Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruselige Kinder(sprüche)

1.094 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Kinder, Grusel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruselige Kinder(sprüche)

16.05.2013 um 17:48
@london
Ich finde die eigentlich alle ganz gut.

@teenwitch
Vor einiger Zeit hatte ich viele unheimliche Erlebnisse insbesondere bei/nach Einbruch der Dämmerung (wir wohnten sehr ländlich). Ich habe den Verdacht, dass es sich um Nachtmahren handeln koennte. Ich kann das ja nicht beweisen und kenne mich damit nicht richtig aus, aber ich sehe seitdem schon zu, dass ich vor Einbruch der Dunkelheit wieder im Haus bin.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

16.05.2013 um 18:57
So, habe mich hier gerade mal im Forum angemeldet (war sonst immer nur stillschweigende Mitleserin).

Mir ist vor einigen Wochen etwas merkwürdiges im Bus passiert. Es war so um die Mittagszeit, als ich aus der Stadt nach Hause fahren wollte - der Bus war ziemlich voll und ich musste die Fahrt über stehen. Direkt vor mir saß ein etwa 6-jähriges Mädchen, der Platz neben ihr war frei, dennoch kam es mir vor, als wenn für das Mädchen jemand auf dem Platz saß.
Plötzlich sah sich das Mädchen nach mir um und sprach zu ihrem freien Platz "schau mal, da ist Friedi" (mein Spitzname), dann sah sie mich wieder an und sprach "Hallo Friedi, wink mal"...ich war total verwirrt, da ich das Mädchen vorher noch nie gesehen hatte, und ich in einer Stadt wohne in der mich nur sehr wenige Leute kennen (ich bin vor 2 Jahren wegen meinem Studium von zuhause ausgezogen und wohne nun 300km entfernt, ich habe jetzt keinen Freundeskreis den ich als groß bezeichnen würde).

Mich hatte das zu dem Zeitpunkt irgendwie vollkommen iritiert, dass mich dieses Mädchen mit meinem Spitznamen angesprochen hat.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

16.05.2013 um 19:11
@chobie
kannst du da mal mehr berichten zu? Also welche Erlebnisse?

@MissMogwai
war die kleine alleine also ohne Eltern?


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

16.05.2013 um 19:28
@teenwitch

Ein Erlebnis erzähle ich;)
Ich ging abends mit meinem Hund raus und über dem Feld aus dem Wald kamen berittene Geisterroemer auf mich zu.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

16.05.2013 um 19:44
@chobie
Ja, ne ist klar. Berittene Geisterrömer. Sehr unglaubwürdig. Versuchs nochmal aber übertreibe nicht^^


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

17.05.2013 um 01:52
@teenwitch: Ja, das Mädchen war alleine ohne Eltern im Bus. Es waren ziemlich viele Schulkinder im Bus, da es gerade so um die 13 Uhr war...aber sie hat mich ganz bewusst angesprochen (ich habe das damals nur dummerweise ignoriert :/ - bin nicht so der menschenfreundlichste Mensch :( )


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

18.05.2013 um 12:33
Ich habe mal eine beeindruckende Stelle in einem Buch über Indigo-Kinder gelesen. Ich selbst bin Agnostiker, fand es aber trotzdem gut. Hier die Geschichte:

Ein kleines Mädchen (drei Jahre?) bekam einen Bruder. Als die Mutter mit ihm nach Hause kam, bat das Mädchen, mit ihm eine kurze Zeit allein sein zu dürfen. Natürlich waren die Eltern erst mal misstrauisch, beobachteten aber in der nächsten Zeit, dass die Kleine sehr liebevoll mit ihrem Bruder umging. Schließlich erlaubten sie den Wunsch, hörten aber sicherheitshalber über das Babyphon mit. Sie hörten das Mädchen sagen: "Erzähl mir von Gott, ich vergesse ihn langsam!"


@MissMogwai

Erstmal willkommen bei Allmy. :)

Seltsamerweise passiert es häufiger, dass (besonders kleine) Kinder (auch den Eltern) fremde Personen mit ihrem richtigen Namen ansprechen. Das habe ich selbst auch schon öfter erlebt.

Zu deinen Spukerlebnissen kann ich dir Lotte Ingrisch "Unsterblichkeit" empfehlen. Sehr interessant und superspannend (zumindest für Leute mit eigenen Erfahrungen, die erkennen eine Menge wieder :))


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

18.05.2013 um 15:26
Danke für die Begrüßung :)

Ja, irgendwie war das schon merkwürdig...ich habe vor allem gar nicht damit gerechnet, dass mich ein Kind so direkt anspricht.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

18.05.2013 um 15:27
Es gehört zwar nicht hierher, deshalb nur kurz dazu:)

Ich habe nicht behauptet, dass es sich um verstorbene Legionäre handelt, es ging um Nachtmahren.
Es sind die einzigen Geister, die reiten und auch die Gestalt wechseln können. Wikipedia: Nachtalb

Nachdem ich zuerst fast wie versteinert staunte und irgendwann einfach weiter ging, erfuhr ich am nächsten Vormittag, dass sich jemand in unserem Umkreis erhängt hat.
Kann natürlich auch Zufall sein, was ich jedoch nicht denke.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

19.05.2013 um 12:46
@chobie
aber welches buch ist das beste?
das neueste buch mit geschichten von kindern und so wieter?


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

19.05.2013 um 16:17
Ich würde nicht so viel auf das geben was kleine Kinder sagen. Meistens sagen sie Dinge ohne richtig nachzudenken und einige wollen einfach nur rum stänkern. Sie wollen die Erwachsenen bewusst ärgern oder erschrecken. Wir haben als Kinder auch viel Blödsinn erzählt um unsere Eltern zu ärgern! Das Kinder komische Dinge sagen würde ich nicht gleich aufs Paranormale schieben......


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

20.05.2013 um 01:11
meine kleine schwester hat früher mal zu meiner mom und mir gesagt :" ich geh bald da hoch" sie zeigte nach oben. wir fragten was sie damit meint. sie sagte :" hoch, ins licht"

wir waren beide sehr geschockt und fragten weiter bis sie eine weniger gruselige antwort gab, sie wollte an der decke laufen, zur lampe die dort hing.

im ersten moment war ich ja so erschrocken, ich denke viele kinder wissen auch nicht wie sie sich richtig ausdrücken sollen. und unsichtbare freunde oder monster im schrank sind ganz normal. man kann auch nie sagen wo sie evtl. was aufgeschnappt haben. es gab da ja ein kleinkind dass plötzlich chinesisch gesprochen hat und damit die eltern schockierte.
heraus kam, dass es sich bei den worten nur um worte für kleidungsstücke handelte die es wohl bei der ehemaligen haushälterin aufgeschnappt hatte. ( weis leider nichtmehr woher ich die geschichte hab)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

20.05.2013 um 01:18
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=OcLT5EaOFtM#!


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

20.05.2013 um 09:43
@london

Mir gefiel das Buch "Wiedergeburt" von Stevenson, Ausgabe 1992 am meisten.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

20.05.2013 um 10:08
Kinder sind genauso wenig mit der "Geisterwelt" verbunden, wie erwachsene Menschen. Das ist einfach nur totaler Quatsch und ich wette, niemand von den "Gläubigen" hier kann die Behauptung auch nur in irgendeiner Weise belegen.

Kinder können sehr wohl schon mit 2 oder 3 Jahren wissen, was ein "Geist" ist. Ich habe in einer Krippe gearbeitet, da haben die Kinder auch immer "Geist" gespielt. Sie haben aus dem Fenster gesehen und so getan, als würde da einer stehen, vor dem sie sich gruseln, dabei haben sie gelacht und sich einen Spaß daraus gemacht. Also nix von wegen, so kleine Kinder können doch noch gar nicht wissen, was ein Geist ist, außer sie sehen tatsächlich einen.

Und das letzte was man brauchen kann, sind Eltern, die ihre Kinder noch in dem Irrglauben an Geister und Dämonen bestärken. Da kann man sich ja denken, dass das später womöglich mal psychische Schäden nach sich zieht. Sowas finde ich einfach nur verantwortungslos und schrecklich!!!

Die meisten Leute, die hier behaupten, Kinder sehen Geister, haben sich wahrscheinlich schlicht und einfach noch gar nicht mit der Entwicklung des Kinder auseinandergesetzt. Da wird nämlich recht deutlich, dass es nichts mit übernatürlichem oder ähnlichem zu tun hat.
Präoperationale Phase (2 - 7 Jahre)
Magisches Denken
Im Vorschulalter ist das kindliche Denken oft magisch: Gegebenheiten werden dem Wirken höherer Mächte zugeschrieben. Entgegen naturwissenschaftlichen Erklärungen erachten die "magisch denkenden" Kinder Phänomene als durch höhere Kräfte gesteuert.
Das sagt doch schonmal einiges.

Schaut euch doch mal das Prinzip der Kognitiven Entwicklung nach Jean Piaget an, da wird einiges erklärt! :) Kinder sind nicht "näher an der Geisterwelt" oder haben eine "bessere Verbindung".. :D Das ist Quatsch, es gehört ganz einfach zur Entwicklung, dass Kinder magisch denken, genauso wie der Anthropomorphismus dazu gehört, aber etwas Übernatürliches schließe ich in jedem Fall aus!

Hier noch ein Link zur kognitiven Entwicklung von Jean Piaget:
http://www.uni-due.de/edit/lp/kognitiv/piaget.htm


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

20.05.2013 um 11:19
@ahri

Auch wenn ich mich wiederhole
Professor Ian Stevenson hat es bewiesen.

Du verstehen?

Nochmal:
Er hat es bewiesen!

Echt, einfach nur etwas nachzuplappern, was andere vorposaunen hält nur auf.
Eigentlich kann man es in die Schublade legen, da es sonst wieder von vorne losgeht.

Wenn du unbedingt meinst, das sei alles Spinnkram, weil du schlauer als ein Professor bist - was willst du hier?


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

20.05.2013 um 11:26
@chobie
Dann poste mir doch hier bitte mal nen Link, wo ich das nachlesen kann! ;)

Warum hat er sich denn nicht schon längst die Million geholt, die für den Nachweis für paranormales versprochen worden ist? Und warum ist dein ach so toller Nachweis nicht schon längst viel bekannter? Immerhin gibt es bis jetzt noch keinen Beweis und wenn es der erste wäre, wäre das sicher viel spektakulärer ;)
Zitat von chobiechobie schrieb:weil du schlauer als ein Professor bist
Kannste mir mal bitte zeigen, wo ich das behauptet hab? Nein, dann bitte nicht einfach irgendwas behaupten, was du nicht nachweisen kannst, weil ich es nämlich gar nicht gemacht habe :D :D
Zitat von chobiechobie schrieb: was willst du hier?
Diskutieren, genau wie jeder andere hier ;) Nur weil ich dir nicht nach dem Mund spreche und deine Ansichten (die ja schon des öfteren mehr als komisch waren) auch vertrete, heißt das nicht, dass ich hier nichts zu suchen hätte meine Liebe ;) Wir sind hier nicht im Wunschkonzert.
Zitat von chobiechobie schrieb:Echt, einfach nur etwas nachzuplappern, was andere vorposaunen hält nur auf.
Da fass dir mal an die eigene Nase :D :D :D

Im Gegensatz zu dir, kann ich Quellen und Nachweise posten. Poste mir erstmal nen Link, in dem dein angeblicher Beweis nachgelesen werden kann, dann können wir weiter diskutieren ;)


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

20.05.2013 um 11:31
@ahri

Auch darin wiederhole ich mich dann, aber ich will mal nicht so sein.

Also eine Wiederholung
Wikipedia: Ian Stevenson

Du tätest mir wirklich einen Gefallen, wenn du mal lesen würdest.

Dennoch weise ich vorsorglich darauf hin, dass ich die Wiederholung der Wiederholung nur noch max. einmal in diesem Strang posten werde.

Auf sowas habe ich wirklich keinen Nerv, weil
1. Die bewiesene Wiedergeburt einen langen Bart hat
2. Es sich ständig etwas im Kreis dreht, weil jemand zu faul zum Lesen ist


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

20.05.2013 um 11:43
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Warum hat er sich denn nicht schon längst die Million geholt, die für den Nachweis für paranormales versprochen worden ist?
Weil Randi selbst entscheidet, ob der Beweis gelungen ist oder nicht. Bei seiner negativen Einstellung könnten Leute in seinem Labor Feuerbälle um sich werfen und würden nicht anerkannt.

"Der amerikanische Predigerer Wilbur Glenn Voliva setzte Anfang des 20. Jahrhunderts eine Belohnung von 5.000 Dollar aus für den Beweis, dass die Erde keine Scheibe ist."

Niemandem gelang der Beweis. Komisch, oder? ;)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

20.05.2013 um 11:46
Ich kann mir nur daran erinnern das mein kleiner Bruder immer sagte das als er noch groß war Mechaniker war. Jedenfalls ist er sehr interessiert an Autos und hilft unserem Vater auch bei Reperaturen,also glaube ich das er nur meinte er will Mechaniker werden.


melden