Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vornamen werden immer abstruser, warum?

1.841 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vornamen werden immer abstruser, warum?

18.03.2013 um 12:59
@Serpens

Hahahaha - ein Ronny, der seinem Namen alle Ehre gemacht hat? Wie ist das zu verstehen?

Dominique geht auch für Mädels, oder?

Bei Kindern mit diesen Namen muss ich sofort an "Cindy aus Marzahn" und "Atze" denken, schlimm ey!

Anzeige
melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

18.03.2013 um 12:59
Was ist an dem Namen Madita so schlimm?Meine Schwester trägt diesen und ich find ihn schön..


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

18.03.2013 um 12:59
Ich kenne Leute, die ihr Kind Zoe bzw. Fee genannt haben.
Ich finde das nicht sehr nett den Kindern gegenüber...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

18.03.2013 um 13:01
@Luma30

Also ich kann mich mit solchen Namen überhaupt nicht anfreunden. Und das, obwohl ich noch relativ "jung" bin.


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

18.03.2013 um 13:01
@Alarmi

Hihi, da sind wir gar nicht soooo weit auseinander.
Denke mal das jedes Jahrzehnt seine beliebten Namen hat.
Das kann man bestimmt nachprüfen..

Aktuell fühlt es sich eher an als würden die Eltern ihrem .. eh "Individualitätsdrang" zu sehr nachgeben.
Und bei Uns waren das (82-83er Jahrgang) die Määäändys ^^

@nanusia


Sagen wir mal so.. er war nicht der Hellste und auch war er irgendwie... assig. Auch vom benehmen her *hust* :D


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

18.03.2013 um 13:04
@Serpens

Danke, dass du mich zum lachen gebracht hast! Jetzt starren mich hier alle an, hahahahahaha.

Ich glaub, dass ich mir genauso einen Ronny vorstelle :D


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

18.03.2013 um 13:04
@Serpens
Sehr beliebt ist im Moment "Emma". Leider Gottes nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Hunden. :)


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

18.03.2013 um 13:06
Mein Sohn heißt Marcel - Renè. Ich finde das sind zwei schöne Namen, und eigentlich noch ganz in Ordnung. Wenn ich an manche Kinder aus dem Kindergarten denke. Paige Su zum Beispiel. Ist schön, aber irgendwie "befremdlich".
Wir Deutschen können eben nichts mit den schönen Namen anfangen. :D
Ich hätte in meiner Klasse einen "Andrew" (Äntru ausgesprochen) meine Lehrer verzierten diesen Namen aber irgendwie mit "Andre W. " :D


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

18.03.2013 um 13:07
@nanusia

Schade das ich kein Bild habe. Kann momentan aber auch nicht im Fratzenbuch suchen... mir ist der blöde Nachname entfallen.
Na ist vielleicht auch besser so... :D

Freut mich wenn es Dich auch freut ^^

@Alarmi

Emmas, Ronjas, Lauras *g* Das haut auch in die Kerbe rein.
Unsere Hündin wurde auch eine Ronja... der "richtige Name" (J-Wurf) war Jaffa.
Da kannste auch Apfelsine rufen ;D


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

18.03.2013 um 13:07
@Addy

Peitsch Su - klingt sehr nach ner Domina in den Startlöchern :D

sorry!


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

18.03.2013 um 13:07
Zitat von nanusiananusia schrieb:Also ich kann mich mit solchen Namen überhaupt nicht anfreunden. Und das, obwohl ich noch relativ "jung" bin.
Ich kann es auch nicht verstehen, dass die Leute so ausgefallene Namen aussuchen.
Ich habe 2 Jungs und glaubt mir, sind im KIGA (fast) die einzigen Kinder die so heißen, weil die anderen alle so ausgefallene Namen haben, aber ich bin Stolz darauf, dass wir ihnen ganz normale Namen gegeben haben... :)
Mein persönlicher "Hass-Jungenname" ist Kevin...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

18.03.2013 um 13:08
@nanusia
Dann kennst du noch nicht unsre Chantal - Monique! :D DAS ist furchtbar!


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

18.03.2013 um 13:09
@Serpens

Ich seh den Ronny grad bildlich vor mir :D

@Luma30

Unser Sohn hat einen "alten" Namen, auch die Kinder in seiner Schule haben eher alte Namen. Ich finds gut. Ich persönlich kann mich mit diesen Neunamen nicht identifizieren -> Tschastin-Reeene


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

18.03.2013 um 13:10
@Serpens
besser als unser Hund, dessen Zuchtname ist "Ceyvatis Eye in the Sky". Bei uns heisst er Dexter!

@Addy
Klingt nach etwas, das man nach 23 Uhr mit "Ruf mich an" im Fernsehen sieht :D


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

18.03.2013 um 13:10
@Addy

Schontal - Monik

Ich schreib mir die Namen gerne so um wie man sie ausspricht, irgendwie gruselig, oder :D


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

18.03.2013 um 13:11
@nanusia
Meine Oma schrieb auf die Geburtstagskarte meines Sohnen "Masell" Ich war schon ein bisschen angesäuert. Weil so "Außergewöhnlich" ist Marcel doch nu jetzt auch nicht, oder?


1x zitiertmelden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

18.03.2013 um 13:12
@nanusia

Denke mal eine Beschreibung reicht aus.
So ca. 1.70, rötliches Haar, merkwürdig gebeugter Gang, ne zu große Lederjacke, mit Anfang 20 eine geschwängert (welche bestimmt Schackeline-Määäändy-Ieeeeeeeeeeeeeeev hieß und dumm wie Brot ist/war).
Hat auch sonst nix auf die Reihe gebracht und dachte aber "Er" ist ein Geschenk an die Welt. *örgz*

@Alarmi

*wow* Was ein Wurfname :D


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

18.03.2013 um 13:15
@Serpens

Ne, ist nich dein Ernst? Genau so seh ich ihn vor mir! Nur das mit der Tschakeline-Mändy-Ieeev kam mir nicht in den Sinn :D

Jetzt kam grad das Mineralwasser aus den Nasenlöchern :D

@Addy

Masell? Hahahaha. Nun gut, der Oma darf man nicht böse sein.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

18.03.2013 um 13:15
@nanusia
Meine Kinder haben biblische Vornamen :engel: :}


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

18.03.2013 um 13:16
@Luma30

Mein "Baby" hat den Namen eines Herrschers ;)


Anzeige

melden