Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruselige Kinder(sprüche)

1.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Kinder, Grusel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruselige Kinder(sprüche)

13.09.2019 um 10:33
@Shiiva
oje. also was Kinder so sehen in ihrer Kindheit, was Erwachsene nicht nachvollziehen können.. gruselig :o

Anzeige
1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

13.09.2019 um 10:41
Zitat von snoepjesnoepje schrieb:oje. also was Kinder so sehen in ihrer Kindheit, was Erwachsene nicht nachvollziehen können.. gruselig :o
Als kleines Kind lag ich einmal angstvoll im Bett, konnte meine Taschenlampe nicht einschalten und blickte angstvoll auf einen Mann, welcher in meinem Zimmer stand. Er war schemenhaft und trug einen Hut. Ich denke das war damals eine Schlafparalyse. Vielleicht leiden Kinder darunter häufiger als Erwachsene?


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

13.09.2019 um 10:44
@SawCleaver
das wäre möglich.. ich will nichts und niemandem da widersprechen. Kinder erzählen manchmal aber schon Sachen, die sie sehr gut beschreiben können, ohne vorher sich je damit auseinandergesetzt zu haben. Kinder bleiben wohl immer ein Rätsel :D


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

13.09.2019 um 11:44
@SawCleaver
@snoepje

Mhhh... ich hab als 4-5 Jährige auch mal einen Mann gesehen, der bei mir am Bettende stand und Fotos von mir gemacht hat. Ich bin ins Bett, Licht aus und da war er dann schon. Die Blitze haben das ganze Zimmer erhellt.
Als ich das Licht wieder angemacht habe, war er weg und ich fing an zu schreien.
Ich kann mich immer noch erinnern wie er da stand und grinste während er knipste.

Allerdings gibt es dafür keine rationale Erklärung, weil wir nur 4 Personen in der Wohnung waren. Mama, Papa, Schwester und ich. 🤷‍♀️

Vielleicht bin ich ja ein gefragtes Kindermodel in einer Fantasiewelt :D ich hab keine Ahnung.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

13.09.2019 um 11:52
@Shiiva
wow.. was ihr alles so seht. ich hab (wahrscheinlich Gott sei Dank) nie sowas sehen müssen :D selbst wenn ich jetzt mal irgendwas sehe, so Schatten in den Augenwinkeln wegen Müdigkeit oder so, nehme ich es gelassen und folge den Schatten hinterher :D


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

13.09.2019 um 12:01
@snoepje
Die Tochter, damals 9 von meiner besten Freundin, hat beim Einzug in deren neue Wohnung mal zu mir gesagt, während ich in ihren Hochbett aufbauen vertieft war „Meinst du das kleine Mädchen das unter meinen Hochbett wohnt ist freundlich? Oh... Oh, ich denke nicht!“ und rannte schreiend zu ihrer Mutter, die dann anmaschiert kam und mich ganz ratlos und fragend ansah. Ich hockte da ganz perplex unter dem Hochbett und hab dann selber Angst bekommen. Übrigens hab ich das Mädchen aus dem Augenwinkel auch mal im Kinderzimmer stehen sehen.
Die kleine meiner Freundin war zu dem Zeitpunkt allerdings in der Schule.
Ich hab dann beim Mädelsfrühstück geäußert, was ich da gesehen habe und meine Freundin sagte nur „manchmal geht es mir auch so, aber das wäre ja verrückt“
Sie meint wir währen von der „Hysterie“ befallen gewesen.
Allerdings hatten wir auch schon erlebt, dass wir nur zu zweit in der Wohnung waren und Schritte im Flur hörten, wir sahen beide hin wie die Ochsen, weil wir dachten das ist ihre Tochter. Die war aber beim Papa das Wochenende.
Gesehen haben wir niemanden.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

13.09.2019 um 12:05
@Shiiva
hat die Tochter das Mädchen irgendwann nochmal erwähnt? habt ihr mit ihr mal darüber gesprochen? keine Ahnung, manchmal kann es ja sein, dass man das sieht, was man sehen will wenn man sich eben darüber unterhält. manchmal eben aber auch nicht..


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

13.09.2019 um 12:24
@snoepje
Ja ganz oft. Die hatte zum Beispiel ein Hochbett was eine Höhle drunter hatte.
Etwa so:
0FEC8F35-48E8-49E9-8601-EB2F5739A673
(BILD von Wayfair.de)^^

Und sie hat die Höhle immer mit einer Wolldecke abgedeckt, weil das Mädchen es lieber dunkel haben will zb. .

Oder wenn man sie ins Bett gebracht hat, hat sich manchmal angefangen zu kichern und sagte, das pieksen durch die Matratze würde kitzeln und das Mädchen würde das sehr oft machen. (Da geht dir schon der Flatterschiss, wenn du direkt vor diesem abgedeckten Eingang stehst und jederzeit erwartest, dass dich auch irgendwas kitzelt oder der Vorhang sich bewegt)

Die Wohnung war sehr verwinkelt aufgebaut und ziemlich dunkel, dass kann die Fantasie natürlich beeinflussen.
Aber sie wohnten etwa 2 Jahre da und 2 Jahre war auch das Mädchen sehr präsent. Wer weiß, vielleicht wohnte das Mädchen damals schon da und wohnt da heute immer noch.
Die Wohnung ist von mir etwa 3-4 Automin entfernt und auf dem Heimweg komm ich manchmal dran vorbei. Wann immer die Wohnung besetzt ist, wird sie genauso schnell auch wieder frei.
(Ich denke, einfach zu verwinkelt und düster). Aber jedesmal denke ich dann an das kleine Mädchen :) eigtl war sie ja freundlich, etwas schlimmes getan hat sie in den 2 Jahren auch nicht.

Oh, und bei der Endrenovierung hab ich ihr Kinderzimmer gestrichen und die Tochter läuft ganz beiläufig vorbei und sagt „Erschreck dich nicht, das Mädchen steht mit einer Gruselmaske ganz nah hinter dir und will dich erschrecken, du musst dann bitte lachen, dass mag sie!“
Ich bin in Zeitlupe von diesen Stuhl und hab mich umgedreht.... natürlich nix :D aber mein lieber Scholli, ich hatte ein bisschen Herzflattern.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

13.09.2019 um 12:28
@Shiiva
oh mein Gott, ich wäre nie wieder in dieses Zimmer gegangen :cry: das klingt wie aus 'nem Horrorfilm. erwähnt die Tochter das Mädchen heute noch? wäre ja mal interessant zu wissen, wer so zuvor die Jahre da immer wieder gewohnt hat :D


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

13.09.2019 um 12:38
@snoepje
Mittlerweile nicht mehr, aber wie gesagt 2 Jahre.

Wir wollten damals mit ihr in den Zoo, also anziehen fertigmachen Haare kämen.
Sie hatte 2-3 gefragt, ob das Mädchen mitkommen dürfte.
Wir haben scherzhaft gesagt, dass sie ja keinen Eintritt zahlen braucht weil man sie nicht sehen kann, also warum nicht?
Die Tochter todernst: „Nur weil man gestorben ist, ist man nicht weg! Und das Mädchen kommt mit, sie braucht aber einen Kindersitz!“

Wir haben dann 2 Handtücher als Geisterkindersitz genutzt und sind in den Zoo, bevor wir die Zeit mit diskutieren verplempern. Es hat beiden auch sehr gut gefallen.
Nur essen wollte das Mädchen nicht „das braucht sie schon lange nicht mehr, sie hat nie Hunger oder Durst“

Nach einem Tag braucht man dann Urlaub von dieser Situation, die Leute müssen gedacht haben wir sind bescheuert.

Was ich allerdings interessant fand, war dass mehrere kleine Kinder da rumgehopst sind (Seperat noch ein Spielplatz dran) und einige haben schon auf das Mädchen reagiert, weil sie zb gefragt haben ob beide spielen wollen oder die Frage „und woher kommt ihr beide?“

Wir haben sie dann irgendwann unser 2tes Kind genannt.
Beim einkaufen mussten wir auch immer ganz schnell am Kornflakesregal vorbei, dass macht das Mädchen nämlich traurig, weil sie die so gerne mochte.


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

13.09.2019 um 12:40
@Shiiva
alter :D ihr müsstet dann ja auch schon daran geglaubt haben, oder?


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

13.09.2019 um 12:41
@snoepje
Manchesmal...

„Anna und ähm...Mädchen kommt! Wir wollen heim!“

Manche Blicke von anderen Müttern waren mehr als irritiert. :D wir haben uns dran gewöhnt.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

13.09.2019 um 12:44
@Shiiva
was hat die Tochter noch so von dem Mädchen erzählt? irgendwelche Vorgeschichten? finde das mega spannend :D


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

13.09.2019 um 12:51
@snoepje
Nur das sie manchmal sehr traurig ist, weil ihre Mama nicht mehr wiederkommt. Und sie manchmal Angst hat vor einen älteren Herren, der manchmal in die Wohnung kommt und böse guckt. (Also kein lebender Herr)

Aber vieles war irgendwann so nebenbei.
Wenn man zb einen Kinderfilm zusammen geguckt hat musste alle warten bis das Mädchen aus dem Zimmer rüberkam (Man hat schon. Automatisch gestoppt, bis das „ok“ kam) oder wenn wir einkaufen waren ohne das Mädchen, dann mussten wir alle ins Kinderzimmer und erzählen, was wir beim einkaufen alles so an Ware gesehen haben.
Ganz oft hat das Mädchen dann wohl erstaunt berichtet, sie kennt keine Dosenananas oder was denn Miracoli zb sei.

Beim Auszug haben wir das Mädchen gefragt ob sie mitkommt, aber sie wollte da bleiben und auf ihre Mama warten.

Manchmal war das trotzdem ziemlich gruselig alles.
Manchmal schrie die Tochter auch wenn ich ins Kinderzimmer kam „geh da weg, du stehst auf ihrem Kopf!“ oder „wir spielen verstecken, aber in die Höhle darf ich niemals rein! Das erlaubt sie nicht und guckt dann immer so böse“ manchmal hatte Anna auch Angst denke ich, aber überwiegend... eigtl neutral bis positiv.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

13.09.2019 um 12:55
@Shiiva
selbst wenn das meiste überwiegend positiv war, wäre ich denke ich auch irgendwann ausgezogen. dafür hab ich zu oft solche Shows und Serien gesehen über "befallene" Häuser/Wohnungen :D irgendwie auch traurig, dass das Mädchen auf die Mama wartet.
da sollte man mal Geisterjäger oder ein Medium hinschicken :vv:


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

13.09.2019 um 12:56
@snoepje
Das ist schon über 5 Jahre her, da wird der Bezug fehlen weißt, wie ich mein?


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

13.09.2019 um 13:00
@Shiiva
ja klar, das war auch eher allgemein mal gesagt.. ich glaube kaum, dass das so noch möglich wäre :D außer man hängt sich da wieder voll rein. aber ruhende Geister soll man nicht wecken, oder wie sagt man? :D


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

13.09.2019 um 13:08
@snoepje
Ich hätte kein Problem mit der kleinen in meiner Wohnung.
Allerdings ist die Frage, ob sie nur nett ist, wenn Kinder zum Spielen da sind.... oder auch, wenn nur erwachsene da sind.
Am Anfang hatte Anna ja große Angst vor ihr, wollt nicht allein im Zimmer bleiben, weder zum schlafen noch zum Spielen, dass hat sich erst so nach 2-3 Wochen gelegt.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

13.09.2019 um 13:10
@Shiiva
habt ihr das Mädchen auch mal gespürt? oder hat sie sich erkenntlich gemacht?


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

13.09.2019 um 13:19
@snoepje
Im Augenwinkel gesehen oder halt mal das Gefühl gehabt „war da was?“
Aber nie so richtig klar, weder gesehen nicht ch gehört.
Außer manchmal klopfen aus dem Kinderzimmer oder halt Schritte.


Anzeige

melden