Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

703 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Tiere, Meinung, Recht, Gerrecht

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 00:41
@CrvenaZvezda

welche kollegen?

Wir haben das nicht besprochen, du hast behauptet, ich habe es widerlegt.

Der Mensch muss ekin fleisch essen um gesund zu leben.

Es gibt regionen, in denen MEnschen mi dem Essen leider nicht wählerisch sein können.
das kann aber kein Argument gegen Veganismus sein.

Wo ist fleisch denn bitte unentbehrlich?
Gib mal ein Beispiel.


melden
Anzeige

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 00:42
@El_Gato

muss halt auch frustrierend sein, wenn man in bio kaum ahnung hat aber seltsame behauptungen aufstellt, die dann widerlegt werden.
hätte ich auch kein bock drauf


melden
doob
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 00:42
was haltet ihr vom Recht des Stärkeren
Auch der noch so Stärkst wird einmal der Schwächste sein.
Hat schon alles seinen Sinn so.

Wer kennt das nicht, manch einem wünscht man sich die Pest
an den hals oder schlimmer.

Die in der Massentierhaltung geschlachteten Tiere sind genau
solche Seelen, die ganau das verdient haben.

Wer denkt, das mit der Hölle ist nur mal so ein Hirngespinnst
der sollt dann hier wohl eines bessern belehrt sein...


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 00:43
@Shionoro
Shionoro schrieb:Wo ist fleisch denn bitte unentbehrlich?
Gib mal ein Beispiel.
Ernsthaft? Schon wieder?


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 00:43
@CrvenaZvezda

du hast es noch nie vernünftig begründet als ich da war


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 00:43
@Shionoro
Shionoro schrieb:Der Mensch muss ekin fleisch essen um gesund zu leben.

DOCH, MUSS ER

BEGREIF' ES



melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 00:44
Anstatt auf Shionoro herumzuhacken.. Geht doch mal lieber auf seine grundlegenden Aussagen ein.

Menschen brauchen kein Fleisch zum überleben. Die Ärmsten der Ärmsten können sich dieses tatsächlich nicht leisten und leben Tag für Tag von Reis und Gemüse.

Brauchen Elefanten eigentlich Fleisch zum überleben? ;)


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 00:45
@der-Ferengi

muss er nicht, beweis das doch mal anstatt es zu behaupten.
Ich kann ohne fleisch leben, viele andere auch.
Vegane produkte kann man genauso produzieren, in dem ausmaß, wie fleisch.
Sogar leichter, weil bei der fütterung der tiere viel energie verloren geht.

Warum soll also vegane ernährung nicht möglich sein?


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 00:46
@CrvenaZvezda
Informiere dich eben mal, alles was in Fleisch drinnen ist gibt es in der Natur genauso.
Oder sag mir mal ein Stoff der nur in Fleisch vorkommt und sonst nirgends? Hm


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 00:47
@Shionoro

Zum allerletzten Mal.

Ohne Fleisch hötte sich der Mensch niemals zu dem entwickeln können, was er jetzt ist.
Und ohne Fleisch wird er sich auch nicht weiterentwickeln können, da er von Natur aus ein Allesesser ist. Kein reiner Veganer und kein reiner Fleischesser!

Das man heute Vegan leben kann, verdankt man einzig und allein der Industrie, die einem die fehlenden Stoffe irgendwie bereitstellt.
Auf Dauer aber kann das nicht gut gehen, erst recht nicht für die gesammte Spezies von über 7mrd Individuen.

Wenn jetzt wieder kommt, aber wir könne doch verzichten und wir sollten verzichten weil wir von Natur aus veganer sind, bin ich sofort weg aus dem Thread.
Echt keine Lust das Gleiche immer und immer wieder zu wiederholen


melden
doob
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 00:47
CrvenaZvezda schrieb:Wir hatten das schon 4,5 mal besprochen, dass Fleich unentbehrlich ist für die menschliche Entwicklung....aber neeeeein....lieber Friede Freude Eierkuchen und ein Hirn so gross wie eine Walnuss zurückerlangen.
Naja, der "Mensch ist nur ein Punkt in der Entwicklung, jedem steht frei, sich so
zu entwickeln, wie es sein Weg bestimmt.

es unzählige Möglichkeiten in welche Richtung jeder geht.


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 00:48
@Nightshot

Lol....tierische Proteine unter Anderem?

Ach was.....

Ihr habt Recht.

Lebt doch vegan und lasst die Anderen bloss in Ruhe mit Eurem geschwurbel.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 00:49
@Shionoro

Ich schrieb, daß Menschen Raubtiere sind, weil sie Tiere jagten und das eben immer noch tun.
Ich bitte ja vielmals um Verzeihung, daß ich kein promovierter Biologe bin, meine Güte ey.


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 00:49
@raio.solar

Nein, weil reine pflanzenfresser?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 00:51
@Shionoro
Du weißt, das es Dir hier schon von x-Usern, x-Mal erklärt wurde,
ich weiß es und Deine Argumente machen mich dann immer so
schläfrig.

Und das es an den Hörenden liegt, die Sprechenden nicht zu verstehen!!!

e1e22f N8


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 00:52
@CrvenaZvezda
CrvenaZvezda schrieb:Ohne Fleisch hötte sich der Mensch niemals zu dem entwickeln können, was er jetzt ist.
Und ohne Fleisch wird er sich auch nicht weiterentwickeln können, da er von Natur aus ein Allesesser ist. Kein reiner Veganer und kein reiner Fleischesser!
Kein Argument.
Was in der vergangenheit liegt kann keine auswirkung auf moralische diskussionen in der gegenwart haben.

Und zur weiteren entwicklung brauchen wir sicherlich kein fleisch, denn wir entwickeln uns nicht mehr weiter über biologische evolution, und WENN dann über gentechnik, nicht über fortpflanzung.


Ohbe fleisch kannst du dir diesleben nährstoffe zuführen wie mit fleisch, insofern kann es kein evolutionshemmnis sein.

Also, bestandlos, nächstes argument:
CrvenaZvezda schrieb:Das man heute Vegan leben kann, verdankt man einzig und allein der Industrie, die einem die fehlenden Stoffe irgendwie bereitstellt.
Auf Dauer aber kann das nicht gut gehen, erst recht nicht für die gesammte Spezies von über 7mrd Individuen.
GEnau wie wir es der industrie verdanken, dass wir alle keinen vitamin D mangel ahben, den wir haben müssten, weil wir uns die meiste zeit in geschlossenen gebäuden aufhalten im gegensatz zu früher.

Ohne unsere chemischen nahrungszusätze wären wir im allgemeinen aufgeschmissen heutzutage, und ohne unsere düngemittel und anderen technischen tricks.

Außerdem ist auch das kein argument, denn heute IST es möglich sich gesund vegan zu ernähren.
Wie und warum ist dabei unwichtig.

Also auch hier: Kein argument.
CrvenaZvezda schrieb:Wenn jetzt wieder kommt, aber wir könne doch verzichten und wir sollten verzichten weil wir von Natur aus veganer sind, bin ich sofort weg aus dem Thread.
Echt keine Lust das Gleiche immer und immer wieder zu wiederholen
Was wir von natur aus sind ist irrelevant, der mensch ist sicherlich kein veganer von natur aus.

Aber er benötigt kein fleisch zum überleben, genausowenig wie milch oder ei.
Und das hast du behauptet, und es stimmt nicht, wie ich bereits schrieb.

Heutzutage ist es durchaus möglich, dass alle Menschen komplett vegan leben.

Und das ohne gesundheitliche einbußen.


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 00:52
wohlgemerkt, wenn die industrie darauf umspringt und der wille dazu gegeben ist.

Aber es ist logistisch machbar, ohne weiteres


melden
doob
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 00:52
CrvenaZvezda schrieb:Wenn jetzt wieder kommt, aber wir könne doch verzichten und wir sollten verzichten weil wir von Natur aus veganer sind, bin ich sofort weg aus dem Thread.
Echt keine Lust das Gleiche immer und immer wieder zu wiederholen
Die Tatsachen sprechen ja für sich.

eine vegane Lebensweise ist eben immer nur für einen geringen Teil
der Bevölkerung bestimmt und möglich, daran wird sich auch nichts ändern.

Es kann nur so sein, und das eine lässt sich nicht auf das andere projizieren
das gilt in beiden Richtungen.


melden

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 00:54
@El_Gato

dann solltest du den fehler wohl einsehen wenn man dich das erste mal darauf hinweist., vorallem wenn du damit begründen willst, dass menschena uf jeden fall fleisch essen müssen.

Das müssen sie nämlich keineswegs, und es gibt auch kein gottgegebenes system, was dies erfordern würde


melden
Anzeige
doob
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Tiere zum essen da und was haltet ihr vom Recht des Stärkeren

20.03.2013 um 00:55
Shionoro schrieb:Das müssen sie nämlich keineswegs, und es gibt auch kein gottgegebenes system, was dies erfordern würde
das gilt ebenso (oder erst recht?) für den Verzicht!


melden
122 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt