weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vornamen werden immer abstruser..warum?

390 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, 2013, Vornamen

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 16:19
Ach ihr kennt euch doch net aus!
Das sind die besten namen:

Dweezil
Moon Unit


melden
Anzeige

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 16:23
@dovahkiin

Omg, Der letzte Name klingt ja wirklich so, als würden sämtliche Tasten klemmen.


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 16:24
Ich kenn ein Kind das heißt Shakira, finde ich persönlich auch ganz schlimm!

Ansonsten fällt mir bei Kleinkindern eher auf, dass der Trend zu älteren Namen geht: Lotte, Emma, etc

Oder etwas ausgefallener wie: Quentin, Tammo

Mehr Speilplatznamen fallen mir grad nicht ein :D

Na ja wenn meine kleine dieses Jahr in den Kindergarten kommt, meld ich mich nochmal :D


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 16:42
Karl-Heinz ist wirklich ein sehr absurder Vorname ...

... meint Euer

Avangard Elektron Branntweiner


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 17:04
@Lady_Amalthea
Ich kenne auch eine Shakyra (allerdings mit y geschrieben), die ist mittlerweile 7. Den Namen finde ich ganz schön, obwohl man natürlich immer gleich an die Sängerin denkt.


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 17:11
Das ist die neue Generation an Mütter und Väter.

Vor allem junge Leute nennen ihre Kinder dann irgendwie amerikanisch, oder abgewandelt nach irgendwelchen Persönlichkeiten.

Shakyra... da hat das Kind jetzt schon verloren. Da wäre Hannelore noch besser. Und Walter ist auch nicht schlechter als Justin Dustin Müller.


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 17:12
am besten noch der konsumgier fröhnen und das kind chanel-armani etc. benennen.


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 17:14
Dr.AllmyLogo schrieb:Früher hatten die Standesbeamten eher noch gesagt, dass dieser oder diese Name/n nicht vorteilhaft wäre für ein Kind.
Da wurde auch verweigert, die Namen, die die Eltern ausgesucht hatten zu verwenden.
Mir geht die ganze Zeit im Kopf rum, war es nicht mal so das Standesbeamte zum wohle der Kinder all zu Absurde Namen ablehnen mussten?
Ich denke da gab es mal einen Zeitungsartikel drüber, als Madonna ihre Tochter nach einem Wallfahrtsort benannte.


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 17:26
Das Problem bei diesen exotischen Namen ist, dass man fast nie weiß, wie sie geschrieben werden.

Ich habe einen relativ großen Wortschatz, aber bei manchen Namen muss ich sie mir erst mal buchstabieren lassen. Ich finde sowas peinlich, besonders für die Eltern, die ihrem Kind einen Namen geben, den es ständig buchstabieren muss, weil er sonst nicht verstanden wird.


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 17:30
@Ciela

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie man "meine" Shakira schreibt, aber ich finde das trotzdem komisch.

Aufem Spielplatz ist noch ein Mädchen das heißt Frida, finde ich such sonderbar, aber wems gefällt, bitte. Immer noch besser als Sexsmus oder Honymoon oder Apple!

Btw, das ist mein 1000 Beitrag :D

@KillingTime

ich muss meinen Vornamen auch immer Buchstabieren, weils davon auch ziemlich viele Schreibweißen gibt, das nervt ganz schön, besonders am Telefon!


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 17:30
Lady_Amalthea schrieb:Ich kenn ein Kind das heißt Shakira
Wie peinlich. Ein Kollege von mir hat seine Tochter genau so genannt wie eine seiner Chars aus WOW.
Heartblood schrieb:Miguel-Morales-Hotriges.
Wohl eher "Rodriguez".


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 17:31
Bei all diesen namen wie Don Armani oder Sexmus Ronny frage ich mich ernsthaft wieso in deutschland der weibliche Vorname 'Möhre' nicht zugelassen wird. Es gibt eine Schauspielerin die 'Wolke' heißt; es ist zwar ungewöhnlich, aber nicht grausam und was andere Kinder aus den Namen basteln können á la 'Möhre-Möse' sollte kein Kriterium sein, denn wenn Kinder den Namen anderer verhunzen wollen werden die immer etwas finden.

http://www.vorname.com/news_vornamen_namen_genehmigte_erlaubte_verbotene_zugelassene_maedchennamen_jungennamen_namenbera...


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 17:31
@KillingTime
Warum peinlich? Das ist ein ganz normaler Name. Nur weil es eine Sängerin gibt, die so heißt?


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 17:33
@KillingTime
KillingTime schrieb:Wohl eher "Rodriguez".
Kann gut sein das es so geschrieben wird, ist schon nen paar Jahre her.
Wir haben ihn immer nur Momo genannt.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 17:35
Seinen Kindern beschissene Namen zu geben nennt sich Chantalismus.

http://chantalismus.tumblr.com/


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 17:36
Generation Zocker hat Kinder bekommen was erwartet ihr :D


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 17:36
Ciela schrieb:Nur weil es eine Sängerin gibt, die so heißt?
Ja, genau, deswegen. Da weiß man gleich, wo der Name herkommt. Denn bevor es Shakira die Sängerin gab, gab es auch keine kleinen Mädchen mit diesem Namen (jedenfalls nicht so viele). Gerade weil es eine Sängerin gibt, sollte man um jeden Preis vermeiden, seine Tochter so zu nennen.


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 17:37
amoniak schrieb:Generation Zocker hat Kinder bekommen was erwartet ihr :D
Aber sowas von!

tumblr lhlnu4WR6k1qhvrl8o1 400


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 17:37
Ich finde es ja auch schlimm wie manche Promis ihre Kinder nennen z.b. Jimmy-Blue


melden
Anzeige

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 17:41
@KillingTime


Und der Rest ist von der Dsds oder Supermodel gemeinde und Mama will doch das ihre Tochter berühmt und schön wird.

Völlig Assi irgendwie wobei früher gabs das auch schon nur waren die Vorbilder der Menge andere Kaligula

:D


melden
217 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden