Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruselige Kinder(sprüche)

1.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Kinder, Grusel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruselige Kinder(sprüche)

20.05.2013 um 11:50
@ahri
Ich muss jetzt einfach mal nachfragen, wenn du nicht darauf antworten willst,isses auch ok ;)
Aber du bist in reiki interessiert und sagst gleichzeitig, dass alles was mit geistern zu tun hat, quatsch ist?
Also denkst du wirklich, sowas wie ein spuerbares reiki kommt vom mensch selbst?

Sorry fuers OT, aber interessiert mich wirklich...

Anzeige
melden

Gruselige Kinder(sprüche)

20.05.2013 um 12:03
@chobie
Und du tätest mir einen Gefallen, wenn du dir mal eine nicht so unverschämte Schreibweise zulegen würdest. Ja, ich habe nicht jeden deiner Beiträge hier im Thread gelesen, deswegen kann ich mich genauso an dem Thema beteiligen, wie du ;) Vielen Dank trotz allem für deine Wiederholung. Hoffe es war nicht allzu anstrengend ;) :D

So, nun zu deinem Link
Allerdings gibt es auch Zweifel an Stevensons Forschungsmethoden. Im Rahmen seiner Beobachtungen an Kindern werden ihm (unbewusste) Suggestion oder schlichtweg auch Interpretationsfehler hinsichtlich der Aussagen der Kinder vorgeworfen. Diesen Zweifeln entgegnete er mit seinem Hauptwerk Reincarnation and Biology in dem er seine These auf dokumentierte körperliche Merkmale stützt, um Suggestion oder Interpretationsfehler auszuschließen.
Du gibst eine Quelle an, die deine eigene Theorie anzweifelt?! Nicht sehr vorteilhaft. Denn genau das, was ich dir hier gerade Zitiert habe, ist meiner Meinung nach der Fall. Es ist somit also auch kein eindeutig akzeptabler Beweis!!!

Denn komischerweise hörst du jedes mal auf, auf Beiträge zu antworten, wenn du nicht mehr weißt, was du schreiben sollst. Aber das sehe ich auch in diesem Fall einfach mal als Resignation deinerseits.

@Chairon
Da magst du recht haben, trotz allem wäre der erste wirkliche Beweis für paranormale Phänomene wesentlich spektakulärer und hätte mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen, als der oben gepostete "Beweis"..

Das ist aber meiner Meinung nach ein größeres Problem! Was wäre ein akzeptabler Beweis? Manche sagen eigene Erfahrungen sind schon beweis genug, die nächsten haben wieder ganz andere ansprüche. Das ist finde ich sehr schwer zu sagen.

@Haret
Meiner Meinung nach hat Reiki mit Energie zu tun. Energie muss für mich aber nicht zwangsläufig was mit Geistern zu tun haben. Ich habe den Thread eröffnet, weil ich mich selbst nicht so gut mit Reiki auskenne und mich Informieren wollte, wodurch genau so etwas bewirkt werden kann und mir auch die Meinung von Skeptikern dazu einholen wollte. Ich habe auch geschrieben, dass es gut sein kann, dass alles nur Kopfsache ist, also ist es für mich selbst ja nichtmal bewiesen, dass es was mit Energie zu tun haben "muss". Es kann also genauso gut nur Kopfsache sein, worauf es mir ankommt ist, dass es mir in meiner Momentanen Situation hilft. Egal ob Placebo oder tatsächlich Energie. Verstehst du was ich meine?! Manchmal habe ich das Gefühl ich schreibe kompliziert :D


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

20.05.2013 um 12:05
Ja Reiki ist Energie und man selber ist nur der Reiki Kanal. Das ist zudem Glaubensunabhängig. Sorry fürs OT


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

20.05.2013 um 12:08
@teenwitch
Du kannst auch in meinem Thread zu dem Thema posten -> Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze (Seite 2)

Falls das hier zu OT werden sollte..


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruselige Kinder(sprüche)

20.05.2013 um 12:08
@ahri
Sollte kein angriff sein meinerseits!
Ich will auch nicht unbedingt "geist" und reiki in eins bringen, weiss auch, dass du dich informieren wolltest, aber es scheint so, als ob du es gerne annimmst bzw. was damit anfangen kannst.

Ich denke halt ungefaehr so aehnlich, wie dir jemand im anderen thread geschrieben hat.
Das, was dabei "wirkt", kommt nunmal nicht aus dem mensch selbst, meine meinung, und da muss man dann weiterdenken, jedenfalls ich ;)

Aber erstmal sehen, was dein thread noch fuer antworten fuer dich parat hat...


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

20.05.2013 um 12:09
@Haret
Habe ich auch nicht so aufgefasst :)
Ich poste dazu jetzt mal im Thread weiter, sonst bekommen wir noch einen auf die Finger für OT :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruselige Kinder(sprüche)

20.05.2013 um 12:10
@ahri
Okay ;)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

20.05.2013 um 12:14
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Da magst du recht haben, trotz allem wäre der erste wirkliche Beweis für paranormale Phänomene wesentlich spektakulärer und hätte mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen, als der oben gepostete "Beweis"..
Nein, leider nicht. Vor kurzem gab es z.B. eine Anhörung zum Thema UFOs in den USA, in der namhafte Politiker und Wissenschaftler über den aktuellen Stand aussagten. Unter anderem gab der kanadische Ex-Verteidigungsminister offizielle Kontakte zwischen der US-Regierung und den "Aliens" zu. Wieviele Nachrichten hast du darüber in den Medien verfolgen dürfen? Selbst wenn er sich die Geschichte ausgedacht hätte (wofür nichts spricht), hätte sein Auftreten nicht eine kleine Aufmerksamkeit verdient?


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

20.05.2013 um 12:16
@Chairon
Du meinst jetzt im Bezug auf die Alien Geschichte? Davon habe ich nicht viel mitbekommen. Wenn die Geschichte allerdings nicht stimmen sollte, hätte er finde ich auch keine Aufmerksamkeit dafür verdient. Dinge ausdenken, kann sich jeder!


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

20.05.2013 um 12:24
@ahri

Wer entscheidet denn, ob eine Geschichte plausibel klingt oder nicht? Wissenschaftler? Politiker? Die Medien? Der "gesunde" Menschenverstand? Jeder sollte doch das Recht haben, für sich selbst zu entscheiden (zumal es eine Wahrheit sowieso nicht für alle gibt, da jeder immer nur Teile davon wahrnehmen kann).

Es gibt zwei Arten von Menschen:

Die erste Gruppe schließt alles aus, was (bisher) nicht erforscht ist (geht also davon aus, dass im Wesentlichen alles bekannt ist und es nur noch kleine Verbesserungen geben kann).

Die zweite Gruppe denkt sich, dass der Bereich, über den wir nichts wissen (und den wir uns deshalb nicht einmal vorstellen können) genauso groß ist wie zu früheren Zeiten, in denen die Menschen auch schon glaubten, nun sei alles bekannt!

Was ist für dich wahrscheinlicher?


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

20.05.2013 um 12:30
@Chairon
Ich finde, es gibt auch Menschen, die durchaus bereit wären etwas zu glauben, wenn man es auch irgendwie nachweisen könnte. Nur Dinge, die schon erforscht worden sind und zu denen es schon rationale Erklärungen gibt, warum soll ich bei denen denn noch weiter an irgendwas Übernatürliches glauben? Wie in diesem Fall. Die kognitive Entwicklung der Kinder wurde zur Genüge erforscht. Warum soll ich mir noch Gedanken machen, ob es was paranormales sein könnte?!

Aber im Prinzip hast du Recht, jeder darf glauben, was er will. Nur können "Gläubige" in diesem Fall dann nicht behaupten, dass ihre Ansicht bewiesenermaßen die Richtige ist. Man kann ja gerne sagen "Ich glaube, es ist so und so" oder ähnliches. Aber behaupten, es gäbe Beweise dafür, und es MUSS so sein, ist schlicht und einfach falsch.

Ich sage von mir selbst zum Beispiel, dass ich sehr interessiert an solchen Themen bin, aber ich eben nicht leichtgläubig bin und alles glaube, was man mir auftischt.


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

20.05.2013 um 12:36
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Aber behaupten, es gäbe Beweise dafür, und es MUSS so sein, ist schlicht und einfach falsch.
Ja sicher, es gibt keine "Wahrheiten", die für alle gelten, weder esoterische wie wissenschaftliche, eben weil jeder oder jede Gruppe von Wesen immer nur (und sogar auch noch interpretierte) Teilaspekte des Ganzen kennt. Nicht grundlos werden ja sogar in der Wissenschaft, die sich besonders um die Absicherung von Theorien und Daten bemüht, regelmäßig neue Paradigmen geschaffen.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

20.05.2013 um 12:40
@Chairon
Genau. Aber wenn man einfach behaupten könnte, dass es gäbe was man gerade eben möchte, dann könnte ich auch behaupten "Es gibt pinke Einhörner". Ich stehe dann in der Beweispflicht, weil ich die Behauptung aufgestellt habe. Ich kann dann nicht von anderen verlangen "Beweist mir, dass es keine pinken Einhörner gibt". Weißt du was ich meine?! Man kann nicht behaupten "Es gibt Geister" und dann von Wissenschaftlern verlangen zu beweisen, dass es keine gibt, weil es sonst automatisch ein Fakt ist. Weißt du was ich meine? Es liegt also an den "Gläubigen" ihre Behauptung zu beweisen und nicht an den "Skeptikern" zu beweisen, dass es etwas nicht gibt!


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

20.05.2013 um 12:46
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Man kann nicht behaupten "Es gibt Geister" und dann von Wissenschaftlern verlangen zu beweisen, dass es keine gibt, weil es sonst automatisch ein Fakt ist.
*g* Tut das jemand? Wenn jemand einen Geist gesehen hat, gibt es zumindest für ihn persönlich welche (oder mindestens einen :)), und es nützt ihm wenig, wenn er von "Rationalisten" immer wieder gesagt bekommt, er sei entweder verrückt oder ein Betrüger. Vielleicht müssen wir einfach zwischen "Wahrheit" und "Wirklichkeit" unterscheiden lernen.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

20.05.2013 um 12:51
@Chairon
Habe ich schon des öfteren erlebt ja!! Aber wie gesagt, das ist eine meiner Meinung nach ewig währende Diskussion, die nie wirklich "gegessen" sein wird. :D

Dass jemand einfach verrückt ist, würde ich zum Beispiel auch niemals behaupten. Die Leute nehmen ja tatsächlich diese Dinge wahr und ihnen dann zu sagen "du hast einen an der Waffel" ist das schlimmste, was man machen kann. Ich suche hingegen lieber nach rationalen Erklärungen, die die Erlebnisse der Leute aufklären können, ohne dass ein Geist dahinterstecken muss. Und die Leute, die immer gleich im ersten Post Fake schreien, sind sowieso die schlimmsten..


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

20.05.2013 um 13:41
Ich dachte seit meinem letzten Besuch gäbe es hier neue Geschichten , aber was muss ich hier lesen ... Offtopic :(


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

20.05.2013 um 15:09
@iccPunisher
So ist es.

@alle
Bitte schreibt nicht OT über irgendwelchen Reiki-Mist. Dafür gibt es eigene Threads. Wir wollen uns hier gruseln und nicht über obskure Professoren und ihre noch obskureren Geister-Theorien diskutieren.

Also ab jetzt nur noch Gruselgeschichten von Kindern wie es in diesem Thread vorgesehen ist. ;)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

20.05.2013 um 17:13
also, ich bin nebenbei babysitterin und passe regelmäßig auf zwei mädchen auf, die eine 4 die andere 9 jahre alt.
Vergangenen Winter musste ich oft bis um 23 uhr bleiben, um 20 uhr gingen die kleinen ins Bett.
(Sie gingen diesmal zusammen ins eltern schlafzimmer schlafen)
Also lagen sie im bett, gegen 21 uhr war immernoch keine ruhe eingekehrt.
Ich nahm also mein Buch und setzte mich zu den mädchen in schlafzimmer auf den Boden.
Sie machten noch ein wenig faxen, drehten sich schließlich um und schliefen ein.
So ne halbe stunde später ging ich wieder ins wohnzimmer, machte den fernseher an und wartete auf die Eltern. Hatte ja noch fast 2 stunden zeit. Es verging villt eine weitere halbe stunde als ich die beiden mädchen laut lachen, reden und auf der matraze rumspringen hörte.
Erst war ich sauer das die beiden doch noch nicht schliefen, als ich aufstand und wieder ins schlafzimmer ging war alles ruhig, lichter aus und die mädchen lagen immernoch genauso da wie vorher.

Habe mich schon ziemlich eingemacht, aber musste seitdem gott sei dank nie wieder so lange dort bleiben


melden
Nupsy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruselige Kinder(sprüche)

20.05.2013 um 20:22
kinder wissen wie man sich schlafend stellt... hab das auch immer gemacht, sobald meine mutter weg war spielte ich dann wieder


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

20.05.2013 um 20:27
@boygreat
Chill mal, ich habe gleich auf den Reiki Thread hingewiesen, dass das hier nicht zu OT wird. Da gab es Threads, in denen das viel schlimmer war mit dem vom Thema abkommen ;)


Anzeige

melden