Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruselige Kinder(sprüche)

1.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Kinder, Grusel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruselige Kinder(sprüche)

09.02.2014 um 23:18
mein sohn (2) sieht immer mal wieder einen engel mit hut auf unserem wohnzimmerschrank. wenn ich ihn frage warum der engel hier ist, dann sagt er "engel passt auf, bäume fallen um". wir haben tatsächlich große bäume hinterm haus die man vom wohnzimmer aus sehen kann und die bei wind beträchtlich schwanken. er sagt, der engel ist lieb und der kleine will den engel immer in den arm nehmen und gibt flugküsse in die richtung.

ich finds nicht gruselig, aber es erstaunt mich schon. er kennt keine engel, ausser dass ich ihn manchmal engelchen nenne.

Anzeige
melden

Gruselige Kinder(sprüche)

27.02.2014 um 14:19
@Avery88
Also das finde ich echt herzig und toll das sich der Kleine nicht fürchtet. :D


Ich hoff es kommen noch mehr solcher Geschichten, habe jetzt jeden Kommentar in diesem Beitrag gelesen und hab noch immer nicht genug :D


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

28.02.2014 um 21:09
ich bin ein wenig zwiegespalten ehrlich gesagt. ich finds toll dass er etwas sieht und es mir auch mitteilt, aber ich habe auch ein wenig angst vor dem was er noch sehen könnte.

und irgendwie machen mir diese bäume bei sturm wirklich angst!


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

28.02.2014 um 21:14
Meine Tochter sieht wenn sie Fieber hat immer den "Fieber Wolf" der steht erst in einer Ecke des Zimmers und nähert sich dann immer weiter. Die Kleine wird natürlich total panisch. Wenn sich aber jemand mit ihr hin legt, sagt sie versteckt er sich und versucht sie zu erwischen wenn sie alleine ist. Das fing an als sie 3 Jahre alt war und hält noch immer an, sie wird dieses Jahr 8.
Das macht einem schon ein ungutes Gefühl wenn das eigene Kind plötzlich in eine Ecke starrt und hysterische Angst vor etwas hat was man nicht sieht.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

01.03.2014 um 00:02
@Mia_Gonzo

Das klingt wirklich gruselig! Wie reagierst Du dann in solchen Situationen?

Meine Tochter und ich waren alleine zuhause, saßen auf der Couch und haben gespielt und gekuschelt, als sie mich fragte wer das Mädchen sei. Ich: "Welches Mädchen denn?" Sie grinste und zeigte in die Ecke neben der Couch. Da war er kurz, der Gruselfaktor... :D


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

01.03.2014 um 00:25
Meine Nichte hat den „Zöf“ gehört, als ich sie fragte (sie war 2) wo der ist, nahm sie mich an die Hand und führte mich ans Klobecken. Und sagt: „da ist er“.
Da habe ich echt nicht schlecht gestaunt, von da an sah ich das Klobecken mit ganz anderen Augen. :)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

01.03.2014 um 00:55
@Sommergold

In der Zeit als sie das Fieber hatte, bzw. er da war bin ich bei ihr geblieben und habe ihr gesagt, dass nichts passieren kann. Am nächsten Tag habe ich mit ihr gesprochen und ihr erklärt, dass das Fieber einen manchmal Dinge sehen lässt die es nicht gibt. Mittlerweile ist es so, dass sie weiß das er nicht echt ist wenn sie ihn sich einbildet, ich aber trotzdem bei ihr bleib weil sie sich sicherer fühlt.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

01.03.2014 um 17:53
@Agnodike
Was um Gottes Willen soll ein "Zöf" sein?


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

01.03.2014 um 19:18
Danke @deus_lo_vult !!

Diese Frage stellt sich mir auch ... @Agnodike :)

Erzähl mal von zöf :)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

02.03.2014 um 17:39
Ein sehr interessantes Thema! Teilweise sind diese Fantasien wirklich sehr unheimlich. Das mit dem Holocaust fand ich sehr erschreckend. Wie kann ein so kleines Kind auf sowas kommen?
Unsere Sohn (7) hat einen kleinen Stoffelefant und eine ganze Weile lang hat er immer so Geschichten erzählt, aber das war eher lustig (und manchmal leicht nervig). Er und sein Eddie würde hier in der Nähe in einem Dorf wohnen (wir haben keinerlei Bezug zu diesem Dorf kommen da auch nie hin), sie hätten da ein Haus und würden dies und das erleben. Als wir mal mit dem Auto durch dieses Dorf kamen hat er auf einen alten Bauernhof gezeigt und geschrien "Da, da das ist das Haus wo wir wohnen". Da war er so 3 Jahre alt und diese Phase ging aber echt bis kurz vor Schuleintritt. Manchmal nervig, aber wir haben ihm diese Fantasie gelassen.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

04.03.2014 um 15:41
Das frage ich mich bis heute, was ein „Zöf“ ist. ;D
Ich denke mal sie meinte die Klospülung, aber ganz sicher bin ich mir da nicht.
Jetzt ist sie ja schon etwas größer und kann sich leider nicht mehr bei Nachfrage an den „Zöf“ erinnern.
Ja ja, die Kleinen, so sind se, noch ne Stinkerwindel um, kein Zähnchen im Mund, aber Erwachsene veräppeln. @deus_lo_vult @Midnightsecret


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

04.03.2014 um 18:12
alles nur quatsch. als kind hab ich nie etwas ungwöhliches gesehen.


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

04.03.2014 um 20:52
Zitat von japistolejapistole schrieb:alles nur quatsch. als kind hab ich nie etwas ungwöhliches gesehen.
Und das soll heißen, dass alle Kinder jetzt so ticken (sollen) wie du?


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

05.03.2014 um 09:40
@japistole
Findest du das nicht etwas überheblich alles als Blödsinn abzutun nur weil es bei dir eben anders war?!
Unfassbar... Tzzz


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruselige Kinder(sprüche)

06.03.2014 um 00:13
@deus_lo_vult
Genau!

ich lese interessiert mit, ist teilweise schon recht komisch, was Kinder so von sich geben.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

06.03.2014 um 00:21
Ich habe jetzt schon Angst davor, wenn unser Sohn sprechen kann :O


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

06.03.2014 um 00:38
@Mia_Gonzo
Deine Geschichte vom Fieberwolf erinnert mich an etwas, das meine Mutter mir mal erzählt hat. Sie war als Kind mal sehr krank, sie hatte entweder Diphterie oder Tuberkulose (ich weiss, dass sie beides hatte, aber nicht, von welcher der beiden Krankheiten die Geschichte stammt). Und während sie in Fieberträumen oder Delirium lag, sah sie die ganze Zeit einen Teufel in der Zimmerecke, der darauf wartete, dass sie starb.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

06.03.2014 um 00:47
Ich würde nicht so viel auf das geben was kleine Kinder sagen. Meistens sagen sie Dinge ohne richtig nachzudenken und einige wollen einfach nur rum stänkern. Sie wollen die Erwachsenen bewusst ärgern oder erschrecken. Wir haben als Kinder auch viel Blödsinn erzählt um unsere Eltern zu ärgern! Das Kinder komische Dinge sagen würde ich nicht gleich aufs Paranormale schieben......
Ja da gebe ich dir irgendwie recht.
Ich hab als kleines Kind tonnenweise Geistergeschichten erzählt und hab unser damaliges Haus, in dem wir wohnten, gehasst und hatte panische Angst, alleine Zuhause zu sein.

Meine liebste Geschichte war jedoch der versteinerte Dino:
Als wir morgens mit dem Bus in den Kindergarten gefahren sind, sind wir immer an einem Felsen vorbeigefahren, der wirklich wie ein versteinerter Dinosaurier aussah. Ich hab allen Kindern immer erzählt, wenn man ihn jeden Tag anschaut, wird man unsterblich und hat jede Menge wünsche frei.

Eine andere Geschichte aus meiner Kindergartenzeit:
Ich hatte so ein Spielzeugpokémon... Mit so einer Flamme hinten am Schwanz... Glumanda hieß das glaube ich. Auf jedenfall habe ich allen Kindern erzählt, wenn man die Flamme am Schwanz berührt, verbrennt man sich. Und tatsächlich hat sich so manch einer "verbrannt".


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

06.03.2014 um 02:59
Eine ganz alte Sache, an die ich mich erinnern kann, ist, dass ich als kleines Kind immer das "Halt, stehenbleiben!-Spiel" spielen wollte. Hierbei rannte ich durchs Zimmer und mein Vater sollte mir diesen Satz zurufen, woraufhin ich mich auf den Bauch warf, meine Hände hinter dem Kopf verschränkte und mich nicht mehr rührte. Je länger ich durchhielt, desto stolzer war ich.
Auch habe ich als Kleinkind (zwischen 3 und 4, vielleicht auch 5) oft und viel gemalt. Ein Bild hat meine Mutter noch jahrelang aufbewahrt; dort hatte ich eine bizarre Szene gemalt. Es handelte sich um einen dunkelgrün uniformierten Kerl mit rotem Stern auf der Mütze (!), der einen unbewaffneten, händegehobenen Mann erschießt. Meine Mutter sagte "Oh, das ist aber ein schöner Polizist", woraufhin ich wütend zu schluchzen begann "Man! Das ist ein Soldaaaat!!!" - Meine Mutter nahm mich in den Arm und fragte, was da passiert ist. Ich donnerte nur "Krieg, Mama! Krieg!" und stieß sie weg.
Sie steckte das Bild in eine Klarsichthülle und bewahrte es auf. Mich würde interessieren, ob sie es noch hat.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

06.03.2014 um 13:08
@Madame.Irrwitz
Deine Dino Geschichte erinnert mich an etwas sehr ähnliches aus meiner Kindheit. In meinem Haus wohnte noch ein anderes Mädchen (meine beste Freundin) mit dem ich mir immer Geschichten ausdachte. Und unten bei den Mülltonnen war im Beton ein Fehler drin. Es sah aus wie ein rießiger Dinosauer-Fuß Adbruck und wir haben den anderen Kindern immer die verrücktesten Geschichten dazu erzählt. War witzig :D

P.S. war vor einem Jahre bei dem alten Haus und der Abruck ist immer noch da :D der wurde noch nicht korrigiert.


Anzeige

melden