Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einbruch + fader Beigeschmack.

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seltsam, Einbruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einbruch + fader Beigeschmack.

03.05.2013 um 20:10
@boe
@miku

Auch noch eine interessante Aussage:
Zitat von onubaonuba schrieb:(Ich konnte nicht einmal im Ansatz reagieren und ich verdiene mein Geld damit, schneller als andere zu reagieren)
:p

Anzeige
melden

Einbruch + fader Beigeschmack.

03.05.2013 um 20:59
Die Einbrecher gelangten durch die Garage ins Haus. Es schien als hätten sie etwas Explizites gesucht
DAS ist doch das Wichtigste ;)
WAS habe die Einbrecher gesucht :ask:
Sie beharrte darauf, das es nicht normal sei und sie habe ebenfalls öfter Dinge gesehen. In diesem Moment reagierte ich strikt abweisend, weil mir das Ganze sehr... naja sagen wir... suspekt und surreal vorkam. Ich begann mir im Stillen ein wenig Sorgen um meine Frau und ihrem physischen Zustand zu machen.
@Bolleck
Du solltest Marion mal zuhören !!


melden

Einbruch + fader Beigeschmack.

03.05.2013 um 21:41
Ich glaube immer noch an ein Fake. Welche ( womöglich noch Prominente und wohlhabende ) Person würde ein Tag nach solch einem Einbruch sich speziell in einem Mystery Forum anmelden und dort solch eine Story posten. Jede rationell denkende Person weiß, dass da nicht viel bei rumkommt, wenn man weder Bilder noch sonstige genauere Daten angibt.

Ich glaube Wohlhabende würden da ersteinmal den ganzen Sicherheitsdienst + Polizei + Spurensicherung antanzen lassen und alles durchsuchen und kontrollieren und nicht wieder direkt dem Alltag entgegentreten.

Gibt sicherlich Leute die gerne schreiben und ihnen sowas besonders viel spaß macht, besonders wenn die Leute anfangen einem zu glauben. :)


melden

Einbruch + fader Beigeschmack.

03.05.2013 um 21:59
@Bolleck

Egal ob Fake oder nicht, schaff dir einen Panikroom an
oder
finde heraus wer der Vorbesitzer deines Hauses war und ob es einen Vermögenstreit gab um hier evt. unendeckte Tresore auszuschließen
oder
ob du selbst jemanden ein Dorn im Auge bist und er dich in Angst und Schrecken versetzen will!


melden

Einbruch + fader Beigeschmack.

03.05.2013 um 22:43
Hmm ich denke mal der Einbrecher hatte sich im Keller versteckt und darauf gewartet bis alles im Haus ruhig geworden ist, damit er sich dann in aller Ruhe "umsehen" kann...
nenn es Zufall oder Schicksal, denn man will sich nicht vorstellen, was passiert wäre,
hättest du ihn nicht entdeckt..
vermutlich war es einfach nur ein sehr Erfahrener bzw. professioneller Einbrecher, da er wie es scheint keine normale Stoff Kleidung, sondern einen Ganzkörperanzug oder etwas dergleichen trug.
Um sich schneller zu bewegen und oder keine Stoff/Faserrückstände zu hinterlassen(?).
Ich gehe auch davon aus, dass diese Person entweder Parkour praktiziert um Notfalls problemlos wie ein Ninja von A nach B zu kommen oder einfach nur sehr sportlich ist..
Hast du denn eine Tasche oder ähnliches an ihm erkennen können?
Und dürfte ich wissen in welchem Land du wohnst? nicht in Deutschland oder?


melden

Einbruch + fader Beigeschmack.

04.05.2013 um 00:17
@Bolleck
Die Story mit den ganzen Sicherheitskameras und so weiter kommt mir bekannt vor. Da gab es 2011 schon mal einen Treat.

Da sind die Einbrecher auch irgendwie in ein abgesichertes Haus gekommen.

Bis auf den Typ im Keller, fast die gleiche Story. :)


melden

Einbruch + fader Beigeschmack.

04.05.2013 um 00:49
Mein erster Eindruck ist ebenfalls, das eine "medial präsente" Person besser schreiben können müsste bzw sich besser ausdrücken ...

Die erste Ungereimtheit, die mir auffiel, war die Tatsache, dass es keine Einbruchsspuren gegeben haben soll, man aber trotzdem mit Sicherheit wusste, dass der/die "Einbrecher" durch die Garage ins Haus gelangt ist/sind ...

90% des Eingangsposts scheinen nur den angeblichen Reichtum betonen zu sollen, während man das Wesentliche viel kürzer hätte schildern können ...

Mir kommt das alles eher fiktiv als wahr vor, und dabei noch nicht mal gut geschrieben ...


1x zitiertmelden

Einbruch + fader Beigeschmack.

04.05.2013 um 01:54
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:das eine "medial präsente" Person besser schreiben können müsste bzw sich besser ausdrücken ...
Naja, das nun nicht unbedingt...man beachte nur mal, was z.B die Herren der Bundesliga so von sich geben.

Aber sonst...so ganz plausibel ist das hier nicht. Wirkt konstruiert.
Aber interessant;)
@Bolleck
Da musst schon ein paar Infos nach legen...


melden

Einbruch + fader Beigeschmack.

04.05.2013 um 08:14
Hmm...erinnert mich auch stark an den Thread mit dem sich selbst bewegenden Auto und den Wasserpfützen. Der Aufbau gleicht dem ganzen in meheren Merkmalen.
-Erwachsener und "Erfolgreicher" Mann
-Sicherheitssystem (um zu zeigen, das auch die Technik nicht funktioniert)
-"Intelligente" Art zu schreiben
(flüssige und zusammenhängende Schreibweise, ein wenig im Romanstil, Detail beachtend, Nebenschauplätze usw.)
-Keine Übertreibungen, vermitteln von rationalem Denken
-Ablenken durch kleines Detail (in diesem Fall: Prominent)

....und kaum weitere Posts :(


melden

Einbruch + fader Beigeschmack.

04.05.2013 um 08:17
Ihr seid so krass!!
Alle die Weisheit in Person.
Wieder mal 4 Seiten voller Häme, Vorverurteilungen, wüsten Spekulationen.

War Allmystery schon immer so abgefuckt?
Da fragt mal wieder einer um Rat, weil er sich von dem Forum etwas Hilfe erwartet und wird zerpflückt, bevor auch nur einmal darüber nachgedacht wurde, dass nicht alle gleich sind und nach eurem Schema funktionieren.

Gerade mal 2-3 Antworten, die aufs Thema eingehen. Alle anderen trollen nur rum.

Wenn ich sowas erleben würde, hätte ich genauso ausführlich geschrieben, weil die Fragen eh gekommen wären.

@Bolleck
Ich nehme mal an die Sache mit Deiner Frau sollte andeuten, dass sie auch seltsames beobachtet hatte? Ist schon ungewöhnlich, dass sich die Gestalt wie ein Einbrecher verhält, aber nur beobachtet. Dass er geflohen ist spricht ja eher für etwas irdisches.


melden

Einbruch + fader Beigeschmack.

04.05.2013 um 08:39
@BacOcaB
Auch wenn man sich für den Bereich Mystery interessiert, kommt man nicht ohne Skepsis aus. Wenn du hier mal ne Weile mitliest, wirst du feststellen, das sich solche Geschichten meistens auflösen mit dem Hinweis, das der User gerade:
-ein Buch schreibt,
-ein Drehbuch verfasst
-ein Theaterstück für Kinder plant
-oder er sich einfach nur köstlich über die ganzen Geister-Gläubigen amüsiert hat

Es gibt sicherlich unerklärbare Sachen, aber die obige Geschichte hat zuviele "Ecken".

-Würde ein "Prominenter", sich hier wirklich als solcher outen? Wohlwissend, das sowas bekannt werden kann und er dann mit dieser Story in der Boulevardpresse landet?Hm, ich weiß nicht....sagen wir mal "merkwürdig"
-Er stellt einen Sicherheitsdienst ein und trinkt mit dieser Person ganz vertraut einen Whisky? Wenn man um seine Sicherheit fürchtet, dann möchte man nicht das derjenige, der dafür Verantwortlich ist, Alkohol im Blut hat. Speziel wenn man "prominent" ist.
-Er stellt sich als Sportler dar (meine Vermutung der Umschreibung wäre Boxer).
Zitat von onubaonuba schrieb:(Ich konnte nicht einmal im Ansatz reagieren und ich verdiene mein Geld damit, schneller als andere zu reagieren)
Ich bin körperlich in einem außergewöhnlich gutem Zustand, muss mir ohne arrogant klingen zu wollen, eigtl. keine Gedanken machen, solange keine Waffen im Spiel sind
trinkt aber einfach mal in der Woche harten Alkohol
-Eine 6 Meter hohe Mauer??? Die Berliner Mauer war 3,60 Meter hoch!


nur um ein paar Beispiele zu nennen.


melden

Einbruch + fader Beigeschmack.

04.05.2013 um 08:40
@Bolleck
Bist du beim Militär oder hast du im weitesten Sinne damit zu tun?


melden

Einbruch + fader Beigeschmack.

04.05.2013 um 09:00
@BacOcaB

Also, wenn ich ein derartiges Erlebnis schon in einem Mysteryforum poste und ernsthaft an einer Auflösung bzw. der Meinung der User intreressiert bin, dann nehm ich mir auch die Zeit, um auf gestellte Fragen einzugehen, und werfe nicht alle paar Stunden mal einen Kommentar ein (bis jetzt kam vom TE gerade mal EINE Antwort, und das nach knapp 3 Stunden!). Sorry, aber das finde ich auch etwas seltsam und trägt nicht unbedingt zur Glaubwürdigkeit des TE und seiner Geschichte bei.

Würde der TE sich selbst intensiver an seinem Thread beteiligen und vor allem mehr Infos liefern, gäbe es auch nicht soviel Raum für Spekulationen.

Für mich enthält die Geschichte auch eine Menge Ungereimtheiten, um sie zu glauben, drum gehe ich erstmal von einem Fake aus (ist mir lieber, als am Ende draufzukommen, dass ich veräppelt worden bin ;) ), lasse mich aber selbstverständlich gerne vom TE selbst vom Gegenteil überzeugen.


melden

Einbruch + fader Beigeschmack.

04.05.2013 um 09:12
@Marouge
wenn man im Vorfeld ausschließlich nur daran denkt, eventuell veräppelt zu werden, denke ich, warum`eigentlich? Ist doch eigentlich schietegal, oder ?
Wer kann schon entscheiden, was nun wirklich stimmt, oder erlogen ist??


1x zitiertmelden

Einbruch + fader Beigeschmack.

04.05.2013 um 09:19
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wer kann schon entscheiden, was nun wirklich stimmt, oder erlogen ist??
Inwieweit sein "Erlebnis" der Wahrheit entspricht, weiß wohl nur der TE.

Und entscheiden kann man an diesem Punkt noch gar nix, sondern bloss vermuten. Ich hab meine Vermutung/Meinung geäußert, und wenn Deine eine andere ist, büdde...


melden

Einbruch + fader Beigeschmack.

04.05.2013 um 09:20
hi, eine wand, 5-6 m hoch, da kommt kein Mensch, schon gar nicht auf der Flucht und im dunkeln in 1-2 sek. drüber. ist das Grundstück komplett mit der mauer umgeben? eher unglaubwürdig, das ist schon sehr hoch.


melden

Einbruch + fader Beigeschmack.

04.05.2013 um 09:22
@Henry
Kennst du eine Mauer, die ein Privat-Grundstück umschließt, die 6!!! Meter hoch ist? Ich wiederhole nochmal: Die Berliner Mauer war 3,60 Meter hoch!


melden

Einbruch + fader Beigeschmack.

04.05.2013 um 09:25
@Wolfsrocker
mag ja sein, bolleck hat geschrieben das seine so hoch ist, nicht ich. was hat die Berliner Mauer damit zu tun?


1x zitiertmelden

Einbruch + fader Beigeschmack.

04.05.2013 um 09:29
@Henry
Zitat von HenryHenry schrieb:was hat die Berliner Mauer damit zu tun?
Die dient als Höhenvergleich. Die meisten Menschen haben schonmal die Berliner Mauer gesehen oder können sich vorstellen wie hoch die war. Ein Privatgrundstück, welches durch eine fast doppelt so hohe Mauer umschlossen ist, ist eher unwahrscheinlich.


melden

Einbruch + fader Beigeschmack.

04.05.2013 um 09:30
[...] durch unseren Garten, welcher exakt in der Länge nach 185m an einer natürlichen Steinwand zum anliegenden Wald endet. [...] Diese Wand bzw. dieser Abhang ist gute 5-6m hoch.
@Wolfsrocker
Also keine Schutzmauer, sondern eine von der Natur gegebene Steinwand. Wo liegt dein Problem?


Anzeige

5x zitiertmelden