zu ihr passen würde. Kannte ihre eigenen Bedürfnisse nicht. Und zu guter letzt wollte sie die Männer dann auch noch ändern und war sauer, weil sie halt waren, wie sie waren. Wenn ich jemanden in einer Disko kennen lerne und den da jedes Wochenende treffe, dann kann ich doch nicht allen ernstes erwarten, dass der Mann damit aufhört. Wieso sollte er?

Solche Sachen verstehe ich nicht. Aber so entstehen dann Sätze wie "Alle Männer sind Schweine." oder "Alle Frauen wollen Arschlöcher". Aus mangelnder Selbstreflexion und mangelnder Kommunikation.


melden

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 14:04
Beziehungen werden nicht zu früh beendet sondern zu früh eingegangen ;)
Daraus entsteht zwar dann, dass sie auch früh beendet werden aber da liegt meist nicht das Problem.


melden

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 14:05
Mr.Bavaria schrieb:Gründe warum man so schnell von manchen ausgetauscht wird ob man den jenigen egal ist oder ich weis es nicht!
den wenn mir jemand wichtig ist tausche ich die Person doch nicht von heute auf morgen einfach so aus nur weil was nicht hinhaut
Du nicht. Ich auch nicht. Andere schon. Find ich jetzt nicht sonderlich mysteriös :).


melden

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 14:06
Latebrae schrieb:Beziehungen werden nicht zu früh beendet sondern zu früh eingegangen ;)
fast-food-love :)


melden
Medomatt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 14:07
so.what schrieb:Solche Sachen verstehe ich nicht. Aber so entstehen dann Sätze wie "Alle Männer sind Schweine." oder "Alle Frauen wollen Arschlöcher". Aus mangelnder Selbstreflexion und mangelnder Kommunikation.
Danke für das Beispiel! Und für diesen Endsatz...dem stimme ich wohlwollend zu!
Man muss sich auch erstmal selbst kennen, selbst reflexiert haben, bevor man überhaupt eine Beziehung eingehen kann. Finde ich sehr wichtig. So sucht man und probiert sich aus und endet dann wie deine Freundin und ist versaut aufgrund schlechter Erfahrungen, kann vielleicht nicht mehr vertrauen etc pp.

Man sollte schon wissen was man will, da hast du recht. Nur wie findet man "das" schlussendlich - um dem mr bavarian ein Tipp zu geben?!


melden
Anzeige

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 14:08
so.what
Du nicht. Ich auch nicht. Andere schon. Find ich jetzt nicht sonderlich mysteriös .
dann wären wir auch im mysteriebereich


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Symbole8 Beiträge
Anzeigen ausblenden