Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruselige Kinder(sprüche)

1.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Kinder, Grusel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruselige Kinder(sprüche)

03.08.2014 um 21:12
@Rattey

Nein wirklich. In 10 Jahren spätestens guck ich hier nicht mehr rein

:D

Anzeige
melden

Gruselige Kinder(sprüche)

03.08.2014 um 21:16
@Akkordeonistin jep..


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

04.08.2014 um 01:05
Ist zwar nicht wirklich sooo gruselig wenn man es im Nachhinein wiedergibt aber meine Mum erinnerte mich neulich an etwas was meine Tochter mit 3 oder 4 Jahren los gelassen hat.

Wir hatten zwei Meerschweinchen, die eigentlich draußen in einem offenen Gehege waren aber über den Winter drinnen im Käfig waren. Natürlich konnte meine Tochter da ran aber den Käfig nicht alleine öffnen.

Zu der Zeit hatte sie gefallen am Singen gefunden und im Kindergarten hatten sie damals für den Sommeranfang das Lied "Winter Ade" geübt.

An dem Nachmittag saßen wir im Esszimmer (ich wohnte damals mit meinem Kind im Haus meiner Eltern). Meine Tochter war nebenan im Zimmer von den Meerschweinchen und wir haben sie dann sprechen hören: "Heute habt ihr Bauchweh und morgen sind ihr tot" und dann fing sie im Anschluss an "Winter Ade" zu singen. Ich bin dann rein und hab sie erwischt wie sie Bleistifte in den Käfig warf...

Eigentlich nicht so schlimm aber wie sie das sagte: "Heute habt ihr Bauchweh und morgen sind ihr tot" und dann noch in Kombination mit dem Lied das hat sich so unheimlich angehört vor allem auch noch mit der Unbekümmertheit und Fröhlichkeit, wie sie es sagte. Da hatte ich schon nicht schlecht geschaut.

Mittlerweile können wir aber drüber lachen... vor allem sie :D


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

04.08.2014 um 01:20
Mein Sohn boxt mich sehr oft und meint dann immer "Papa tot hauen" Er sieht dabei sehr überzeugend aus ....aber an anderen Tagen bin ich auch "bester Papa der Welt" Ich lebe ein Leben zwischen Furcht und Angst ;)

Aber naja normal, da hat er mal wieder was im Fern aufgeschnappt. Dürften die Turtles classic gewesen sein, da sprechen die ganz schön Ausdrücke aus. Er ist 4. Ich hoffe er belässt es auch in Zukunft bei der Drohung....halt nein er haut mich ja dazu, also ist er einen Schritt weiter als ich gerade noch dachte.... hilfe


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

05.08.2014 um 01:00
@Krampedes


Heute hast du blaue Flecken, Morgen bist du tot. :D


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

05.08.2014 um 01:03
@ Lady_A..
klopft auf Holz* nanana, das sagt man aber nicht, Morgen kann ich nun den ganzen Tag bangen -.-´


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

06.08.2014 um 07:50
@Krampedes
@Lady_Amalthea
und schon schreibt er nicht mehr ... oh oh :D


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

06.08.2014 um 08:18
Meine Tochter (5) sagte erst

"Bevor ich zu euch kam war ich eine Raupe"

Zuerst klang das etwas merkwürdig.
Als wir sie ein paar Tage später darauf nochmal angesprochen haben erklärte sie
" na ist doch logisch. Mein Zweitname ist Vanessa. Das bedeutet Schmetterling. Also muss ich vorher eine Raupe gewesen sein"

Kinder haben eine blühende Phantasie :D


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

06.08.2014 um 08:40
Mein Sohn damals:

Mami, ich bin fünf Jahre alt, aber ich habe die Kraft der zwei Herzen.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

06.08.2014 um 08:41
@Merlinde
War das nicht der Werbeslogan für "Doppelherz"? ;)

http://www.doppelherz.de/

doppelherz


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

06.08.2014 um 08:46
Stimmt, er hat mit seiner großen Schwester (zu oft) vor dem Fernseher gesessen.

Einmal hat er mit ihr die Flimmerstunde gesehen. Der Film hieß:
"Die Jagd nach dem Stiefel"
Er kam danach zu mir, den rechten Arm erhoben und sagte: "Heil H..."
Das war gruselig.

Da war er sechs Jahre.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

06.08.2014 um 10:56
@Merlinde

Hach, die Kinder und Propaganda. :) Fast so gut wie Herr Gabel und Frau Steckdose ;)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

06.08.2014 um 13:07
@Merlinde
das erinnert mich daran, als ich klein war, habe ich auch mal in völliger Inbrunst ein riesiges Hakenkreuz gemalt und schön ausgemalt.

Ich fand einfach die Form toll und habe nichts damit verbunden.

Aber meine Mutter (im Krieg groß geworden) hat beinahe einen Herzinfarkt bekommen......


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

06.08.2014 um 17:01
@Bundeskanzleri
Mein Sohn war 6 oder 7 als er wissen wollte:

"Mami, wenn du stirbst, kriege ich dann deinen Fernseher?"


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

06.08.2014 um 18:01
@Merlinde
ja, er hat ja Recht, man muss rechtzeitig vorsorgen :D :D


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

06.08.2014 um 19:34
@littleJune

Und wieder mal ein Beispiel dafür, dass sich diese Sprüche logisch erklären lassen :)

Andere Eltern hätten bestimmt geschrien:"Reinkarnation!!" :D


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

06.08.2014 um 21:24
@Bundeskanzleri
Habe ich auch spontan gedacht :D


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

10.08.2014 um 14:17
Ich will mehr Geschichten hören!! :) Hocke schon gespannt vorm PC.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

11.08.2014 um 23:28
Ich habe mal bei meiner Cousine übernachtet. Sie war damals so ungefähr fünf Jahre alt. Ich habe in jener Nacht neben ihr geschlafen. Als ich das Licht ausgemacht habe und mich zu ihr legte, sagte sie: Du darfst jetzt nicht mehr reden, sonst kommen die großen roten Männchen und nehmen dich mit in ihr Loch.

Jup, ich war definitiv leise. Ich frage mich, ob ihre Mutter ihr das eingeredet hat. Das fände ich schon etwas grob.


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

11.08.2014 um 23:36
Zitat von LaburnumLaburnum schrieb:Ich frage mich, ob ihre Mutter ihr das eingeredet hat. Das fände ich schon etwas grob.
Fände ich auch etwas heftig. Vielleicht hat sie das aber auch einfach irgendwo aufgeschnappt.


Anzeige

melden