Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man zu nett sein?

198 Beiträge, Schlüsselwörter: Nett

Kann man zu nett sein?

28.03.2013 um 22:36
Man muss aufpassen, dass man sich nicht ausnutzen lässt. Ansonsten kann man eigentlich nicht zu nett sein.


melden
Anzeige

Kann man zu nett sein?

28.03.2013 um 22:36
@hawaii
Gegen nette Menschen an sich ist nichts einzuwenden :ok:
Nur übertreiben kann man's echt auch... :D

Und ich finde, viele User hier sind echt cool drauf, du bist ja auch erst seit kurzem hier und kennst die richtigen einfach noch nicht :D Warte mal noch eine Weile ab ;D


melden

Kann man zu nett sein?

28.03.2013 um 22:38
@Lilitu
ja :D
nur auf die Dauer wär ich lieber mit ner (zu) netten person auf ner einsamen insel als mit jemanden der mich die ganze zeit anschnauzt und nervt :D


melden

Kann man zu nett sein?

28.03.2013 um 22:39
@Lessy
Ich wär lieber allein auf ner einsamen Insel, aber das kann man sich dann wohl nicht so leicht aussuchen :troll:

Und wenn mich derjenige dann die ganze Zeit über anschnauzt, kann er was erleben :D Das gewöhn ich ihm ganz schnell ab.


melden

Kann man zu nett sein?

28.03.2013 um 22:39
Wenn einer zu nett ist und wirklich übertreibt und sich dadurch selbst in irgendeiner art und weise aufopfert kann es sein, dass diese Person psychisch nicht ganz in Ordnung ist.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man zu nett sein?

28.03.2013 um 22:39
@Lilitu
Was meinst Du mit "die Richtigen"?
Zu nette oder eher weniger nette Personen?


melden

Kann man zu nett sein?

28.03.2013 um 22:40
@Yaku
wieso sollte da was mit der psyche nicht in ordnung sein?


melden

Kann man zu nett sein?

28.03.2013 um 22:40
@hawaii
Normale, nette Personen hier :D Die nicht übertrieben heuchlerisch nett sind, sondern einfach echt okay :D


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man zu nett sein?

28.03.2013 um 22:44
@Lilitu
Doch, doch, ein paar habe ich schon kennen gelernt.
Das tut gut, da ich der Meinung bin es gibt zu wenig nette Menschen.
Aber das mag wohl eher an meiner Gegend liegen.


melden

Kann man zu nett sein?

28.03.2013 um 22:44
Definitiv. Ich kann z.b auch keine Menschen leiden die es mit ALLEN irgendwie gut haben wollen. Solche Menschen haben für mich keine eigne Meinung und versuchen sich jedem Typ Mensch irgendwie anzupassen. Es sind auch die selben die dir in dern Rücken fallen weil sie es keinem schlecht machen wollen.


melden

Kann man zu nett sein?

28.03.2013 um 22:45
Dick schrieb:Es sind auch die selben die dir in dern Rücken fallen weil sie es keinem schlecht machen wollen.
Das ist auch so ein Punkt. Wie soll man so jemandem denn bitte vertrauen?


melden

Kann man zu nett sein?

28.03.2013 um 22:46
@Lessy

Ich weiß nicht ob ich das richtig beschreiben kann aber normaler weise hat der Mensch grenzen wie weit er für Andere geht. Ich rede jetzt nicht von einem einzel Fall.
Und wenn eine Person diese Grenzen ohne nachdanken immer wieder überschreitet, dann redet man von eine psychischen Krankheit, wie sie heißt weiß ich grad nicht.


melden

Kann man zu nett sein?

28.03.2013 um 22:49
@Yaku
Hm... Ich finds aber jetzt irgendwie schade dass das als Krankheit "abgestempelt" wird. Ich meine ja, jeder Mensch sollte ne Grenze haben, aber dass das als Krankheit angesehen wird wenn man übertreiben hilft ist dann doch.. naja, schade eben.


melden

Kann man zu nett sein?

28.03.2013 um 22:50
nein, man kann nicht zu nett sein


melden

Kann man zu nett sein?

28.03.2013 um 22:50
@shionoro
und wie kommst du zu diesem entschluss? :D


melden

Kann man zu nett sein?

28.03.2013 um 22:54
@Lessy

Solche Personen die man mit dieser "Krankheit" diagnostiziert, würden sich selber Schaden zufügen um irgendwelchen Fremden zu helfen.
Klingt vielleicht nicht schlimm sondern heldenhaft aber das ist es nicht.


melden

Kann man zu nett sein?

28.03.2013 um 22:54
@Lessy

das was hier als zu nett bezeichnet wird hat nichts mit nettigkeit zu tun.
Nett hat nichts mti schwach oder aufdringlich sein zu oder damit, sich ausnutzen zu lassen.

Nett ist man, wenn man versucht, so gut es geht, unannehmlichkeiten für andere zu vermeiden und diesen zu helfen.

JEmand der z.b. aufdringlich ist tut das nicht, jemand der für alle den asi macht auch niht, die haben andere motive dahinter, sei es unsicherheit oder coabhängigkeit.


melden

Kann man zu nett sein?

28.03.2013 um 22:55
@Yaku
ach so meinst du das :ok:

@shionoro
ok, klingt einleuchtend.


melden
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man zu nett sein?

28.03.2013 um 23:05
Für mich hört sich das Wort "nett" schon irgendwie so, so unecht an

ab wann ist man denn nett?

Ich unterscheide eher zwischen freundlich, höflich und sympathisch

Jemand der immer nett wäre,
wobei
was genau ist eigentlich nett??

Es gibt Menschen die mag ich, bzw. sie sind mir sympathisch
aber die sind nicht immer nett :D

Ich glaube wer immer nett ist,
der macht sich und anderen etwas vor

Niemand kann immer nur nett sein
wahrscheinlich hat dieser Mensch Angst,
dass wenn er mal nicht nett ist,
dass man Ihn dann nicht mehr mögen könnte

Das ist so meine Ansicht


melden
Anzeige

Kann man zu nett sein?

28.03.2013 um 23:05
Was mich auch so daran stört, wenn jemand immer zu allem und jedem nett ist, ist der Grund dafür:
Im Normalfall sind die ja zu jedem nett, weil sie von jedem gemocht werden wollen.
Was wiederum bedeutet, dass ihnen die Meinung der anderen übermäßig wichtig ist.

Wer so sehr von der Meinung und Anerkennung anderer abhängig ist, ist sowieso schon mal ziemlich unsympathisch. Für mich auf jeden Fall.


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden