Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einbruch + fader Beigeschmack.

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seltsam, Einbruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einbruch + fader Beigeschmack.

03.05.2013 um 18:34
@Bolleck
Wie lange warst du schon nicht mehr im Keller? Bzw. könnte "er" schon länger dort gewesen sein?
Gibts noch nen anderen Weg? Ein Kellerfenster oder so?

Anzeige
melden

Einbruch + fader Beigeschmack.

03.05.2013 um 18:34
@Bolleck

....dann wurde Dir in Sachen Alarmanlage ziemlicher Schrott verkauft.


melden

Einbruch + fader Beigeschmack.

03.05.2013 um 18:34
@Bolleck
Zitat von BolleckBolleck schrieb:Letztes Jahr, ich war mit meinem Sohn (8) einkaufen, erzählte dieser mir von riesen Fröschen, die man ab- und an am See und dessen abgrenzenden Steinwänden klettern sehen würde. Es gab zuvor nochmals 1-2 handfeste Streitgespräche mit meiner Frau, da sie mir versucht hat Ähnliches zu erzählen, sodass ich davon ausgegangen bin, dass sie ihm diesen Flo ins Ohr gesetzt hat. Ich war sauer, richtig richtig sauer.
Da brauchst Du kein Wachpersonal, sondern einen französischen Koch ;)

Aber mal Spaß beiseite, für mich klingt das eher, als wenn jemand von Deinem Personal sich an Deinem Wiskey vergreift.
Und das Wachpersonal solltest Du wechseln.


melden

Einbruch + fader Beigeschmack.

03.05.2013 um 18:35
Zitat von BolleckBolleck schrieb:1. Die Kameras liefen nicht zufällig nicht, sondern tuen dies in dem Bereich des Hauses generell zu "Wachzeiten" nicht.
.....bei Anlagen in dem von Dir genannten Einsatz gibt es sowas nicht.


melden

Einbruch + fader Beigeschmack.

03.05.2013 um 18:35
@Bolleck
momentan gehts auch (noch) nicht um die glaubwürdigkeit (so etwas läuft hier eh on-the-fly..)
du musst einfach verstehen, dass wir, die leser, uns noch kein wirkliches bild von der situation machen können. deshalb brauchts da mehr input; details, fotos und so...


mal anders gefragt: was denkst du @Bolleck wer oder Was der einbrecher war + was er von euch will/in euerm haus suchst?


melden

Einbruch + fader Beigeschmack.

03.05.2013 um 18:41
Zitat von BolleckBolleck schrieb: Die diesbezüglich arrangierte Unternehmung garantierte mir, dass es nach der Installation des Sicherheitspakets wahrscheinlich leichter sei im weißen Haus einzusteigen.
Du bist eine mediale Person.
Also Funk und Fernsehen...
Zitat von BolleckBolleck schrieb: ich bin eine medial präsente Person und hatte im Verlauf meines Lebens häufiger mit Stalkern und/oder Ähnlichem zu kämpfe
Und dann schreibst du
Zitat von BolleckBolleck schrieb:arrangierte Unternehmung
??

Gerade du wirst doch sicher für eine Rolle o.ä. engagiert, oder??


Wikipedia: Engagement (Theater)


melden

Einbruch + fader Beigeschmack.

03.05.2013 um 18:46
Also wenn dir als Promi dein Leben wichtig ist, würde ich mit der Polizei mal ein paar Wörtchen wechseln und nicht hier im Forum, hier ist der falsche Platz.
Dein Personenschutz erscheint mir nicht sicher. @Bolleck


melden

Einbruch + fader Beigeschmack.

03.05.2013 um 18:54
@Bolleck

Warum gibst du eigentlich in einem öffentlichen Forum preis wie deine Alarmanlage funktioniert??


melden

Einbruch + fader Beigeschmack.

03.05.2013 um 18:54
Warum schreibst du in einem Mystery – Forum?
So mystisch ist das alles nicht!
Woher soll man hier wissen was der „Einbrecher“ wollte, wenn du es noch nicht mal weißt?
Und vor allem wo du so abgesichert bist.
Da hilft nur Polizei! Da es ein Stalker oder ein Einbrecher ist. Alles andere schließe ich aus. @Bolleck


melden

Einbruch + fader Beigeschmack.

03.05.2013 um 18:55
@Bolleck

Ich möchte dich schon ernst nehmen.
Nur auch ich bin eher ein rationaler denkende mensch.

Allerdings gerade weil ich die wahrnehmungen ander nicht beurteilen möchte, lese ich deine frau hat dich entweder angesteckt, oder es kann wirklich ein einbrecher gegeben haben.

Warte noch bis die ander online sind, das sind mehr die gläubigen , und lese deren version.
Und such dir was in der mitte vielleicht..

viel glück mit deine 'offenbarung' ;-)

Und noch was, streite nicht mit deine frau, sie nimmt was wahr.
Nehme sie ernst, weil es scheint sie zu beschäftigen, es gibt komische dinge, die andere menschen mehr wahrnehmen,
schönen gruß von mir, und sage sie soll sich keine sorgen machen, vielleicht war es etwas hellseherisch.
In verbindung mit ein spätere einbrecher..

und sonst nimmt es sehr bedenkliche form an, schreibe sie an um deine sorgen. und frage ob sie zurück schreibt.
Dann streitet man vorerst nicht..
Immer mit solche dingen alleine zu sein, ist nicht immer ganz leicht, fast jeder hat ein mitteilungsbedrüfniss, also schenke dir dein ohr ;-)

ps hunden sind zuverlässig bei gute liebevolle führung, und werden riechen wenn gefahr ist, und seine herde mit verteidigen.

Du hast anscheinend geld, also ein gute hundetrainer wird dich finden lassen

ps hunden sind was tolles und meist zuverlässig!
bei gute führung lieben sie ihren


melden

Einbruch + fader Beigeschmack.

03.05.2013 um 18:56
klingt wie ne story von Roald Dahl


melden

Einbruch + fader Beigeschmack.

03.05.2013 um 19:02
nee, klingt eher nach einem crossover; "involviert in etwas grösseres" meets "etwas war im keller" meets "ich habe angst" meets "die geissens"

cool wäre es, wenn die vier stories am ende einen gemeinsamen showdown haben, wo alle handlungsstränge zusammenfliessen und ein echter mindfuck entsteht!


melden

Einbruch + fader Beigeschmack.

03.05.2013 um 19:04
@Amsivarier
Und dann schreibst du
arrangierte Unternehmung
??
Gerade du wirst doch sicher für eine Rolle o.ä. engagiert, oder??
Was meinst du?


melden

Einbruch + fader Beigeschmack.

03.05.2013 um 19:06
@ganjamann
involviert in etwas grösseres hat mir richtig gefallen. :)


melden

Einbruch + fader Beigeschmack.

03.05.2013 um 19:07
@TinaMare

Er schrieb das er eine Firma für den Alarmanlageneinbau "arrangierte"...

Aber gerade er als mediale Person müsste wissen das es richtig "engagiert" heisst.


1x zitiertmelden

Einbruch + fader Beigeschmack.

03.05.2013 um 19:07
@sunswine
jo, fand ich auch sehr unterhaltsam!


melden

Einbruch + fader Beigeschmack.

03.05.2013 um 19:10
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Er schrieb das er eine Firma für den Alarmanlageneinbau "arrangierte"...
Aber gerade er als mediale Person müsste wissen das es richtig "engagiert" heisst.
Auch der Ausdruck von arrangieren bzw. Arrangement ist in diesem Falle richtig ;)
Das sagt also noch lange nichts über die Glaubwürdigkeit aus.


melden

Einbruch + fader Beigeschmack.

03.05.2013 um 19:12
@TinaMare

Naja, die Firma zu arrangieren ist etwas merkwürdig...

www.Duden.de :

-- (bildungssprachlich) das Anordnen; [künstlerische] Anordnung; organisierende Vorbereitung
-- (bildungssprachlich) das künstlerisch Angeordnete; Anordnung, geschmackvoll zusammengestelltes Ganzes
-- (Musik) das Einrichten, die Bearbeitung eines Musikstückes für andere Instrumente
-- (Musik) Festlegung des Verlaufs von Harmonien, Stimmen, Formen im Jazz
(bildungssprachlich) das Sicharrangieren; Übereinkommen, Abmachung, Vereinbarung
(Bankwesen) Abwicklung der Börsengeschäfte


melden

Einbruch + fader Beigeschmack.

03.05.2013 um 19:15
@Amsivarier
Er hat die Firma engagiert, mit dieser ein Arrangement getroffen :D ... sozusagen hat er eine Auftragsvergabe arrangiert ;)

Das ändert aber immer noch nichts an der Tatsache, dass der TE @Bolleck mal bitte ein paar Bilder von der steilen Wand posten könnte ;-)


melden

Einbruch + fader Beigeschmack.

03.05.2013 um 19:17
@TinaMare

So ist das richtig.

Er kann ein Arrangement getroffen haben mit der Firma, er arrangiert sie aber nicht für den Einbau.
Da ist engagiert richtig.

Und ein Künstler wie z.Bsp. Schauspieler werden engagiert.

Und ich glaube nicht das jemand der ständig engagiert wird das Wort falsch schreibt.


Anzeige

melden