Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruselige Kinder(sprüche)

1.094 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Kinder, Grusel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruselige Kinder(sprüche)

03.08.2015 um 12:12
@inkamzu
Zitat von inkamzuinkamzu schrieb:Den Wortlaut? Nope. Woher auch, ist ja etwas her.
Also es ist erst 2 bis 3 Jahre her, und diese Situation hätte ich mir aber ganz genau gemerkt, sowas Eindrucksvolles bleibt automatisch im Gedächtnis.

Ein Kind in dem Alter spricht nicht so zusammenhängend, und hat auch noch nicht diesen Wortschatz, sorry.
Und machen bei euch regelmäßig im Zusammensein Engelsgeschichten die Runde, so dass das Kind das aufgeschnappt haben könnte?

Ich finds absolut unglaubwürdig, aber vielleicht hast du damit ja hier bei anderen mehr Glück.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

03.08.2015 um 12:21
@Häresie
Ja, das stimmt, eindrucksvoll wars auf jeden Fall. Aber dass ich mir deswegen automatisch den Wortlaut gemerkt haben muss, find ich Quatsch - hab ich ja auch nicht.
Und durchaus kann ein Kind da schon reden, auch zusammenhängend und mit Wortschatz (was auch immer daran jetzt so ein schwieriges Wort war).
Und wie gesagt, sie war *ungefähr* 2 Jahre alt. Heißt ja nicht 1 Tag nach ihrem Geburtstag. Sie kann auch 2 einhalb gewesen sein, kann ich aber nicht genau sagen. Ich hab zu dem Teil meiner Familie nicht den großen Kontakt und kann deswegen leider auch nicht exakt benennen, wie alt sie denn nun genau war.

Aber gut, du musst mir ja nicht glauben, liegt bei dir. :)
Ich frag mich nur, welchen Grund ich hätte, in einem Forum einen Beitrag zu erlügen...


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

03.08.2015 um 12:24
@inkamzu
Hast du allgemein Gedächtnisprobleme? War es Sommer oder Winter, wann hat deine Cousine Geburtstag usw...dann bekommt man doch heraus wann es war.
Zitat von inkamzuinkamzu schrieb:Ich frag mich nur, welchen Grund ich hätte, in einem Forum einen Beitrag zu erlügen...
Keine Ahnung, sag du es mir.

Nix für ungut und schöne Ferien! :)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

03.08.2015 um 12:28
Super Drawn mach hier ab jetzt jeden so dumm an und es gibt bald keine Geschichten mehr...
Auch find ich diese Geschichte nicht wirklich al zu übertrieben und abwegig da waren schon ganz andere dabei


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

03.08.2015 um 12:30
@antrax0815
Finde doch was du willst, und dumm anmachen geht anders.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

03.08.2015 um 12:34
@antrax0815
Ok, alternative Antwort:

Oh wow, davon habe ich auch schon oft gehört! Gerade kleine Kinder haben noch eine Verbindung nach oben und sind sehr sensibel für Geister.
Ich glaube, dass der Engel, der deine Großmutter und auch eure Familie beschützt, euch etwas mitteilen wollte und dafür deine kleine Cousine ausgesucht hat. Vielleicht ist sie diejenige, die dafür besonders empfänglich war. :)

So besser?

Ich hätte gut gefunden, wenn der Engel ihnen über das Kind geflüstert hätte mal die Kiste auszumachen und sich mit dem Kind zu beschäftigen.
Peace out


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

03.08.2015 um 12:43
@antrax0815
@Häresie

Ist doch gut jetzt ^^
Und nein, ich kanns wirklich nicht einschätzen. Mein Gedächtnis ist wirklich nicht das beste :)
Aber ist ja jetzt nicht schlimm. Wers glaubt, der glaubts und wers nicht glauben will, solls halt lassen.

Ich erwarte ja auch von niemandem, dass er das platttritt und von Geisterwelten redet, ich fand den Beitrag lediglich passend, da wir doch ziemlich gestaunt haben.

Ist jetzt gut oder weiter Offtopic steiten? :D


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

03.08.2015 um 13:46
@inkamzu

selbstverständlich gibt es Kinder, die in dem Alter viel und gut sprechen.

und es gibt auch Situationen, die man erst kurz danach völlig begreift

man merkt sich auch nicht unbedingt die Jahreszeit, sondern kann das evtl. noch rekonstruieren.

Aber was solls, wir sind hier ncht vor Gericht und wen die Geschichten nicht interessieren, der kann sich ja gerne einem anderen Thread z.B. im Wissenschaftsbereich zuwenden :)


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

03.08.2015 um 13:56
Mein Sohn ist drei und ich glaube seine Geschichte war der Horror aller Eltern.

Er hat abends im Bett erzählt, dass die Frau mit dem Baby der Babyabholer ist. Die holt die Kinder aus der Kita und dann müssen sie zu dem bösen Mann ins Bett.

Ich brauchte erstmal n Bier und eine Zigarette, habe alle anderen Eltern der Kita gefragt ob deren Kinder auch so etwas erzählen. Taten sie nicht!

Ich habe keine Ahnung wo er das her hatte. Hatten das Wochenende mit allen Kindern der Kita gezeltet und hatten auch eine Mama mit Baby die immer mit dem Baby nachhause gefahren und morgens wieder abgeholt wurde damit es zuhause schlafen kann. Glaube seine Fantasie ging etwas mit ihn durch


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

03.08.2015 um 14:44
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:selbstverständlich gibt es Kinder, die in dem Alter viel und gut sprechen.
Auf jeden Fall. Als Klein K.Line in den Kindergarten kam (2 1/2) und ein Vogelbild anschaute, meinte die Erzieherin: "Na, gefallen Dir die schönen Pieppieps?" "Keine Pieppieps! Das isne Taube! Undn Pecht! Macht so: (klopft schnell mit Fingerspitze auf den Tisch)" Die gute Frau war schon ziemlich verblüfft.
Kommt davon, wenn man sich mit Papa und großem Bruder Tierbücher anschaut.
Hätten wir statt dessen das Alte Testament für Kinder oder so gehabt, hätte sie sich bestimmt auch den Namen des einen oder anderen Engels gemerkt.

Auf den Verbleib der Uroma angesprochen, kam : "Verbuddelt und Deckel drauf!"


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

04.08.2015 um 20:56
@Häresie
Was machst Du denn hier so'n Fass auf?
Ist doch 'ne recht harmlose Geschichte und inkamzu hat auch nicht ein Wort davon geschrieben, dass das Kind einen Engel gesehen haben könnte oder dergleichen.

Und wie alt das Kind denn nun genau war, spielt da ja wohl nicht so die große Rolle.
Meine Tochter konnte auch schon mit 2 recht verständliche Sätze sprechen. Natürlich keine vollständigen und mit dem einen oder anderen falsch ausgesprochenem Wort, aber sie konnte klar machen was sie wollte.
Im Kindergarten war sie anfangs eins der wenigen Kinder die schon sprechen konnten. Da gab es andere die grad noch brabbeln konnten. Meine Tochter wird bald 7, und die erwähnten anderen Kinder in ihrem Alter, können heute auch ganz normal fließend sprechen.
Du siehst also, Kinder entwickeln sich ganz unterschiedlich.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

04.08.2015 um 21:02
@skagerak
Hab ich ein Fass aufgemacht? Weil ich unglaubwürdig finde, dass ein zweijähriges Kind Engel und das Wort Ezechiel in Zusammenhang bringt, das Wort Ezechiel überhaupt aussprechen kann in dem Alter?

Ich hab auch Kinder und nur meine Meinung geschrieben, nicht mehr und nicht weniger.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

04.08.2015 um 21:18
Wenn du viel Geld verdienen möchtest (als Spieler) oder Trainer, bitte Kloppi, geh nach England.
Und wenn du deine Frau nebst Familie liebst, mach ne Pause von nem Jahr und dann gehst nach England und holst dir deinen „wirklichen“ Pokal.
Man ist das echt so schwer. :D

Ich witzle. ;)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

05.08.2015 um 08:27
@Häresie
Ist ja okay, wenn du deine Meinung sagst.
Es gibt ja verschiedene Ansätze, wieso die das gesagt haben könnte:

- Ihr wurden tatsächlich Engelsgeschichten erzählt
- Sie hat das sonstwo aufgeschnappt
- Es ist ein sehr komischer Zufall (unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen ^^)
- Sie ist die Reinkarnation von Jesus und wird uns alle wieder erlösen und hat nebenbei noch die Gabe, Engel zu sehen :troll:

Nur die Reaktion, gleich allem derart zu widersprechen kam uns einfach ein bisschen zu überzogen vor :)


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

05.08.2015 um 10:13
@inkamzu
Zitat von inkamzuinkamzu schrieb:Nur die Reaktion, gleich allem derart zu widersprechen kam uns einfach ein bisschen zu überzogen vor :)
Ja, das mag sein. :)
Überziehen kann ich gut.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

05.08.2015 um 10:13
@Häresie
:D


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

05.08.2015 um 10:33
@Häresie
Naja, Deine Meinung zu sagen ist ja Dein gutes Recht. Aber Du hast ja leicht empört versucht diese Story als Lüge hinzustellen ;)

Ich fand die story für eine Lüge viel zu harmlos. Natürlich können da leichtgläubige Menschen viele Zusammenhänge reininterpretieren, das hat inkamzu aber von Anfang an von sich gewiesen.

Wie dem auch sei, ich will natürlich auch nicht so ein riesen Fass auf machen deswegen ;)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

05.08.2015 um 11:01
Als mein Bruder noch klein war (so 3-5 Jahre) erzählte er immer, dass ihn im 2. Weltkrieg die Engländer erschossen hätten und er einen gewissen "Hess" gekannt hätte....
Ich weiß nicht, woher man mit 3 Jahren von solchen Dingen wissen kann....


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

06.08.2015 um 17:20
Hier gibt es wieder neue Sprüche:

http://de.webfail.com/41b8ed227e2

Quelle: http://de.webfail.com

Mir ist wieder was eingefallen, was meine Mutter mir mal erzählt hat. Es ist nicht gruselig, aber ich find es im nachhinein jetzt ein wenig makaber.

Ich war um die vier Jahre alt. Wir fuhren über eine Kreuzung. Meine Mutter erzählte mir, dass da ein Kind überfahren wurde. Meine Reaktion: "Liegt da noch Blut?"


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

05.02.2016 um 10:55
Für Aussenstehende war der Spruch meines Ältesten (5) letztens mehr als unheimlich:

"Wenn man stirbt, dann kommt schwarzer Qualm aus Mund und Nase. Und in dem Qualm sind die Augen vom Gestorbenen."


SpoilerDas kommt davon wenn man aus versehen sein Splittermond-Regelwerk rumliegen lässt und Sohnemann prompt das Kapitel über Monster aufschlägt. Das entsprechende Bild hat er dann auf seine Art und Weise interpretiert


melden