weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

199 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehungen, Beenden

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 14:08
@styx
So könnte man's sagen ;) Ist halt schnell da und schnell wieder weg.


melden
Anzeige
Medomatt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 14:08
@Latebrae
und man hat immernoch Hunger


melden

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 14:10
@Medomatt
Wie poetisch :D
Aber ja, das stimmt. Weshalb man dann zum nächsten Fastfoodrestaurant geht


melden

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 14:10
Es kommt immer drauf an, es gibt zerstörerische (freundschaftliche)Beziehungen. Ich halte prinzipiell lange an Beziehungen fest, ich finde es schrecklich Menschen einfach "weg zu werfen". Manche Menschen jedoch haben mir nach Jahren so zugesetzt und so zu viel von mir gefordert, dass ich mich entschied, dass ich ab einem bestimmten Punkt "STOP" sage, um mich selbst zu schützen.

Bei Liebesbeziehungen beende ich auch nie voreilig, ich hatte bis jetzt ausschließlich Jahrelange Beziehungen. Aber ich gehe auch nicht mit dem erst besten eine Beziehung ein.
Latebrae schrieb: Ist halt schnell da und schnell wieder weg.
Der Rausch ist da, etwas "neues" etwas "aufregendes" - aber dass man den "neuen" Menschen auch wirklich auf dauer erträgt, mit seinen Macken und allem, das steht IMMER auf einem anderen Blatt. Viele Menschen lassen sich zu schnell in diesen Rausch ziehen, statt erstmal zu checken ob es passt, dann ist der Rausch plötzlich weg und der "neue" Mensch plötzlich extrem nervig, langweilig usw....


melden
Medomatt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 14:11
@Latebrae
und wieder in einen gehaltlosen fastfoodloveburger beißt und wieder nicht gesättigt ist.
Klasse...
Fängt man dann vielleicht auch irgendwann mal an selbst zu kochen?


melden

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 14:12
@Medomatt
Nein. Das wäre mit Denken und Arbeit verbunden.


melden
Medomatt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 14:13
@C8H10N4O2
Das Problem der rosaroten Brille :) Ich find eine Beziehung ist Arbeit..von Tag zu Tag und dazu gehört Kommunikation verbunden mit Vertrauen, Hingabe und Offenheit - von beiden Seiten


melden
Medomatt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 14:14
@Latebrae
Stimmt, das wollen wir ja nicht in unserer fastfoodlovegesellschaft


melden
Medomatt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 14:16
Anbei n ordentlicher Artikel dazu
http://www.frauenzimmer.de/cms/liebe-singles/2010-02/beziehung-paare-geben-auf.html


melden

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 14:20
Medomatt schrieb:Man sollte schon wissen was man will, da hast du recht. Nur wie findet man "das" schlussendlich - um dem mr bavarian ein Tipp zu geben?!
*puhh* schwere Frage. Man sollte immer fair bleiben, mit sich und den anderen. Wenn ich auf der Suche nach einer festen Partnerschaft bin und dann 20 Mädchen (hat er nicht, nur ein Beispiel) in der Disko anspreche und alle weisen mich ab, dann sind nicht alle Frauen scheiße und ich einfach zu nett. Dann hab ich am falschen Ort die falschen Frauen angesprochen und hab wohl keinen Plan, was zu mir passt. Dann bin ich zu den Frauen nicht fair und zu mir auch nicht. Es bestand von Anfang an keine Chance auf irgendwas. Enttäuschung war zu erwarten. Aber statt dadrüber mal in Ruhe nachzudenken, wird die Schuld bei den anderen gesucht und man verbittert nach und nach. Sowas ist mir bei Frauen (hatte ich ja von meiner Bekannten geschildert) und bei Männern aufgefallen.

Eine Beziehung ist nichts, was angeflogen kommt. Man muss sich selbst verstehen, zu sich selber ehrlich sein und sich treu bleiben. Und wenn man das klar hat, dann erkennt man, wenn man auf jemanden trifft, der einem das Leben bereichern könnte. Und nein, ganz gewiss ist das nicht einfach. Das alles wird aber zu oft einfach unter den Teppich gekehrt. Da lernt man wen kennen, kommt eilig zusammen und begreift nicht, wieso man sich nach 2 Monaten trennt. Wer schnell was will, wird es auch schnell wieder verlieren. Wenn etwas Bestand haben soll, dann erfordert das schon ein wenig Eigeninitiative.


melden
Medomatt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 14:29
@so.what
Mal davon abgesehen, dass ich die Disko als Balzort und Beziehungsfundus verabscheue, hast du schon vollkommen Recht mit deinen Worten. Das hat dann eher was mit "ich such was auf die schnelle - irgendwas ist schon dabei" zu tun. Das man dann oft Fehlschläge und schlechte Erfahrungen macht ist absehbar.

Frauen und Männer sind garnicht so verschieden wie man immer meint, da geb ich dir auch Recht. Nur wenn es allein schon an einem Verständigungsproblem hapert, was ja in einer Diskussion oder Streit oft der Fall ist, weil die Emotionen aufkochen und man nicht vernünftig drüber sprechen kann, sich lieber auf die Zunge beißt anstatt Themen anzusprechen, kanns nur in Missverständnis enden. Man muss nunmal kämpfen und man sollte sich schon von vorn herein darüber klar sein für was (was man will).
Aufgeben ist leicht, wird aber auch andererseits von den Serien im Fernsehen (desprite houswifes/sex and the city etc pp) vorgemacht. Nach dem Motto, leb dich aus, konsumiere so viel es geht, lass dir nichts entgehen, verpasse nichts - obwohl das genau der falsche Weg ist, meiner Meinung nach.

Natürlich muss man schon unterscheiden in pubertären Verhalten und dem eher erwachsenden Beziehungsgefecht. Es ist schwer das genau zu differenzieren, weil auch, wie du schon sagtest, es viel zu komplex ist und die Menschen zu verschieden.

Eigeninitive schön und gut, Kommunikation auch..nur wenn das einseitig verläuft ist da auch schon wieder alles im A+++. Find mal einen Partner wo die gleichen Ansichten existieren...aber da kommt wieder die Kommunikation ins Spiel, das Verständnis und Offenheit. Und das ist nur gegeben, wenn man mit sich selbst im Reinen ist


melden

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 14:30
Ich rede jetzt mal nur über romantische Beziehungen: ich finde, wenn etwas nicht funktioniert ist es vollkommen in ordnung schluss zu machen, ich will mich nicht verstellen oder ändern um jemanden zu gefallen. DER / DIE RICHTIGE ist der mensch bei dem es funktioniert ohne, dass irgendjemand was ändern muss. das wissen viele nicht deswegen ist die scheidungsrate so hoch. man verändert sich, aber nach ein paar jahren ehe kommt man damit nicht mehr klar und will endlich wieder man selbst sein. Meine Mutter zum Beispiel geht daran kaputt... entweder so oder man lässt sich halt scheiden.

auch freunde sind nur dann wirklich freunde wenn sie dich so nehmen wie du bist. wenn du dich verstellen musst, sind es vielleicht nette leute oder gute bekannte, aber ECHTE FREUNDE nicht... die sind sehr schwer zu finden...

in der Familie erwundert mich so etwas am meisten, vorallem bei vätern und müttern die ja mit 'schuld' sind wie das kind so ist... naja es gibt halt solche und solche. meine eltern sind auch ranzig und wollen dass ich mich verändere... seid 5 jahren haben wir nur streit... ich bin leider erst 16, und sie lassen mich einfach nicht ausziehen... naja....
Also ich denke beziehungen schnell zu beenden ist richtig, wenn etwas nicht passt, sonnst verpasst man vielleicht den richtigen während man um das falsche kämpft ;)


melden

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 14:34
Vielleicht sind diejenigen am besten dran, die auch ohne Beziehung glücklich sind.


melden

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 14:36
Medomatt schrieb:Ich find eine Beziehung ist Arbeit..von Tag zu Tag und dazu gehört Kommunikation verbunden mit Vertrauen, Hingabe und Offenheit - von beiden Seiten
Aber auch Reinfektion, manchmal passt es auch nicht, wenn die Vorstellungen und Wünsche zu verschieden sind. Da muss man erkennen können, dass zwangsläufig einer von beiden unglücklich sein wird.

Wenn die Basis da ist muss man immer daran arbeiten und es ist wirklich nicht einfach, zwei verschiedene Menschen lernen miteinander zu leben und miteinander umzugehen.
Viele haben eine überzogene Vorstellung, dass es DEN perfekten Menschen gibt und dass dann alles von alleine läuft usw.

Arbeit gehört nicht nur in eine Liebesbeziehung sondern auch in eine Freundschaft.


melden

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 14:38
@Medomatt
Wow. Ja. Also...wir haben deckungsgleiche Ansichten. Was soll ich sagen :)?!

Weißt, ich hab kein Problem damit, wenn jemand gerne schnell konsumieren möchte. ABER, dann sollte man es auch als das erkennen und nicht später "rumheulen" und behaupten man wurde verarscht. Jeder wie er mag. Aber das Problem ist, dass viele Menschen soweit von sich selber weg sind, dass sie gar nicht wissen, was sie mögen. Aber hatte ich ja schon erwähnt :). Jeder soll das tuen, was er mag. Aber man sollte immer realistisch dabei bleiben und nicht ständig anderen die Schuld geben. Wie mich dieses Gejammer von beiden Geschlechtern nervt...

@KillingTime
Ich denke genau das ist der Grundstein, um überhaupt in einer Beziehung glücklich sein zu können. Wer Harmonie und Liebe ausschließlich im Äusseren sucht, wird sie im Inneren nie finden.


melden
Medomatt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 14:38
C8H10N4O2 schrieb:Viele haben eine überzogene Vorstellung, dass es DEN perfekten Menschen gibt und dass dann alles von alleine läuft usw.
Arbeit gehört nicht nur in eine Liebesbeziehung sondern auch in eine Freundschaft.
Das seh ich absolut auch so..nur wo kommt diese "Vorstellung" her? Aus den Medien? Von Disney vielleicht ;)


melden
Medomatt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 14:42
@MinaBallerina
Wenn ich eine Ehe eingehe, sollte ich mir schon klar sein, wen ich da heirate und nicht in meiner Midlifecrisis erkennen..och nee ist doch nicht so.
Warum heirate ich dann..natürlich kann es immer zu Komplikationen kommen, aber die Ehe ist in meinen Augen nochmal ne ganz andere Sache.

Natürlich sollte jeder respektiert sein, so wie er ist... aber man muss genauso kompromissbereit sein, was nichts mit verbiegen oder verändern zu tun hat.

Deine Eltern wollen im Grunde nur dein Bestes - das lässt sich mit 16 schwer reflektieren, aber glaube mir, dass du das später sehr gut begreifen wirst


melden

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 14:43
@so.what

Aber die, die ohne Beziehung glücklich sind, suchen sich erst gar keine. Auch da könnte ich jetzt einiges beisteuern, aber meine persönlichen Erlebnisse gehören nicht hierher.


melden

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 14:48
Das ist das schöne wenn man keine 20 mehr ist. Die Beziehungen sind bereits ausgesiebt und
was bleibt ist wertvoller, dort investiert man dann auch mehr.


melden
Anzeige

Beziehungen schnell beenden, wenn sie nicht funktionieren

22.02.2013 um 14:48
Medomatt schrieb:Das seh ich absolut auch so..nur wo kommt diese "Vorstellung" her? Aus den Medien? Von Disney vielleicht ;)
Oh ja auch! Aus Büchern, Filmen, Märchen....

Wir wachsen auf mit Märchen. Die Prinzessin und der Prinz finden sich, gehören zueinander UND wenn sie nicht gestorben sind leben sie noch heute glücklich und zu frieden. In den klassischen Märchen wird es kaum thematisiert, dass es auch Probleme gibt. Probleme sind was schlechtes, streit ist was schlechtes, Konflikte sind schlecht.... Konflikte sind aber wichtig!

Es ist einfach eine verromantisierte Vorstellung, wir verinnerlichen sie und sie wird einem später zum Verhängnis.
KillingTime schrieb:Aber die, die ohne Beziehung glücklich sind, suchen sich erst gar keine.
Als Mensch empfindet man - in der Regel - menschliche nähe als angenehm und wieso soll das eigene Glück in einer guten Partnerschaft keine Ergänzung finden. Wenn jemand keine Beziehung will ist das natürlich eine andere Sache - muss man da voraussetzen, dass ich besagte Person nie verliebt?


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden