Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruselige Kinder(sprüche)

1.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Kinder, Grusel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruselige Kinder(sprüche)

05.02.2014 um 23:37
Gerade brachte ich unseren zweijährigen Sohn ins Bett.
Er sagte: 'Leb wohl, Papa.' Ich antwortete: 'Nein, wir sagen Gute Nacht!'
Worauf er antwortete: 'Ich weiß. Aber heute heißt es Lebewohl'.
Eine gute Freundin von mir und ihr Mann kauften ein altes Haus im Westen Kanadas. Eines Tages war ich zu Besuch, als sie gerade den Keller renovierten. Ich war kurz allein mit ihrem Sohn da unten, damals war er kaum zwei Jahre alt und konnte noch nicht in ganzen Sätzen sprechen. Er nahm meine Hand und führte mich zu einer Art Kamin, gemauert, mit einer Metalltür vorne dran. Er sah mich an und sagte: 'Hier kommen die toten Babys rein.' ...
Diese Geschichte macht mich immer noch wahnsinnig, bis zum heutigen Tag.
Schon gruselig, was da so steht oO

Anzeige
melden

Gruselige Kinder(sprüche)

05.02.2014 um 23:56
Es passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber ich erzähls euch trotzdem. Als ich früher kleiner war, so in den frühen 80ern, waren auf unseren Fernsehzeitungen Gesichter von Prominenten abgedruckt, damals noch recht groß. Mein Bruder hat dann mal ein Gesicht ausgeschnitten, Augen und die Zähne und dann daraus eine Maske gemacht und seine Zunge dadurch rausgestreckt. Ich fand das als kleines Kind so lustig dass ich es auch gemacht habe, desöfteren. Eines Tages hat meine Mutter und meine Schwester dann mal mein Zimmer aufgeräumt und fanden auf dem Tisch lauter ausgeschnittene Augen und Zähne. Bis ich das ganze aufklären konnte (sofern es ein kleines Kind erklären kann) hielten sie mich für psychisch ernsthaft gestört.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

06.02.2014 um 16:47
Bloß gut, das meine Kinder schon groß sind!


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

06.02.2014 um 18:54
Als meine Tochter klein war(etwa 5) hat meine Tochter erzählt , das sie bevor sie zu mir gekommen sei eine Alte Frau war und ihr Mann schon gestorben war. Sie meinte das sie immer große Prrobleme hatte Einkaufen zu gehen, weil sie nicht so schwer tragen könnte. Ich fand das aber jetzt nicht so gruselig.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

06.02.2014 um 18:55
@tinka

Ist aber interessant das einige Kinder erzählen dass sie schon mal gelebt haben.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

06.02.2014 um 18:59
Ja..Interessant finde ich das auch- vielleicht erinnert man sich ja tatsächlich als Kind noch daran und vergisst es. Vor ein paar Tage hatte ich eine Doku zu dem Thema gesehen und hab sie (mittlerweile beinah 13) gefragt, ob sie sich noch an das mit der Frau erinnert. Sie wusste von dieser Geschichte überhaupt nichts mehr.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

06.02.2014 um 19:39
Naja dieses "Erinnern an ein früheres Leben"... Ich weiß ja nicht. Hab mir auch mal vor längerer Zeit diverse Dokus dazu angeschaut. Seitdem bin ich skeptischer bei diesem Thema.



@Topic:
Hab ich jemals was gruseliges gesagt? Ich glaube nicht, meine Eltern haben mir nie was in der Richtung erzählt. Unser Kind hat bisher auch noch nichts gruseliges oder seltsames erzählt.
Gut, gestern hab ich mal gestaunt als Minime unseren Kater ausschimpfte (erst auf deutsch "Nein Diego, nein nein nein, lass das " und dann auf englisch "No Diego, no no no"). Noch immer frage ich mich wo sie das aufgeschnappt hat. Im TV? Durch mich? Im Kindergarten? Who knows, alles möglich.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

06.02.2014 um 19:46
@slobber

Klingt nach dieser kinderserie.
Da sagen die bloß : go, Diego, go :D


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

06.02.2014 um 19:52
@slobber

m.youtube.com/watch?v=43c-c-3hn9M&hl=de&client=mv-google&guid=&gl=DE

Das ist mal das Lied dazu.

Wäre das einzige was mir jetzt einfällt. Vor einer Woche lief das bei uns über ein paar Tage ständig weil wir ne app dazu gefunden haben.

In der Sendung selbst wird es noch mehr betont, daher hatte ich den sofort im Kopf als ich las : no, Diego , no :D


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

06.02.2014 um 20:13
@Midnightsecret
Dora, das schaut mein Kind nicht (nicht aus Prinzip sondern einfach aus Mangel an Gelegenheit).
Diese Zeichentrickserie ist mehrsprachig gehalten.
Ich vermute mittlerweile das mein Kind das evtl durch mich aufgeschnappt hat (bin zwar gebürtige Deutsche, ohne englische oder amerikanische Wurzeln, aber das eine oder andere Englisch kommt mir ab und an über die Lippen... vor allem wenn ich fluche).


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

06.02.2014 um 20:21
@slobber

Ich wüsste jetzt auch nicht wann oder ob das im Fernsehen überhaupt läuft , es ist nur dieser verdammte Ohrwurm in meinem Kopf :D :D
Das ist aber auch definitiv etwas von den Dingen die man nicht gucken muss!

Ach das kenn ich ... Einige Dinge sprechen wir hier nur auf Spanisch.
Für uns ist das ganz normal im Alltag integriert so das man das dann erst registriert wenn man woanders erklären muss was man jetzt betitelt oder gesagt hat :D

Und wie du schon sagst.. Die schnappen an jeder Ecke was auf und geben es bei nächster Gelegenheit zum besten.

Über Kinder die über frühere leben erzählen hab ich allerdings noch nichts gesehen, aber interessant zu wissen dass es da was gibt !


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

07.02.2014 um 18:45
Hallo, mir fällt hier beim lesen ne Geschichte ein, die wahrscheinlich ganz harmlos ist, aber mich damals etwas verwundert hat.
Ich habe mein Praktikum damals im Kindergarten gemacht und daher weiß ich auch, dass Kinder wirklich ne Menge Fantasie haben.

Jedenfalls haben sie sich an dem einen Tag Dr. Doolittle angeguckt und eines der Kinder meinte dann: "Das kann unser Nachbar auch" Auf Nachfrage meinte sie (das Kind) natürlich mit Tieren sprechen.
Sie meinte er spreche manchmal mit einer Ziege, die aber auf zwei Beinen läuft und Sachen trägt. Ich dachte natürlich sofort an den Teufel persönlich ;)

Eine der Kindergärtnerin meinte dann, dass sie gar keinen Nachbar hätte, der sei schon vor Ewigkeiten verstorben und das Nachbarhaus stehe leer und sei eigentlich abrissbereit.
Die kleine meinte, dass er nur im Dunkeln zu sehen sei und deshalb alle glauben, er sei nicht mehr dort.

Wie gesagt, vermutlich sehr viel Fantasie, komisch fand ichs trotzdem...


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

07.02.2014 um 21:56
Die Geschichte die ich gesucht habe, habe ich leider nicht gefunden. :(
Aber mir ist was eingefallen was mein Onkel mir mal erzählt hat.

Mein Onkel hat ein eigenes Haus, mit einem kleinen Garten hintendran. Das Grundstück seines Nachbarn grenzt direkt daran an. Der Nachbar hatte einen Sohn (der Sohn hatte eine geistige Behinderung). Der Sohn hat meinem Onkel (der Junge hat meinen Onkel fast immer angesprochen wenn er ihn gesehen hat) öfters erzählt, dass er jetzt seine Schwester besuchen gehen , oder er hat ihm schöne Grüße von seiner Schwester ausgerichtet. Meine Onkel kannte diese Schwester allerdings nicht und hat sich deswegen gewundert wieso die ihm immer schöne Grüße ausrichtet.
Irgendwann hat er dann mal seine Nachbarn (mit denen er sich eigentlich ganz gut verstand) nach dieser Schwester gefragt. Die haben ihm nur erzählt dass sie nur ein Kind haben, der Junge also keine Schwester hat. Die hatten aber auch schon mitbekommen, dass der Junge öfters von einer Schwester gesprochen hat. Als sie ihn dann eines Tages beobachtet haben als er das wieder erzählt hat, kam raus dass der Junge immer hinter in den Garten läuft, dort ein paar Minuten rumsteht und dann wieder ins Haus geht. (Ich hoffe ihr versteht was ich meine)

Was aus dem Jungen geworden ist weiß ich leider nicht, da die Familie vor mehreren Jahren umgezogen ist.
Gruselig ist das schon irgendwie. Als mein Onkel mir das damals erzählt hat, habe ich ne ganz schöne Gänsehaut bekommen..


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

08.02.2014 um 00:07
ich hatte heute auch eine kleinwenig gruselige situation mit einem kind, nichts wirklich gruseliges aber irgendwie war es seltsam. :D

ich lese mit zwei kindern die 9 jahre sind jeden freitag für 20 minuten.
heute lese ich also wieder mit einem der kinder, ein junge.
wir lesen also ein buch und in dem buch geht es um einen hund und um ihn ein bisschen bei laune zu halten fragte ich ihn: magst du hunde? er bejahte und dannach fragte ich ihn ob er denn ein hund hätte und er sagte: nein, wir hatten aber mal einen, den mussten wir weggeben und seitdem steht er ganz oft in der zeitung.
ich dachte mir nur: eeeh, wieso steht ein hund so oft in der zeitungt?
also fragte ich ihn: wieso steht denn dein hund in der zeitung?
plötzlich war er total weggetreten und apathisch, schaute aus dem fenster und sagte: weil er anderen weh tut.
darauf fragte ich: und deshalb steht er in der zeitung, weil man andere damit warnen will?
er war noch immer total neben der spur, schaute weiterhin aus dem fenster und brauchte, weiß nicht, so um die 5 sekunden um mir zu antworten: ja er steht oft in der zeitung...

dannach war er wieder völlig normal und wir haben weiter gelesen :D
es ist nicht wirklich gruseliger inhalt den er da preisgegeben hat, aber sein verhalten und diese seltsame situation von einem hund der wohl anscheinend dauernd in der zeitung steht haben mich irgendwie veriwrrt.
ich denke mal er hat da irgendwas durcheinander gebracht, hat sich daran erinnert und war deswegen so neben der spur.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

08.02.2014 um 01:26
@Shirimasen

Was ist eigentlich mit den komischen Ereignissen aus deiner Wohnung geschehen? da wo sich die Waschmaschine im Bad bewegt hatte usw.

gruß


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

08.02.2014 um 05:30
Meine Schwester war 12 Jahre alt, als das Telefon klingelte und sie abnahm. Eine verzerrte Stimme sagte: Du wirst mal Regierungs, du wirst mal Regierungs, du wirst mal Regierungs und dann auflegte. Wir fragten uns immer, was das für ein Anruf war bis heute, denn sie ist heute von Beruf Regierungsinspektorin!


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

08.02.2014 um 05:44
@Jantoschzacke
Ich tippe da einfach mal auf einen kurz gebundenen und stotternden "Wahrsager".


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

08.02.2014 um 06:39
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb am 09.06.2013:"Wenn ich wieder groß bin und Du wieder klein..."
Zitat von BodoBodo schrieb am 10.06.2013:Langer Schwede, kurzer Finn': Der Junge wird vor der Schwester wiedergeboren
Da stimmt jetzt aber was nicht, das merkt ihr, oder?^^

@Bodo
@dog
Zitat von LavinyaLavinya schrieb am 02.02.2014:in Therapeutischer Behandlung und man sagt ihr ein extrem manipulatives Verhalten nach.
@Lavinya

Das erinnert mich an den Horrorfilm "Fall 39"^^


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruselige Kinder(sprüche)

08.02.2014 um 10:28
@crazykitty
Wieso?


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

08.02.2014 um 15:53
Passt schon. ;)

Verlesen.

@Bodo


Anzeige

melden