weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin kein Rassist und Kultur und Rasse haben nichts gemeinsam!

373 Beiträge, Schlüsselwörter: Rassismus, Kultur, Rasse
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin kein Rassist und Kultur und Rasse haben nichts gemeinsam!

01.03.2013 um 04:36
lotoson schrieb:Du bist schlicht "Kultur-Rassist".
ich würde das eher kultur-chauvinismus nennen.


melden
Anzeige

Ich bin kein Rassist und Kultur und Rasse haben nichts gemeinsam!

01.03.2013 um 06:03
@Katori
wir sind doch die Rassisten, weil wir Rassistisches in GOPs Äusserungen sehen, verstehste nicht?


melden

Ich bin kein Rassist und Kultur und Rasse haben nichts gemeinsam!

01.03.2013 um 06:05
@Tussinelda ja ich bin gerne Rassist und steh dazu, wenn es denn heisst, das ich nur GOP seiner Arroganz wegen diskriminiere :engel:


melden

Ich bin kein Rassist und Kultur und Rasse haben nichts gemeinsam!

01.03.2013 um 06:07
@Katori
Mich stört mehr, dass er es gar nicht versteht, verstehen kann, verstehen will......ist mir unbegreiflich, dass man so gar nicht reflektiert, sondern dann noch einen Verteidigungs-/Erklärungsthread aufmacht, anstatt mal wirklich in sich zu gehen.....


melden

Ich bin kein Rassist und Kultur und Rasse haben nichts gemeinsam!

01.03.2013 um 06:08
@Tussinelda was ich schon meinte, er ist wohl sehr narzistisch befangen.


melden

Ich bin kein Rassist und Kultur und Rasse haben nichts gemeinsam!

01.03.2013 um 06:14
Da fragt man sich was schlimmer ist, einen Teller durch die Lippe oder solchen Quatsch im Internet verbreiten.


melden

Ich bin kein Rassist und Kultur und Rasse haben nichts gemeinsam!

01.03.2013 um 06:19
Das ist laut GOP ja eh klar.


melden

Ich bin kein Rassist und Kultur und Rasse haben nichts gemeinsam!

01.03.2013 um 06:23
@capspauldin
also nach GOPs Theorie ja eher Ersteres, denn er gehört ja zu den intelligenten Lebensformen (hüstel) und Erstere sind doch nur arme, dumme, unbewusste Menschlein, was soll man da erwarten (würg)
von intelligenten Lebensformen, die damit rechnen, dass die Ausserirdischen kommen und ihn dann womöglich fragen, warum denn da so Leute im Dreck sitzen und keinen technologischen Fortschritt haben, erwarte ich dann womöglich einfach zu viel


melden

Ich bin kein Rassist und Kultur und Rasse haben nichts gemeinsam!

01.03.2013 um 06:30
Also ist es das Aushängeschild der überlegenen Kultur, Jammerthreads im Netz zu posten?
Dies sieht man als Entwicklungswürdig an?


melden

Ich bin kein Rassist und Kultur und Rasse haben nichts gemeinsam!

01.03.2013 um 06:34
Das kann man so durchaus unterschreiben. Am besten wäre es wohl zudem sämtliche "naturabhängigen" Völker (was wir ja nicht sind) :vv: aus den Wäldern, Steppen usw. in urbane Gefilde zu hohlen, ob sie wollen oder nicht.


melden

Ich bin kein Rassist und Kultur und Rasse haben nichts gemeinsam!

01.03.2013 um 06:35
@Katori
also bitte, die können doch keine bewusste Entscheidung treffen, die indigenen Völker, da muss schon GOP für sie entscheiden, er möchte sich schliesslich nicht vor den Ausserirdischen schämen.....


melden

Ich bin kein Rassist und Kultur und Rasse haben nichts gemeinsam!

01.03.2013 um 06:39
@Tussinelda jede Wette das GOP ein Q ist :alien:. Aber das wars für mich auch nun.


melden

Ich bin kein Rassist und Kultur und Rasse haben nichts gemeinsam!

01.03.2013 um 11:51
@Katori
Danke das du diese Stilblüten
Katori schrieb:Ich schäme mich, dass es vor einigen Jahrzehnten noch Menschen gab, und die gibt es heute immer noch, die so leben, wie vor 5000 Jahren.
Katori schrieb:wie das auf Außerirdische wirken würde, wenn die so etwas sehen
nochmal zusammengefasst hast.

Musste erstmal lachen. Es ist ihm(!) also peinlich dass es Menschen gibt, die ohne unzählige künstliche Hilfsmittel überleben können.
Oh mann..


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin kein Rassist und Kultur und Rasse haben nichts gemeinsam!

01.03.2013 um 12:07
@Piorama


Zumal es doch ganz gut ist, dass es solche Kulturen gibt. Durch sie hat man eine ungefähre Ahnung wie man vor tausenden von Jahren gelebt hat.
Dazu kommt noch, dass sie uns an eine bescheidene Lebensweise erinnern.

Und wenn ich meiner simplen Logik folge, dann ist es doch irgendwie klar, dass sich nicht jeder Mensch, jede Kultur gleichmäßig entwickelt.
Wie und warum auch? Nur die Unterschiede machen uns stark.


melden

Ich bin kein Rassist und Kultur und Rasse haben nichts gemeinsam!

01.03.2013 um 12:28
@hawaii
Es ist gut zu wissen, dass es Menschen gibt die auch ohne ein System mit Versicherungen, Trends, Aktienkursen,Psychotherapeuten etc. leben können.
Bestimmt ist das viel schwieriger..aber es lebt sich vielleicht mit einer Freiheit, Unabhängigkeit, die man so nie kennenlernt.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin kein Rassist und Kultur und Rasse haben nichts gemeinsam!

01.03.2013 um 12:29
Piorama schrieb:Es ist ihm(!) also peinlich dass es Menschen gibt, die ohne unzählige künstliche Hilfsmittel überleben können.
So hab ich das noch gar nicht betrachtet... der häufige Vorwurf des Rassismus und der Arroganz hat total davon abgelenkt, wofür er sich eigentlich schämt. Worauf können wir denn stolz sein? Darauf, dass wir total verweichlicht geworden sind und ohne irgendwelche Technologie gar nichts mehr auf die Reihe kriegen. Dass wir unselbstständig geworden sind, in der Natur gar nicht mehr überlebensfähig. Abhängig vom Geld. Also echt... er sollte sich wirklich schämen. Für sich selbst.


melden

Ich bin kein Rassist und Kultur und Rasse haben nichts gemeinsam!

01.03.2013 um 12:41
@Zeo
Ja - ohne Technik geht fast gar nichts mehr..und das is doch eigentlich ein schlechtes Zeichen und nichts worauf man stolz sein sollte. Ist schon sehr arrogant wie man als
"kultivierter Mensch" aburteilt. Wichtig ist doch eigentlich nur das gute Lebensgefühl des Menschen. und damit können wir nich angeben..


melden
cerium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin kein Rassist und Kultur und Rasse haben nichts gemeinsam!

01.03.2013 um 12:49
@kadosch wenn ich sage mir schmecken hamburger klöpse besser als italienische pizza ...
bin ich dann auch ein rassist?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin kein Rassist und Kultur und Rasse haben nichts gemeinsam!

01.03.2013 um 12:50
Piorama schrieb:Ist schon sehr arrogant wie man als "kultivierter Mensch" aburteilt.
Allerdings. Ich zum Beispiel schaffs nicht mal, ohne Feuerzeug ein Feuer zu machen. Jeder Höhlenmensch kann das. Ist doch voll peinlich, oder? XD


melden
Anzeige

Ich bin kein Rassist und Kultur und Rasse haben nichts gemeinsam!

01.03.2013 um 13:11
@Zeo
Feuer machen..könnt ich auch nicht. Zumindest bedenklich wie abhängig man doch von diesen Bequemlichkeiten geworden ist.


melden
141 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden