weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin kein Rassist und Kultur und Rasse haben nichts gemeinsam!

373 Beiträge, Schlüsselwörter: Rassismus, Kultur, Rasse
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin kein Rassist und Kultur und Rasse haben nichts gemeinsam!

01.03.2013 um 17:35
Tussinelda schrieb:es kann nicht sein, dass man herabwürdigend über andere Völker spricht und das dann allgemein akzeptiert wird, es ist ja "nur" eine Meinung, die dann von wer weiss wie vielen gelesen wird, als akzeptabel erkannt wird, solche Themen darf man auf diese Art und Weise erstellen und diskutieren und dann?
Doch genau das kann sein und ist auch so , aber durch ein Redeverbot erreicht man Imho nix .

Ich für meinen Teil finde es viel beruhigender wenn ich den "Feind " kenne, als wenn er sich irgendwo im "Untergrund" verbirgt .


melden
Anzeige

Ich bin kein Rassist und Kultur und Rasse haben nichts gemeinsam!

01.03.2013 um 17:37
@Heijopei
ich persönlich finde es viel besser, wenn bestimmte Meinungen nicht im Internet oder zumindest auf Allmy akzeptiert werden


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin kein Rassist und Kultur und Rasse haben nichts gemeinsam!

01.03.2013 um 17:40
@Tussinelda
Nur weil jemand seine Meinung äussert , bedeutet das ja noch lange nicht dass man die auch akzeptieren muss .
Sondern gibt einem vielmehr die Möglichkeit darauf einzuwirken.


melden

Ich bin kein Rassist und Kultur und Rasse haben nichts gemeinsam!

01.03.2013 um 17:43
@Heijopei
die grundsätzliche Erlaubnis, threads jeder Art zu erstellen und diese dann auch stehen zu lassen impliziert aber, dass bestimmte Themen hier erwünscht sind.
Außerdem ist das OT


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin kein Rassist und Kultur und Rasse haben nichts gemeinsam!

01.03.2013 um 17:48
@Tussinelda
Genau , es sollten alle Themen erwünscht sein auch solche die nicht ins eigene Weltbild passen ,

wenn hier vermehrt "Rechte " posten sollten , liegt es an den Userrn hier dem entgegenzuwirken .

Weil diese "aus den Augen , aus dem Sinn" Taktik ist sehr gefährlich in jeder Hinsicht , es kommt alles irgendwann zurück .


melden

Ich bin kein Rassist und Kultur und Rasse haben nichts gemeinsam!

01.03.2013 um 17:49
@Heijopei
tja, das sehen die Verwaltung und ich wohl anders....was soll ich sagen?


melden

Ich bin kein Rassist und Kultur und Rasse haben nichts gemeinsam!

01.03.2013 um 17:50
Ich erkenne generell einen Trend, dass man zwar jede Untugend ungeniert leben und kultivieren will, indem man anderen das Recht streitig macht, darüber überhaupt noch zu reden. In meinen Augen keine besonders schlaue Form langfristig glücklich zu werden, weil es zuweilen einfach auch nützlich sein kann, den andern gepflegt auch seine Schwachpunkte hinzuweisen.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin kein Rassist und Kultur und Rasse haben nichts gemeinsam!

01.03.2013 um 17:50
@Tussinelda

Ist ja nicht schlimm , das ist nunmal Deine Meinung .

Ich sehe das halt anders .


melden

Ich bin kein Rassist und Kultur und Rasse haben nichts gemeinsam!

01.03.2013 um 18:10
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:....was soll ich sagen?
Je weniger das Recht auf freie Meinungsäusserung mit Forengepflogenheiten kompatibel ist, umso häufiger stellt sich diese Frage.


melden

Ich bin kein Rassist und Kultur und Rasse haben nichts gemeinsam!

01.03.2013 um 18:23
Heijopei schrieb:nur weil seine Meinung unbequem oder offentsichtlich falsch ist
Es gibt keine falschen Meinungen.


melden

Ich bin kein Rassist und Kultur und Rasse haben nichts gemeinsam!

01.03.2013 um 18:48
@Foss

Eine Meinung, die Tatsachen/Fakten leugnet, ist definitiv falsch.


melden

Ich bin kein Rassist und Kultur und Rasse haben nichts gemeinsam!

01.03.2013 um 18:52
@rostowski
eine Meinung ist eine subjektive Ansicht, wie kann die falsch sein?


melden

Ich bin kein Rassist und Kultur und Rasse haben nichts gemeinsam!

01.03.2013 um 18:56
@Tussinelda

Hab ich doch gesagt. Meinung/Ansicht ist dann falsch, wenn sie Tatsachen widerspricht.

Beispiel: Hier im Wissenschaftsforum ist einer der Meinung, dass es keine Viren gibt. Ist seine Meinung, aber spricht gegen sämtliche Fakten und ist deshalb falsch.


melden

Ich bin kein Rassist und Kultur und Rasse haben nichts gemeinsam!

01.03.2013 um 19:01
@rostowski
Nein. Die Tatsachen und Fakten werden nur angezweifelt. Jeder hat für sich seine eigene Wahrheit und Auffassung. Zumal eine Meinung nur die Einstellung zu gewissen Dingen ist und nicht die Wahrnehmung einer Welt. Man könnte höchstens sagen, deine Meinung ist, in Bezug auf deine Vorstellung von Richtig, ungünstig.


melden

Ich bin kein Rassist und Kultur und Rasse haben nichts gemeinsam!

01.03.2013 um 19:02
@rostowski
es bleibt aber doch seine Meinung, die Aussage ist falsch, dass es keine Viren gibt, aber seine Meinung bleibt seine Meinung, denn sie ist subjektiv und muss nicht auf Fakten und Tatsachen beruhen, sondern sagt schlicht aus, wie jemand etwas sieht, persönlich, subjektiv, seine persönliche Ansicht


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin kein Rassist und Kultur und Rasse haben nichts gemeinsam!

01.03.2013 um 19:55
@Tussinelda

Meine Liebe, tu dir bitte meinetwegen keinen Zwang an. Suche alles aus dem anderen Thread heraus, was du möchtest und poste es hier. Du wirst nirgends, mit keiner Silbe, entdecken, dass ich diese Menschen als Menschen für weniger wertvoll erachte. Nirgends.

Aus diesem Grund kannst du mich ja auch nicht klar greifen, sondern schreibst immer davon, dass ich angeblich etwas anklingen lasse, unterstelle oder sonst was. Doch dieses Thema hatten wir ja schon, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab. :D

Ach, und bevor du mich nochmal damit zitierst, dass ich mit schäme und das als "Beweis" anführst: Ja, in der Tat, ich schäme mich. Aber nicht für die Menschen an sich, sondern nur für die Art, wie sie leben. Steinzeitlich.

Aber da die Art, wie sie leben (also ihre Kultur), rein gar nichts mit ihrer Rasse, Ethnie, Hautfarbe usw. (nenne es, wie du willst) zu tun hat, ist es auch nicht rassistisch.


melden

Ich bin kein Rassist und Kultur und Rasse haben nichts gemeinsam!

01.03.2013 um 20:03
@GrandOldParty
die Kultur der Aborigines hat nichts mit ihnen zu tun? Das ist eine interessante Feststellung. Und wie Du hier, da ja jemand anders das Zeug zitierte, feststellen kannst, habe wohl nicht nur ich "Hirngespinste", wie kann man sagen, man schämt sich nicht für die Menschen an sich aber dafür wie sie leben und gleichzeitig behaupten, kein Rassist zu sein, wenn man die Art, wie Menschen leben, abwertet? Erkläre mir das mal, denn Du sprichst von einem ganzen Volk, einer Minderheit, Du wertest ihre Lebensweise ab, aber nicht sie als Mensch. Das ist so etwas von bescheuert und funktioniert so leider nicht, denn diese Lebensweise, diese Kultur macht sie ja aus. Als Mensch. Als Menschen einer bestimmten Gruppe. Das ist nicht trennbar. Sag mal zu einem Aboriginestamm,ich schäme mich für eure Kultur, hat aber nichts mit euch zu tun, bin gespannt wie die reagieren.


melden

Ich bin kein Rassist und Kultur und Rasse haben nichts gemeinsam!

01.03.2013 um 20:08
Heijopei schrieb:Weil diese "aus den Augen , aus dem Sinn" Taktik ist sehr gefährlich in jeder Hinsicht , es kommt alles irgendwann zurück.
Ich denke jeder muss seine eigene Erfahrung machen. Wir können ja einfach mal immer und überall den Rechten das Wort verbieten, nie wieder hin hören und sie rechtlich so eindämmund und ggf. mit staatlicher Gewalt unterdrücken, dass sie in der Öffentlichkeit(!) nicht mehr wahrgenommen werden. Und dann warten wir mal 20 Jahre und lassen die mal machen. In ihren Jungendclubs wo keiner hinguckt. Und in den Kneipen und bei den "Nachbarschaftstreffen".

Bestimmte Motorradclubs werden auch nicht weniger ihrer normalen Tätigkeit nachgehen, nur weil sie ihre Kutten nicht mehr tragen dürfen.

Es hilft nichts, wenn sich nicht das Denken der Menschen ändert.

Ein Kind versteht nach einer Weile auch, dass es gefunden wird obwohl es sich die Augen zu hält.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin kein Rassist und Kultur und Rasse haben nichts gemeinsam!

01.03.2013 um 20:08
GrandOldParty schrieb:Ja, in der Tat, ich schäme mich. Aber nicht für die Menschen an sich, sondern nur für die Art, wie sie leben. Steinzeitlich.
Ja, so haben bestimmt auch die Amerikaner gedacht, als sie die Idianer systematisch ausgerottet haben, weil der weiße Mann es nicht einsehen wollte, dass die Idianer so leben wollten wie sie eben leben wollen.


melden
Anzeige
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin kein Rassist und Kultur und Rasse haben nichts gemeinsam!

01.03.2013 um 20:11
@GrandOldParty
mich würde ja mal interessieren, wie du persönlich lebst.
irgendwoher muss ja dieses "fremdschämen" für andere kulturen kommen...


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden