Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man zu nett sein?

198 Beiträge, Schlüsselwörter: Nett

Kann man zu nett sein?

31.03.2013 um 11:48
Outsider schrieb:ist das nicht das "normales leben"?
Möglicherweise.

Ich vergleiche das mal mit einem Pferd. Wenn man dem Pferd Scheuklappen anlegt, dann läuft es ruhiger und lässt sich nicht so leicht ängstigen oder beeinflussen. Ich habe aber keine Scheuklappen auf. Ich sehe alles und nehme alles auf.


melden
Anzeige
salix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man zu nett sein?

25.05.2014 um 17:36
Ja, ich denke schon dass man zu nett sein kann.. meist wird eine solche Charaktereigenschaft schamlos ausgenutzt..


melden

Kann man zu nett sein?

25.05.2014 um 18:07
Zu nett im Sinne von anderen gegenüber freundlich gesonnen sein, kann man nicht zu viel sein ...

Aber man kann zu unterwürfig sein, zu abhängig von der Gunst der anderen, dass man sich dafür ausnutzen und demütigen lässt und dazu noch eine gute Miene zum bösen Spiel macht, weil man emotional zu sehr an die Menschen, die einen ausnutzen gebunden ist und einem die Kraft fehlt sich davon zu distanzieren oder zu lösen ...


melden

Kann man zu nett sein?

25.05.2014 um 20:04
Wenn man zu nett ist hat man die Arschkarte. Man wird ausgenutzt und Frauen müssen einfach folgende Worte aussprechen: "Du bist echt nett, wir können Freunde sein, mehr aber nicht" :D

Zu Glück bin ich nicht mehr zu nett :D


melden

Kann man zu nett sein?

26.05.2014 um 20:34
@X-RAY-2
das hast Du sehr gut auf den Punkt gebracht, dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man zu nett sein?

27.05.2014 um 19:51
sicher kann man zu nett sein.. das problem ist das nette menschen gern mal ausgenutzt werden, nicht ernstgenommen werden und auch sind sie beliebte fussabtreter.

traurig aber wahr, nun ich weiß es weil ich auch selbst zu den "immer netten" gehört hab, bevor ich zu der schlussfolgerung gekommen bin das ich mich sicher nicht verbiegen werde nur damit mich die leute mögen.


melden
ErikLensherr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man zu nett sein?

27.05.2014 um 19:54
Wenn du zu nett bist, werden die Leute sogar denken das du dumm bist, weil du dich nicht wehrst. Du musst nicht super nett sein. Wozu auch? Es gab schon einen Jesus und Jesus 2.0 wird sicherlich nicht mehr kommen.

Nein Spaß bei Seite, man MUSS wirklich nicht super nett sein. Die alten Meister haben selbst gesagt das man schweigen soll, man soll sich nicht mit anderen beschäftigen sondern ständig an sich selber arbeiten, denn es gilt: Es ist genauso schlimm, wenn du anderen helfen willst, weil selbst der wohlwollendste Mensch einem Zweifel geben kann.


melden

Kann man zu nett sein?

27.05.2014 um 19:57
Die Devise lautet;

Scheiß auf jeden und auf alles. Nur an sich selber denken.

Ich war auch mal ne Zeitlang sehr nett und immer Hilfsbereit wenn andere was falsches gemacht haben, habe ich mich entschuldigt und? hat mir das geholfen? Nein, ich wurde wie Dreck behandelt nein noch schlimmer ich wurde regelrecht ignoriert.

Damit ist es aber vorbei. Ich bin ein Arschloch, der auf jeden scheisst.

Nur hier auf Allmy bin ich nett geblieben..


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man zu nett sein?

27.05.2014 um 20:03
@SagopaKajmer

Also ich bin immer hilfsbereit und nett und werde auch von vielen Leuten ähnlich behandelt :)
Schade, dass du solche Erfahrungen gemacht hast. :(


melden

Kann man zu nett sein?

27.05.2014 um 20:05
@Draiiipunkt0
Draiiipunkt0 schrieb:Also ich bin immer hilfsbereit und nett und werde auch von vielen Leuten ähnlich behandelt :)
Schade, dass du solche Erfahrungen gemacht hast.
Ja es ist wirklich eine Schande.

Ich bin auch nur deswegen Nett/Hilfsbereit gewesen, weil das bei mir vom inneren kam.. ich habe nicht bewusst so reagiert,damit die Menschen mich lieben oder mir auch helfen... ich habs einfach getan. Gehörte zum Alltag bei mir.

Aber die Menschen haben mich was besseres belehrt. Meine Ansichten haben sich geändert.


melden

Kann man zu nett sein?

27.05.2014 um 20:08
SagopaKajmer schrieb:Nur hier auf Allmy bin ich nett geblieben..
das ist das meiste was mich an deinem beitrag verdunzt. du weißt dass es nur ein forum ist?
es sind die gleichen mesnchen wie draußen auch. was bringt dich dazu, im internet nicht so schrecklich so sein, wie im realiife? was ist für dich der unterschied?
Fühlst du dich hinter der virtuellen Anonymität beschützt?


melden
Eierschmatz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man zu nett sein?

27.05.2014 um 20:13
Kann man zu nett sein?

hehe frag mal die ganzen männlichen Dauersingles.


melden

Kann man zu nett sein?

27.05.2014 um 20:17
@Pika
Pika schrieb:das ist das meiste was mich an deinem beitrag verdunzt. du weißt dass es nur ein forum ist?
es sind die gleichen mesnchen wie draußen auch. was bringt dich dazu, im internet nicht so schrecklich so sein, wie im realiife? was ist für dich der unterschied?
Fühlst du dich hinter der virtuellen Anonymität beschützt?
Ich weiß, dass Allmy nur ein Forum ist und das Internet ist virtuell...ich weiß.
DIe Menschen hier, können mich psychisch nicht so sehr angreifen wie die Menschen da draußen.
Ich bin hier geschützt durch die Anonymität.

Was ist daran schlimm? Leute die draußen die ganze Zeit nett sind und sich nicht ändern können, spielen hier im Internet den Obermacker und denken, dass sie die größten sind...es wird bedroht,beschimpft und gelogen.

Ich bin wenigstens hier im Internet nett...ist doch ne willkommene Abwechslung?!


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man zu nett sein?

27.05.2014 um 20:58
Klar kann man zu nett sein. Ein Kerl kann zu nett sein, wenn er in einer Beziehung bei allem, was die Frau sagt und tut, Ja und Amen sagt und sich ihr ständig unterordnet. So was find ich furchtbar und ich weiß, mit so was würde ich absolut nicht klarkommen. Zumal ich eine gewisse Tendenz zu so einem Verhalten seitens des Kerls bereits in meiner vergangenen Beziehung hatte und das hat mich mächtig angekotzt... :shot:

Ich kanns nicht leiden, wenn ein erwachsener Mann keine eigene Meinung hat oder diese nicht vertreten kann oder will, egal, worum es geht. Und wenn dadurch letztendlich die Frau gezwungen ist, ständig alles selbst zu machen, weil von dem Kerl keine Eigeninitiative kommt und er sich nur fügt. Ab da ist die Frau nicht mehr die Frau, sondern eine Art Mutti für den Kerl, der kaum selber was gebacken kriegt. Ein Graus... x.X Und spätestens da kann man wirklich behaupten, dass der Kerl einfach viel, viel, viel zu nett ist, dass es einfach nicht mehr gesund ist...


melden

Kann man zu nett sein?

27.06.2014 um 09:24
Also das jemand zu nett ist,kenn ich gar nicht.Ich denke das würde komisch rüberkommen,weil man denken könnte der jenige tut vllt nur so.Aber wenn es zu nette Menschen gibt,dann ist ja die Gefahr sehr gross das sie ausgenutzt werden,was ja dann weniger schön ist.


melden

Kann man zu nett sein?

27.06.2014 um 13:51
Zu blöd würde ich nicht sagen. Sehr Gutmütig und ohne Eigennutzen..........das passt eher! Aber selbst diese Menschen haben irgendwann ihre Grenzen. Spätestens dann,wenn sie Bösartig ausgenutzt werden. Oder sie haben so wenig Selbstbewustsein,das sie einfach darüber hinweg gucken und alles mit sich machen lassen. Obwohl sie genau wissen was da gerade läuft. Hauptsache jemand tolles gibt sich mit Ihnen ab. Echt traurig sowas! Sowas darf ich nicht mitkriegen,denn sonst............😡.......das geht gar nicht!!!!


melden

Kann man zu nett sein?

28.06.2014 um 02:04
Zu nett, zu hilfsbereit oder einfach nur nervig. Manche wissen gar nicht, wie bemutternd sie sind, bis man es ihnen auf die Nase reibt. :nerv:


melden
Anzeige

Kann man zu nett sein?

28.06.2014 um 02:05
Nett ist die kleine Schwester von scheiße.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
57am 11.11.2007 »
von Doors
100am 14.05.2006 »
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden