Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

08.07.2014 um 00:04
Meine Katze nervt oft rum.

Anzeige
melden

Können Tiere Geister sehen?

08.07.2014 um 00:05
@GwUpPi
Ungefähr so wurde es erklärt:

Tiere können das DEFINITIV! Die spüren auch keinen Strom, die starren nicht unbedingt gegen Wände, sondern gucken zum Beispiel so als würde jemand an ihnen vorbei gehen. Sie gucken hoch und von rechts nach links. Naja sie können das, meine Kater auf jedenfall!
Was natürlich in keinster Weise erklärt, wie es möglich sein soll, das Tiere(/Katzen) Geister sehen können ...

Wobei die Existenz von Geistern allgemein erstmal geklärt werden sollte, bevor man darüber spekuliert, ob Menschen, Katzen oder sonstwas diese optisch wahrnehmen können ...


melden

Können Tiere Geister sehen?

08.07.2014 um 00:09
@x-ray-2

Nungut bei Menschen die an Geister glauben zieht diese Art von Erklärung von Spuk oder Geistwesen oder oder oder ja nicht.
Das erfährst du und ich ja jeden Tag hier, nur was ich befremdlich finde ist folgendes:

Warum sollte ich mein Haustier so "vermenschlichen" und jedes Verhalten aufgrund ihrer nun wirklich anders gearteten Sinneswahrnehmung sofort auf die Bestärkung meines Glaubens an Geister ummünzen ?

Würde eine Katze die Sinneswahrnehmung und das Verhalten des Menschen beurteilen können, würde diese evtl auch sagen das ihr Herrchen/Frauchen Geister sieht ;)


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

08.07.2014 um 00:20
@GwUpPi
Zitat von GwUpPiGwUpPi schrieb:Nungut bei Menschen die an Geister glauben zieht diese Art von Erklärung von Spuk oder Geistwesen oder oder oder ja nicht.
Wobei ich ja nicht mal eine Erklärung hatte, da ich ja auch nie behauptet habe, dass Tiere Geister sehen können ...

Eine entsprechende Erklärung oder zumindest eine Theorie (nicht einfach nur eine Behauptung), würde ich, egal ob ich ihr im Endeffekt zustimmen würde, mit Interesse lesen ...
Zitat von GwUpPiGwUpPi schrieb:Warum sollte ich mein Haustier so "vermenschlichen" und jedes Verhalten aufgrund ihrer nun wirklich anders gearteten Sinneswahrnehmung sofort auf die Bestärkung meines Glaubens an Geister ummünzen ?
Da wird das Tier nicht nur (eventuell) anthropomorphisiert (vermenschlicht) sondern scheinbar auch der Geisterglaube auf das Verhalten des Tiers übertragen ...

Natürlich kann das jeder machen, da gibt es kein Gesetz, was das verbietet, aber wenn entsprechende Behauptungen aufgestellt werden, fragt man halt nach ...


4x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

08.07.2014 um 00:25
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Eine entsprechende Erklärung oder zumindest eine Theorie (nicht einfach nur eine Behauptung), würde ich, egal ob ich ihr im Endeffekt zustimmen würde, mit Interesse lesen ...
Ich definitiv auch, kann ich nicht von der Hand weisen.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Natürlich kann das jeder machen, da gibt es kein Gesetz, was das verbietet, aber wenn entsprechende Behauptungen aufgestellt werden, fragt man halt nach ...
Richtig und auch das ist nicht verboten, und für mich gehört eine gesunde Portion Sarkasmus und Ironie zu jeder Diskussion.
Wir sind ja nicht aus Watte @x-ray-2 , oder ;)

Ich warte mal weiterhin auf eine Antwort von @davros


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

08.07.2014 um 00:50
@GwUpPi
Zitat von GwUpPiGwUpPi schrieb:Wir sind ja nicht aus Watte @x-ray-2 , oder ;)
Nope, sind wir nich ;)


melden

Können Tiere Geister sehen?

08.07.2014 um 12:44
Ich habe mal gelesen das katzen eine art UV-strahlen sehen... Finde den artikel abr nicht..^^

In der dominikanishen republik sagt man das katzen geister vertreiben und hunde angst vor geister haben und so mehr einladen. .. Abr jedem überlassen was er davon hält 😁

Meine katze machd das auch das si etwas nach rennt und es anstarrt..abr die hat ein shaden di springt manchmal der wand nach hoch. Und haltet sich mit einem pfötchen fest. ... Hahah jajaa di kleine 😝


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

08.07.2014 um 12:47
Zitat von LocodicocoLocodicoco schrieb:Ich habe mal gelesen das katzen eine art UV-strahlen sehen... Finde den artikel abr nicht.
http://science.orf.at/stories/1733695/ (Archiv-Version vom 07.04.2014)

War jetzt nicht sooooo schwer :D
https://www.google.at/?gws_rd=ssl#q=katze+uv-strahlen


melden

Können Tiere Geister sehen?

08.07.2014 um 12:57
Hunde und Katzen nehmen aber auch Lichtreflexe bzw. Schattenbewegungen sehr genau war und glauben häufig es sei was Lebendiges. Vor allem wenn sie einen Jagdtrieb haben. Selbst wenn die letzte Bewegung eine Weile her ist, können sie die Stelle betrachten. Nach dem Motto: Es hat sich da was bewegt und dann versteckt, es kommt sicher bald wieder raus. Von Insekten, oder sehr leisen Geräuschen ganz zu schweigen.

Bei meinen bisherigen Hunden und Katzen hatte ich nun wirklich nicht den Eindruck, sie wurden "Geister" sehen können und halte das für eine Fehlinterpretation des Verhaltens. Jetzt Mal wirklich, wenn der Hund einen Geist sehr könnte, dann wurde er wahrscheinlich Panik bekommen, rennen, bellen, angreifen, zittern...


melden

Können Tiere Geister sehen?

08.07.2014 um 13:00
Und wenn sie so gucken, "als wenn jemand vorbei geht", dann ist es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit eine Fliege, die da "vorbei fliegt". Ihr interpretiert wirklich zu viel rein, Leute.


melden

Können Tiere Geister sehen?

08.07.2014 um 13:13
Manche Tiere haben definitiv ausgeprägtere Sinne als wir Menschen, Sie sind somit sicherlich in der Lage, Dinge anders wahrzunehmen & mehr zu spüren, wie z.B. 'Seismografische Aktivitäten'...aber Geister...?

Ich denke, dass Sie bei einem solchen paranormalen Vorgehen wohl ziemlich ängstlich reagieren & sich aufmerksam machen würden.
Und dieses "starren" kann durch kleinste Geräusche etc. ausgelöst werden. Da wird dann auch gerne mal für längere Zeit beobachtet & geguckt ob sich da was tut.


melden

Können Tiere Geister sehen?

11.07.2014 um 14:42
@davros

So, hier pack doch mal deine Beweise bezgl. der Katzen rein...


melden

Können Tiere Geister sehen?

11.07.2014 um 16:18
Glaube ich nicht wirklich. Ich kann mir vorstellen, dass sie ihre Sinne im Gegensatz zu uns gestärkt haben auch so benutzen, aber einen sechsten Sinn für Übernatürliches werden sie sicher nicht haben. Wie soll das denn dann bitte erklärt werden? Dann sollten wir das sicher auch nachmachen können, in unseren Forschungslaboren. :troll:


melden

Können Tiere Geister sehen?

11.07.2014 um 16:36
Ich denke, man sollte erstmal die Existenz von "Geistern" zweifelsfrei feststellen oder beweisen, bevor man darüber spekuliert, wer oder was diese unter welchen Umständen sehen kann ...


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

11.07.2014 um 16:38
Ich hab keine Lust mehr. Ihr habt gewonnen. Es gibt keine Geister und Katzen können diese auch nicht sehen. Seid ihr jetzt zufrieden?!


2x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

11.07.2014 um 16:38
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich denke, man sollte erstmal die Existenz von "Geistern" zweifelsfrei feststellen oder beweisen, bevor man darüber spekuliert, wer oder was diese unter welchen Umständen sehen kann ...
Thanks a lot.


melden

Können Tiere Geister sehen?

11.07.2014 um 16:43
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Seid ihr jetzt zufrieden?!
Nein.

Ich würde gerne halbwegs gewichtige Hinweise darauf geliefert bekommen das Katzen Geister sehen.

Also bitte, erzähl.


melden

Können Tiere Geister sehen?

11.07.2014 um 16:55
Wenn die Katze wenigstens mit der Pfote auf ein Poster von den Ghostbusters zeigen würde...


melden

Können Tiere Geister sehen?

11.07.2014 um 16:57
@MuldersMudda

Hat meine sogar einmal getan.. aber da war gerade kein Hausgeist anwesend.


melden

Können Tiere Geister sehen?

11.07.2014 um 17:27
@davros
Es ging darum, zu unterscheiden warum es keine Coldspots sein können. darauf kann man ja schon aufbauen.
Dass du von den Skeptikern Gegenwind bekommst, ist ja nun normal.


Anzeige

melden