Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Wirkung von Lügen

159 Beiträge, Schlüsselwörter: Lügen, Lüge, Beobachten, Lügner, Gelogen, Lügen Folgen, Wirkung Lügen

Die Wirkung von Lügen

26.03.2013 um 22:14
@Plan_B
nach meiner Erfahrung sind wir Deutschen eher unehrlich, das heißt nicht das alle Lügner sind


melden
Anzeige

Die Wirkung von Lügen

26.03.2013 um 22:15
@Plan_B
Mit neuen Erklärungen meine ich z.b keine neue Uhrzeit oder neue Person ausdenken.


melden

Die Wirkung von Lügen

26.03.2013 um 22:15
@Countdown

Also weiterlügen.


melden

Die Wirkung von Lügen

26.03.2013 um 22:17
@Plan_B
Darf ich Mal fragen was genau du damit meinst?


melden

Die Wirkung von Lügen

26.03.2013 um 22:19
Countdown schrieb:Ich lüge nur in Notsituationen und das eigentlich ohne grosse Mühe,da ich meist die Tatsachen nur etwas verdrehe und ich mir so nicht laufend neue Erklärungen einfallen lassen muss.
Du verdrehst Tatsachen, lügst also, um es zu vermeiden, weiterlügen zu müssen, was du gar nicht müsstest, wenn du nicht lügen würdest. Pardon, Tatsachen verdrehen würdest.


melden

Die Wirkung von Lügen

26.03.2013 um 22:21
@Plan_B
Was findest du besser? Complet anlügen oder nur die ganze Sache ein bischen Verdrehen und in ein anderes Licht stellen?


melden

Die Wirkung von Lügen

26.03.2013 um 22:24
@Countdown

Erkläre mir den Unterschied.


melden

Die Wirkung von Lügen

26.03.2013 um 22:35
@Plan_B
Angenommen ich wollte mich heimlich mit nem Jungen in der Stadt treffen,da meine Eltern was gegen den hätten:

1.Ausrede: Ich geh Heute zu ner Freundin
2.Ausrede:Ich geh Heute mit nem Kollegen aus der Klasse in die Stadt er will mir Nachhilfe in English geben.


melden

Die Wirkung von Lügen

26.03.2013 um 22:42
@Countdown

Ausreden sind Lügen. Was nicht heißen soll, dass ich kein Verständnis habe in dieser Situation. Wo fängt es an und wo hört es auf?

Ich hatte in meiner Jugend mal so einen Fall, da wollten wir zu zweit auf Tour gehen, beide minderjährig, und jeder von uns behauptete, bei dem anderen zu übernachten. Ergebnis: Die Polizei griff uns beim trampen auf und brachte uns zu den Eltern. Na toll -.-

Ich geb zu, die Eltern hätten uns das nie erlaubt. :D


melden

Die Wirkung von Lügen

26.03.2013 um 22:46
@Plan_B
:) coole Geschichte ;)
v
Verstehst du die beiden Beispiele jetzt?


melden

Die Wirkung von Lügen

26.03.2013 um 22:47
Mir geht es hier mehr um die Lügen/Ausreden/Verschweigen im Erwachsenenalter, unter Freunden, Partnern und Vertrauten.

Klar verstehe ich es in dem Fall.


melden

Die Wirkung von Lügen

26.03.2013 um 22:49
@Plan_B
Hättest du die Ausrede 1 oder 2 ausgewählt? :)


melden

Die Wirkung von Lügen

26.03.2013 um 22:50
@Countdown

Jetzt echt mal, glaubst du deine Eltern sind doof? Ausrede 2 :o: tzzzzz ... :D

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich würde ihnen anbieten, mitzukommen... nur mal so als Idee :D


melden

Die Wirkung von Lügen

26.03.2013 um 22:53
@Plan_B
Haha okay ;)
Sorry was die "Erwachsenenwelt" angeht kann ich dann wohl nicht so viel mitreden ;)


melden

Die Wirkung von Lügen

26.03.2013 um 22:55
@Countdown

Dann haben wir verschiedene Voraussetzungen hier gehabt, egal, ich fand es interessant.

N8


melden

Die Wirkung von Lügen

26.03.2013 um 23:01
univerzal schrieb:In meiner bisher überschaubaren Lebenserfahrung habe ich gemerkt, dass in manchen Situationen eine Lüge und vielen Momenten die Wahrheit ganz hilfreich ist.
Die Schwierigkeit daran ist es zu erkennen, wann diese "manchen Situationen" sind.
Dabei ist Risiko/Nutzen Abwägung hilfreich hab ich festgestellt :D
# ansonsten vollste Zustimmung


melden

Die Wirkung von Lügen

26.03.2013 um 23:05
@ickebindavid
Stimmt, aber hey: No risk, no fun. ;)


melden

Die Wirkung von Lügen

26.03.2013 um 23:06
@Countdown

Die Erwachsenen sind da, schnell wech ... :D


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Wirkung von Lügen

26.03.2013 um 23:18
Wo beginnt und wo endet die Lüge? Ist es schon Lügen wenn ich schweige? Eine falsche meinung nicht korrigiere?
Oder wenn die Wahrheit politisch unbequem ist, auch in heutiger Zeit? Heutzutage wird man ja in manchen Situationen sofort in die Rechte Ecke gestellt und die Nazikeule geschwungen wenn man die Wahrheit sagt. Ist es dann auch Lüge wenn man eben schweigt?
Wo es absolut und unbedingt immer die Wahrheit sein muss, das ist in der Partnerschaft. Unter Liebenden darf es keine Geheimnisse geben.


melden
Anzeige
secret98
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Wirkung von Lügen

27.03.2013 um 01:49
An sich hat eine Lüge nur Nachteile. Aber jeder lügt, oft ohne es zu merken.
Doch oft ist es so dumm es klingt besser zu lügen, um zum Beispiel andere zu schützen.


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden