Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man zu nett sein?

198 Beiträge, Schlüsselwörter: Nett
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man zu nett sein?

28.03.2013 um 23:20
Ich bin so zu den Menschen,wie sie zu mir sind.Wenn ich neue Leute kennenlerne,bin ich erstmal grundsätzlich nett und freundlich.Wenn ich aber merke,dass mich derjenige nicht abkann und mir dumme Sprüche reindrückt,kann ich sehr schnell zum Oberarsch werden und versuche den Spiess umzudrehen und ihn noch fieser zu behandeln,als er mich.
Wie man in den Wald hineinruft,so schallt es heraus...


melden
Anzeige
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man zu nett sein?

28.03.2013 um 23:24
Ja es gibt diese „zu netten Menschen“, ich bekomme immer so ein leichtes Bedürfnis von fluchtartiger Panik, Unwohlsein.:)
Warum diese Menschen so sind ist mir bis heute ein Rätsel.


melden

Kann man zu nett sein?

28.03.2013 um 23:26
@Lilitu

Es entwertet auch ihre Freundlichkeit, wenn es übertrieben ist.
Wenn jemand Menschen in einer Notlage hilft, und das grundsätzlich tut, wenn er kann, dann ist das nett.

Wenn einer jeden die Tasche rumträgt und sich ausnutzen lässt, dann deutet das darauf hin, dass die Person labil ist


melden

Kann man zu nett sein?

28.03.2013 um 23:36
@Countie
hab ich bemerkt ;)

@Agnodike
willst du damit sagen du hast angst vor "zu netten menschen" :ask:


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man zu nett sein?

28.03.2013 um 23:37
@Lessy

Jetz bitte ich dich aber...zu dir bin ich doch immer nett :)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man zu nett sein?

28.03.2013 um 23:37
zu nett drückt wohl angst und unsicherheit aus, deshalb ist es auch unsexy. nett ist nett, das heisst, man hat es nicht nötig sich über andere zu stellen, oder mit arrogantem getue so tun als ob


melden

Kann man zu nett sein?

28.03.2013 um 23:38
@Countie
ja eh :) ich mein nur ;)


melden

Kann man zu nett sein?

28.03.2013 um 23:41
Helfen wollen, obwohl niemand es will, sich ausnutzen lassen, nie wiedersprechen, immer machen, was andere wollen ...klar kann man ZU nett sein.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man zu nett sein?

28.03.2013 um 23:42
@Lessy
Angst nicht, aber man sollte eine gewisse Vorsicht im Hinterkopf behalten.
Wie hier schon geschrieben wurde, zu nette Menschen haben keine eigene Meinung, sind halt nur meine Erfahrungen, sie sind mit jedem liebkind und fallen dir dann vielleicht unterbewusst auch mal in den Rücken, was man meistens über sieben Ecken zu spät erfährt.
Das Vertrauen ist dann natürlich hin und man sollte so schnell es geht das weite ergreifen.;)


melden

Kann man zu nett sein?

28.03.2013 um 23:43
@Agnodike
so meintest du das :ok: :D
Ja, aber es fallen dir deutlich mehr "gesunde" menschen in den rücken - oder?


melden

Kann man zu nett sein?

28.03.2013 um 23:46
Diese Geschichte erzählt euch, was passieren kann, wenn man zu nett ist, aber auch wie man aus der Kiste wieder raus kommt.
http://www.metacafe.com/watch/8603403/torfrock_rollos_taufe/


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man zu nett sein?

28.03.2013 um 23:48
„gesunde“?@Lessy
Zu nett ist man „dreht sein Fähnchen“ immer so wie es passt.
Damit komme ich nicht so klar. Ich brauch eine klare Meinung das ist mir lieber als zu nett.


melden

Kann man zu nett sein?

29.03.2013 um 00:14
Diese zu netten Menschen, sie warten nur auf einen unbeobachteten Moment um dann die Weltherschaft an sich zu reissen.


melden

Kann man zu nett sein?

29.03.2013 um 00:22
wenn nette Menschen sich aufopfern? Klingt eher als erwarten sie etwas dafür, dann kann das schon eine Last werden für jmd der keine Hilfe will. Das nennt man "sich aufdrängen".


melden

Kann man zu nett sein?

29.03.2013 um 00:29
@Katori
hahaha ich hau mich weg, was für ein Satz :D


melden

Kann man zu nett sein?

29.03.2013 um 00:46
Am schlimmsten sind diese "netten" Menschen, die sich aufdrängen, obwohl das andere gar nicht wollen oder darum gebeten haben und wenn sie von der Person nicht das Gleiche zurück bekommen, einen Zwergenaufstand veranstalten. Die gleiche Gattung jammert auch sehr gerne, dass sie ja soooo nett sind, aber sie trotzdem niemand so lieb hat, wie sie sich das vorstellen und sie das nicht verstehen und jeden Morgen nach dem Aufstehen überlegen zur Arschlochseite zu wechseln. Diese Leute sind richtig ekelhafte Egoisten, das hat mit wahrem Nettsein gar nichts mehr zu tun.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man zu nett sein?

29.03.2013 um 00:48
@Daenerys
Solche Personen kenn ich.


melden

Kann man zu nett sein?

29.03.2013 um 00:50
die Frage war doch: kann man zu nett sein (mit Betonung auf "zu")

die Frage kann einfach beantwortet werden,
denn das "zu" bedeutet in diesem Sinne eine Uebertreibung, also ein zuviel an Nettigkeit,
"zuviel" hat aber einen negativen Aspekt (über das Mass hinaus gehend), ist also der Nettigkeit abträglich und ist darum keine Nettigkeit mehr :-)

Entschuldigung, selbstverständlich weiss ich, was mit der Frage eigentlich gemeint ist,
meine persönliche Auffassung dazu ist, dass Nettigkeit bewusst aber selbstlos sein muss,
natürlich und nicht gekünstelt, wenn sie nicht ehrlich ist, dann empfinde ich sie eher peinlich unangenehm.
Nettigkeit ist eben ein relativer Begriff.


melden

Kann man zu nett sein?

29.03.2013 um 00:51
@hawaii
Die sind leider keine Seltenheit, die meisten werden mindestens ein Exemplar davon in ihrem Umfeld haben^^


melden
Anzeige
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man zu nett sein?

29.03.2013 um 00:56
@Daenerys

Diese Gattung hier:
Daenerys schrieb: Die gleiche Gattung jammert auch sehr gerne, dass sie ja soooo nett sind, aber sie trotzdem niemand so lieb hat, wie sie sich das vorstellen und sie das nicht verstehen und jeden Morgen nach dem Aufstehen überlegen zur Arschlochseite zu wechseln. Diese Leute sind richtig ekelhafte Egoisten,


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden