Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

703 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Tiere, Meinung, Recht, Gerrecht
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 00:56
@shionoro

Ich hab nirgendwo geschrieben, daß Menschen unbedingt Fleisch fressen müssen.
Um die "Gottgegebenheit" Fleisch fressen ging es mir in der Natur, nicht beim Menschen.


melden
Anzeige
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 00:56
@CrvenaZvezda

Ach was?
Was ist der Mensch eigentlich? Geenau.. Ein Alles- und Aasfresser. Der nicht unbedingt auf tierisches Protein angewiesen ist. Versuche es doch mal ein paar Jahre! Ich behaupte du wirst an ausgewogener veganer Ernährung nicht sterben :) Und auch kein anderer User hier.

Nimmst du die Herausforderung an?


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 00:57
Der Mensch ist für seine Gesundheit nicht auf Fleisch angewiesen. Und auch wenn der Werbespruch "Fleisch ist ein Stück Lebenskraft" noch in einigen Köpfen herumgeistert, so beweisen inzwischen viele Studien das Gegenteil. Denn mit dem Fleischkonsum steigt auch das Risiko für Bluthochdruck, Diabetes und sogar für Krebs. Eine vegetarische Ernährung hat dagegen diese gesundheitlichen Auswirkungen.

Verminderung des Herzinfarkt- und Schlaganfall-Risikos
Verminderung des Risikos für Diabetes
Verbesserung der Blutfettwerte
Vorbeugung von Gicht und Rheuma
Senkung des Bluthochdruck-Risikos
Senkung des allgemeinen Krebs-Risikos
Verlängerung der Lebenszeit

Scheiß auf das Fleisch mein Nachbar hat nie Fleisch Huhn Fisch gegessen und ist jetzt 88j und arbeitet noch gelegentlich in seiner Garage und radelt km weit nur mit den Augen und Kreuz hat er Probleme.

Also kann man auf Tiere essen ruhig verzichten, so wie es aussieht.


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 00:57
@shionoro

A) Der Mensch entwickelt sich immer noch weiter
B) Der Mensch BRAUCHT tierisches Eiweiss für seine Entwicklung
C) Der Mensch braucht tierische Produkte. Was ein Schwachsinn, das Gegenteil zu behaupten
D) Die gesammte Menschheit vegan? Das ich nicht lache.....viel Spass mit dem ganzen Sojazeugs. Ist ja verdammt abwechslungsreich, Umweltfreundlich etc
E) Leb du vegan und lass andere ihr köstliches Fleisch essen

@doob

Ja, das wird auch immer so bleiben. Veganismus ist ein Luxus der Moderne


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 00:58
@doob

natürlich.
Ich bin niemand, der behauptet, es gäbe schicksal, gut oder schlecht, oder ähnliches.

Es nervt mich aber, wenn allerlei leute von sich selbst behaupten, sie seien tierlieb und das sei alles eigentlich gar nich so schlimm für die tiere oder sonst irgendwelche ausreden nutzen für ihren konsum.

Wenn einer sagt, mir is alles scheiß egal und ich mach alles was ich will, da würde ich nichmal was sagen.

Sagen die leutz hier aber nich.

@El_Gato
El_Gato schrieb:Ich hab nirgendwo geschrieben, daß Menschen unbedingt Fleisch fressen müssen.
Um die "Gottgegebenheit" Fleisch fressen ging es mir in der Natur, nicht beim Menschen.
Und auch da ist es eine frage des zufalls, keine frage eines gottes


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 00:59
@shionoro

Meine Herren... "Gottgegebenheit" ist nur eine Metapher, was meinst du, warum ich das in Anführungszeichen gesetzt habe?
shionoro schrieb:Und auch da ist es eine frage des zufalls, keine frage eines gottes
Nenn es, wie du willst - es ändert nichts am Status Quo, den du hier so sehr verdammst.


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 00:59
@CrvenaZvezda

Tut er nicht, jedenfalls im biologischen sinne
braucht er nicht
braucht er nicht, siehst du an mir, es ist unfug, das zu behaupten.
Du isst tiere die soja essen. Ich persönlich esse wenig soja. Vorurteil deinerseits.
Was mach ich denn anderes?

Aber ich lass dich ungern behauptungen aufstellen, die du weder beweisen, noch belegen kannst, ohne was dazu zu sagen.

Und du kannst deine these, dass man fleisch braucht, nicht belegen.
So sehr du auch gerade so tust.


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:00
Und weiterhin steht die frage im raum, warum der mensch sich nicht weiterentwickeln können soll, wenn er sich vegan dieselben nährstoffe wie mit fleisch zuführen kann.
Und das können wir


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:00
@raio.solar

Ich bin Ernährungsberater. Mir musst du nicht schreiben, dass tierisches Eiweiss unwichtig sei.
Wir verwerten und verwenden tierisches Eiweiss viel schneller als pflanzliches, was auch zu einer schnellen entwicklung geführt hat.

Und neun danke, Herausforderung dankend abgelehnt!
Niemals werde ich auf meine tierischen Produkte verzichten


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:01
@El_Gato

Wo verdamme ich den status quo?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:01
@shionoro

Ist das wirklich ernst gemeint? In deinen Beiträgen natürlich, wo denn sonst?


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:02
@CrvenaZvezda

Auch beim thema ernährungsberatung gibt es verschiedene lehrmeinungen, wie bei fast allem.

Es gibt vegane leistungssportler.
Da müssen wir nich drumherum reden.

Und wo BRAUCHT man also dann wirklich fleisch?


@El_Gato

Zeig mir einen.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:02
@raio.solar
raio.solar schrieb:Und auch kein anderer User hier.

Nimmst du die Herausforderung an?
Baaaaaah, die Chemie-Scheiße kannste selber fressen.*)
Meine Nahrung hole ich mir vom Markt und meinem Cou-
sin, der ist Schlachter.
Obwohl ich in einer Großstadt wohne, bin ich auf KEINEN
Supermarkt angewiesen.

Wer lebt denn nun gesünder, ich oder Veganer?








*) wir werden ja auch Fleischfresser genannt also ist es legitim


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:03
@shionoro

Ich habe jetzt keine Lust, extra für dich, weil der Herr es so will, irgendeinen Beitrag rauszusuchen.
Du wirst schon genau wissen, was ich meine und daß ich damit Recht habe.


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:03
@shionoro

Lol......ich schreibe kein Wrt diesbezüglich mehr, wenn du ernsthaft behauptest, tierisches Eiweiss sein unentbehrlich!

@Nightshot

Friss du dein Grünzeugs und lass uns unser Fleisch REISSEN ;)


melden
doob
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:03
CrvenaZvezda schrieb:A) Der Mensch entwickelt sich immer noch weiter
Der Mensch entwickelt sich so oder so weiter, föllig egal wie die Umstände sind.
Ist doch nur eine Frage der Betrachtung.


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:03
@CrvenaZvezda

Was hat es für eine Relevanz, dass tierisches Protein schneller verwertet wird, Herr Ernährungsberater?!

Oh Wunder, oh Wunder.. Natürlich nimmst du diese Herausforderung nicht an.


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:05
@der-Ferengi

ja, is bei fast allen in vegan threads so. 80% der deutschen waren noch nie in nem supermarkt oder beim bäcker!

@CrvenaZvezda

Tierisches Eiweiß ist entbehrlich.
Du HAST nichtmal ein wort dazu geschrieben, du hast das nie begründet oder belegt, sondern immer nur behauptet.
Erklärung, wie es dann vegane Sportler oder sogar Spitzensportler geben kann warst du immer schuldig.

Was soll ich da bitte groß noch sagen?
Du behauptest ohne vernünftig zu begründen.

@El_Gato

Ich weiß, dass ich sowas nie geschrieben haben.
Ich weiß natürlich nicht, was du irgendwo reininterpretierst


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:05
Wäre Tiere Essen wirklich soo notwendig wie viele hier schreiben, warum gibt es dann Vegetarier die Alt werden. Dann müssten doch diese alle mit 40j oder 50j Sterben. Da komm ich nicht mit.


melden
Anzeige
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 01:06
@raio.solar

Weil wir sonst noch in Höhlen leben würden, mit der laangsamen verwertung der pflanzlichen Eiweisse und dem damit einhergehenden langsamen hirnwachstum!

Und natürlich nehme ich nicht an! Verzichtemdoch nicht absichtlich auf Sachen die ich gerne habe! Gehts noch?


melden
644 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt